Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 04. Dezember 2024

Ich finde, da gibt es berechtigte Zweifel. Er wechselt zwar das Team und wird froh sein, dass er das mit seinen Worten unfahrbare Auto los ist aber ob er bei Ferrari zu einer besseren Form zurück findet, da bin ich mir nicht so sicher.

Beitrag Donnerstag, 05. Dezember 2024

Toto Wolff scheint ganz zufrieden zu sein dass er Hamilton jetzt los ist. Man spart damit ja auch viel Geld.

Und Russell zeigte zuletzt wirklich gute Leistungen, vielleicht fährt er 2025 um die WM mit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2024

Naja vor ein paar Monaten jedenfalls war sich ja formelchen noch sicher, dass Hamilton bei Ferrari Leclerc gefährlich wird.

Meiner Meinung nach ist seine Zeit abgelaufen. Allerdings glaub ich auch, dass das Auto dem Lewis aktuell einfach auch nicht liegt. Bisschen besser als er es derzeit zeigt, ist er sicherlich noch.

Beitrag Montag, 09. Dezember 2024

Russells "Ich lass Dich vorbei!" hat Lewis davor bewahrt, in der Punkteaddition der 3 gemeinsamen Jahre den Kürzeren zu ziehen. Vor dem Rennen gab es Gleichstand, jetzt geht das an Lewis! Das wäre dann nach den 3 Hamilton/Button-Jahren das zweite Mal gewesen, dass er diese Wertung verliert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 12. Dezember 2024

Ob der Hamilton dem Leclerc gefährlich werden kann, muss sich erst noch zeigen. Da kann man nicht vom ersten Tag an ja oder nein sagen. Schließlich lässt sich der Ferrari wieder ganz anders fahren als der Mercedes. Das Hamilton schnell ist, hat er in Las Vegas eindrucksvoll bewiesen auch wenn er niemandem etwas beweisen muss, er hat immerhin 7 WM-Titel.

Beitrag Freitag, 13. Dezember 2024

Wenn Hamilton so weitermacht wie in den letzten Monaten, wird es schwer gegen Leclerc.

Aber natürlich hat Hamilton in Las Vegas und Abu Dhabi durchaus nochmal bewiesen was er kann. Probleme hatte er ja auch eher im Quali als in den Rennen.

Ich traue Hamilton alles zu, es ist auch eine Frage der Motivation und natürlich ob es generell mit Ferrari passt.

Beitrag Sonntag, 15. Dezember 2024

Wir wissen aber auch, dass es dem Leclerc in der Vergangenheit immer mal wieder up's and down's gab. Es darf ihm einfach kein Fehler passieren, wenn das Auto konkurrenzfähig ist. Denn eines ist klar: Wenn der Ferrari für Hamilton passt und es intern auch keine Querelen gibt. Kann er mit Leclerc locker mithalten oder ist sogar besser. Im besten Fall pushen sich beide zu Höchstleistungen und führen die Roten so zum Erfolg.

Beitrag Sonntag, 15. Dezember 2024

formelchen hat geschrieben:
Wenn Hamilton so weitermacht wie in den letzten Monaten, wird es schwer gegen Leclerc.

Da hast du bis vor ein paar Monate noch ganz andere Sachen über Hamilton und Ferrari 2025 geschrieben...

Beitrag Montag, 16. Dezember 2024

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Da hast du bis vor ein paar Monate noch ganz andere Sachen über Hamilton und Ferrari 2025 geschrieben...

Dazu stehe ich auch. Und ich bleibe dabei: die beiden werden auf Augenhöhe fahren, so wie auch Hamilton/Russel.

Nur war Hamilton zuletzt im Quali wiklich schwach, manchmal auch in den Rennen. Das kann diverse Gründe haben. Dass er das Fahren verlernt hat, denke ich nicht.

Die Frage ist für mich eher, ob der Ferrari als Auto zu ihm passt. Vermutlich ja. Aber ob Hamilton und Ferrari als Team zueinander passen von der Mentalität her usw. - da habe ich Zweifel.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer