formelchen hat geschrieben:
Was Melbourne 2013 angeht hat McLaren doch klar zugegeben, dass die ECU daran Schuld war. Aber sowas schnallt ein AWE ja nicht.
haben sie nicht.
formelchen hat geschrieben:
Die Geräte selbst seien auch in Melbourne fehlerfrei gelaufen, schreibt McLaren weiter, «aber es gab ein Softwareproblem, das zur Folge hatte, dass an Mark Webbers Red-Bull-Racing-Auto während der Einführungsrunde das Datensystem für die Box neu gestartet werden musste. Das unterbrach die Vorbereitungen für den Start, wofür wir uns bei Mark und dem Team entschuldigen. Wir arbeiten mit ihnen zusammen um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.»
ich übersetze das PR-sprech mal für dich:
die ECU war völlig in ordnung, die herrschaften bei RBR waren nur zu blöd sie korrekt zu bedienen, dadurch kam es zu problemen. wir werden ihnen das nochmal wie für kleinkinder erklären, das sie das in zukunft richtigmachen.
diese meldung ist eine ziemlich kräftige watschen für RBR...
bredy hat geschrieben:
Das frage ich mich auch. Sie liefern die Einheitselektronik, sind also nicht mal in irgendeiner Form von Red Bull abhängig.
Und dann sollten sie sich selbst schlechter machen, nur um einen, von vielen, Kunden zu decken? Das klingt für micht mehr als nur unlogisch.
für die wo solche pr-aussagen verstehen (und dazu gehören ihre kunden), machen sie das nicht. die ähm..., die solche aussagen wörtlich nehmen, können ihnen egal sein.