Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 18. März 2013

automatix hat geschrieben:
Fassen wir es zusammen: Im Nassen, wo die Fahrzeugabstimmungen sehr unterschiedlich sind lag Rosberg vor Hamilton.
Im trockenen, wo die Fahrzeugabstimmungen eher ähnlich sind fuhr Hamilton Rosberg schon im 1. Rennen davon.

Quatsch nicht rum... im Rennen hat Ham Nico doch aufgehalten :D

ja, wahrscheinlich hat man deshalb Rosberg den Stecker gezogen - nicht daß der den Lewis noch 50 Sekunden davonfährt...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

formelchen hat geschrieben:
Wolff hat Hamilton heute indirekt als Lügner bloß gestellt. :lol:

Hamilton sagte ja vor einiger Zeit er würde bei Mercedes nicht mehr Geld bekommen als bei McLaren.

Wolff hat nun in einem Interview relativ deutlich gesagt, dass das nicht stimmt:

Der Finanzinvestor geht mit dem Thema offen um: "Es ist immer eine Kombination", kommentiert er das Verhältnis des Gehaltschecks zu sportlichen Erfolgsaussichten. "Alle Rennfahrer wissen, dass sie einen begrenzten Zeitraum haben, in dem sie verdienen können. Das muss man natürlich optimieren und nichts anderes muss auch er machen", so Wolff weiter. Es sei eine langfristige Entscheidung gewesen, die auch mit der Herausforderung bei Mercedes und dem V6-Turbomotor in Verbindung stünde.

Quelle: die totale Konkurrenzseite

um es mit deinen worten zu sagen, lewis hat wolff indirekt als lügner bloß gestellt.

er hätte bei mcl nämlich mehr verdient. quelle diese seite :)
Bild

Der7fache hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wolff hat Hamilton heute indirekt als Lügner bloß gestellt. :lol:

Hamilton sagte ja vor einiger Zeit er würde bei Mercedes nicht mehr Geld bekommen als bei McLaren.

Wolff hat nun in einem Interview relativ deutlich gesagt, dass das nicht stimmt:

Der Finanzinvestor geht mit dem Thema offen um: "Es ist immer eine Kombination", kommentiert er das Verhältnis des Gehaltschecks zu sportlichen Erfolgsaussichten. "Alle Rennfahrer wissen, dass sie einen begrenzten Zeitraum haben, in dem sie verdienen können. Das muss man natürlich optimieren und nichts anderes muss auch er machen", so Wolff weiter. Es sei eine langfristige Entscheidung gewesen, die auch mit der Herausforderung bei Mercedes und dem V6-Turbomotor in Verbindung stünde.

Quelle: die totale Konkurrenzseite

um es mit deinen worten zu sagen, lewis hat wolff indirekt als lügner bloß gestellt.

er hätte bei mcl nämlich mehr verdient. quelle diese seite :)

er hat gesagt, Mclaren hätte ihm mehr geboten als Mercedes und das er beim Mclaren mehr verdient hätte.
Er verdient jetzt mehr, als er bisher bei Mclaren verdient hat, hätte aber bei Mclaren noch mehr bekommen, wenn er geblieben wäre....

aber die Aussage so zu interpretiren, da gehört schon ein gewisses Maß an Abneigung gegen Lewis dazu
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
Fassen wir es zusammen: Im Nassen, wo die Fahrzeugabstimmungen sehr unterschiedlich sind lag Rosberg vor Hamilton.
Im trockenen, wo die Fahrzeugabstimmungen eher ähnlich sind fuhr Hamilton Rosberg schon im 1. Rennen davon.

Ich finde es ja amüsant von einem Rennen auf die ganze Saison zu schließen. Übrigens sagte Rosberg im Interview, dass sich der technische Defekt schon vorher über ständiges Stottern des Autos angekündigt hat. Leider sagte er nicht, über wie viele Runden das ging, wäre mal interessant zu wissen, denn das hatte sicher auch Einfluss auf den Rennspeed.

Noch ein Kommentar zu Hamiltons Einkünften:

Ob Mercedes ihm nun wirklich mehr zahlt als McLaren, weiß ich nicht. Hamilton sagt es sei nicht so.

