Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. März 2013

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Komm erzähl doch nicht, er hat Hamilton zwei oder drei mal in der ersten DRS Zone überholt um sich jedesmal anschließend wieder in der 2. Zone von Hamilton kassieren zu lassen. So blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein. Ein ernsthafter Angriff in der 2. Zone und das Ding wäre gegessen gewesen. Hamilton hätte das ganz sicher so gelöst. Und das ist dann eben auch der Unterschied.

Seh ich ja auch so. Aber das ist nur ein Unterschied der beiden. Der zweite: Hamilton fährt einfach drauf los, Rosberg kann sich das Rennen (Reifen, Benzin) scheinbar besser einteilen. Ist doch nichts neues: So hat doch auch schon der eigentlich langsamere Button die Rennen gegen Hamilton gewonnen.

Na ja, der Fahrer sollte schon voll drauf los fahren ohne auf den Spritverbrauch zu achten. Alles andere wäre ja völliger Unsinn. Da hat ganz offenslichtlich jemand einen Fehler gemacht bei der Berechnung der Benzinmenge. Das alles ist eher insofern schade, als das ich gern gesehen hätte, obs noch für ganz vorn reicht, das hätte nämlich gut sein können.
Und was du da ansprichst von rennen einteilen, schon im letzten Jahr zeigte sich Louis deutlich gereift und fuhr für seine Verhältnisse geradezu unnatürlich besonnen. Dass das mit den Reifen auch mal schiegehen kann, betraf ihn ja nicht alleine.... :D Auf die Tankladung jedenfalls sollte man sich schon verlassen können.

Funer hat geschrieben:

Komm erzähl doch nicht, er hat Hamilton zwei oder drei mal in der ersten DRS Zone überholt um sich jedesmal anschließend wieder in der 2. Zone von Hamilton kassieren zu lassen. So blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein. Ein ernsthafter Angriff in der 2. Zone und das Ding wäre gegessen gewesen. Hamilton hätte das ganz sicher so gelöst. Und das ist dann eben auch der Unterschied.

Seh ich ja auch so. Aber das ist nur ein Unterschied der beiden. Der zweite: Hamilton fährt einfach drauf los, Rosberg kann sich das Rennen (Reifen, Benzin) scheinbar besser einteilen. Ist doch nichts neues: So hat doch auch schon der eigentlich langsamere Button die Rennen gegen Hamilton gewonnen.

Brawn sagte "Wir waren mit dem Sprit knapp dran, da unser Tempo im Rennen deutlich höher war als vorausberechnet."
Also scheinbar ist für mich, dass MGP sich verkalkuliert hat und HAM nicht "einfach drauf los fährt", Einfach drauf los klingt so, als würde HAM nicht wissen wie man so ein Auto bedient... kann aber auch sein, dass es ein reine Ausrede von Brawn war. Also dass jeder sein max. geben möchte ist ja klar, sonst macht das ja kein Sinn.

Wie auch immer man kann jetzt Spekulieren wie man will, es bringt ja nix... Ich denke ROS hat jetzt was gut bei HAM...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
Hami kommt zu Mercedes und Bums lüpt der Laden, dabei sagte doch der exklusiv Experte Förmchen, dass HAM keine Ahnung hätte und dass Hamilton nur Twittern könne.

Klar der Lewis hat Hand aufgelegt und plötzlich läuft der Renner. :lol:

Dummerweise ist der Lewis in Gedanken noch beim alten Team, wie er heute eindrucksvoll bewiesen hat. Macht aber nix, das kriegt er sicher auch noch in den Griff. :lol:

formel@ hat geschrieben:
Klar war, dass ROS in den letzten Runden hätte schneller fahren können .. ja wenn einer langsam machen muss, wird der andere ohne zutun schneller ist doch logisch... Das ist aber nicht das Maß and dem ich Rennfahrer Messe... ne ne was ich sehen konnte, war dass ROS sich die Zähne abgebissen hat und es nicht schaffen konnte die harte Nuß HAM zu knacken... Ich bin mir ganz sicher, dass HAM hätte noch schneller fahren können, denn der war ja zeitweise dicht hinter VET und im DRS Fenster.

2 zu 0 für den Briten, im Quali und Rennen und das in einem "Silberpfeil"... und dann noch im zweiten Rennen. Das muss einige richtig wurmen. Da will ich gern mal die Visage von Heiko Wasserfall sehen :D
Ach das wird noch spannend!

Das wird sicher noch spannend, vor allem wenn man berücksichtigt wie das heutige Ergebnis zustande kam.

Ich weiß auch gar nicht was ihr habt. Hamilton hat doch selbst zugegeben, dass Rosberg heute einen besseren Job gemacht hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Funer hat geschrieben:
Na ja, der Fahrer sollte schon voll drauf los fahren ohne auf den Spritverbrauch zu achten. Alles andere wäre ja völliger Unsinn.

Sollte man meinen - aber darum geht's in der Formel-1 doch schon lange nicht mehr. Reifen, Benzin etc...

formel@ hat geschrieben:

Brawn sagte "Wir waren mit dem Sprit knapp dran, da unser Tempo im Rennen deutlich höher war als vorausberechnet."

Gilt das für Rosberg nicht?

Beitrag Montag, 25. März 2013

formel@ hat geschrieben:

Da bin ich der falsche Ansprechpartner.. Da fragst du am besten mal den Brawn. Möglich, dass ROS auch mit dem Sprit haushalten musste, gehört habe nix davon.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

Da bin ich der falsche Ansprechpartner.. Da fragst du am besten mal den Brawn. Möglich, dass ROS auch mit dem Sprit haushalten musste, gehört habe nix davon.

Ich habe irgendwo gelesen dass auch bei Rosberg der Sprit knapp gewesen sein soll.

Andererseits sagte Lauda aber heute auf RTL, dass Hamilton mit seinem Fahrstil mehr Sprit verbraucht als Rosberg. Insofern ist das alles Stochern im Nebel.

Für mich zählt am Ende auch die Aussage von Hamilton, dass Rosberg heute der bessere war. Und wenn Hamilton das sagt, dann sicher nicht ohne Grund.

formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Hami kommt zu Mercedes und Bums lüpt der Laden, dabei sagte doch der exklusiv Experte Förmchen, dass HAM keine Ahnung hätte und dass Hamilton nur Twittern könne.

Klar der Lewis hat Hand aufgelegt und plötzlich läuft der Renner. :lol:

Dummerweise ist der Lewis in Gedanken noch beim alten Team, wie er heute eindrucksvoll bewiesen hat. Macht aber nix, das kriegt er sicher auch noch in den Griff. :lol:

formel@ hat geschrieben:
Klar war, dass ROS in den letzten Runden hätte schneller fahren können .. ja wenn einer langsam machen muss, wird der andere ohne zutun schneller ist doch logisch... Das ist aber nicht das Maß and dem ich Rennfahrer Messe... ne ne was ich sehen konnte, war dass ROS sich die Zähne abgebissen hat und es nicht schaffen konnte die harte Nuß HAM zu knacken... Ich bin mir ganz sicher, dass HAM hätte noch schneller fahren können, denn der war ja zeitweise dicht hinter VET und im DRS Fenster.

2 zu 0 für den Briten, im Quali und Rennen und das in einem "Silberpfeil"... und dann noch im zweiten Rennen. Das muss einige richtig wurmen. Da will ich gern mal die Visage von Heiko Wasserfall sehen :D
Ach das wird noch spannend!

Das wird sicher noch spannend, vor allem wenn man berücksichtigt wie das heutige Ergebnis zustande kam.

Ich weiß auch gar nicht was ihr habt. Hamilton hat doch selbst zugegeben, dass Rosberg heute einen besseren Job gemacht hat.

Seit wann glaubst du denn was HAM sagt... Hast den doch mal als Lügner tituliert und beschimpft, weil er doch ein falsche Aussage bei den Stewards machte... Jetzt willst du dem Glauben :D Ne ne das war schon ok, dass der da oben Stand... Man ist das ärgerlich, dass der zu wenig Sprit gehabt hat... hätte gerne mal son KRAMPF mit ROS gesehen... Na ja ROS hats ja versucht, aber wurde ja immer wieder ausgekontert. Wie gesagt, dass ist der Unterschied zwischen HAM und ROS...

Ich habe irgendwo gelesen dass auch bei Rosberg der Sprit knapp gewesen sein soll.

JA? dann gib mal den Link durch FÖR

formel@ hat geschrieben:

Steht wahrscheinlich in seinem selbst aufgelegten Scheißhauskurier... :D

Mir ist übrigens zu Ohren gekommen, das bei allen Fahrern der Sprit am Ende des Rennens ziemlich knapp sein soll.... :drink:

formel@ hat geschrieben:

Den Link darf ich hier nicht posten - nur soviel, es ist die "totale" Konkurrenzseite.

Hier ein Auszug aus dem Artikel:

Die Angelegenheit zwischen Rosberg und Hamilton möchte Wolff nicht als Kontroverse verstanden sehen, vielmehr als eine faire Geste Rosbergs: "Es gab keine Kontroverse. Beide Piloten ging langsam der Sprit aus und wir wussten nicht, ob beide ins Ziel kommen würden", stellt der Österreicher klar. "Beide wurden vom Team auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Nico bewies, dass er ein fantastischer Teamplayer ist, indem er Lewis nicht angriff."

Die Unterstellung, Hamilton zu bevorzugen, sei unsinnig: "Wir hätten genauso gehandelt, wenn Nico vorne gelegen hätte." Trotz Rosbergs enormer Schnelligkeit ist Wolff unsicher, ob der Weltmeistersohn das Spitzenduo Vettel-Webber überhaupt noch hätte einholen können, wäre er an Hamilton vorbeigekommen. Das Risiko war angesichts des geringen Benzins im Tank aber ohnehin zu groß gewesen: "Es hätte auch alles schiefgehen können und dann hätten wir als Idioten dagestanden."

Dass das Käse ist und nicht stimmt müsste selbst dir klar sein. Am Funk war jedenfalls nicht die Rede davon das Rosberg Sprit sparen sollte, das galt eindeutig nur für Louis.

Funer hat geschrieben:
Dass das Käse ist und nicht stimmt müsste selbst dir klar sein. Am Funk war jedenfalls nicht die Rede davon das Rosberg Sprit sparen sollte, das galt eindeutig nur für Louis.

Ich habe lediglich zitiert was Wolff dazu sagte.

Rosberg soll aber gesagt haben dass das nicht stimmte. Hier ein Auszug aus einem Artikel bei spiegel.de

Ganz anders ist die Situation bei Mercedes. Da demoralisierte Motorsportchef Toto Wolff zusammen Teamchef Ross Brawn Nico Rosberg, nur um ihren neuen Superstar Hamilton bei Laune zu halten. Der Brite hatte bei seiner Verfolgungsjagd der beiden Red Bull nicht nur seine Reifen abgefahren, sondern auch zu viel Sprit verbraucht. Trotzdem durfte Rosberg, der sich sein Rennen clever eingeteilt hatte und in den letzten zehn Runden über eine Sekunde schneller fahren konnte als Hamilton, nicht überholen.

em Deutschen, der artig hinter seinem Teamkollegen blieb, platzte erst nach dem Rennen der Kragen. Zuvor hatte Wolff vor versammelter deutscher Presse behauptet, dass alles Okay sei, weil Rosberg ebenfalls Sprit hätte sparen müssen. Dem widersprach sein Fahrer wenig später. Sein Benzinhaushalt sei im grünen Bereich gewesen, sagte der 27-Jährige - unter unterstellte Wolff damit indirekt eine Lüge. Gemeinsam mit Brawn müsse man "überdenken, ob das wirklich die richtige Entscheidung war", so Rosberg: "Ich habe die Order akzeptiert, aber nicht eingesehen."

Funer hat geschrieben:

Rosberg soll aber gesagt haben dass das nicht stimmte. Hier ein Auszug aus einem Artikel bei spiegel.de

Ganz anders ist die Situation bei Mercedes. Da demoralisierte Motorsportchef Toto Wolff zusammen Teamchef Ross Brawn Nico Rosberg, nur um ihren neuen Superstar Hamilton bei Laune zu halten. Der Brite hatte bei seiner Verfolgungsjagd der beiden Red Bull nicht nur seine Reifen abgefahren, sondern auch zu viel Sprit verbraucht. Trotzdem durfte Rosberg, der sich sein Rennen clever eingeteilt hatte und in den letzten zehn Runden über eine Sekunde schneller fahren konnte als Hamilton, nicht überholen.

em Deutschen, der artig hinter seinem Teamkollegen blieb, platzte erst nach dem Rennen der Kragen. Zuvor hatte Wolff vor versammelter deutscher Presse behauptet, dass alles Okay sei, weil Rosberg ebenfalls Sprit hätte sparen müssen. Dem widersprach sein Fahrer wenig später. Sein Benzinhaushalt sei im grünen Bereich gewesen, sagte der 27-Jährige - unter unterstellte Wolff damit indirekt eine Lüge. Gemeinsam mit Brawn müsse man "überdenken, ob das wirklich die richtige Entscheidung war", so Rosberg: "Ich habe die Order akzeptiert, aber nicht eingesehen."

Der Rosberg ist ständig schneller, aber kommt trotzdem immer hinter ihm ins Ziel. Merkst du was?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Der Rosberg ist ständig schneller, aber kommt trotzdem immer hinter ihm ins Ziel. Merkst du was?

Ja wir alle merken was. Wir merken dass wir erst das zweite Rennen gesehen haben und du das Wort "immer" verwendest. Wir merken aber auch dass du und einige andere hier, lauthals so getan haben ols ob Rosberg
nicht mal ansazweise mit Hamilton mithalten kann.

.

RosHam hat geschrieben:
Ja wir alle merken was. Wir merken dass wir erst das zweite Rennen gesehen haben und du das Wort "immer" verwendest. Wir merken aber auch dass du und einige andere hier, lauthals so getan haben ols ob Rosberg
nicht mal ansazweise mit Hamilton mithalten kann.

.

Junge du bist doch nicht ganz dicht, du merkst nämlich gar nichts mehr. Beteiligst dich an keiner einzigen Diskussion, sondern stellst nur die Meinung anderer, dir nicht genehmer User in Frage. Kein Mensch hat hier behauptet das Rosberg nicht mal ansatzweise mit Hamilton mithalten kann. Du lügst waqs das Zeug hält.

Also der Tenor in den Medien ist heute überall, dass Rosberg klar schneller gewesen sei als Hamilton, aber nicht überholen durfte.

Auch einige "Experten" äußerten, dass Rosberg klar schneller war.

Nicht zuletzt auch Hamilton selbst.

Ich finde die letzten Beiträge von Automatix, der ja bekanntermaßen großer Hamilton-Fan ist, ziemlich oberflächig und unsachlich.

tja, als Rosberg noch überholen dürfte, schaffte er es nicht. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

tja, als Rosberg noch überholen dürfte, schaffte er es nicht. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Oh man. Ja das stimmt, aber er durfte danach über mehrere Runden nicht und da hätte er es ziemlich sicher geschafft, zumal Hamilton nicht gerade schneller wurde.

Ich finde es auch lächerlich dass du darauf herumreitest, dass Rosberg bei 2-3 Versuchen von Hamilton ausgekontert wurde.

Darf ich dich erinnern?

http://www.youtube.com/watch?v=L1Wcch5nR-g

http://www.youtube.com/watch?v=z1Liiq5mkDw

http://www.youtube.com/watch?v=RXKas-9N_2Q

ja, alle drei Videos sind ein gutes Beispiel dafür, warum Mercedes gesagt hat, Hold Position.

ja, alle drei Videos sind ein gutes Beispiel dafür, warum Mercedes gesagt hat, Hold Position.

Sie sind ein Beleg dafür, dass Hamilton selbst in Sachen Überholen oft genug Mist gebaut hat. Und da ist es einfach lächerlich wenn du Rosberg kritisierst - zumal es ja nicht zum einem Crash kam.

Ich wollte damit übrigens auch nicht aufzeigen, dass Mercedes´ Handeln richtig war. Denn die geposteten Videos enthalten alle Zweikämpfe, die nicht unter Teamkollegen ausgefochten wurden. Daher hinkt deine Aussage extrem....

Wenn Mercedes (und Red Bull) in Monaco so handeln - okay, absolut verständlich. Wenn sie zu einem späteren Zeitpunkt in der WM so handeln, weil ein Fahrer kaum noch WM-Chancen hat, ist es ebenfalls absolut verständlich.

Aber im zweiten Saisonrennen auf einer der breitesten F1-Strecken überhaupt ist dieses Verhalten nichts anderes als Betrug am Zuschauer und auch am Sport selbst.

ok, gegen Massa war Mist gebaut, gegen Schumi ist er halt nicht vorbeigekommen, Schumacher war noch nie einfach zu überholen und der Crash mit Maldonado, der war sowas von dermaßen Maldonados schuld.....

Und ich seh das nicht so - Wir haben ein Reglement, daß auf Reifen- und Materialschonen ausgelegt ist und nach dem letzten Stopp war für Mercedes absehbar, daß nach vorne nichts mehr geht und man von hinten keine Gefahr hat - der Fahrer mit den meisten WM Punkten lag vorne, da macht es nunmal Sinn, zu sagen, daß sie so bleiben sollen.

Ich kritisiere ja auch Ferrari heute noch dafür, daß sie 2008 in Frankreich Massa den Raikönnen haben überholen lassen zu einen Zeitpunkt, als die WM offen war und nur weil Raikönnen wegen Problemen am Auto nicht schneller konnte.

Wenn das Team Fehler macht (und zu wenig Benzin einzufüllen ist nunmal ein Teamfehler), dann sollte man dafür den Fahrer nicht bestrafen, schließlich und endlich hatte sich Lewis ja auf der Strecke durchgesetzt.

Und solange das bei Mercedes keine Ferrari Züge annimmt, und das wird es nicht, solange finde ich solche Dinge einfach nicht schlimm.
Wobei es ja momentan so ausschaut als ob die beiden vom Speed her auf einem ähnlichen Niveau fahren, von daher stehen ja die Chancen gut, daß Nico das auch mal aus eigener Kraft schaft, vor Lewis zu sein und nicht erst warten muß, bis der von Team eingebremst wird.

Beitrag Dienstag, 26. März 2013

Und ich seh das nicht so - Wir haben ein Reglement, daß auf Reifen- und Materialschonen ausgelegt ist und nach dem letzten Stopp war für Mercedes absehbar, daß nach vorne nichts mehr geht und man von hinten keine Gefahr hat - der Fahrer mit den meisten WM Punkten lag vorne, da macht es nunmal Sinn, zu sagen, daß sie so bleiben sollen.

Naja dass nach vorne nix mehr ging, da würde ich angesichts des Speeds von Rosberg doch zweifeln. Soo weit war Mercedes nach den letzten Stopps ja nicht hinter den Bullen zurück.

Ich kritisiere ja auch Ferrari heute noch dafür, daß sie 2008 in Frankreich Massa den Raikönnen haben überholen lassen zu einen Zeitpunkt, als die WM offen war und nur weil Raikönnen wegen Problemen am Auto nicht schneller konnte.

Aber oben schreibst du, dass es richtig war Hamilton vorne zu lassen, weil er mehr Punkte hatte. Was denn nun???

Wohlgemerkt - wir sprechen hier über das zweite Saisonrennen!!!! Frankreich war damals immer zur Saisonmitte, oder? Der Vergleich hinkt sowieso, denn Kimis defekt war relativ früh im Rennen und man ging davon aus, dass er das Rennen wohl nicht beenden würde. Daher wollte man Massa im Kampf gegen den Rest möglichst gut positionieren.

Wenn das Team Fehler macht (und zu wenig Benzin einzufüllen ist nunmal ein Teamfehler), dann sollte man dafür den Fahrer nicht bestrafen, schließlich und endlich hatte sich Lewis ja auf der Strecke durchgesetzt.

Das Problem mit dem zu wenig Sprit einfüllen betraf beide Fahrer. Aber Rosberg hat es sich trotzdem besser eingeteilt und hatte zum Rennende offenbar noch mehr im Tank.

Und solange das bei Mercedes keine Ferrari Züge annimmt, und das wird es nicht, solange finde ich solche Dinge einfach nicht schlimm.
Wobei es ja momentan so ausschaut als ob die beiden vom Speed her auf einem ähnlichen Niveau fahren, von daher stehen ja die Chancen gut, daß Nico das auch mal aus eigener Kraft schaft, vor Lewis zu sein und nicht erst warten muß, bis der von Team eingebremst wird.

Ich bin sicher das wird noch eine enge Saison zwischen den beiden.

Und Nico wird erstmal vom Papa den Kopf gewaschen bekommen, weil er Hamilton nicht überholt hat. Wir wissen ja wie Keke tickt und ich habe in der Kolumne gelesen, dass der alte Herr sich sehr aufgeregt haben soll. Woher Sturm das wissen will, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hat sie Kontakt zu ihm.

Und Nico wird erstmal vom Papa den Kopf gewaschen bekommen, weil er Hamilton nicht überholt hat. Wir wissen ja wie Keke tickt und ich habe in der Kolumne gelesen, dass der alte Herr sich sehr aufgeregt haben soll. Woher Sturm das wissen will, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hat sie Kontakt zu ihm.[/color]

[/quote]

Frau Sturm weiß einfach alles, die ist fast so schlau wie du....wahrscheinlich wird sie aber besser bezahlt... :D
Und das Papa Keke dem Nico den Kopf wäscht ist auch richtig, wer dreimal so dämlich ist und immer wieder an der falschen Stelle überholt hat es mehr als verdient... :D

ok, gegen Massa war Mist gebaut, gegen Schumi ist er halt nicht vorbeigekommen, Schumacher war noch nie einfach zu überholen und der Crash mit Maldonado, der war sowas von dermaßen Maldonados schuld.....

Ich hoffe ja, dass Mercedes und Red Bull am Ende der Saison für Malaysia bezahlen müssen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer