formelchen hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
selbst Rosber hat neulich gesagt, dass Hamilton der Teil des fehlenden Puzzles ist, und das er obwohl er von Schumacher viel gelernt hat, er durch Hamilton dieses Jahr ein besserer Fahrer geworden ist. Kann sich jetzt jeder davon denken, was er will
Quelle???
Laut Rosberg sei die Herausforderung mit seinem neuen Teamkollegen Hamilton im Vergleich zu der mit Michael Schumacher keineswegs größer, aber durchaus anders, wie er betont. "Michael war auch ein sehr guter Maßstab", so Rosberg gegenüber 'London Evening Standard'. "Er war eine große Konkurrenz,
aber mit Lewis ist es anders und eine andere, gute Herausforderung", erzählt er weiter.Ohnehin hat der 28-Jährige seine eigenen Ziele und schaut primär auf seine eigene Leistung. "Ich pushe mich weiterhin die ganze Zeit selber und es ist immer in meinem Hinterkopf, wie ich eine bessere Person und ein besserer Fahrer werden kann. Ich arbeite härter
und ich fühle, dass ich mich in dieser Saison im Vergleich zu vergangenen Jahren verbessert habe."Rosberg ist der Meinung,
dass sein Teamkollege aber das Puzzleteil ist, das aus ihm das Beste herausholt. "Das tut er definitiv. Die Herausforderung, die er stellt und der Wettbewerb, den wir haben, sind großartig, wir pushen uns regelrecht gegenseitig", schwärmt der gebürtige Wiesbadener und betont: "Wir sind im Moment sehr eng beieinander, das ist gut für uns und das Team. Es ist eine Menge Respekt zwischen uns und wir schätzen uns gegenseitig. Das ist sehr gut
- die beste Sache, die einem Team passieren kann."Mit dem Fahrerduo Nico Rosberg und Lewis Hamilton kann Mercedes derzeit sehr zufrieden sein: Beide liegen auf der Strecke und auch in Gesamtwertung eng beieinander.
Laut Rosberg liegt das Geheimnis bei dem positiven Druck, den sich beide Fahrer gegenseitig machen und an ihrem freundschaftlichen Verhältnis, was nicht nur durch die Nachbarschaft begründet ist. Auch Mercedes-Teamchef Ross Brawn zeigt sich mit der aktuellen Fahrerpaarung glücklich. Dass es auch anders laufen kann, hat der Brite jahrelang bei seinen vorherigen Arbeitgebern erlebt.
Brawn sieht sein Fahrerduo Hamilton/Rosberg gut ausbalanciert. "Sie sind beide hochtalentiert und
die Tatsache, dass sie so gut zusammenarbeiten, ist ein großes Plus für das Team", freut sich der 58-Jährige gegenüber 'Daily Mirro