Bananenflanke hat geschrieben:
Ich hab schon bei der Verkündung gesagt, dass die Beförderung von Lawson viel zu früh kommt. Aber dass man ihn nach zwei Wochenenden wieder degradiert, ist schon eine richtige Hausnummer und wahrscheinlich ein wahnsinniger Bruch im Selbstvertrauen eines solch jungen Piloten.
Man kann das so sehen. Aber was würde es mit Lawson machen, wenn er weitere schlechte Wochenenden hätte und die Presse sich jedes Mal auf ihn stürzen würde?? Ich kann Horners Argument durchaus verstehen, dass man Lawson auch schützen möchte.
Auf der anderen Seite war Lawson in Melbourne und China noch nie gefahren. Danner sagte, dass Lawson die Strecke in Suzuka wie aus dem FF kennt. Also wäre es möglich gewesen, dass er dort besser ausgesehen hätte.
Ich kann beide Seiten verstehen und ich glaube es gibt hier kein richtig und falsch. Man wird bei Red Bull eben auch einsehen müssen, dass das Auto sehr speziell ist und seine Schwächen hat.
Bananenflanke hat geschrieben:
Ich bin gespannt, wie sich Lawson nun gegen Hadjar schlägt. Der könnte in den ersten beiden Rennen ja durchaus mit Tsunoda mithalten. Wenn Lawson gegen den auch das Nachsehen hat, dürfte seine Karriere schneller zu Ende sein, als man das vor wenigen Monaten noch annahm.
Ich denke Lawson wird ähnlich gut dort fahren wie Tsunoda, also wie 2024. Warum auch nicht???
Das heißt dass er wahrscheinlich auch auf einem ähnlichen Level fährt wie Hadjar, der sich aber im Laufe der Saison noch steigern dürfte.