Aber ich bin sicher, dass der Wechsel zu Mercedes für Hamilton auch finanziell lukrativer war. Eben weil er in Sachen Privatsponsoren nun die volle Freiheit hat, die er bei McLaren eben nicht hatte. So bin ich sicher, dass er in der Summe nun mehr verdient. Einkünfte durch Privatsponsoren können bei Topfahrern wie Schumacher, Alonso, Vettel oder eben auch Hamilton schnell mal bei 10 Mio. Euro im Jahr liegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich sehe kaum Verbesserungen bei Mercedes - wieder nur vierte Kraft. Platz 3 im Quali schaffte Schumacher letztes Jahr schon, die Aussagen von Rosberg "endlich eine brauchbare Basis" hat man von der letztjährigen Mitteilung übernommen und im Rennen war man schnell wieder auf Rang fünf-sieben - da wo man eben letztes Jahr auch war, zumindest in der ersten Saisonhälfte. Klar McLaren steht noch schlechter da, aber dennoch enttäuscht mich Mercedes.

Total falsch. Schau dir die Race History an dann wirst du auch verstehen warum ich das sage.

Leute ihr müsst lernen Daten zu interpretieren, Bauchgefühl bringt nix.

.

RosHam hat geschrieben:
Total falsch. Schau dir die Race History an dann wirst du auch verstehen warum ich das sage.

Leute ihr müsst lernen Daten zu interpretieren, Bauchgefühl bringt nix..

Also die Daten die ich zum Interpretieren hatte sagten allesamt dass vorne 4 Mann weggefahren sind und der auf Platz 5 keine Chance hatte weil er ca. 1 sec zu langsam war. Aber ich laß mich von Dir gern belehren wie man diese Daten anders lesen kann - vielleicht hören die vom betreffenden Team auch gleich mit zu, die verstehen ihre Daten offenbar auch nicht so richtig, sonst hätten sie sich nicht mit der Strategie total verrannt und später noch umswitchen müssen...

Aber laß mal hören, das wird bestimmt lustig...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Fastline hat geschrieben:

Rosberg fuhr nie hinter Ham. Das bestätigen die Zeiten. Der Abstand war immer zwischen 4-5 sec.
Ham war heute bis zum Ausscheiden von Rosberg einfach der Bessere. Da hilft auch deine deutsche Brille nix.
Ob es in laufe der Saison so weiter geht werden wir ja sehen. Ich denke aber schon. Rosberg ist nicht in Ham seiner Liga.

Leute schaut doch einfach in die Race History dann braucht ihr euch hier nicht so anzumachen.
Melbourne war speziell. Merc hatte beide Fahrer auf einer zwei Stopp Strategie. Beide Fahrer
mussten möglichst lange auf den Weichen Reifen fahren und jeder der Beiden ging das etwas anders an
Rosberg zu vorsichtig, wie sich herrausstellte. Nach dem Wechsel auf die härtere Mischung kam Hamilton
unbedeutend schneller vorran als Rosberg.
Ich halte beide für etwa gleich schnell aber Hamilton für den etwas gerisseneren.

Mav05 hat geschrieben:
Also die Daten die ich zum Interpretieren hatte sagten allesamt dass vorne 4 Mann weggefahren sind und der auf Platz 5 keine Chance hatte weil er ca. 1 sec zu langsam war. Aber ich laß mich von Dir gern belehren wie man diese Daten anders lesen kann - vielleicht hören die vom betreffenden Team auch gleich mit zu, die verstehen ihre Daten offenbar auch nicht so richtig, sonst hätten sie sich nicht mit der Strategie total verrannt und später noch umswitchen müssen...

Die Frage ist, WANN genau er eine Sekunde langsamer war. Man darf hier nicht ganz ausser Acht lassen, dass Mercedes sich strategisch ein wenig verrannt hat.

Hätte man von Anfang an auf drei Stopps gesetzt, wäre man früher zum ersten Stopp gekommen, früher zum 2. Stopp und hätte mit dem zweiten und dritten Reifensatz entsprechend weniger Runden gefahren und weniger Zeit verloren.

Stattdessen hat man bei Mercedes von Anfang an auf Improvisation gesetzt und sich im 1. Stint angesehen, wie lang die Reifen halten und ob der Speed stimmt. Komischerweise funktionierte das mit den weichen Reifen auch sehr gut. Der Speed war bis zum 1. Stopp bei beiden Autos durchaus gut.

Beim 3. Stint wars dann aber anders und die harten Reifen hielten wohl nicht ansatzweise so lang wie man erwartet hat. Dadurch wurde der weitere Stopp nötig.

Das alles ändert nichts daran, dass Mercedes ganz klar langsamer war als Vettel, Raikkönen und beide Ferrari. Aber mit einer besseren Strategie wäre zumindest der Rückstand kleiner gewesen. An Hamiltons Position hätte es aber meiner Meinung nach nichts geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. März 2013

Mav05 hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:

Leute ihr müsst lernen Daten zu interpretieren, Bauchgefühl bringt nix..

Lustig sind wohl eher eure Aussagen hier. Ich wüsste nicht wie man den wirklichen Speed erkennen kann, wenn ein Fahrer
versuchen muss auf den weichen Reifen 13 -14 Runden zu drehen. Alle haben sie den harten Reifen als den Rennreifen beziffert. Etwas mehr Logik würde euch gut stehen. Und mal hier und da sich die frei verfügbaren Daten anzuschauen,
kann zwecks Glaubwürdigkeit auch nicht schaden.

.

RosHam hat geschrieben:

Rosberg fuhr nie hinter Ham. Das bestätigen die Zeiten. Der Abstand war immer zwischen 4-5 sec.
Ham war heute bis zum Ausscheiden von Rosberg einfach der Bessere. Da hilft auch deine deutsche Brille nix.
Ob es in laufe der Saison so weiter geht werden wir ja sehen. Ich denke aber schon. Rosberg ist nicht in Ham seiner Liga.

Leute schaut doch einfach in die Race History dann braucht ihr euch hier nicht so anzumachen.
Melbourne war speziell. Merc hatte beide Fahrer auf einer zwei Stopp Strategie. Beide Fahrer
mussten möglichst lange auf den Weichen Reifen fahren und jeder der Beiden ging das etwas anders an
Rosberg zu vorsichtig, wie sich herrausstellte. Nach dem Wechsel auf die härtere Mischung kam Hamilton
Ich halte beide für etwa gleich schnell aber Hamilton für den etwas gerisseneren.

Was laberst denn du da zusammen?
Auch deine Race History wir bestätigen das Ham den Rosberg das ganze Rennen nie aufgehalten hat. Hab ich mit dem Link bewiesen. Ergo kann ich sehr wohl Daten lesen. Hat Formelchen dann ja auch zugegeben das er Stuß geredet hat.
Du solltes auch lesen um was es geht bevor du ein Kommentar abgibst.
Und meine Meinung das Ham der Schnellere der Beiden ist werde ich wohl haben dürfen.

formel@ hat geschrieben:
defacto war HAM schneller als ROS... im Quali und im Rennen... Setzt einfach mal die deutsche Brille für ein paar minuten ab wenn du F1 Ergebnisse beurteilst...Wen interessiert denn Q1 und Q2... :roll: [/color]

Hör mal zu du defacto Spezi.
Wenn du und die anderen BlaBlas mal auf die Daten schauen würdet, bräuchtet ihr euch nicht in der Öffentlichkeit so
lächerlich zu machen.

Ok Jungs, ich gehe mal davon aus das mangelnde Intelligenz nicht das Problem eurer unrealistischen Darstellung ist.
Hamilton hat also nach den ersten 7 Runden bereits 4,3 Sekunden Vorsprung auf Rosberg. Was glaubt ihr wohl, was ein intelligenter Mensch der die F1 etwas genauer verfolgt, daraus schließt?
Denkt so einer, hurra ich habs immer gewusst Hamilton ist um die 0.7 Sekunden schneller als Rosberg?
Da ich euch nicht für so dumm halte, tut doch mal für ein paar Minuten so, als ob ihr unvoreingenommen wärt.
Keine Angst, das wird eure allgemeine Gesinnung nicht gefährden, dazu sind normalerweise viele Sitzungen notwendig.
Rosberg hat bei den Barcelona Tests des öfteren versucht den weicheren Reifen sanft anzufahren und hat dabei
selbigen stabilisieren können, so dass er mehr konstante Runden damit drehen konnte. Mit nicht geringem Erfolg,
worauf auch einige Kommentatoren in ihren Berichten hingewiesen haben. Das hat er offensichtlich auch in Australien
versucht, um möglichst lange den ersten Stint auszudehnen. Das war aber unnötig denn Hamilton hat gezeigt dass der
weiche Reifen, in Melbourne, auch beim Attackieren noch stabil auf dem Mercedes funktioniert.
Als Rosberg gemerkt hatte, dass Hamilons Zeiten nach agressiven 7 Runden nicht eingebrochen sind, hat er mal etwas Zwischengas gegeben.
Und was könnt ihr Intelligenzbolzen nun sehen?
Rosberg fährt in der neunten Runde eine 1:33,574. Das sind 3 einhalb Zehntel schneller als die bis Dato schnellste Runde von Hamilton. Rosberg ist zwar vier Runden lang schneller unterwegs als Hamilton, aber dann brachen seine Zeiten ein und Hamilton nimmt das zum Anlass sich vor Rosberg frische Pneus zu nehmen.
Nach dem Stopp der Beiden ist Hamilton, auf den stabilen härteren Reifen, 11 Runden lang, bis zu Rosbergs Ausfall,
keinen Deut schneller gewesen. Im Gegenteil in diesen 11 Runden hat er 4 Zehntel auf Rosberg verloren.
Wenn Brawn keinen Funkspruch an Hamilton gesendet, indem er ihm sagte, dass er Rosberg nicht so deprimieren soll, sehe ich wenig Greifbares in eurer Argumentation.
Ihr könnt natürlich weiter so tun als ob diese 11 Runden nie existiert hätten,
aber intelligent wirkt das nicht gerade.

RosHam

Ich denke, es ist viel zu früh, um die Leistungsfähigkeit der beiden zu vergleichen.
Ein einziges Rennen, das noch dazu einer von beiden nichtmal beendet hat, ist da wenig repräsentativ.
Ich rate jetzt einfach mal, und behaupte daß ich Rosberg näher an Hamilton sehe, als es Button war. Ich denke aber dennoch, daß sich Hamilton durchsetzen wird.

Mav05 hat geschrieben:
FALSCH - Du meintest dass Nico in diversen Trainings und Q1/Q2 vor Hamilton war und wolltest daraus eine Tendenz ableiten, weil die Deiner Argumentation mal wieder zu Gute gekommen wäre - und dabei hast Du natürlich unterschlagen dass das in der Regel bei wechselhaften Bedingungen der Fall war...

Von unterschlagen braucht ihr Pappnasen hier wahrlich nicht zu reden.
Rosberg hat nicht mal ein halbes Rennen abliefern können und ihr wollt Hamilton schon als den Mercedes König krönen.
Er ist keinen Deut schneller als Rosberg. Die beiden werden hier und da von einer anderen Strategie und von Glück oder Pech, verschieden abschneiden. Aber einen klar dominierenden Fahrer werden wir nicht sehen.

RosHam

Wenn man sich die Zeitentabelle anschaut sieht man das Hamilton im ersten Stint der klar schnellere war. Im zweiten Stint fuhren beide gleichschnell. Ich kann da noch gar nichts sehen. Ich denke aber das Hamitlon der schnellere der Beiden ist, sein Grundspeed ist höher, das war auch schon zu GP2 Zeiten so, das er Rosberg regelmäßig düpierte.
Ganz sicher wird es aber Rennen gebem im denen Rosberg besser sein wird, in der Summe aber wird sich Hamilton durchsetzen, da bin ich ziemlich sicher.

RosHam hat geschrieben:
Von unterschlagen braucht ihr Pappnasen hier wahrlich nicht zu reden.
Rosberg hat nicht mal ein halbes Rennen abliefern können und ihr wollt Hamilton schon als den Mercedes König krönen.
Er ist keinen Deut schneller als Rosberg. Die beiden werden hier und da von einer anderen Strategie und von Glück oder Pech, verschieden abschneiden. Aber einen klar dominierenden Fahrer werden wir nicht sehen.
RosHam

Bevor Du Pappnase hier die Backen aufbläßt solltest Du erst mal versuchen zu verstehen um was es ging... Ich hab nirgends erwähnt wieviel besser Hamilton oder Rosberg jeweils waren, in dem Post gings darum dass Dein zeitweiliger Bruder im Geiste anhand diverser (nasser) Trainingssitzungen ablesen wollte dass Rosberg mindestens genau so gut wie Lewis sein wird und folglich der alles überstrahlende Ex-Mercedes-Fahrer ja auch mindestens auf dem Niveau fahren würde...
Ich hab meine eigene Meinung zum Teamduell, die ist ähnlich wie Funers - weil Lewis im ganzen Verlauf seiner Karriere immer wieder der leicht bessere war und weil er generell vom Grundspeed her im selben Auto nur schwer zu schlagen ist - aber wir werden sehen...
Was den Rest Deiner Ergüsse so betrifft - dass es durchaus von Vorteil ist die neuen supersoft etwas vorsichtiger anzufahren hat uns ja - im negativen Sinne - unser teutonischer F1-Rückkehrer recht gut vorgeführt. Irgendwie hast Du aber beim Lesen Deiner Daten verpennt dass das die Reifen waren die der gute Nico schon morgens im Qualy angefahren hat - insofern mußt Du Schlaumeier Dir für Deine 5sec ne neue Ausrede zusammenspinnen.
Und was Deinen mehrmaligen Hinweis aufs Daten lesen betrifft, Du Fernsehsessel-Analyst, ich hab die Daten der beiden schon gelesen als sie 2000 Kart-EM gefahren sind - zu einer Zeit wo Du wohl noch Probleme hattest die Bilderbücher zu entziffern die in Deinem Laufgitter so rumlagen - als halt einfach mal bisschen die Backen still...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Funer hat geschrieben:
Wenn man sich die Zeitentabelle anschaut sieht man das Hamilton im ersten Stint der klar schnellere war. Im zweiten Stint fuhren beide gleichschnell. Ich kann da noch gar nichts sehen. Ich denke aber das Hamitlon der schnellere der Beiden ist, sein Grundspeed ist höher, das war auch schon zu GP2 Zeiten so, das er Rosberg regelmäßig düpierte.
Ganz sicher wird es aber Rennen gebem im denen Rosberg besser sein wird, in der Summe aber wird sich Hamilton durchsetzen, da bin ich ziemlich sicher.

Die beiden sind nie zusammen GP2 gefahren.

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Die beiden sind nie zusammen GP2 gefahren.

Stimmt, dann eben das was es vorher gab, Formel 3000 oder wie das hieß...Rosberg hatte zwar punktemäßig die Nase vorn, aber im direkten Duell meist das Nachsehen. Ist aber auch egal. Das bisher gezeigte in der F1 reicht mir um zu sehen das Louis vom Grundspeed her der schnellere ist. Ich glaube nicht das sich Rosberg durchsetzen kann. Ich glaube aber auch nicht das Hamilton Rosberg in Grund und Boden fährt.

was schreibst du hier eigentlich für einen unsinn zusammen?
die 2 fuhren ein jahr zugleich in der f3 euroserie, aber für unterschiedliche teams und waren eng beisammen.

RosHam hat geschrieben:

Was laberst denn du da zusammen?
Auch deine Race History wir bestätigen das Ham den Rosberg das ganze Rennen nie aufgehalten hat. Hab ich mit dem Link bewiesen. Ergo kann ich sehr wohl Daten lesen. Hat Formelchen dann ja auch zugegeben das er Stuß geredet hat.
Du solltes auch lesen um was es geht bevor du ein Kommentar abgibst.
Und meine Meinung das Ham der Schnellere der Beiden ist werde ich wohl haben dürfen.

Merkst du was?
Du redest am Thema vorbei.
Rosberg war immer ein paar Sekunden hinter Hamilton, wie soll er da von Hamilton aufgehalten worden sein? :roteyes:
Hab ich das auch nur annähernd angedeutet?
Es war vielmehr so das Hamilton auf den gesamten 11 Runden freie Fahrt hatte und Rosberg sich
aber 4 Runden lang gegen Alonso wehren musste. Und trotzdem hat Rosberg in diesen 11 Runden
0,4 Sekunden auf Hamilton gut gemacht.
Soviel zu einem stärkeren Hamilton in Melbourne.
Einzig und allein die Fehleinschätzung der weichen Reifen von Rosberg, hat dazu geführt das er nach dem ersten Stint 5 Sekunden auf Hamilton verloren hat.
Von da an war 11 Runden lang Essig mit einem schnelleren Hamilton.
Genau genommen hat Rosberg nachdem seine Reifen richtig angefahren waren von Runde 17 bis Runde 26,
also in 9 Runden, 1,9 Sekunden auf Hamilton gut gemacht. Das sind pro Runde etwa 2 Zehntel die er schneller war.

.

.

x-toph hat geschrieben:
was schreibst du hier eigentlich für einen unsinn zusammen?
die 2 fuhren ein jahr zugleich in der f3 euroserie, aber für unterschiedliche teams und waren eng beisammen.

Hab ich doch auch geschrieben, Rosberg hatte sogar mehr Punkte als Hamilton was wohl eine Frage der Zuverlässigkeit war. Sie fuhren aber doch auch schon zu Kartzeiten gegeneinander, oder? Und laut eigener Aussage von Rosberg war Hamilton meist der schnellere. Und ist es in den unteren Serien nicht so, das dort mit Einheitsautos gefahren wird? Klär mich auf...

eigentlich will ich mich in diesen krampfhaften rosberg vs hamilton quatsch nach nichtmal einem kompletten gemeinsamen rennen nicht einmischen, aber

du hast geschrieben

Stimmt, dann eben das was es vorher gab, Formel 3000 oder wie das hieß...

und obschon dallara seit sehr vielen jahren eine vormachtstellung in der f3 hat, waren mehrere chassishersteller erlaubt und meines wissens wurden von diesem chassis verschiedene versionen von verschiedenen piloten und teams gefahren, von unterschiedlichen motorenherstellern ganz zu schweigen. und dass ein ähnliche bis nahezu gleichwertige autos bedingende regelwerk eben nicht automatisch gleichwertige arbeit der verschiedenen teams und somit identische vorraussetzungen für die fahrer bedingt, war auch schon in den 80ern nicht so neu.
daraus nun also eine konkrete bilanz zwischen den beiden fahrern zu ziehen ist dann doch weit hergeholt, ebenso wie vom hörensagen aussagen aus der kartzeit, ohne tatsächliches wissen.
erinnert leider sehr stark an einige heldenanbeter hier, bei denen hätte wäre könnte und man weiß es nicht genau auch schnell hgarte fakten sein können, wenn es ins weltbild passt.

RosHam hat geschrieben:

Merkst du was?
Du redest am Thema vorbei.
Rosberg war immer ein paar Sekunden hinter Hamilton, wie soll er da von Hamilton aufgehalten worden sein? :roteyes:

Merkst du was?
Du redest schon wieder den gleichen Stuß wie vorher zusammen.
Du zitierst mich und unterstellst mir ich könnte keine Daten lesen.
Ich sage du solltest mal lesen um was es in der Diskussion mit Formelchen gegangen ist. Er war nämlich der, der behauptet hat Ham hätte Ros aufgehalten. Ich habe ihm das wiederlegt und damit war´s auch gut.
Du behauptest außer dir kann hier niemand Daten lesen, du aber kannst anscheinend das Forum nicht lesen.

RosHam hat geschrieben:
Hab ich das auch nur annähernd angedeutet?

Hab ich behauptet du hättest das angedeutet?

RosHam hat geschrieben:
Es war vielmehr so das Hamilton auf den gesamten 11 Runden freie Fahrt hatte und Rosberg sich
aber 4 Runden lang gegen Alonso wehren musste. Und trotzdem hat Rosberg in diesen 11 Runden
0,4 Sekunden auf Hamilton gut gemacht.
Soviel zu einem stärkeren Hamilton in Melbourne.

Na das relativiert natürlich alles. 0,4sec auf 11 Runden ist natürlich eine Ansage.
Wenn man vorher ca. 4,5 sec verliert bringt das nur nix.

RosHam hat geschrieben:
Einzig und allein die Fehleinschätzung der weichen Reifen von Rosberg, hat dazu geführt das er nach dem ersten Stint 5 Sekunden auf Hamilton verloren hat.
Von da an war 11 Runden lang Essig mit einem schnelleren Hamilton.
Genau genommen hat Rosberg nachdem seine Reifen richtig angefahren waren von Runde 17 bis Runde 26,
also in 9 Runden, 1,9 Sekunden auf Hamilton gut gemacht. Das sind pro Runde etwa 2 Zehntel die er schneller war.

Merkst du was?
Du machst grad das was du bei uns so kritisierst.

Merkst du was?
Du redest schon wieder den gleichen Stuß wie vorher zusammen.
Du zitierst mich und unterstellst mir ich könnte keine Daten lesen.
Ich sage du solltest mal lesen um was es in der Diskussion mit Formelchen gegangen ist. Er war nämlich der, der behauptet hat Ham hätte Ros aufgehalten....:

Dann nimm doch kein Zitat von mir um das zu wiederlegen.
Ausserdem ging es hier sehr wohl darum dass Hamilton angeblich schon im ersten Rennen bewiesen hat,
dass er schneller ist als Rosberg. Ein Zitat von dir:

:

Und genau das habe ich mit Daten wiederlegt, aber diese Daten passen euch nicht in den Kram.
Die Rundenzeiten auf den konstanten Reifen schmecken euch halt nicht, darum müsst ihr halt
auf den Stint mit den Super Soft zurückgreifen, auf den die Meisten Fahrer im Feld nicht mal ansatzweise
so lange fahren konnten wie die Mercedes Jungs.
Was aber Aussagekräftiger ist, muss ich euch erfahrenen Hasen wohl nicht nochmal vorkauen.
1,9 Sekunden in 9 Runden hat Rosberg Hamilton abgenommen. Diese Zahl steht im Raum und muss noch irgendwie
erklärt werden. Vier von diesen Rundern hatte Rosberg, wie schon erwähnt, Alonso im Nacken. Kann man da wirklich von einem überlegenen Hamilton sprechen und noch vollhals verkündigen (wie manche hier) dass er die Nase vorne haben wird?
Mit Zweifeln seid ihr wirklich nicht geplagt. :roteyes:

.

.

x-toph hat geschrieben:
eigentlich will ich mich in diesen krampfhaften rosberg vs hamilton quatsch nach nichtmal einem kompletten gemeinsamen rennen nicht einmischen, aber

du hast geschrieben

Stimmt, dann eben das was es vorher gab, Formel 3000 oder wie das hieß...

und obschon dallara seit sehr vielen jahren eine vormachtstellung in der f3 hat, waren mehrere chassishersteller erlaubt und meines wissens wurden von diesem chassis verschiedene versionen von verschiedenen piloten und teams gefahren, von unterschiedlichen motorenherstellern ganz zu schweigen. und dass ein ähnliche bis nahezu gleichwertige autos bedingende regelwerk eben nicht automatisch gleichwertige arbeit der verschiedenen teams und somit identische vorraussetzungen für die fahrer bedingt, war auch schon in den 80ern nicht so neu.
daraus nun also eine konkrete bilanz zwischen den beiden fahrern zu ziehen ist dann doch weit hergeholt, ebenso wie vom hörensagen aussagen aus der kartzeit, ohne tatsächliches wissen.
erinnert leider sehr stark an einige heldenanbeter hier, bei denen hätte wäre könnte und man weiß es nicht genau auch schnell hgarte fakten sein können, wenn es ins weltbild passt.

Hast ja recht, ich hab mich da nicht wirklich mit beschäftigt und mehr auf die Aussagen von Rosberg bezogen, der ja meinte das Hamilton meist der schnellere war. Also keine Aufregung, ich sagte ja schon, ich glaube nicht das Rosberg Hamilton schlägt, aber ich glaube auch nicht das Hamilton Rosberg in Grund und Boden fährt. Und nach einem Rennen und ein paar Testtagen kann man eh nichts über das Kräfteverhältnis sagen. Und deshalb halte ich mich aus solchen Vorhersagen auch grundsätzlich raus.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer