Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 17. August 2013

Welche Foren sind besser?

Beitrag Montag, 19. August 2013

:shock: Einige, zumal da nicht alles mit persönlichen Krieg ausgetragen wird!
Eines hast du als History Fan doch schon gefunden :lol: :wink:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 19. August 2013

Kannst gerne per PN paar Namen schicken. :wink:

Beitrag Samstag, 05. Oktober 2013

"Wenn du dich einmal mit Fernando auseinander gesetzt hast, dann musst du hier niemanden mehr fürchten."
So Lewis Hamilton, der Fernando Alonso überhaupt zur Zeit als "den schnellsten Fahrer" im aktuellen Fahrerfeld sieht.

Frage: Warum ist Vettel derzeit unschlagbar?

Antwort Lewis: Das ist er nicht – sein Auto ist unschlagbar.

Frage: Mark Webber sitzt auch in einem Red Bull, er liegt allerdings nur auf Platz fünf in der Fahrerwertung.
Ist es wirklich nur das Auto, das den Unterschied macht – oder ist es die Kombination mit dem Fahrer?

Antwort Lewis:
Für manche ist der Fahrer der entscheidende Faktor, für andere ist es das Auto. Mir ist das relativ egal.
Ich will mich lieber auf mich selbst konzentrieren.

Frage: Denken Sie nicht mal darüber nach, warum dieser Kerl so schnell und erfolgreich ist?

Antwort Lewis: Nein.

Frage: Glauben Sie denn überhaupt, dass Vettel der Schnellste da draußen ist?

Antwort Lewis: Nein. Fernando Alonso ist für mich der Schnellste von allen.

(Quelle: Interview mit der FAZ)

Immer diese Diskussion wer der Schnellste Fahrer ist.
Und ständig der Neid ums beste Auto. Tztztz Bild
RR #33

Beitrag Sonntag, 06. Oktober 2013

Für mich ist Vettel derzeit sehr wohl der beste Fahrer, zumindest dieses Jahr. Alonso wars letztes Jahr, dieses Jahr zeigt Alonso aber nichts außergewöhnliches. Massa kann ihn im Quali manchmal schlagen, im Rennen fährt Alonso solide, aber Überragendes wie letztes Jahr sieht man nicht.

Natürlich hat Vettel das beste Auto. Natürlich profitiert Vettel davon, dass Pirelli während der Saison die Reifen nach dem Geschmack von Red Bull verändert hat. Aber Vettel fährt meines Erachtens auch fehlerlos, lässt es auch richtig krachen, wenn er muss, fährt aber überlegt und kontrolliert, wenn er es nicht muss.

Mit diesem Auto nicht sonderlich schwer so zu fahren. Er weiß ja das er noch jede Menge Power in der Kiste hat die er zur Not abrufen kann. Er musste nie pushen, nie am Limit fahren, da kann jeder souverän aussehen.
Fahrer des Jahres ist für mich Räikkönen. Was der aus dem Auto holt und im Rennen veranstaltet, dürfte seines gleichen suchen. Und das mit einem Auto welches eben nicht fährt wie auf Schienen, und welches durch die "neuen" Reifen klar wieder ins Hintertreffen geraten ist. Dennoch, Kimi macht das Beste daraus und stellt auch seinen Teamkollegen im Rennen wie gehabt in den Schatten. Und das der nicht der langsam ist, weiß man auch.

Naja wenn das mit dem Auto so leicht ist, wieso kann es dann Webber nicht? Ich halte die Theorie, dass Vettels Fahrstil perfekt zum Auto mit den Fehlzündungen passt, nicht für abwegig.

Räikkönen macht im Quali meines Erachtens nicht den besten Job, aber dass er stark ist, wissen wir. Für mich aber nicht ganz so überzeugend wie Vettel.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja wenn das mit dem Auto so leicht ist, wieso kann es dann Webber nicht? Ich halte die Theorie, dass Vettels Fahrstil perfekt zum Auto mit den Fehlzündungen passt, nicht für abwegig.

Räikkönen macht im Quali meines Erachtens nicht den besten Job, aber dass er stark ist, wissen wir. Für mich aber nicht ganz so überzeugend wie Vettel.

wAs kann wEbber dafür das sein Auto jedes 2 Rennen stehenbleibt?
einzige erlärung Vettel bekommt all die gUten Teile Webber den Müll

AWE AWE

JaneDoe hat geschrieben:

Ob Webber nun minderwertigere Teile bekmmt ,halte ich mal für ein Gerücht aber Webber weiss natürlich spätestens seit 2010 wer im Team die max. Untertstützung bekommt und seitdem sie ihm bei den roten Bullen entgültig den Schneid abgekauft haben ,ist er doch auch recht demotiviert genau wie seine Mannschaft . Wer schon mal die Möglichkeit hatte ,bei Red Bull etwas hinter die Kulissen zu schauen ,sprich "das" bzw. eher "die" Red Bull Racing Teams ( und dabei meine ich nicht Toro Rosso ) mal zu beobachten ,der weiss auch wie es da zugeht . Fehlt eigentlich nur noch das Webbers Truppe ,gelbe Schuhe tragen muss damit jeder weiss ,wo sie hingehören .

Drehen wir doch mal den Spieß herum.
Mal angenommen, Hamilton sitzt im "unschlagbaren" Auto, und fährt von Sieg zu Sieg.
Würde er sich dagegen wehren? Mit Sicherheit nicht.
Würde er sich nach Rennende hinstellen und sagen: "Es lag nicht an mir, ich habe einfach das beste, schnellste Auto."
Mit Sicherheit nicht. :D
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:
Mal angenommen, Hamilton sitzt im "unschlagbaren" Auto, und fährt von Sieg zu Sieg.
Würde er sich nach Rennende hinstellen und sagen: "Es lag nicht an mir, ich habe einfach das beste, schnellste Auto."

Er wäre zumindest ehrlich genug zu sagen das auto sei großartig
Mit Sicherheit

Ich wußte doch, das mich diese Antwort erwartet. :lol:
RR #33

JaneDoe hat geschrieben:

Webber ist heute wegen Sutil ausgefallen und Singapur wegen den Getriebeproblemen in Monza, die auch Vettel hatte, aber halt nicht so extrem. Glück gehabt halt.

AWE hat geschrieben:
Ob Webber nun minderwertigere Teile bekmmt ,halte ich mal für ein Gerücht aber Webber weiss natürlich spätestens seit 2010 wer im Team die max. Untertstützung bekommt und seitdem sie ihm bei den roten Bullen entgültig den Schneid abgekauft haben ,ist er doch auch recht demotiviert genau wie seine Mannschaft . Wer schon mal die Möglichkeit hatte ,bei Red Bull etwas hinter die Kulissen zu schauen ,sprich "das" bzw. eher "die" Red Bull Racing Teams ( und dabei meine ich nicht Toro Rosso ) mal zu beobachten ,der weiss auch wie es da zugeht . Fehlt eigentlich nur noch das Webbers Truppe ,gelbe Schuhe tragen muss damit jeder weiss ,wo sie hingehören .

Wie gehts denn da zu?

Der_KaY hat geschrieben:

Hat er ja auch nicht gesagt. Er wurde gefragt und er hat ehrlich geantwortet. Und es stimmt ja auch, was er sagt. Außer vielleicht seine persönliche Einschätzung bezüglich des schnellsten Fahrers. Dass er da ausgerechnet Alonso nennt, ist aber schon sympathisch von ihm.

popolski hat geschrieben:
Mit diesem Auto nicht sonderlich schwer so zu fahren. Er weiß ja das er noch jede Menge Power in der Kiste hat die er zur Not abrufen kann. Er musste nie pushen, nie am Limit fahren, da kann jeder souverän aussehen.
Fahrer des Jahres ist für mich Räikkönen. Was der aus dem Auto holt und im Rennen veranstaltet, dürfte seines gleichen suchen. Und das mit einem Auto welches eben nicht fährt wie auf Schienen, und welches durch die "neuen" Reifen klar wieder ins Hintertreffen geraten ist. Dennoch, Kimi macht das Beste daraus und stellt auch seinen Teamkollegen im Rennen wie gehabt in den Schatten. Und das der nicht der langsam ist, weiß man auch.

Also neben dem Red Bull, ist der Lotus wohl das vom Fahrverhalten beste Auto im Feld. Du tust ja grad so, als wenn er da mit nem umlackierten HRT vom letzten Jahr unterwegs ist^^

Und was das heutige Rennen betrifft, so kann sich Kimi bei den SCs bedanken, dass sein schlechtes Quali quasi wirkungslos blieb, denn ansonsten hätte er von Grosjean nicht viel im Rennen gesehen.

JaneDoe hat geschrieben:

Auf welchen Positionen bleibt er denn stehen? Wo wir wieder bei Brundle und seiner Feststellung angelangt sind, wieso Vettel das Potenzial des Wagens besser abrufen kann und auch in weniger techn. Probleme oder sonstige Zwischenfälle verwickelt ist. War doch heute wieder wunderbar zu sehen. Sinnlose Aktion in Singapur, macht sein recht gutes Quali in Korea kaputt. Dadurch ist er gezwungen im Feld zu fahren, ein anderes Setup zu wählen und kann nicht seine Pace fahren, sondern muss sich am Feld orientieren, was das Auto und Material mehr zusetzt. Der Großteil seiner Probleme sind doch hausgemacht (und damit meine ich den Fahrer und nicht das Team).

JaneDoe hat geschrieben:
Mit Sicherheit

Genau wie Vettel, der auch regelmäßig die Mitarbeiter in den Vordergrund rückt.

JaneDoe hat geschrieben:
Mit Sicherheit

Tut das Vettel nicht?

FlyingLap hat geschrieben:
Und was das heutige Rennen betrifft, so kann sich Kimi bei den SCs bedanken, dass sein schlechtes Quali quasi wirkungslos blieb, denn ansonsten hätte er von Grosjean nicht viel im Rennen gesehen.

Ja, wobei er schon vor dem Safety-Car auf Rang drei zusteuerte. Grosjean hätte er nicht mehr gekriegt, aber ein gutes Rennen wars trotzdem. Dann hatte Lotus auch noch eine tolle Strategie, ihn früher als Alonso und Co reinzuholen und damit auch an Hülkenberg vorbeizubringen.

Sinnlose Aktion in Singapur, macht sein recht gutes Quali in Korea kaputt.

Sinnlose Aktion, naja ich weiß ja nicht. Solche Taxifahrten gab es doch schon öfter. Und ob Webber da zu dem Zeitpunkt wusste, dass unter den 371235763115643270234 Tausend Paragraphen auch der ist, dass er nach dem Rennen nicht auf die Strecke darf, weiß ich nicht. Wenn, dann wäre er aber wohl nicht der einzige.

Dadurch ist er gezwungen im Feld zu fahren, ein anderes Setup zu wählen und kann nicht seine Pace fahren, sondern muss sich am Feld orientieren, was das Auto und Material mehr zusetzt.

Du willst doch jetzt nicht wirklich sagen, dass sein Ausfall heute wegen im Feldfahren passiert ist, weil das das Material mehr zusetzt? Der wurde von Sutil abgeräumt^^

Du willst doch jetzt nicht wirklich sagen, dass sein Ausfall heute wegen im Feldfahren passiert ist, weil das das Material mehr zusetzt? Der wurde von Sutil abgeräumt^^
[/quote]
Ne, das fällt unter den Punkt "sonstige Zwischenfälle" - den Part hast du aber nicht mitzitiert.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Wie gehts denn da zu?

Das hab ich bereits hier mehrfach ausführlich beschrieben . Wir haben zwei Teams im Team . und das war letztes Jahr schon so und hat sich dieses Jahr absolut nicht geändert . Der einzige ,der bei Red Bull augenscheinlich zwischen den
Stühlen sitzt ist der arme Newey ,der einem manchmal schon richtig Leid tun kann .

Der_KaY hat geschrieben:

Ach der Hamilton ist nur neidisch auf Vettels Auto und gekränkt weil Vettel quasi nach ihm in die F1 kam aber schon bald 4x so viele Titel haben wird wie Hammie.

Ich kann diese Sprüche von Hamilton nur mit Kopfschütteln kommentieren. Sein Spiel ist doch durchschaubar. Vettels Leistungen runtermachen. Und damit es nicht danach aussieht, dass Hamilton sich selbst für den besten hält, betont er immer wieder wie toll doch der Alonso ist.

Scheinbar gibt es eine Allianz der Vettel-Gegner Alonso und Hamilton. Beide sind die Topmänner bei den größten Gegnerteams von Red Bull und beide werden nun seit 4 Jahren von Vettel vorgeführt. Das nagt an deren Ego, keine Frage.

Auch Alonso hat sich ja bereits vielfach über Vettel abwertend geäußert, von wegen er profitiere nur von einem Topauto. Erst in den letzten Wochen habe ich bei Alonsos Äußerungen einen Wandel wahrgenommen. Plötzlich redet er davon, dass Vettel als Fahrer den besten Job macht und Red Bull als Team. Offenbar hat Alonso mittlerweile mehr Respekt vor Vettel. Und politische Spielchen gegen Vettel hält er mittlerweile wohl für überflüssig, da Vettel in den letzten Jahren durch Alonsos Sticheleien nur noch stärker wurde und eben auch, weil Fernando dieses Jahr ohnehin keine Möglichkeit mehr sieht, Vettel noch abzufangen.

Alonso hat ohnehin kein Recht zu jammern, weil Vettel das beste Auto hat. Alonso selbst hatte Ende 2007 und 2008 die Chance, zu den Bullen zu gehen. Aber damals glaubte er offenbar nicht an den Erfolg der Bullen und ging lieber zu Renault bzw. Ferrari. Heute bereut er diese Entscheidung sicher.

Aber nochmal auf Hamilton zurück zu kommen:

Für mich einer der besten und talentiertesten Fahrer im Feld. Vom Speed und Kampfverhalten mindestens auf einem Level mit Alonso und Vettel. Leider aber nicht so intelligent, finde ich. Er denkt einfach zuviel über andere Dinge nach.

Seine Freundin, sein Wirken in der Presse, seinen Hund den er doch nur nutzt um das Image aufzupolieren, sein Bedürfnis ein Medienstar wie Beckham zu werden...

Das alles ist so durchschaubar. Er kümmert sich nicht um das Wesentliche. Ich bin der Meinung, dass er sich damit immer wieder selbst ablenkt. Seine Leistungen sind trotzdem meistens sehr gut, aber ich glaube er könnte noch besser sein, würde er sich weniger ablenken.

Übrigens hat Lauda jetzt auch in einem Interview etwas interessantes gesagt als es um den Vergleich Hamilton/Rosberg ging. Dort sagte Lauda, dass Hamilton wohl das größere Talent sei, Rosberg aber beim Thema Technik besser und motivierter arbeitet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2013

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wie gehts denn da zu?

Das hab ich bereits hier mehrfach ausführlich beschrieben . Wir haben zwei Teams im Team . und das war letztes Jahr schon so und hat sich dieses Jahr absolut nicht geändert . Der einzige ,der bei Red Bull augenscheinlich zwischen den
Stühlen sitzt ist der arme Newey ,der einem manchmal schon richtig Leid tun kann .

Jedes Team hat "2 Teams im Team".

Im übrigen würde es ziemlich gegen Webber als Rennfahrer und auch als Person sprechen, wenn er trotz der vermeintl. einseitigen Hackordung (welche laut dir ja spätestens seit 2010 mehr als offensichtl. ist), dass er trotz allem 3 weitere Jahre für das Team fuhr.

FlyingLap hat geschrieben:
Jedes Team hat "2 Teams im Team".

Im übrigen würde es ziemlich gegen Webber als Rennfahrer und auch als Person sprechen, wenn er trotz der vermeintl. einseitigen Hackordung (welche laut dir ja spätestens seit 2010 mehr als offensichtl. ist), dass er trotz allem 3 weitere Jahre für das Team fuhr.

Vor allem kann das alles nicht so schlimm sein wie uns AWE hier sagen will.

Wäre das alles so schlimm und unfair bei Red Bull, hätte Webber längst den Mund auf gemacht. Er war doch immer sehr offen und hat sich nichts gefallen lassen.

Webber hat doch jetzt wieder zugegeben, dass er einerseits mit dem Typ Auto nicht klarkommt, das dem 2011er sehr ähnelt. Den 2012er Red Bull hat er dagegen als "echtes Rennauto" bezeichnet. Und selbst damit fuhr er hinter Vettel her, wenn auch weniger krass. Und andererseits meckerte Webber über die Reifen, mit denen er wohl auch nicht so klarkommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE hat geschrieben:

Du hast das eigentlich noch nie richtig beschrieben, sondern nur behauptet. Woran machst du das fest? Wieso gehen die Leute dann nicht in ein anderes Team? Was ist der Unterschied zu Ferrari? Etc.

formelchen hat geschrieben:
Ich kann diese Sprüche von Hamilton nur mit Kopfschütteln kommentieren. Sein Spiel ist doch durchschaubar. Vettels Leistungen runtermachen.

Du hast dir aber schon auch die Fragen und nicht nur die Antworten durchgelesen oder? Was hätte er sonst sagen sollen? Ich hätte an seiner Stelle genau dasselbe gesagt und Vettel auch.

Kopfschütteln muss man doch nur bei Vettel, der glaubt, dass er mehr arbeitet als die anderen Fahrer, die ja scheinbar nur ihre Eier in den Pool hängen und er deswegen viermaliger Weltmeister ist. Nein, nein, das liegt schon auch zu einer gehörigen Portion am Auto.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer