Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 14. März 2013

FlyingLap hat geschrieben:
Klar, wenn man es soweit dreht, kann man alles in Frage stellen - selbst wenn es einem irgendwer perslnlich sagt (er kann ja auch lügen)... Aber Anhand dem, was ich hier zur Verfügung habe, gehts in dem Auszug um finanzielle Sachen...

dann verstehen wir wohl den text anders.
wenn er von einer "kombination" spricht, kann es für micht nicht nur um finanzen gehen. ;)

Ferraristo hat geschrieben:
Woher willst Du wissen, wie genau der Artikelschreiber den Toto zitiert hat?

Klar, wenn man es soweit dreht, kann man alles in Frage stellen - selbst wenn es einem irgendwer perslnlich sagt (er kann ja auch lügen)... Aber Anhand dem, was ich hier zur Verfügung habe, gehts in dem Auszug um finanzielle Sachen...

Da wir es eben nicht wissen, schrieb ich auch im Anschluß, also gehen wir mal davon aus daß er das so gesagt hat...

Ferraristo hat geschrieben:
Und zum Thema Bashing eines Users: wenn mir nicht gefällt, daß jemand meiner Aussage widerspricht, dann sollte ich sie halt nicht in einem öffentlichen Diskussionforum kundtun. Genauso wie man keine Fragen stellen sollte, deren Antworten man nicht hören will...

Und das rechtfertig Bashing? Interessante Logik. Wobei auch hier natürlich wieder auffällt, dass man sich selbst scheinbar nicht wirklich reflektieren kann, da u.a. ja auch deine Person gerne mal bei Gegenmeinungen etwas überreagiert und gewisse Antworten nicht zulässt, weil sie nicht in die eigenen Ansichten passen...

Da ist halt die Frage, was ist Bashing... Wenn ich mich in eine Diskussion einklinke, und ihm das nicht recht ist, geht es also in Ordnung mich als Bunga Bunga User zu betiteln? Abgesehen davon denke ich nicht, daß ich grundlos stur bin. Es ist alles eine Frage der Argumentation. Ich habe hier auch schon oft zugegeben, wenn ich mich getäuscht habe. Wenn mein Gegenüber mir allerdings mitten in der "Diskussion" an den Kopf wirft meine Sichtweise wäre primitiv, und wäre Beleg für einen niedrigen IQ, dann muß ich zuerstmal schmunzeln, speziell wenn mein Gegenüber seinen Standpunkt als unumstößlichen Fakt ansieht, ohne jeglichen Beweis. Nur hat derjenige dann auch keinerlei Respekt und Anstand mehr von mir zu erwarten. Es gibt haufenweise andere User hier, wie beispielsweise Ekelstein, mit dem ich auch nie der selben Meinung bin, und dennoch artet das mit ihm beispielsweise nie so aus.

Funer hat geschrieben:
Ist ja das einzige was dieser Typ hier macht, alles in Frage stellen und als schwachsinnig und unsinnig zu bezeichnen was ihm nicht in den Kram passt, ohne überhaupt an der Disskussion teilzunehmen. Der will nur stänkern, nichts weiter.
Ignorieren den Vogel und gut ist es.

Ich würde nun nicht direkt von dir auf andere schließen, Formelfun^^

Wir halten also fest, dass nach Formelchens und Deiner werten Meinung der neue Mercedes-Motorsportchef
ERSTENS seinen Starfahrer wirklich widersprochen haben soll (mit Formelchens Worten "der Lüge überführt") und ZWEITENS die zukünftigen sportlichen Ambitionen seines Arbeitgebers als so zweifelhaft ansieht dass er den Hamilton-Wechsel völlig unnötigerweise (da ja seither auch von Hamilton selbst völlig anders dargestellt) auf den finanziellen Aspekt reduziert... Wenn Dir/Euch das lieber ist, okay... Nur müßten wir bei DIESER SICHT DER DINGE über die etwas fragwürdige Besetzung des Postens bei Mercedes weiterdiskutieren - weil im Sinne der Firma kann das ja dann wohl nicht gewesen sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

bredy hat geschrieben:
dann verstehen wir wohl den text anders.
wenn er von einer "kombination" spricht, kann es für micht nicht nur um finanzen gehen. ;)

Hat hier nicht irgendwer was von Gehalt + Sponsoren erzählt!? Ist doch auch eine Kombination, oder?

Mav05 hat geschrieben:
Wir halten also fest, dass nach Formelchens und Deiner werten Meinung der neue Mercedes-Motorsportchef
ERSTENS seinen Starfahrer wirklich widersprochen haben soll (mit Formelchens Worten "der Lüge überführt") und ZWEITENS die zukünftigen sportlichen Ambitionen seines Arbeitgebers als so zweifelhaft ansieht dass er den Hamilton-Wechsel völlig unnötigerweise (da ja seither auch von Hamilton selbst völlig anders dargestellt) auf den finanziellen Aspekt reduziert... Wenn Dir/Euch das lieber ist, okay... Nur müßten wir bei DIESER SICHT DER DINGE über die etwas fragwürdige Besetzung des Postens bei Mercedes weiterdiskutieren - weil im Sinne der Firma kann das ja dann wohl nicht gewesen sein...

Da ich nicht alle Aussagen von Hamilton bzgl. seiner finanziellen Situation sowohl bei McLaren als auch nun bei Mercedes kenne, würde ich nicht sagen dass Wolff ihm widersprochen hat. Was er tat, war eine Andeutung der finanziellen Aspekte bezogen auf den Wechsel - inwiefern man das nun deuet, darf jeder selbst entscheiden. Aber ich für mein Teil gehe danach nun nicht unbedingt davon aus, dass Lewis sich für weniger hat abwerben lassen.

Ob Wolff den Wechsel allein auf den finanziellen Aspekt reduziert, kann ich dir nicht sagen - zumindest ist in dem Textauszug von ihm nichts wirklich über sportliche Gründe für den Wechsel zu entnehmen (was nicht bedeutet, dass diese keine Rolle spielten).

Was wir aber festhalten können ist, dass du abermals meine Aussagen in einem falschen Kontext wiedergibst...

Wir halten abermals fest dass Du Dich einer sachlichen Diskussion durch Drehen und winden mal wieder zu entziehen versuchst... Es war allgemein bekannt dass Hamilton öffentlich geäußert hat dass er von Mercedes nicht mehr Geld bekommt als er von McLaren bekommen hat. Diese Aussage dürfte auch seinem neuen Chef bekannt sein. Wenn Du und Formelchen nun Wolffs Aussage auf den finanziellen Aspekt beziehen heißt das nach Eurer Sichtweise sehrwohl dass er ihm widersprochen hat - immerhin war ja Formelchens Aussage "Lügner" der Aufhänger für die Diskussion...
Was den sportlichen Aspekt betrifft - ich für meinen Teil habe gepostet, dass man unter "Kombination" natürlich aus Mercedes-Sicht auch davon ausgegangen sein könnte ihm bei gleichen (oder weniger) Geld die bessere sportliche Alternative bieten zu können - und wurde dafür hier ausgelacht... Ihr müßt Euch also schonmal einig werden gegen was ihr hier eigentlich schreibt - gegen den geldgierigen Hamilton, den neuen Motorsportchef oder je nach Bedarf für den einen oder anderen nur um bestimmten Usern ihre Posts widerlegen zu können...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Wir halten abermals fest dass Du Dich einer sachlichen Diskussion durch Drehen und winden mal wieder zu entziehen versuchst...

Wo genau entziehe ich mich der Diskussion? Weil ich deine falsche Darstellung berichtige? :lol: Den längsten Wendehals hast doch noch immer du, wie man hier mal wieder sieht :roteyes: Da wird unterstellt, Aussagen verdreht usw. usf., nur weil einem mal wieder nicht passt, was geschrieben wurde...

Mav05 hat geschrieben:
Es war allgemein bekannt dass Hamilton öffentlich geäußert hat dass er von Mercedes nicht mehr Geld bekommt als er von McLaren bekommen hat. Diese Aussage dürfte auch seinem neuen Chef bekannt sein. Wenn Du und Formelchen nun Wolffs Aussage auf den finanziellen Aspekt beziehen heißt das nach Eurer Sichtweise sehrwohl dass er ihm widersprochen hat - immerhin war ja Formelchens Aussage "Lügner" der Aufhänger für die Diskussion...

Wolffs Aussage geht nun einmal genau in diese Richtung, auf was sollte ich diese denn sonst beziehen, wenn nicht den Inhalt seiner Worte?

Mav05 hat geschrieben:
Was den sportlichen Aspekt betrifft - ich für meinen Teil habe gepostet, dass man unter "Kombination" natürlich aus Mercedes-Sicht auch davon ausgegangen sein könnte ihm bei gleichen (oder weniger) Geld die bessere sportliche Alternative bieten zu können - und wurde dafür hier ausgelacht... Ihr müßt Euch also schonmal einig werden gegen was ihr hier eigentlich schreibt - gegen den geldgierigen Hamilton, den neuen Motorsportchef oder je nach Bedarf für den einen oder anderen nur um bestimmten Usern ihre Posts widerlegen zu können...

Nana, ich nenne mich doch nicht Mav05, der nur gezielt gegen bestimmte Fahrer, Teamverantwortliche, Teams oder User vorgeht^^

Dich hat hier auch niemand ausgelacht - immer diese falschen Unterstellung deinerseits :roll: - sondern ich stellte einige Gegenfragen zu Behauptungen auf, weil diese nicht wirklich konform mit den Aussagen bestimmter Personen sind. Wenn das für dich schon zuzviel in einem Diskussionforum ist, dann solltest du vielleicht nochmal überlegen, ob das die richtige Plattform ist, um dich mitzuteilen...

Wolffs Aussage geht nun einmal genau in diese Richtung, auf was sollte ich diese denn sonst beziehen, wenn nicht den Inhalt seiner Worte?

Also widerspricht er Hamilton? Um nix anderes gings hier...

Dich hat hier auch niemand ausgelacht - immer diese falschen Unterstellung deinerseits,

Auf meinen Einwand, dass eine Deutung der Wolff-Aussage bezüglich "Kombination" sich auch auf die sportlichen Aussichten beziehen könnte kam von Dir das da - und das klingt ziemlich nach Auslachen:
:D) Na klar, Ende 2012 waren die sportlichen Aussichten bei Mercedes natürlich deutlich höher einzuschätzen, als bei McLaren^^
Also wie man die Aussage von Wolff so zurecht drehen kann, dass dabei sowas wie bei dir rauskommt, ist schon faszinierend.

Und um das mal klarzustellen - mir ist es völlig egal ob Wolff Hamilton widerspricht oder gar als Lügner entlarvt. Mir ist es auch vollkommen egal ob Hamilton jetzt das Doppelte verdient und das Ganze als Schmerzensgeld ansieht - selbst wenn er dann wirklich gelogen hatte... Ich persönlich sehe im Wechsel immer noch einen Fehler und glaube gern dass er jetzt mehr verdient. Ich finde es nur witzig wie ihr hier Diskussionen führt. Da wird Formelchen 3 Jahre lang nicht müde uns hier verklickern zu wollen wie grundsolide finanziert und sparsam die Rattengrauen doch arbeiten - und kaum hat sich seine Wahrnehmung dieses Teams geändert (wir alle wissen warum...) freut es ihn doch besonders wenn der neue Chef angeblich zugibt dass man Hamilton doch nur der Kohle wegen holen konnte. Wird dann von ein paar Usern dargestellt dass man die Äußerungen Wolffs doch für alle auch wesentlich positiver deuten könnte heißt es "Nein nein wie kann man nur". Faßt man dann zusammen wie ihr es wirklich meint kommt wieder die Kehrtwende, "nein, sooooo haben wir es dann doch nicht gemeint..." Hauptsache widersprochen!
Und dann beschwert Ihr Euch dass Euch hier keiner mehr ernst nimmt...

Sehr amüsant. Ich hab Cola und Popcorn da, macht weiter. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:

Sushi dazu? :)

Mina hat geschrieben:

Aber gern doch. :D

Dazu bitte noch Funer-Einheitschmarrn, Mav-Cordon-Blöd und AWE-Spreewaldgurken. :D

Mina hat geschrieben:

Aber gern doch. :D

Dazu bitte noch Funer-Einheitschmarrn, Mav-Cordon-Blöd und AWE-Spreewaldgurken. :D

Fragen wir doch unseren italienischen Kellner Ferraristo? :D

Mav05 hat geschrieben:
Also widerspricht er Hamilton? Um nix anderes gings hier...

Wie ich bereits schrieb, kenn ich nicht alle Aussagen von Hamilton und kann daher nicht beurteilen, inwiefern er diesbzgl. später anderweitige Interviews gab. Von dem was ich gelesen habe, würden sich die beiden Aussagen jedoch widersprechen. Ja... Aber ich habe damit auch keinerlei Probleme und habe diesbzgl. Hamilton auch nirgends etwas vorgeworfen... Über Geld spricht man eben nicht gern...

Mav05 hat geschrieben:
Auf meinen Einwand, dass eine Deutung der Wolff-Aussage bezüglich "Kombination" sich auch auf die sportlichen Aussichten beziehen könnte kam von Dir das da - und das klingt ziemlich nach Auslachen:

Ich lache über diese Schlussfolgerung nicht über dich...

Mav05 hat geschrieben:
Wird dann von ein paar Usern dargestellt dass man die Äußerungen Wolffs doch für alle auch wesentlich positiver deuten könnte heißt es "Nein nein wie kann man nur". Faßt man dann zusammen wie ihr es wirklich meint kommt wieder die Kehrtwende, "nein, sooooo haben wir es dann doch nicht gemeint..." Hauptsache widersprochen!
Und dann beschwert Ihr Euch dass Euch hier keiner mehr ernst nimmt...

Da du zwar im Plural sprichst, aber lediglich auf meine Kommentare antwortest, würde ich gerne von dir wissen, an welchen Stellen ich mich widersprochen haben soll...

Mina hat geschrieben:

Gerne doch. Muss vorher nur noch meine Geldbörse verstecken, sonst verschwindet sie vielleicht auf merkwürdige Weise. :lol:

Mina hat geschrieben:

Gerne doch. Muss vorher nur noch meine Geldbörse verstecken, sonst verschwindet sie vielleicht auf merkwürdige Weise. :lol:

Ah ja, mal wieder einen kleinen rassistischen Scherz eingebaut, wie unsagbar dämlich... :roteyes:
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 14. März 2013, insgesamt 2-mal geändert.

Da du zwar im Plural sprichst, aber lediglich auf meine Kommentare antwortest, würde ich gerne von dir wissen, an welchen Stellen ich mich widersprochen haben soll...

Okay, noch mal langsam für Dich... Formelchen unterstellt Wolff den finanziellen Bezug und dass selbiger Hamilton der Lüge überführt >>> Ich und andere User stellen dar dass man Wolffs Äußerung durchaus auch freundlicher und nicht so geld-lastig deuten könnte >>> Du sagst nein, auf keinen Fall... >>> Ich sage okay, dann unterstellst Du Wolff dass er Hamilton widerspricht. >>> Du: Nee, ich würde nicht sagen dass er widerspricht... >>> Ich stelle dar dass Eure Deutung der Aussage nur diesen Schluß zuläßt >>> Du sagst, okay, ja, das würde sich doch widersprechen aber Du hast kein Problem damit...
Hab ich was vergessen? Und verlang jetzt bitte keine Zitate...

Das liegt dann aber an deiner bekannten Lese-/ respektive Verständnisschwäche, wenn dir gewisse Diskussionsverläufe nicht passen.

Das "Nee, ich würde nicht sagen dass er widerspricht" bezog sich (wie auch immer Kommentar nachzulesen) darauf, dass ich nicht alle Interviews/Aussagen Hamiltons zu dem Thema kenne.

Und das "Du sagst, okay, ja, das würde sich doch widersprechen aber Du hast kein Problem damit." geht aus dem Kontext hervor, wenn ich die mir bekannte Aussage Hamiltons zu dem Thema heranziehe.

Da ist also kein Widerspruch zu erkennen, sondern du dichtest dir da nur erneut etwas zusammen, um User-Hetze betreiben zu können. Denn hättest du meine Zitate diesbzgl. verwendet anstatt deine eigene Zusammenfassung, wäre dies auch mehr als offensichtlich gewesen...

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:

Ah ja, mal wieder einen kleinen rassistischen Scherz eingebaut, wie unsagbar dämlich... :roteyes:

Ein wahrer Schenkelklopfer . Wie war das gleich nich mit der Todesstrafe für Lärmbelästigung ? Unser Edel-
germane der ersten Generation muss halt immer noch einen drauf setzten um sich zumindest minimal von seinem
Klon zu unterscheiden .

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ein wahrer Schenkelklopfer . Wie war das gleich nich mit der Todesstrafe für Lärmbelästigung ? Unser Edel-
germane der ersten Generation muss halt immer noch einen drauf setzten um sich zumindest minimal von seinem
Klon zu unterscheiden .

Was hat die witzige Anspielung über italienische Taschendiebe mit Rassismus zutun? Vielleicht solltet ihr euch erstmal schlau machen, was man darunter versteht, damit eure Auftritte hier nicht so gänzlich peinlich sind!?

Beitrag Freitag, 15. März 2013

Was hat die witzige Anspielung über italienische Taschendiebe mit Rassismus zutun? Vielleicht solltet ihr euch erstmal schlau machen, was man darunter versteht, damit eure Auftritte hier nicht so gänzlich peinlich sind!?

Ob es nun den Tatbestand des Rassismus erfüllt, darüber kann man streiten aber

Mina hat geschrieben:

und die Anwort

ist eigentlich selbsterklärend.

Hätte Mina was von "deutschen Kellner" geschrieben wäre Formelchen nie und nimmer auf so eine Antwort gekommen.
Eine ganze Nation des stehlens bezichtigen finde ich nun auch ganz großes Kino.

Beitrag Freitag, 15. März 2013

Mina hat geschrieben:

Keine Angst, ich würd doch so 'nem Sozialschmarotzer wie Dir nicht noch das mühsam ergaunerte Geld aus der Tasche ziehen... Falls Du jedoch Geldsorgen hast, kannst ja Deine Manga-Prinzessin fragen, die hat ja schon dem Kobi 1000 € in den Rachen gestopft, da unterstütz sie Dich bestimmt auch gerne...
Armseliger Fascho...

Beitrag Sonntag, 17. März 2013

thoraya hat geschrieben:
Ich habe Wettschulden IMMER beglichen. Dein Beitrag ist nur primitive Pöbelei. Stattdessen könntest du ja mal nen Wetteinsatz vorschlagen und dich auf ne Wette einlassen, aber dazu fehlts dann wieder, nech? :lol:

gut, tun wir mal so, als ob ich dir glauben würde, das du es ernst meinst:

wetteinsatz:

der verlierer verläßt das forum. endgültig.

deine behauptung:

Aber ich gehe gern ne Wette ein, dass Mercedes am Saisonende vor McLaren liegen wird.

ich halte dagegen:

mercedes wird am saisonende nicht vor mclaren liegen.

präzisierungen um das rauswinden zu erschweren:

1. mit saisonende ist das ende der f1- saison 2013 gemeint, d.h. nach dem letzten rennen (24.11.2013)

1.a. änderungen am grünen tisch werden nur bis zum 31.12.2013 berücksichtigt, spätere änderungen werden nicht berücksichtigt

2. relevant ist der offizielle WM-stand in der teamwertung

3. VOR dem andren team liegen bedeutet besser platziert, bei gleicher platzierung nur als erster genannt zu werden heißt NICHT vor dem andren team zu liegen

your turn.

Willst du dich zusammen mit Ferraristo schon abmelden oder wollt ihr es hier noch bis zum Saisonende genießen??? :D

thoraya hat geschrieben:
Ich habe Wettschulden IMMER beglichen. Dein Beitrag ist nur primitive Pöbelei. Stattdessen könntest du ja mal nen Wetteinsatz vorschlagen und dich auf ne Wette einlassen, aber dazu fehlts dann wieder, nech? :lol:

gut, tun wir mal so, als ob ich dir glauben würde, das du es ernst meinst:

wetteinsatz:

der verlierer verläßt das forum. endgültig.

deine behauptung:

Aber ich gehe gern ne Wette ein, dass Mercedes am Saisonende vor McLaren liegen wird.

ich halte dagegen:

mercedes wird am saisonende nicht vor mclaren liegen.

präzisierungen um das rauswinden zu erschweren:

1. mit saisonende ist das ende der f1- saison 2013 gemeint, d.h. nach dem letzten rennen (24.11.2013)

1.a. änderungen am grünen tisch werden nur bis zum 31.12.2013 berücksichtigt, spätere änderungen werden nicht berücksichtigt

2. relevant ist der offizielle WM-stand in der teamwertung

3. VOR dem andren team liegen bedeutet besser platziert, bei gleicher platzierung nur als erster genannt zu werden heißt NICHT vor dem andren team zu liegen

your turn.

Willst du dich zusammen mit Ferraristo schon abmelden oder wollt ihr es hier noch bis zum Saisonende genießen??? :D

Die saison ist noch lang. Und nicht das du hier am Ende rumflennst. :roll:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Daniel B. hat geschrieben:

Die saison ist noch lang. Und nicht das du hier am Ende rumflennst. :roll:[/quote]

Wenn man die Leistungen beider Teams vergleicht heute, müsst schon viel passieren damit sich das nochmal dreht. P3 und P6 stehen P10 und P15 gegenüber. Okay P15 ist vielleicht nicht zu 100% repräsentativ, weil sich Perez auch mit den Reifen verzockte, aber es sieht bei McLaren schon sehr schlecht aus. Warten wir mal das Rennen gleich ab. De Facto wurde meine Sicht der Dinge aber vorerst eindrucksvoll bestätigt.

man sollte schon berücksichtigen dass die bedingungen besondere waren.

Ich sehe kaum Verbesserungen bei Mercedes - wieder nur vierte Kraft. Platz 3 im Quali schaffte Schumacher letztes Jahr schon, die Aussagen von Rosberg "endlich eine brauchbare Basis" hat man von der letztjährigen Mitteilung übernommen und im Rennen war man schnell wieder auf Rang fünf-sieben - da wo man eben letztes Jahr auch war, zumindest in der ersten Saisonhälfte. Klar McLaren steht noch schlechter da, aber dennoch enttäuscht mich Mercedes.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer