Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 19. März 2013

RosHam hat geschrieben:
Fastline hat geschrieben:
Merkst du was?
Du redest schon wieder den gleichen Stuß wie vorher zusammen.
Du zitierst mich und unterstellst mir ich könnte keine Daten lesen.
Ich sage du solltest mal lesen um was es in der Diskussion mit Formelchen gegangen ist. Er war nämlich der, der behauptet hat Ham hätte Ros aufgehalten....:

Dann nimm doch kein Zitat von mir um das zu wiederlegen.
Ausserdem ging es hier sehr wohl darum dass Hamilton angeblich schon im ersten Rennen bewiesen hat,
dass er schneller ist als Rosberg. Ein Zitat von dir:

Ham war heute bis zum Ausscheiden von Rosberg einfach der Bessere. Da hilft auch deine deutsche Brille nix.
:

Und genau das habe ich mit Daten wiederlegt, aber diese Daten passen euch nicht in den Kram.
Die Rundenzeiten auf den konstanten Reifen schmecken euch halt nicht, darum müsst ihr halt
auf den Stint mit den Super Soft zurückgreifen, auf den die Meisten Fahrer im Feld nicht mal ansatzweise
so lange fahren konnten wie die Mercedes Jungs.
Was aber Aussagekräftiger ist, muss ich euch erfahrenen Hasen wohl nicht nochmal vorkauen.
1,9 Sekunden in 9 Runden hat Rosberg Hamilton abgenommen. Diese Zahl steht im Raum und muss noch irgendwie
erklärt werden. Vier von diesen Rundern hatte Rosberg, wie schon erwähnt, Alonso im Nacken. Kann man da wirklich von einem überlegenen Hamilton sprechen und noch vollhals verkündigen (wie manche hier) dass er die Nase vorne haben wird?
Mit Zweifeln seid ihr wirklich nicht geplagt. :roteyes:
.

Also daß Rosberg mit einem Alonso im Nacken schneller fährt als er fahren würde wenn er, so wie hamilton, nur versucht die Reifen so lang wie möglich am Leben zu halte, weil er weiß daß er nur zweimal stoppen will, ist jetzt nicht besonders weit hergeholt, oder? Und 1,9 Sekunden in 9 Runden ist jetzt kein eklatanter Unterschied. Da Rosberg das Rennen nicht beendet hat, macht es aber ohnehin keinen Sinn drüber zu diskutieren, wer von beiden jetzt schneller gewesen wäre, da niemand weiß wie sich die Reifen beider im Vergleich zueinander entwickelt hätten...
Aber so wehement wie Du hier versuchst allen klarzumachen, daß anhand dessen was man am Sonntag gesehen hat weder den einen noch den anderen als den schnelleren belegen kann, so solltest Du Deinem Bruder im Geiste mal klarmachen, daß dann der Brückenschlag zu Schumacher, und der Behauptung dieser wäre ja jetzt nachweislich auf Hamiltons Niveau, noch viel abstruser ist, als alles andere, das hier bisher zum besten gegeben wurde...

RosHam hat geschrieben:
Merkst du was?
Du redest schon wieder den gleichen Stuß wie vorher zusammen.
Du zitierst mich und unterstellst mir ich könnte keine Daten lesen.
Ich sage du solltest mal lesen um was es in der Diskussion mit Formelchen gegangen ist. Er war nämlich der, der behauptet hat Ham hätte Ros aufgehalten....:

Dann nimm doch kein Zitat von mir um das zu wiederlegen.

Saufst du?!?
Du hast doch mich zitiert. Ich wollte dir nun schon zwei mal klarmachen das es in der Diskussion um was ganz Anderes gegangen ist, checkst es aber immer noch nicht :roll:

RosHam hat geschrieben:
Ausserdem ging es hier sehr wohl darum dass Hamilton angeblich schon im ersten Rennen bewiesen hat,
dass er schneller ist als Rosberg. Ein Zitat von dir:

Ham war heute bis zum Ausscheiden von Rosberg einfach der Bessere. Da hilft auch deine deutsche Brille nix.
:

Ham war auch bis zum Ausscheiden von Nico der Bessere und zwar um 4,5sec.

RosHam hat geschrieben:
Und genau das habe ich mit Daten wiederlegt, aber diese Daten passen euch nicht in den Kram.
Die Rundenzeiten auf den konstanten Reifen schmecken euch halt nicht, darum müsst ihr halt
auf den Stint mit den Super Soft zurückgreifen, auf den die Meisten Fahrer im Feld nicht mal ansatzweise
so lange fahren konnten wie die Mercedes Jungs.
Was aber Aussagekräftiger ist, muss ich euch erfahrenen Hasen wohl nicht nochmal vorkauen.

Was hast du denn wiederlegt? Ham war bei deinen und bei meinen Daten 4,5sec schneller und weiter?

RosHam hat geschrieben:
1,9 Sekunden in 9 Runden hat Rosberg Hamilton abgenommen. Diese Zahl steht im Raum und muss noch irgendwie
erklärt werden. Vier von diesen Rundern hatte Rosberg, wie schon erwähnt, Alonso im Nacken. Kann man da wirklich von einem überlegenen Hamilton sprechen und noch vollhals verkündigen (wie manche hier) dass er die Nase vorne haben wird?
Mit Zweifeln seid ihr wirklich nicht geplagt. :roteyes:

Und du machst es schon wieder:
Aber ok... drehen wir den Spieß mal um.
Ham hatte in diesen 9 Runden genau 2 Runden dabei wo er jeweils ca. 0,9sec pro Runde verloren hat. Die restlichen 7 Runden waren sie annähernd gleich schnell. Also hat Nico Ham in 26 Runden genau 2 mal so richtig deklassiert. Da sprichtst du von ebenbürtig?

Und jetzt nocheinmal für dich:
Meine Meinung ( also meine Eigene, nicht deine oder die von sonst irgend einen... auch ist meine Meinung nicht Gesetz) ist die, daß Ham schneller als Nico ist. Da kannst du mit Daten kommen wie du willst, ich werde meine (also nur die Eigene) Meinung nicht ändern. Am Ende der Saison werden wir sehen wer Recht hat.

x-toph hat geschrieben:
daraus nun also eine konkrete bilanz zwischen den beiden fahrern zu ziehen ist dann doch weit hergeholt, ebenso wie vom hörensagen aussagen aus der kartzeit, ohne tatsächliches wissen.

Okay, mal etwas ausführlicher. Hamilton und Rosberg fuhren 2000 und 2001 im gleichen Team Kart, mitfaninziert von AMG und logistisch betrieben über Team Rosberg. Das Team war für damalige Kartverhältnisse - sagen wir - überfinanziert und zum Erfolg verpflichtet. Die Formel A EM 2000 machten beide unter sich aus, Hamilton war letztenendes immer einen Tick besser und gewann den Titel mit Maximalpunktzahl vor Nico, der schon damals seine größten Chancen im Regen hatte. Die Saison 2001 ist nicht ganz so repräsentativ. man stellte sich in der Super-A WM den Kart-Profis und Werksteams, noch dazu mit der Unterstützung eines kleineren Werkes (um die Entwickler-Fähigkeiten der beiden Youngster zu schulen) und fuhr im vorderen Mittelfeld. Dabei waren beide ungefähr gleichauf, wenn ich mich recht erinnere war Nico punktemäßig leicht vorn.
2002/2003 trennten sich ihre Wege kurzzeitig, Lewis fuhr 2 Jahre Formel Renault in England und gewann im zweiten Jahr den Titel. Nico gewann die deutsche Formel BMW direkt (wenngleich die vielleicht auch etwas einfacher zu gewinnen war) und stieg sofort mit dem Team seines Vaters in die F3 Euro ein. Dort traf man sich 2004 wieder, allerdings mit den unterschiedlichen Voraussetzungen dass man von Nico im zweiten Jahr eigentlich den Titel erwartete während Lewis als F3-Rookie galt. Am Saisonende war Nico etwas frustriert Vierter und Lewis direkt dahinter - Meister wurde übrigens Jamie Green vor Alexandre Premat. Danach ging man sich wieder für 2 Jahre aus dem Weg - während Nico 2005 die GP2 gegen Kovalainen gewann und anschließend bei Williams in die F1 einstieg dominierte Lewis zunächst 2005 die F3 Euro um im Jahr darauf Nico als GP2-Titelträger zu folgen. Danach die gemeinsame F1-Zeit...
Interessanterweise brauchte Nico 1 Jahr weniger in die F1, allerdings ist Lewis neben Nico Hülkenberg einer der wenigen der es mit einer lupenreinen Weste die Karriereleiter hinaufschaffte - mit Kart-Titel, Sieg in einer Nachwuchsformel, F3- und GP2-Titel...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Wie ich schon kürzlich geschrieben habe - nun äussert Hamilton seine Genugtuung gegenüber den "Experten", die sich über seinen Team-Wechsel ausgelassen haben.

Im Gespräch mit der 'Daily Mail' zeigt er sich froh, die Kritiker zumindest teilweise lügen gestraft zu haben: "Es ist schön, die Leute eines Besseren zu überzeugen", antwortet der Ex-Weltmeister auf die Kritik an seinem Wechsel von McLaren zu Mercedes. Die Mannschaft aus Woking versank in Australien in einem Fiasko, der MP4-28 scheint kaum in die Punkteränge fahren zu können - ganz so, wie es die Fachleute aus dem Paddock eigentlich von Hamiltons neuem Arbeitgeber erwartet hätten.

Der 28-Jährige hat die Skeptiker vernommen und kann es nicht verheimlichen, dass er sie mit seiner Leistungen nicht gerade als Experten hat glänzen lassen: "Jeder - ganz speziell die Ex-Piloten, viele von ihnen sind ja Kommentatoren - haben es für die schlechteste Entscheidung aller Zeiten gehalten", erinnert sich Hamilton an die Meinungsäußerungen im Winter, die den Gazetten in die Blöcke diktiert wurden. "'Er wird im Nirgendwo ankommen, sie werden unter ferner liefen fahren'", wiederholt ein amüsierter Hamilton.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Mav05 hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
daraus nun also eine konkrete bilanz zwischen den beiden fahrern zu ziehen ist dann doch weit hergeholt, ebenso wie vom hörensagen aussagen aus der kartzeit, ohne tatsächliches wissen.

Okay, mal etwas ausführlicher. Hamilton und Rosberg fuhren 2000 und 2001 im gleichen Team Kart, mitfaninziert von AMG und logistisch betrieben über Team Rosberg. Das Team war für damalige Kartverhältnisse - sagen wir - überfinanziert und zum Erfolg verpflichtet. Die Formel A EM 2000 machten beide unter sich aus, Hamilton war letztenendes immer einen Tick besser und gewann den Titel mit Maximalpunktzahl vor Nico, der schon damals seine größten Chancen im Regen hatte. Die Saison 2001 ist nicht ganz so repräsentativ. man stellte sich in der Super-A WM den Kart-Profis und Werksteams, noch dazu mit der Unterstützung eines kleineren Werkes (um die Entwickler-Fähigkeiten der beiden Youngster zu schulen) und fuhr im vorderen Mittelfeld. Dabei waren beide ungefähr gleichauf, wenn ich mich recht erinnere war Nico punktemäßig leicht vorn.
2002/2003 trennten sich ihre Wege kurzzeitig, Lewis fuhr 2 Jahre Formel Renault in England und gewann im zweiten Jahr den Titel. Nico gewann die deutsche Formel BMW direkt (wenngleich die vielleicht auch etwas einfacher zu gewinnen war) und stieg sofort mit dem Team seines Vaters in die F3 Euro ein. Dort traf man sich 2004 wieder, allerdings mit den unterschiedlichen Voraussetzungen dass man von Nico im zweiten Jahr eigentlich den Titel erwartete während Lewis als F3-Rookie galt. Am Saisonende war Nico etwas frustriert Vierter und Lewis direkt dahinter - Meister wurde übrigens Jamie Green vor Alexandre Premat. Danach ging man sich wieder für 2 Jahre aus dem Weg - während Nico 2005 die GP2 gegen Kovalainen gewann und anschließend bei Williams in die F1 einstieg dominierte Lewis zunächst 2005 die F3 Euro um im Jahr darauf Nico als GP2-Titelträger zu folgen. Danach die gemeinsame F1-Zeit...
Interessanterweise brauchte Nico 1 Jahr weniger in die F1, allerdings ist Lewis neben Nico Hülkenberg einer der wenigen der es mit einer lupenreinen Weste die Karriereleiter hinaufschaffte - mit Kart-Titel, Sieg in einer Nachwuchsformel, F3- und GP2-Titel...

Danke dir für deinen umfangreichen und aufklärenden Beitrag.

RosHam hat geschrieben:
Merkst du wGenau genommen hat Rosberg nachdem seine Reifen richtig angefahren waren von Runde 17 bis Runde 26,
also in 9 Runden, 1,9 Sekunden auf Hamilton gut gemacht. Das sind pro Runde etwa 2 Zehntel die er schneller war.
.

HAM hatte von Runde eins bis Runde 26 ca. 4,6 Sek Vorsprung auf ROS... und das zählt im weiteren hat er das Quali gegenüber seinem Kollegen gewonnen. Wat willst mehr. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Mav05 hat geschrieben:
Ich hab meine eigene Meinung zum Teamduell, die ist ähnlich wie Funers - .
:lol:
Wann war deine Meinung nicht mal ähnlich wie die deines Bruders im Geiste.

Das mit den Pappnasen darfst du nicht so eng sehen. Ich rutsche halt auch mal im Niveau ab.
Bei dem fast einheitlichen Tenor hier, über die souveräne Leistung von Hamilton im Vergleich zu Rosberg platzt mir halt
die Hutschnur. Ein halbes Rennen ist einfach nicht genug um so eine Aussage zu machen.
Ich halte Beide Piloten für in etwa gleich schnell und denke dass wir das auch noch reichlich zu sehen bekommen.

Mav05 hat geschrieben:
weil Lewis im ganzen Verlauf seiner Karriere immer wieder der leicht bessere war und weil er generell vom Grundspeed
her im selben Auto nur schwer zu schlagen ist .....

Diese Aussage ist doch total subjektiv. Erstens haben die Beiden seit der Kartzeit nie das gleiche Material besessen
und zweitens entwickelt sich doch jeder Fahrer weiter.
Im selben Auto ist auch Rosberg schwer zu schlagen, das haben wir ja gesehen, auch wenn der Vergleich mit einem 43 Jährigen Exweltmeister, doch etwas hinkt.

Mav05 hat geschrieben:
Was den Rest Deiner Ergüsse so betrifft - dass es durchaus von Vorteil ist die neuen supersoft etwas vorsichtiger anzufahren hat uns ja - im negativen Sinne - unser teutonischer F1-Rückkehrer recht gut vorgeführt. Irgendwie hast Du aber beim Lesen Deiner Daten verpennt dass das die Reifen waren die der gute Nico schon morgens im Qualy angefahren hat - insofern mußt Du Schlaumeier Dir für Deine 5sec ne neue Ausrede zusammenspinnen.

Was in aller Welt willst du damit sagen?
Beide Piloten haben die gleichen Reifen volle Pulle für ihre Qualifying-Runden benutzt.
Beide haben wahrscheinlich verschiedene Vorstellungen wann diese, bei ihrem gewählten Fahrstil in die Knie gehen. Das Rosberg es langsamer angehen ließ ist doch absolut ersichtlich. Oder was denkst du wohl wiso er auf einmal eine Runde hin knallt die 3 1/2 Zehntel schneller ist als jegliche Runde die Hamilton bis dahin gefahren ist. Die 11 Runden nach dem Stopp auf den Medium Reifen bestätigen diese These wohl ziemlich deutlich.

Eurer Problem ist, dass ihr einfach nicht abwarten könnt wie sich die Dinge entwickeln und stattdessen nur drauf los bashed.
So wie vorletztes Jahr bei Sutil der angeblich nichts mehr drauf hat und in der F1 eigentlich nichts mehr zu suchen hatte. Total unnötig solche subjektiven hirnlosen Aussagen?
Seltsamerweise wird dieses drauf los gedresche, immer von den selben Probanden, fast ausschließlich bei deutschen Fahrern praktiziert. Heidfeld, _Sutil, Schumacher, Vettel, Rosberg,
alle haben sie nicht wirklich was drauf, oder drauf gehabt. Titel, Punktevorsprung vorm TK, alles nur unrechtmäßig oder dubios erworben.
Fragt sich wer hier wirklich einen an der Latte hat. Die Fans oder die Anties?

RosHam

Na du auf jeden Fall

Beitrag Mittwoch, 20. März 2013

Genau.
Ist ja sonst keiner so unbequem und wiederspricht euren Phantasien mit unverschämten Daten.
Mal sehen wie lange es dauert bis der erste von euch Wortjongleuren verkündet das Rosberg
wohl Brawns Liebling ist und deshalb Hamilton nicht so recht davon ziehen kann. 8-)
Es wird sich auch rausstellen dass der Force India nach Sutils vorlieben gebaut wurde
und bei RedBull wird sich bestätigen was Christian Danner schon angedeutet hat: Mark hat eine anders
Auto. Es handelt sich eigentlich um den Vorjahreswagen der nur optisch dem Aktuellen
entspricht. :D

.

Wir haben den Hulk ja ganz vergessen.
Mal sehen was von euch so kommt, wenn er zu gute Resultate einfährt,
aber bei eurer Phantasie wird sich da bestimmt schnell was finden. :idea:

.

Es ist schon interessant dass all die Experten, die geäussert haben, dass der Wechsel von Lewis
zu Mercedes sportlicher Selbstmord sein könnte, dieses immer nur im Hinblick auf die Performance
des Wagens taten, aber kein Mensch kommt auf die Idee dass Lewis größtes Problem nicht Mercedes
sein wird, sondern Rosberg. :roll:

.

Aber sicher doch... :D) Nur besser wäre es wenn wir damit warten bis es soweit ist... Bis jetzt gibts nämlich für Deine vielbeschworenen Daten nur zwei glasklare Erkenntnisse - dass Lewis im ersten Quali der Saison der Bessere war und im Rennen bis zum Ausfall des TK ein ganzes Stück vor ihm rumgefahren ist - warum auch immer... Und sollte das so bleiben scheint er ja zumindest diesbezüglich mal ein Problem weniger zu haben! :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Was der für einen Unsinn quatscht, ist doch alles schon zig mal durchgekaut worden, auch in den Medien. War er wahrscheinlich wieder auf Erholungsurlaub im Tal der Ahnungslosen....was solls, egal.

Ich freue mich auf das Rennen in Malaysia, hoffe das es nicht regnet um so besser die Performance der einzelnen Teams zu sehen und vor allem was diese aus dem ersten Rennen mitgenommen haben. Denn die Vorstellung von Lotus war schon beeindruckend. Und angesichts der Tatsache das man im Vorjahr bei höheren Temperaturen noch viel stärker war, lässt das für die kommenden Rennen natürlich hoffen. Nicht das es in diesem Jahr umgekehrt ist, das wär dann nicht so toll.... :roteyes:
Schaun mer mal, das Jahr hat jedenfalls schon mal erfreulich angefangen.

Ham hatte in diesen 9 Runden genau 2 Runden dabei wo er jeweils ca. 0,9sec pro Runde verloren hat. Die restlichen 7 Runden waren sie annähernd gleich schnell. Also hat Nico Ham in 26 Runden genau 2 mal so richtig deklassiert. Da sprichtst du von ebenbürtig?

Ist doch genau was ich die ganze Zeit sage.
Wenn die Zwei 11 Runden lang mit den gleichen (aber stabilen) Reifen sich am Ende nur 0,4 Sekunden hin oder her genommen haben, dann kann man doch nicht eifach behaupten dass Hamilton klar besser war.
Das war die einzige Reifenmischung mit der man wirklich vergleichen konnte.
Aber selbst bei den Softs hat Rosberg in der 9. Runde kurz mal gezeigt dass er die Pace von Hamilton jederzeit
hätte gehen können, nur war er wegen der Reifen zu ängstlich zu Werke gegangen.

Auf jeden Fall ist es absoluter Unsinn, an Hand von dem Australien Race laut zu tönen, dass Hamilton der Bessere ist.

.

Funer hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Danke dir für deinen umfangreichen und aufklärenden Beitrag.

Was ist denn daran aufklärend?
Wenn ein Fahrer in Gurke A vor etlichen Jahren einen Tick schneller war,
heist das doch nicht dass er in Gurke B über 10 Jahre später ganau noch diesen
Tick vorne liegt.

.

RosHam hat geschrieben:

Auf jeden Fall ist es absoluter Unsinn, an Hand von dem Australien Race laut zu tönen, dass Hamilton der Bessere ist.

.

Die ganze Diskussion hier hat nur deshalb begonnen, weil hier Kollege f... anhand des "Australien Race" glaubte festmachen zu können, daß ein gewisser Michael S. aus K. nachweislich auf dem Level eines Lewis Hamilton gewesen wäre. Das ist noch viel größerer Blödsinn. Seltsamerweise kritisierst Du diese Aussage garnicht... Ich gebe Dir ja recht, daß man nach diesem unvollständigen Vergleich keine Ernstzunehmende Einschätzung des Kräfteverhältnisses möglich ist. Aber darum scheint es Dir ja garnicht zu gehen...

RosHam hat geschrieben:
Was ist denn daran aufklärend?
Wenn ein Fahrer in Gurke A vor etlichen Jahren einen Tick schneller war,
heist das doch nicht dass er in Gurke B über 10 Jahre später ganau noch diesen
Tick vorne liegt.

Auch wenn Du das nie einsehen wirst - doch, mit etwas Hintergrundwissen und entsprechend objektiver Betrachtungsweise wird das oft so sein - auch wenn sich sicherlich ein oder zwei Gegenbeispiele finden werden...

RosHam hat geschrieben:
Seltsamerweise wird dieses drauf los gedresche, immer von den selben Probanden, fast ausschließlich bei deutschen Fahrern praktiziert. Heidfeld, _Sutil, Schumacher, Vettel, Rosberg,
alle haben sie nicht wirklich was drauf, oder drauf gehabt.
RosHam

Dein nationalistisches Gejammer ist einfach nur peinlich - als ich das erste Mal auf Rosberg aufmerksam wurde war er Finne, und das noch für ein paar Jahre - und die Tatsache dass er seine Lizenz über den DMSB in Frankfurt beantragt und nicht in Monaco oder Helsinki macht ihn für mich weder deutscher noch unsympathischer... Nico Hülkenberg fuhr zu Kart-Zeiten immer für ein holländisches Team und mehr im Ausland als in Deutschland, er steht mir deshalb nict näher als seine holländischen Teamkollegen. Und mit Sebastian hatte ich noch nie Probleme, ganz im Gegenteil. Ich war übrigens hier der erste der ihn gelobt hat und gegen unsachliche Kritik ("zu früh...") verteidigte. Dass mir deshalb nicht zwangsläufig gefallen muß was RedBull und Marko aus ihm machen steht mir ja wohl zu...

Mav05 hat geschrieben:
Dein nationalistisches Gejammer ist einfach nur peinlich - als ich das erste Mal auf Rosberg aufmerksam wurde war er Finne, und das noch für ein paar Jahre - und die Tatsache dass er seine Lizenz über den DMSB in Frankfurt beantragt und nicht in Monaco oder Helsinki macht ihn für mich weder deutscher noch unsympathischer... Nico Hülkenberg fuhr zu Kart-Zeiten immer für ein holländisches Team und mehr im Ausland als in Deutschland, er steht mir deshalb nict näher als seine holländischen Teamkollegen. Und mit Sebastian hatte ich noch nie Probleme, ganz im Gegenteil. Ich war übrigens hier der erste der ihn gelobt hat und gegen unsachliche Kritik ("zu früh...") verteidigte. Dass mir deshalb nicht zwangsläufig gefallen muß was RedBull und Marko aus ihm machen steht mir ja wohl zu...

diese differenziertheit kannst du von unseren flach gestrickten freunden leider nicht erwarten, sie verstehen das auch gar nicht. ein komplexeres weltbild als "schublade A = gut, alles andre gleich böse" geht weit über deren horizont.

Ferraristo hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:

.

Die ganze Diskussion hier hat nur deshalb begonnen, weil hier Kollege f... anhand des "Australien Race" glaubte festmachen zu können, daß ein gewisser Michael S. aus K. nachweislich auf dem Level eines Lewis Hamilton gewesen wäre. Das ist noch viel größerer Blödsinn. Seltsamerweise kritisierst Du diese Aussage garnicht... Ich gebe Dir ja recht, daß man nach diesem unvollständigen Vergleich keine Ernstzunehmende Einschätzung des Kräfteverhältnisses möglich ist. Aber darum scheint es Dir ja garnicht zu gehen...

Ok, diese Argumentaton von f hatte ich gar nicht so richtig mitbekommen.
Wir werden halt einfach abwarten müssen, wie die Beiden sich be Merc schlagen werden.

Lassen wir s einfach gut sein, bis zum Malaysia GP sinds ja nur noch paar Tage.

RosHam

RosHam hat geschrieben:

Ist doch genau was ich die ganze Zeit sage.
Wenn die Zwei 11 Runden lang mit den gleichen (aber stabilen) Reifen sich am Ende nur 0,4 Sekunden hin oder her genommen haben, dann kann man doch nicht eifach behaupten dass Hamilton klar besser war.

Wo genau habe ich denn behauptet Ham wäre der klar Bessere war?
Ich sagte lediglich Ham wäre in diesem Rennen der Schnellere/Bessere gewesen. War er auch. Im Quali wie im Rennen.
Von bügeln war hier nie die Rede.

RosHam hat geschrieben:
Aber selbst bei den Softs hat Rosberg in der 9. Runde kurz mal gezeigt dass er die Pace von Hamilton jederzeit

Das spinnst du dir eben zusammen weil du mit deinen auch so tollen Datenlesekünsten nicht mehr weiter kommst.
RosHam hat geschrieben:

Da gebe ich dir Recht. Meine Meinung basiert ja nicht auf diesem Rennen. Wie du hoffentlich deinen Daten entlesen konntest fahren die Beiden schon länger in der F1.
Daraus resultierent habe ich mir eine Meinung gebildet. Wo ist also dein Problem?

thoraya hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

diese differenziertheit kannst du von unseren flach gestrickten freunden leider nicht erwarten, sie verstehen das auch gar nicht. ein komplexeres weltbild als "schublade A = gut, alles andre gleich böse" geht weit über deren horizont.

Differenziertheit. Der ist gut.
Du kannst ja mal in die Verschiedenen Foren reinschauen, welche Flut von Bashings auch nur eine positive Aussage über einen deutschen Fahrer auslöst. Die einzige Ausnahme ist da vielleicht Timo Glock und Nico Hülkenberg.
Wenn 20% Lob, 80% Beleidigungen und Intriegengeschwafel auslöst, zeigt es doch ganz deutlich wer wirklich das Nationalproblem hat und wer hier eigentlich flach gestrickt ist, oder?
Ihr bekommt ja förmlich die Kriese wenn jetzt Rosberg auf Hamilton Niveau sein soll. Vor allem die Rückschlüsse auf
die Performance eines gewissen 7benfachen der seinen Zenit schon längst überschritten hat, kommen ja fast einem Horrorscenario gleich.

.

RosHam hat geschrieben:
Ihr bekommt ja förmlich die Kriese wenn jetzt Rosberg auf Hamilton Niveau sein soll.

Ich wüßte zwar nicht wer jetzt hier deswegen die Kriese bekommt - aber nochmal, sollten wir es nicht dann diskutieren wenn es mal nicht mehr 2:0 für Lewis steht...? :D)

RosHam hat geschrieben:

Das spinnst du dir eben zusammen weil du mit deinen auch so tollen Datenlesekünsten nicht mehr weiter kommst.

Hamilton ist 11 Runden lang auf gleichen Reifen keinen Deut schneller gewesen,
um das zu sehen reichen auch deine Datenlesekünste.
Um das zu erkennen braucht man nichts zusammen zu spinnen, das ist in Stein gemeißelt.
Nur hinterm Computer ist Papier geduldig, bei der FIA nicht!
RosHam hat geschrieben:

Da gebe ich dir Recht. Meine Meinung basiert ja nicht auf diesem Rennen. Wie du hoffentlich deinen Daten entlesen konntest fahren die Beiden schon länger in der F1.
Daraus resultierent habe ich mir eine Meinung gebildet. Wo ist also dein Problem?[/quote]
Ich weiß zwar nicht welches Problem du ansprichst, aber deine subjektive Meinung akzeptiere ich.

.
Zuletzt geändert von RosHam am Mittwoch, 20. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Mav05 hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Ihr bekommt ja förmlich die Kriese wenn jetzt Rosberg auf Hamilton Niveau sein soll.

Ich wüßte zwar nicht wer jetzt hier deswegen die Kriese bekommt - aber nochmal, sollten wir es nicht dann diskutieren wenn es mal nicht mehr 2:0 für Lewis steht...? :D)

1:0 :lol:

RosHam hat geschrieben:
Hamilton ist 11 Runden lang auf gleichen Reifen keinen Deut schneller gewesen,
um das zu sehen reichen auch deine Datenlesekünste.
Um das zu erkennen braucht man nichts zusammen zu spinnen, das ist in Stein gemeißelt.
Nur hinterm Computer ist Papier geduldig, bei der FIA nicht!

Das kannst du noch 100mal wiederholen wenn du willst, ändert aber nichts daran das Lewis eben die 4,5sec. schneller war.

RosHam hat geschrieben:
Ich weiß zwar nicht welches Problem du ansprichst, aber deine subjektive Meinung akzeptiere ich.

Das Problem das du mir in den Mund legen willst ich hätte meine Aussage anhand des ersten Rennen 2013 gemacht.
Hab ich dir vorher schon klarzumachen versucht aber da du es jetzt ja verstanden hast wie ich zu der Aussage gekommen bin ist es ja nun gut.

Btw... bezgl. deiner Aussage hier wären alle Antideutsch.
Ich für meinen Teil finde den Rosberg sympatisch/witzig. Jemanden zu "mögen" oder nicht hat bei mir nichts mit der Nationalität zu tun. Nur weil ich der Meinung bin Lewis ist besser als Nico bin ich nicht Antideutsch. Ich mag z.B. auch den Webber, bin aber der Meinung Nico ist schneller/besser als Mark. Bin ich nun Antiaustralisch?

Das Problem das viele Seb nicht abkönnen hat meiner Meinung nach viel mit den Medien zu tun. Er wird halt immer als "der" Fahrer hingestellt. Ist er aber nicht. Umsonst werden ja nicht immer Lewis, Fernando und Seb genannt wenn es um die aktuell Besten Fahrer geht.
Ich kann dir auch sagen warum ich eher Antivettel bin. Einfach weil ich einen Kropf bekomme wenn ich die Lobhudeleien vom Superdoktor höre. Nur darum freue ich mich wenn es bei Seb mal nicht so läuft bzw. wenn Mark mal der schnellere der beiden RBR Fahrer ist. Seb ansich ist mir sowas von egal. Warum sollte ich auch einen Hass auf ihn haben? Ich kenne ich nicht persönlich, folglich hat er mir ja nix getan.
Hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun gehabt, wollte ich nur mal loswerden. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer