Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 26. März 2013

MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoffe ja, dass Mercedes und Red Bull am Ende der Saison für Malaysia bezahlen müssen...

naja, da kannst du aber auch gleich an den weihnachtsmann glauben... *g*

Ich hoffe ja, dass Mercedes und Red Bull am Ende der Saison für Malaysia bezahlen müssen...

Inwiefern denn Red Bull?

So dass einem Webber am Ende die entscheidenden 7 Punkte in der WM fehlen? :lol:

Bei Red Bull dürfte es sich in der Fahrer-WM eher positiv bemerkbar machen, weil der bessere Fahrer durch Vettels Aktion in der WM besser dasteht.

Was Mercedes angeht dürfte es egal sein, ich glaube nicht dass sie in der Fahrer-WM realistische Chancen haben, egal mit welchem Fahrer.
Zuletzt geändert von formelchen am Dienstag, 26. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:

Inwiefern denn Red Bull?

So dass einem Webber am Ende die entscheidenden 7 Punkte in der WM fehlen? :lol:

Bei Red Bull dürfte es sich in der Fahrer-WM eher positiv bemerkbar machen, weil der bessere Fahrer durch Vettels Aktion in der WM besser dasteht.

wie halt auch bei Mercedes.
och, unterschätz den Lewis nicht - der holt auch mit dem Mercedes jede Menge Punkte -und je nachdem, wie sich die anderen anstellen kann er lange im WM Kampf dabei sein
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
och, unterschätz den Lewis nicht - der holt auch mit dem Mercedes jede Menge Punkte -und je nachdem, wie sich die anderen anstellen kann er lange im WM Kampf dabei sein

Rosberg hatte letztes Jahr auch lange rechnerisch gute WM-Chancen und wurde hier im Forum bis zur Saisonmitte als klare Nr. 1 bei Mercedes mit Titel-Anspruch gefeiert.

Und was wurde draus???

Denke er wird sicher lange rechnerisch WM-Chancen haben, aber am Ende wird doch etwas fehlen. Ähnlich wie bei Kubica 2008.

Was Mercedes angeht dürfte es egal sein, ich glaube nicht dass sie in der Fahrer-WM realistische Chancen haben, egal mit welchem Fahrer.

Genau! Die WM Chance hatte Mercedes nur letztes Jahr mit Schumi oder war deine überdimensionale Signatur nur so zum Spaß? Schumi WM 2012 :roteyes:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:

Genau! Die WM Chance hatte Mercedes nur letztes Jahr mit Schumi oder war deine überdimensionale Signatur nur so zum Spaß? Schumi WM 2012 :roteyes:

Und was willst du damit nun sagen?

Funer hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Ja wir alle merken was. Wir merken dass wir erst das zweite Rennen gesehen haben und du das Wort "immer" verwendest. Wir merken aber auch dass du und einige andere hier, lauthals so getan haben ols ob Rosberg
nicht mal ansazweise mit Hamilton mithalten kann.

.

....Kein Mensch hat hier behauptet das Rosberg nicht mal ansatzweise mit Hamilton mithalten kann. Du lügst waqs das Zeug hält.

Schau mal, alles Zitate aus diesem Thread:

…....Wenn ich die F1 Karriere von HAM sehe, kann dem keiner was vor machen keine Alonso und kein Schumacher. HAM ist nachdem, was ich seit knapp fünf Jahren gesehen habe ganz oben

…....Und wenn Rosberg der Super Fahrer ist und die Führungsqualitäten hat, und alles das der HAM nicht hat ja warum kann keiner dem Lewis das Wasser reichen......

.....wahrscheinlich hat man deshalb Rosberg den Stecker gezogen - nicht daß der den Lewis noch 50 Sekunden davonfährt........

......wenn ich mich umschaue gibt es für mich nur zwei top Fahrer ALO und HAM... Kein Kimi, kein ROS und Schumi schon gar nicht, kann den beiden das Wasser reichen....

Ich denke mal Rosberg wird mächtig geschwitzt haben, als er diese Nachricht gehört hat, denn jetzt wird es für Ihn noch schwieriger mit Siegen und WM Titel . Kein Wunder, dass ROS sich für die Bleibe von SCH ausgesprochen hat.

.....Aber wenn du schon jetzt wütend bist, weil HAM zu Mercedes geht was machst du denn erst, wenn HAM den Rosberg in die Tasche packt.......

......Rosberg kann ja nichtmal an einen HRT vorbeifahren.....

....wenn Hamilton sich eingelebt hat, wird er stärker sein. Er hat auf jeden Fall mehr Talent und ist der bessere Racer, keine Frage!....

Alles sehr selbstbewusste Aussagen, die rein aus dem Bauch kommen.
Die Aussagen das Rosberg zu dumm, blöd.....zum überholen ist, sind allesamt lächerlich.
Sprit ohne Ende verballern um von seinem TK nicht eingeholt zu werden, um dann am Ende
wegen Benzinnot vom Team beschützt werden zu müssen, ist wesentlich blöder.
Ein kurzes Anreichern des Gemisches hätte für Rosberg, in den letzten paar Runden, beim
Überholvorgang in der 2ten DRS Zone gereicht, um Hamilton auf dem Weg aufzupflücken.
Das hätte sich als intelligenten Schachzug herausgestellt, aber die Teamorder stellte Hamilton
unter Naturschutz.

.

Inwiefern denn Red Bull?

7 Punkte geklaut minus demnächst dann vielleicht mal 25 verloren weil man es sich völlig unnütz mit Team und TK versaut hat wären sicherlich eine große Hilfe auf dem Weg zum WM-Titel...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
7 Punkte geklaut minus demnächst dann vielleicht mal 25 verloren weil man es sich völlig unnütz mit Team und TK versaut hat wären sicherlich eine große Hilfe auf dem Weg zum WM-Titel...

Ich sehe es absolut nicht so, dass er es sich mit dem Team versaut hat. Höchstens mit den Leuten die an Webbers Auto arbeiten und natürlich auch mit Webber selbst.

Die Teamführung allerdings weiß was man an ihm hat. Was sollen sie auch machen???? Ihn rauswerfen und dann in Zukunft mit Webber um die WM kämpfen? Na herzlichen Glückwunsch. :D :D

Klar, Horner fühlt sich bestimmt in seiner Position als Teamchef bestätigt - tut gut wenn man solche Angestellte hat. "Du nennst Dich zwar Chef aber mich interessiert das jetzt gerade nicht was Du da am Funk laberst..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Klar, Horner fühlt sich bestimmt in seiner Position als Teamchef bestätigt - tut gut wenn man solche Angestellte hat. "Du nennst Dich zwar Chef aber mich interessiert das jetzt gerade nicht was Du da am Funk laberst..."

So wie Alonso bei Ferrari auch eine Art Chef ist und erheblichen Einfluss hat, so ist es auch bei den Bullen mit Vettel.

Wenn du soeinen Fahrer in deinem Team hast, dann musst du auch seine "Macken" und seine Ego-Trips in Kauf nehmen. Ansonsten geht der Fahrer zur Konkurrenz und dann ist der Schaden fürs eigene Team umso größer.

Aktuelles Beispiel ist doch Hamilton. McLaren gab ihm nicht die Freiheiten die er wollte. Schwupps ging Hamilton weg und wo eiert McLaren jetzt herum? Der Sieger der Trennung ist sicher nicht McLaren, sondern Hamilton.

Mav05 hat geschrieben:

Wo genau hat denn der Webber dem Vettel letztes Jahr geholfen?

So wie Alonso bei Ferrari auch eine Art Chef ist und erheblichen Einfluss hat, so ist es auch bei den Bullen mit Vettel.
Wenn du soeinen Fahrer in deinem Team hast, dann musst du auch seine "Macken" und seine Ego-Trips in Kauf nehmen. Ansonsten geht der Fahrer zur Konkurrenz und dann ist der Schaden fürs eigene Team umso größer.

Das einzig positive an der peinlichen RedBull-Story vom We ist wohl dass ich mir in Zukunft hoffentlich keine heuchlerischen Moralpredigten über Alonso und Ferrari mehr anhören muß... Allerdings wirft es ein gutes Licht darauf wie ernst man Dich nehmen muß nachdem Du hier Alonso als sonstwas betitelt hast und nun feststellen mußt dass Dein heiliger Zweitheld noch viel krummere Dinger drauf hat...
Fernando bringt das ganze recht gut auf den Punkt:
"Es ist unglaublich, da es immer das korrekteste Team ist. Das Team, dass immer alles richtig macht und niemals schlechte Dinge tut, aber heute kam ein bisschen die Wahrheit durch", konnte sich Alonso einen schnippischen Kommentar bei der spanischen Zeitung AS nicht verkneifen.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Mav05 hat geschrieben:

Das einzig positive an der peinlichen RedBull-Story vom We ist wohl dass ich mir in Zukunft hoffentlich keine heuchlerischen Moralpredigten über Alonso und Ferrari mehr anhören muß... Allerdings wirft es ein gutes Licht darauf wie ernst man Dich nehmen muß nachdem Du hier Alonso als sonstwas betitelt hast und nun feststellen mußt dass Dein heiliger Zweitheld noch viel krummere Dinger drauf hat...
"Es ist unglaublich, da es immer das korrekteste Team ist. Das Team, dass immer alles richtig macht und niemals schlechte Dinge tut, aber heute kam ein bisschen die Wahrheit durch", konnte sich Alonso einen schnippischen Kommentar bei der spanischen Zeitung AS nicht verkneifen.

Was Alonso sagt ist totaler Mist. Denn bei Red Bull gabs eine Stallorder pro den vermeintlichen Nr.2 Fahrer des Teams.

Gabs sowas auch schonmal bei Ferrari? Wenn ja, dann bitte ein Beispiel.

Der Alonso soll nach Spygate und Crashgate bloß den Rand halten. In beide Sachen war er involviert. Die eine Geschichte hatte die höchste Geldstrafe der Sportgeschichte zur Folge und bei der anderen wurden Menschenleben aufs Spiel gesetzt. Von solchen Machenschaften ist Vettel weit entfernt.

Mav05 hat geschrieben:

Wo genau hat denn der Webber dem Vettel letztes Jahr geholfen?

silverstone

Mav05 hat geschrieben:

Da muss ich formelchen zustimmen: Das Team hat eine Stallorder pro Webber, nicht pro Vettel ausgegeben. Und das Team kann gar nichts dafür, dass Vettel den Egoisten spielen musste.

RosHam hat geschrieben:
Die Aussagen das Rosberg zu dumm, blöd.....zum überholen ist, sind allesamt lächerlich.
Sprit ohne Ende verballern um von seinem TK nicht eingeholt zu werden, um dann am Ende
Ein kurzes Anreichern des Gemisches hätte für Rosberg, in den letzten paar Runden, beim
Überholvorgang in der 2ten DRS Zone gereicht, um Hamilton auf dem Weg aufzupflücken.
Das hätte sich als intelligenten Schachzug herausgestellt, aber die Teamorder stellte Hamilton
unter Naturschutz.

.

hätte hätte hätte... Ach was du nicht sagst und wenn HAM sein Motor ein wenig anders eingestellt hätte, wäre der jetzt nicht schneller weg gekommen oder wie oder was?
Nimm mal den Schaum vom Mund mein Freund :D und bleib mal locker
Ich sehe das ähnlich, wie Funer. Die Aussagen könnten auch von mir sein. Lassen wir mal den beiden ein paar Rennen fahren, dann werden wir es ja sehen. Vielleicht hast du ja Recht und HAM ist dem ROS unterlegen. Dann ist es eben so. Momentan sieht es 2:0 Quali aus... die Rennen brauchen wir jetzt nicht zu Überwerten ... Da haben wir weder einen dominanten HAM noch einen dominanten ROS gesehen. Tatsache ist nun mal, dass HAM klar vor ROS war, wenn du das nicht war haben willst, dann heul dich aus, das kann manchmal helfen die Sache im nachhinein ein wenig anders zu sehen. Das sagt man den Kindern oft... jo jo heul dich aus mein Kindchen das hilf :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Also Hamilton klar vor Rosberg hab ich nicht gesehen. Was ich gesehen hab ist eine Neuauflage des Duells Hamilton/Button: Hamilton im Quali klar schneller, aber im Rennen nicht. Wir werden sehen wie das weitergeht, aber unterm Strich wird sich Hamilton durchsetzen, da bin ich mir sicher.

RosHam hat geschrieben:

Alles sehr selbstbewusste Aussagen, die rein aus dem Bauch kommen.
unter Naturschutz.

.

dazu hätte Rosberg aber erstmal Raffen müssen, in der 2. DRS Zone zu überholen und nicht schon in der 1. .....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ich sehe es absolut nicht so, dass er es sich mit dem Team versaut hat. Höchstens mit den Leuten die an Webbers Auto arbeiten und natürlich auch mit Webber selbst.

das reicht doch. webber braucht ihn nur mal aus dem rennen nehmen, schon sind mehr als die 7 punkte weg. allerdings ist das nicht webbers art. andererseits hat jeder so seine grenzen, wenn die überschritten werden, vergißt man auch mal seine manieren...

Die Teamführung allerdings weiß was man an ihm hat. Was sollen sie auch machen???? Ihn rauswerfen und dann in Zukunft mit Webber um die WM kämpfen? Na herzlichen Glückwunsch. :D :D

wenn man das auto nicht jedesmal wenn es webber gut paßt so umbauen würde, das es webber nicht mehr paßt + mal seine startautomatik regelmäßig vernünftig einstellen würde, sähe ich da kein problem.

Aktuelles Beispiel ist doch Hamilton. McLaren gab ihm nicht die Freiheiten die er wollte. Schwupps ging Hamilton weg und wo eiert McLaren jetzt herum? Der Sieger der Trennung ist sicher nicht McLaren, sondern Hamilton.

ach, der hamliton baut das auto?

was sind die teams auch blöd hunderte leute zu beschäftigen...

Mav05 hat geschrieben:
Das einzig positive an der peinlichen RedBull-Story vom We ist wohl dass ich mir in Zukunft hoffentlich keine heuchlerischen Moralpredigten über Alonso und Ferrari mehr anhören muß...

natürlich wirst du das. a) interessiert formelchen doch nie, was er gestern geschwätzt hat und b) ist das bei alonso ja was völlig andres.... :D

Da muss ich formelchen zustimmen: Das Team hat eine Stallorder pro Webber, nicht pro Vettel ausgegeben. Und das Team kann gar nichts dafür, dass Vettel den Egoisten spielen musste.

blödsinn. das team hat eine order im interesse des teams rausgegeben, dabei hat keinen interessiert, wr von den beiden grad vorn lag.

thoraya hat geschrieben:

blödsinn. das team hat eine order im interesse des teams rausgegeben, dabei hat keinen interessiert, wr von den beiden grad vorn lag.

Und welches Interesse hat Red Bull dran, Webbers Starts die ganze Zeit zu manipulieren. Red Bull hätte die Anweisung sprit sparen oder sonst was auch nur an Webber ausgeben können, dann hätte Vettel auch gewonnen.

Also Hamilton klar vor Rosberg hab ich nicht gesehen. Was ich gesehen hab ist eine Neuauflage des Duells Hamilton/Button: Hamilton im Quali klar schneller, aber im Rennen nicht. Wir werden sehen wie das weitergeht, aber unterm Strich wird sich Hamilton durchsetzen, da bin ich mir sicher.

Also wenn HAM gegen BUT im Rennen nicht klar der schnellere war, dann muss ich was anderes gesehen haben. Aber gut kann mich auch täuschen. Dass ein überdurchschnittlich schneller Fahrer nicht unbedingt das Rennen als erster beenden muss, wissen wir, denn wir haben ja gelernt, dass Reifen, Spritmanagement, Technik und weiß nicht was alles passen muß .. Davon Rede ich aber nicht ich rede nur von der Grundschnelligkeit... Wenn ich mir die Rennen vom letzten Jahr anschaue, dann spielte HAM in einer anderen Liga...

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Und welches Interesse hat Red Bull dran, Webbers Starts die ganze Zeit zu manipulieren.

in den fällen wo ich der meinung bin, das sie es getan haben: klare hierarchie fürs rennen bereits beim start herbeiführen.

Das Risiko bei sowas ist aber gerade für den Start viel zu hoch, als dass man das eingehen könnte. Wenn er schlecht startet und sich dann im Mittelfeldgetümmel wiederfindet ist einfach die Wahrscheinlichkeit zu groß, in irgendwelche Zusammenstöße oder Berührungen verwickelt zu werden. Wenn man eine Hierarchie herstellen will, geht das doch so viel einfacher und ohne die Gefahr, eins der Autos und damit wichtige Punkte ganz zu verlieren.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

thoraya hat geschrieben:
Und welches Interesse hat Red Bull dran, Webbers Starts die ganze Zeit zu manipulieren.

in den fällen wo ich der meinung bin, das sie es getan haben: klare hierarchie fürs rennen bereits beim start herbeiführen.

Dummerweise wissen wir doch alle dass der Webber nicht ganz so blöde ist und auch sein Maul aufmacht, wenn er auch nur ansatzweise sowas wie eine Benachteiligung wittert.

Mit anderen Worten: du hälst Webber für einen totalen Vollidioten, der es nicht schnallt wenn ihn sein Team besch.eisst.

Na denn.... :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer