Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. März 2013

So heute hatte der Lewis ordentlich Probleme Rosbergs Speed zu gehen.

Nico war klar schneller. Nur weil er zurückgepfiffen wurde, konnte Hamilton vor ihm bleiben. Ich finde auch die Hamilton-Fans dürften nun merken, dass Nico ebenbürtig ist und Hamilton durchaus Paroli bieten kann.

Toll fand ich Hamiltons Aussagen auf dem Podest heute. Er war ehrlich und sagte dass Nico eigentlich auch dort stehen sollte. Das verdient Respekt!

Toll auch die Slapstick-Einlage an der McLaren-Box. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
So heute hatte der Lewis ordentlich Probleme Rosbergs Speed zu gehen.

Nico war klar schneller. Nur weil er zurückgepfiffen wurde, konnte Hamilton vor ihm bleiben. Ich finde auch die Hamilton-Fans dürften nun merken, dass Nico ebenbürtig ist und Hamilton durchaus Paroli bieten kann.

Toll fand ich Hamiltons Aussagen auf dem Podest heute. Er war ehrlich und sagte dass Nico eigentlich auch dort stehen sollte. Das verdient Respekt!

Toll auch die Slapstick-Einlage an der McLaren-Box. :lol:

Nur war Nico schlicht zu blöde zum Überholen - wie dumm muß man sein und in der 1. DRS Zone zu überholen, wenn man genau weiß, da dann der andere kontert? Ihr tut grad so, als ob Nico nicht durfte - Fakt ist doch, er konnte nicht, als er die Chance hatte.
Und nachdem Rosberg die Chance wie ein Anfänger hat liegen lassen kam die Order, daß er es bleiben lassen soll.
Kann ich verstehen, wenn sieht, wie sich der Rosberg da angestellt hat.

Und so schnell kann der Rosberg nicht gewesen sein, sonst wäre er nicht das ganze Rennen über hinter Hamilton gelegen, sondern hätte seinen klar schnelleren Speed ja schon viel eher nutzen können, um an Lewis vorbeizugehen....

Lewis ist neu im Team und íst schon schneller als Nico - das schaut nicht gut aus für Rosberg.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Wie blind muss man sein?

Rosberg war das ganze Rennen klar schneller. Nur konnte sich Hamilton zwischenzeitig Luft verschaffen, als Vettel zeitweise dazwischen lag usw.

Aber warten wir mal ab was weiter passiert. Es wird nicht immer so ausgehen.

Wie blind muss man sein?

Rosberg war das ganze Rennen klar schneller. Nur konnte sich Hamilton zwischenzeitig Luft verschaffen, als Vettel zeitweise dazwischen lag usw.

Rosberg hat Brawn ja seine Meinung dazu gesagt und Lauda hat sowas auch angekündigt. Ich denke das Thema Teamorder ist bei Mercedes nun erst mal geregelt nach den heutigen Tage und es ist gut, dass es so früh in der Saison geregelt wird.

Wie blind muss man sein?

wenn Rosberg so klar schneller war, warum hat er den Lewis nie überholen können? Tatsache war, daß Rosberg fast durch die Bank immer 2 - 4 Sekunden hinter Lewis lag, erst im letzten Stint aufholte und da dann sein Überholmanöver versaute, weil ihm Lewis ausgekontert hat wie einen Anfänger.

Weil wenn der Rosberg so klar schneller gewesen wäre, dann hätte er ja locker mit den Red Bull kämpfen können - komischerweise wurde Rosberg erst dann schneller, als Hamilton Benzinsparen mußte....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Und warum musste Hamilton Sprit sparen?

Weil er einen Fahrstil hat, der mehr verbraucht. Man könnte auch sagen, dass sich Rosberg sein Rennen besser eingeteilt hat und daher am Ende schneller war.

Dass er am Ende nicht mehr angreifen durfte, hat ja das Team selbst zugegeben.

Das war heute alles irgendwie wie in der Tuerkei vor 3 Jahren. Bild Genau fuer dieses Verhalten koennte ich vor Ham, ich schreibe ihn mal wieder wie frueher, niederknien, was ich bei Superseb nach seiner unglaublichen Entschuldigung an den australischem Opa gemacht habe. Bild Ham reisst mich nun mal eben so hin & her wie kein Fahrer in dieser wahnsinnigen Koenigsklasse...!

Weil er einen Fahrstil hat, der mehr verbraucht. Man könnte auch sagen, dass sich Rosberg sein Rennen besser eingeteilt hat und daher am Ende schneller war.

bleibt aber nach wie vor die Tatsache stehen, daß Rosberg zu blöde war, Hamilton zu überholen und daß Hamilton Rosbergs eines Überholmanöver gekontert hat wie ein echter Champion das macht.....

Und es kann ja genauso gut sein, daß das Team sich verrechnet hat bei der Spritmenge, weiß man ja nicht.
Tatsache bleibt, daß Rosberg erst dann schneller war, als Hamilton langsamer machen mußte wegen Sprit. Und selbst wenn man Lewis dann nächstes mal 10 kg mehr gibt wird ihn das nicht so langsam machen, daß Rosberg vorbeikommt

automatix hat geschrieben:

bleibt aber nach wie vor die Tatsache stehen, daß Rosberg zu blöde war, Hamilton zu überholen und daß Hamilton Rosbergs eines Überholmanöver gekontert hat wie ein echter Champion das macht.....

Und es kann ja genauso gut sein, daß das Team sich verrechnet hat bei der Spritmenge, weiß man ja nicht.
Tatsache bleibt, daß Rosberg erst dann schneller war, als Hamilton langsamer machen mußte wegen Sprit. Und selbst wenn man Lewis dann nächstes mal 10 kg mehr gibt wird ihn das nicht so langsam machen, daß Rosberg vorbeikommt

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man bei Hamilton weniger Sprint ins Auto füllte als bei Rosberg, oder????

Lauda sagte auf RTL, dass der höhere Spritverbrauch an der Fahrweise liegt.

Du ignorierst hier leider vollkommen dass Hamilton leider mehr Sprit verbraucht hat. Auch deshalb war er anfangs schneller und musste am Ende langsamer machen. Ganz klar sein Ding und kein Teamfehler.

dann ist es aber ein klarer Teamfehler, wenn sie wissen, daß Lewis mehr braucht als Rosberg und den Lewis dann zu wenig einfüllen.

Aber egal, als sie sich auf der Strecke duellierten hat Hamilton Rosberg gezeigt, daß Rosberg immer noch fährt wie ein Anfänger.

Aber egal, als sie sich auf der Strecke duellierten hat Hamilton Rosberg gezeigt, daß Rosberg immer noch fährt wie ein Anfänger.

:roll: :roll: :roll:

Wenn du meinst.....

Wenn du meinst.....

wie würdest du das bezeichnen, wenn man ausgekontert wird wie ein Anfänger, obwohl der Rosberg ja, laut deiner aussage, so deutlich schneller war?

Wenn du meinst.....

wie würdest du das bezeichnen, wenn man ausgekontert wird wie ein Anfänger, obwohl der Rosberg ja, laut deiner aussage, so deutlich schneller war?

Na ja mit seiner Kart erfahrung wird da nicht viel zu holen sein.... :D Ich hätte Rosberg übrigens auch für intelligenter gehalten, insofern muss man im Nachhinein auch die Entscheidung von Brawn verstehen, da sich Rosberg gar zu dusslig angestellt hat, musste die Notbremse gezogen werden....

Rosberg hatte später durchaus Chancen auf der Zielgeraden - aber da gabs Anweisungen von Brawn.

Dass vorher ein paar Versuche nicht geklappt haben stimmt, aber er hätte ohne Verbot weitere Versuche gestartet.

Und darf ich dich dran erinnern, dass sich auch ein Hamilton schon oft bei Überholversuchen blöd anstellte. Monza 2011 mit Schumacher, Valencia 2012 mit Maldonado - und dann gibts da ja noch zahlreiche Episoden mit Massa.

Also tu nicht so als sei der Hamilton da ohne Fehl und Tadel. Immerhin konnte es Rosberg heute unfallfrei über die Bühne bringen, was Hamilton ja nicht immer gelang, gell?

Rosberg hatte später durchaus Chancen auf der Zielgeraden - aber da gabs Anweisungen von Brawn.

Dass vorher ein paar Versuche nicht geklappt haben stimmt, aber er hätte ohne Verbot weitere Versuche gestartet.

Und darf ich dich dran erinnern, dass sich auch ein Hamilton schon oft bei Überholversuchen blöd anstellte. Monza 2011 mit Schumacher, Valencia 2012 mit Maldonado - und dann gibts da ja noch zahlreiche Episoden mit Massa.

Also tu nicht so als sei der Hamilton da ohne Fehl und Tadel. Immerhin konnte es Rosberg heute unfallfrei über die Bühne bringen, was Hamilton ja nicht immer gelang, gell?

nö, konnte Rosberg nicht, weil wie war das? Rosberg P4?
Ich mein, Rosberg kann ja nichtmal an einen HRT vorbeifahren.....

Man kann den Benzinverbrauch ja auch im Rennen kontrollieren - hat Hamilton heute ncht gemacht. Unterm Strich war Rosberg heute der schnellere, aber er durfte nicht,

MichaelZ hat geschrieben:
Man kann den Benzinverbrauch ja auch im Rennen kontrollieren - hat Hamilton heute ncht gemacht. Unterm Strich war Rosberg heute der schnellere, aber er durfte nicht,

nö, er konnte nicht - er hätte Lewis überholen dürfen, wenn er es geschafft hätte. Er lag ja sogar mal für drei Sekunden vorne, bevor ihm Lewis gezeigt hat, warum Mercedes GP unbedingt den Lewis wollte

Wat wat wat? Benzinverbaruch... Spritsparen und man wird schneller???????????????????????????????????
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Hami kommt zu Mercedes und Bums lüpt der Laden, dabei sagte doch der exklusiv Experte Förmchen, dass HAM keine Ahnung hätte und dass Hamilton nur Twittern könne. Da haben die Mercedes verantwortlich bezüglich HAM aber was ganz anderes gesagt... Kann aber sein, dass die Lügen und Förmchen recht hat.

Klar war, dass ROS in den letzten Runden hätte schneller fahren können .. ja wenn einer langsam machen muss, wird der andere ohne zutun schneller ist doch logisch... Das ist aber nicht das Maß and dem ich Rennfahrer Messe... ne ne was ich sehen konnte, war dass ROS sich die Zähne abgebissen hat und es nicht schaffen konnte die harte Nuß HAM zu knacken... Ich bin mir ganz sicher, dass HAM hätte noch schneller fahren können, denn der war ja zeitweise dicht hinter VET und im DRS Fenster.

2 zu 0 für den Briten, im Quali und Rennen und das in einem "Silberpfeil"... und dann noch im zweiten Rennen. Das muss einige richtig wurmen. Da will ich gern mal die Visage von Heiko Wasserfall sehen :D

Ach das wird noch spannend!
Zuletzt geändert von formel@ am Sonntag, 24. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Doch, er durfte doch. Das mit dem Überholen hat er selbst verbockt. Nachdem es dreimal nicht klappte an der gleichen Stelle müsste man eigentlich auf das Naheliegendste kommen, kam er aber nicht. Und erst als Brawn sah das Rosberg nicht schnallte wo und wie man Hamilton heute überholen muss, zog er die Notbremse. Von nicht dürfen kann also nicht die Rede sein, eher von nicht können.

nö, er konnte nicht - er hätte Lewis überholen dürfen, wenn er es geschafft hätte. Er lag ja sogar mal für drei Sekunden vorne, bevor ihm Lewis gezeigt hat, warum Mercedes GP unbedingt den Lewis wollte

Anfangs konnte er nicht, als er aber der klar schnellere war (ganz am Ende) durfte er nicht mehr. Da wäre er aber sicher vorbeigekommen.

Funer hat geschrieben:

Doch, er durfte doch. Das mit dem Überholen hat er selbst verbockt. Nachdem es dreimal nicht klappte an der gleichen Stelle müsste man eigentlich auf das Naheliegendste kommen, kam er aber nicht. Und erst als Brawn sah das Rosberg nicht schnallte wo und wie man Hamilton heute überholen muss, zog er die Notbremse. Von nicht dürfen kann also nicht die Rede sein, eher von nicht können.

Ich sehs ja auch so, dass Rosberg sich am Anfang echt ähnlich angestellt hat, als er 3 Mal auf das gleiche Manöver reingefallen ist. Aber gerade in der vorletzten Runde hat Hamilton ja den Spruch "extremes Spritsparen" bekommen - und da wäre Rosberg wohl locker vorbeigekommen. Dass Rosberg heute unterm Strich schneller war (leider gehört Reifen und Spritsparen eben dazu, das kann man mögen, muss man nicht, ist aber halt mal so), war für mich ganz offensichtliich. Für mich hätte Rosberg das Rennen gegen Hamilton genauso gewonnen wie Button es oft bei McLaren geschafft hat: Eigentlich langsamer, aber das Rennen besser eingeteilt, Hamilton fährt einfach wild drauf los. Aber darauf kommts leider in der F1 nicht mehr an.
Zuletzt geändert von MichaelZ am Sonntag, 24. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

formel@ hat geschrieben:

Wat wat wat? Benzinverbaruch... Spritsparen und man wird schneller???????????????????????????????????

Hä? Hab ich doch nirgends geschrieben?

Anfangs konnte er nicht, als er aber der klar schnellere war (ganz am Ende) durfte er nicht mehr. Da wäre er aber sicher vorbeigekommen.

Komm erzähl doch nicht, er hat Hamilton zwei oder drei mal in der ersten DRS Zone überholt um sich jedesmal anschließend wieder in der 2. Zone von Hamilton kassieren zu lassen. So blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein. Ein ernsthafter Angriff in der 2. Zone und das Ding wäre gegessen gewesen. Hamilton hätte das ganz sicher so gelöst. Und das ist dann eben auch der Unterschied.

Funer hat geschrieben:

Komm erzähl doch nicht, er hat Hamilton zwei oder drei mal in der ersten DRS Zone überholt um sich jedesmal anschließend wieder in der 2. Zone von Hamilton kassieren zu lassen. So blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein. Ein ernsthafter Angriff in der 2. Zone und das Ding wäre gegessen gewesen. Hamilton hätte das ganz sicher so gelöst. Und das ist dann eben auch der Unterschied.

Seh ich ja auch so. Aber das ist nur ein Unterschied der beiden. Der zweite: Hamilton fährt einfach drauf los, Rosberg kann sich das Rennen (Reifen, Benzin) scheinbar besser einteilen. Ist doch nichts neues: So hat doch auch schon der eigentlich langsamere Button die Rennen gegen Hamilton gewonnen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer