formel@ hat geschrieben:
defacto war HAM schneller als ROS... im Quali und im Rennen... Setzt einfach mal die deutsche Brille für ein paar minuten ab wenn du F1 Ergebnisse beurteilst...Wen interessiert denn Q1 und Q2...
[/color]
Hör mal zu du defacto Spezi.
Wenn du und die anderen BlaBlas mal auf die Daten schauen würdet, bräuchtet ihr euch nicht in der Öffentlichkeit so
lächerlich zu machen.
Ok Jungs, ich gehe mal davon aus das mangelnde Intelligenz nicht das Problem eurer unrealistischen Darstellung ist.
Hamilton hat also nach den ersten 7 Runden bereits 4,3 Sekunden Vorsprung auf Rosberg. Was glaubt ihr wohl, was ein intelligenter Mensch der die F1 etwas genauer verfolgt, daraus schließt?
Denkt so einer, hurra ich habs immer gewusst Hamilton ist um die 0.7 Sekunden schneller als Rosberg?
Da ich euch nicht für so dumm halte, tut doch mal für ein paar Minuten so, als ob ihr unvoreingenommen wärt.
Keine Angst, das wird eure allgemeine Gesinnung nicht gefährden, dazu sind normalerweise viele Sitzungen notwendig.
Rosberg hat bei den Barcelona Tests des öfteren versucht den weicheren Reifen sanft anzufahren und hat dabei
selbigen stabilisieren können, so dass er mehr konstante Runden damit drehen konnte. Mit nicht geringem Erfolg,
worauf auch einige Kommentatoren in ihren Berichten hingewiesen haben. Das hat er offensichtlich auch in Australien
versucht, um möglichst lange den ersten Stint auszudehnen. Das war aber unnötig denn Hamilton hat gezeigt dass der
weiche Reifen, in Melbourne, auch beim Attackieren noch stabil auf dem Mercedes funktioniert.
Als Rosberg gemerkt hatte, dass Hamilons Zeiten nach agressiven 7 Runden nicht eingebrochen sind, hat er mal etwas Zwischengas gegeben.
Und was könnt ihr Intelligenzbolzen nun sehen?
Rosberg fährt in der neunten Runde eine 1:33,574. Das sind 3 einhalb Zehntel schneller als die bis Dato schnellste Runde von Hamilton. Rosberg ist zwar vier Runden lang schneller unterwegs als Hamilton, aber dann brachen seine Zeiten ein und Hamilton nimmt das zum Anlass sich vor Rosberg frische Pneus zu nehmen.
Nach dem Stopp der Beiden ist Hamilton, auf den stabilen härteren Reifen, 11 Runden lang, bis zu Rosbergs Ausfall,
keinen Deut schneller gewesen. Im Gegenteil in diesen 11 Runden hat er 4 Zehntel auf Rosberg verloren.
Wenn Brawn keinen Funkspruch an Hamilton gesendet, indem er ihm sagte, dass er Rosberg nicht so deprimieren soll, sehe ich wenig Greifbares in eurer Argumentation.
Ihr könnt natürlich weiter so tun als ob diese 11 Runden nie existiert hätten,
aber intelligent wirkt das nicht gerade.
RosHam