Der_KaY hat geschrieben:
Drehen wir doch mal den Spieß herum.
Mal angenommen, Hamilton sitzt im "unschlagbaren" Auto, und fährt von Sieg zu Sieg.
Würde er sich dagegen wehren? Mit Sicherheit nicht.
Würde er sich nach Rennende hinstellen und sagen:
"Es lag nicht an mir, ich habe einfach das beste, schnellste Auto."Mit Sicherheit nicht.
Ach der Hamilton ist nur neidisch auf Vettels Auto und gekränkt weil Vettel quasi nach ihm in die F1 kam aber schon bald 4x so viele Titel haben wird wie Hammie.
Ich kann diese Sprüche von Hamilton nur mit Kopfschütteln kommentieren. Sein Spiel ist doch durchschaubar. Vettels Leistungen runtermachen. Und damit es nicht danach aussieht, dass Hamilton sich selbst für den besten hält, betont er immer wieder wie toll doch der Alonso ist.
Scheinbar gibt es eine Allianz der Vettel-Gegner Alonso und Hamilton. Beide sind die Topmänner bei den größten Gegnerteams von Red Bull und beide werden nun seit 4 Jahren von Vettel vorgeführt. Das nagt an deren Ego, keine Frage.
Auch Alonso hat sich ja bereits vielfach über Vettel abwertend geäußert, von wegen er profitiere nur von einem Topauto. Erst in den letzten Wochen habe ich bei Alonsos Äußerungen einen Wandel wahrgenommen. Plötzlich redet er davon, dass Vettel als Fahrer den besten Job macht und Red Bull als Team. Offenbar hat Alonso mittlerweile mehr Respekt vor Vettel. Und politische Spielchen gegen Vettel hält er mittlerweile wohl für überflüssig, da Vettel in den letzten Jahren durch Alonsos Sticheleien nur noch stärker wurde und eben auch, weil Fernando dieses Jahr ohnehin keine Möglichkeit mehr sieht, Vettel noch abzufangen.
Alonso hat ohnehin kein Recht zu jammern, weil Vettel das beste Auto hat. Alonso selbst hatte Ende 2007 und 2008 die Chance, zu den Bullen zu gehen. Aber damals glaubte er offenbar nicht an den Erfolg der Bullen und ging lieber zu Renault bzw. Ferrari. Heute bereut er diese Entscheidung sicher.
Aber nochmal auf Hamilton zurück zu kommen:
Für mich einer der besten und talentiertesten Fahrer im Feld. Vom Speed und Kampfverhalten mindestens auf einem Level mit Alonso und Vettel. Leider aber nicht so intelligent, finde ich. Er denkt einfach zuviel über andere Dinge nach.
Seine Freundin, sein Wirken in der Presse, seinen Hund den er doch nur nutzt um das Image aufzupolieren, sein Bedürfnis ein Medienstar wie Beckham zu werden...
Das alles ist so durchschaubar. Er kümmert sich nicht um das Wesentliche. Ich bin der Meinung, dass er sich damit immer wieder selbst ablenkt. Seine Leistungen sind trotzdem meistens sehr gut, aber ich glaube er könnte noch besser sein, würde er sich weniger ablenken.
Übrigens hat Lauda jetzt auch in einem Interview etwas interessantes gesagt als es um den Vergleich Hamilton/Rosberg ging. Dort sagte Lauda, dass Hamilton wohl das größere Talent sei, Rosberg aber beim Thema Technik besser und motivierter arbeitet.