MichaelZ hat geschrieben:
Ich sehe kaum Verbesserungen bei Mercedes - wieder nur vierte Kraft. Platz 3 im Quali schaffte Schumacher letztes Jahr schon, die Aussagen von Rosberg "endlich eine brauchbare Basis" hat man von der letztjährigen Mitteilung übernommen und im Rennen war man schnell wieder auf Rang fünf-sieben - da wo man eben letztes Jahr auch war, zumindest in der ersten Saisonhälfte. Klar McLaren steht noch schlechter da, aber dennoch enttäuscht mich Mercedes.
Ich hatte auch etwas mehr erwartet. Aber das Auto scheint im Rennen nun doch besser mit den Reifen umzugehen als letztes Jahr. Ich würde sagen es sieht speziell im Renntrimm schon etwas besser aus als vor genau einem Jahr an gleicher Stelle - wobei Schumacher letztes Jahr ohne den Ausfall wohl auch auf P4 oder P5 gefahren wäre. Dennoch macht Mercedes auf mich einen besseren Eindruck.
Ärgerlich dass Rosberg ausgefallen ist, hätte gern gesehen ob er bei der Strategie das gleiche wie Lewis getan hätte. Aufgefallen ist mir, dass Rosberg in den ersten 6-7 Runden schneller war als Hamilton und von ihm aufgehalten wurde. Dann aber zog Hamilton irgendwann davon und war recht klar flotter. Hamiltons Startphase war ja allgemein nicht so toll. Am Start verlor er einen Platz an Massa und dann gings noch weiter nach hinten.