Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 19. Mai 2024

Beiträge: 45679
Naja der Ferrari muss aber 2026 auch erstmal vor Mercedes sein. 2025 kommt da wohl eh nix mehr

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
Naja der Ferrari muss aber 2026 auch erstmal vor Mercedes sein. 2025 kommt da wohl eh nix mehr


Mit Newey der dann vielleicht im April 2025 zu Ferrari kommt, traue ich Ferrari alles zu. Die haben sich ja auch schon gesteigert, man ist nicht so weit von Red Bull weg. Aber McLaren funkt natürlich auch dazwischen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. Mai 2024

Beiträge: 45679
Ndewey wird aber nicht den Motor bauen...

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
Ndewey wird aber nicht den Motor bauen...


Sagt ja auch niemand. Aber bei den Chassis scheint sich ja auch einiges zu ändern und wenn man da etwas sehr gutes hat, ist das schon die halbe Miete.

Allerdings hat Eddie Jordan ja jetzt alle Gerüchte um Ferrari/Newey als Unsinn abgetan...und er ist ja momentan sowas wie der Manager oder Berater von Newey.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2024

Beiträge: 45679
Er lag aber jetzt die letzten Jahre schon oft falsch.

Beitrag Montag, 03. Juni 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
Er lag aber jetzt die letzten Jahre schon oft falsch.


Hier kann er aber nicht falsch liegen, weil er der Manager von Newey ist und wissen sollte was bei Newey momentan abläuft.

Denkbar ist natürlich dass Jordan blufft...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. Juni 2024

Beiträge: 45679
Gerade dann wäre ich vorsichtig – könnte reine Taktik sein.

Beitrag Montag, 10. Juni 2024

Beiträge: 1428
So wie ROS es öfters machte, musste sich RUS in Kanada die Daten von HAM anschauen, um festzustellen, wo er langsamer war.

Ich sehe HAM am Ende der Saison vor RUS. RUS ist im Quali großartig, aber gestern im Rennen hat er wieder zu viele Fehler gemacht. Den zweite Platz hat er verschenkt und nur Dank der Medium konnte er zum Schluss noch auf P3, an Lewis vorbei.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 10. Juni 2024

Beiträge: 45679
Das ist normal. Auch Button hat sich in seiner WM-Saison 2009 oft die Daten von Barrichello geholt. Oft gehen Teams ja auch bewusst verschiedene Wege in den Trainings.

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2024

Beiträge: 26095
Lewis soll ja auch gerne mal die Daten von Rosberg übernommen haben...so what....

Russell war das ganze Wochenende besser als Lewis. Selbst ein paar dumme Fehler im Rennen haben daran nichts geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2024

Beiträge: 10762
formel-at hat geschrieben:
So wie ROS es öfters machte, musste sich RUS in Kanada die Daten von HAM anschauen, um festzustellen, wo er langsamer war.

Ich sehe HAM am Ende der Saison vor RUS...

Das läuft bei jedem regionalen Kart-Team so, was ist da jetzt so großartig dran...? Und NEIN, wirst Du so nicht sehen... Aber man kann ja schon mal vorbeugend etwas von Sabotage jaulen... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2024

Beiträge: 1428
formelchen hat geschrieben:
Lewis soll ja auch gerne mal die Daten von Rosberg übernommen haben...so what....


So what, ach? Was meinst du warum ich das hier erwähnt habe?


formelchen hat geschrieben:
2018
Nun ich denke Mercedes ist auf dem absteigenden Ast. Mit Rosberg ist ihr wichtigster Entwicklungsfahrer gegangen, von dem der Lewis ja auch gern mal das Setup kopierte.


Warum war es denn früher für dich erwähnenswert, wenn HAM von ROS das Setup oder Daten übernahm, und jetzt, wenn RUS von HAM was übernimmt, heißt es, so what? Warum kommst du nicht mit der Überschrift: RUS hat die Daten von HAM übernommen, warum??? Das würde ich so gerne mal wissen :lol:

formelchen hat geschrieben:
Russell war das ganze Wochenende besser als Lewis. Selbst ein paar dumme Fehler im Rennen haben daran nichts geändert.

ich frag mich wirklich, wenn einer sich 25 Jahre nur für f1 interessiert, wie kann man dann im Bereich F1 so ungebildet bleiben. Die einzige Antwort, die ich mir vorstellen kann, ist die, dass diesr nur MSM, Total und den Schmitt oder wie immer der heißt ließt.

Auch wieder so ein Unsinn. Wenn ich den Fr. zum Wochenende zähle, dann war HAM der weit aus schnellere, er war überhaupt der schnellste. Im FT1 lag er deutlich vor RUS, FT2 war HAM in den ersten zwei Sektoren mit Abstand der schnellste, den dritten Sektor brach er ab, weil ALO ihm in der letzten Kurve im weg stand. F3 war er schnellster und fast 4/10 schneller als VER.

Erst im Quali musste er Federn lassen, was da los war, wird man noch herausfinden -

Schaut man sich seine Daten aus dem Rennen an, da vergeht dir sofort das Lachen :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2024

Beiträge: 1428
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
So wie ROS es öfters machte, musste sich RUS in Kanada die Daten von HAM anschauen, um festzustellen, wo er langsamer war.

Ich sehe HAM am Ende der Saison vor RUS...

Das läuft bei jedem regionalen Kart-Team so, was ist da jetzt so großartig dran...? Und NEIN, wirst Du so nicht sehen... Aber man kann ja schon mal vorbeugend etwas von Sabotage jaulen... ;-)


Ach, die Aussage war gar nicht für dich gedacht, die war für meinen Experten, der weiß schon wieso ich das geschrieben hatte.

Deinen zweiten Satz habe ich mir schomal zur Seite gelegt. Werden ja sehen, wie es zum Schluss ausgeht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2024

Beiträge: 26095
formel-at hat geschrieben:
Warum war es denn früher für dich erwähnenswert, wenn HAM von ROS das Setup oder Daten übernahm, und jetzt, wenn RUS von HAM was übernimmt, heißt es, so what? Warum kommst du nicht mit der Überschrift: RUS hat die Daten von HAM übernommen, warum??? Das würde ich so gerne mal wissen :lol:


Die Frage ist doch, wie oft das vorkommt. Wir wissen nicht ob Montreal eine Ausnahme war oder ob das die Regel ist. Insofern ist das eine überflüssige Spekulation. Es sei denn du hast Quellen und Belege dafür, dass das ständig vorkommt.

So oder so ist es doch auch peinlich, dass Russell den Hamilton mit dessen eigenem Setup schlägt, nicht wahr? :lol: :lol: :lol:

formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Russell war das ganze Wochenende besser als Lewis. Selbst ein paar dumme Fehler im Rennen haben daran nichts geändert.

ich frag mich wirklich, wenn einer sich 25 Jahre nur für f1 interessiert, wie kann man dann im Bereich F1 so ungebildet bleiben. Die einzige Antwort, die ich mir vorstellen kann, ist die, dass diesr nur MSM, Total und den Schmitt oder wie immer der heißt ließt.


Es sind mittlerweile mehr als 30 Jahre. Und ich sehe dass ich in der Vergangenheit oft richtig lag und du nur dummes Zeug schreibst, siehe oben.

formel-at hat geschrieben:
Auch wieder so ein Unsinn. Wenn ich den Fr. zum Wochenende zähle, dann war HAM der weit aus schnellere, er war überhaupt der schnellste. Im FT1 lag er deutlich vor RUS, FT2 war HAM in den ersten zwei Sektoren mit Abstand der schnellste, den dritten Sektor brach er ab, weil ALO ihm in der letzten Kurve im weg stand. F3 war er schnellster und fast 4/10 schneller als VER.

Erst im Quali musste er Federn lassen, was da los war, wird man noch herausfinden -

Schaut man sich seine Daten aus dem Rennen an, da vergeht dir sofort das Lachen :D)


Wie lange verfolgst du jetzt die F1??

Und du hast bis heute nicht verstanden, dass Quali und Rennen die entscheidenden Veranstaltungen sind??? :lol: :lol:

Leistungen in den freien Trainings sind immer mit Vorsicht zu genießen, weil wir viele Aspekte gar nicht kennen, zum Beispiel die Tankfüllung. Das ist etwas, was man eigentlich sogar als Anfänger schnell von den TV-Kommentatoren lernt. :lol: :lol:

Ansonsten verweise ich auf Lewis´ eigene Aussagen. Der Sprach von einem seiner schlechtesten Rennen. Was ich übrigens für massiv übertrieben halte, seine Leistung war grundsolide und weitgehend fehlerfrei. Aber er wurde halt vom TK knapp geschlagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2024

Beiträge: 1428
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Warum war es denn früher für dich erwähnenswert, wenn HAM von ROS das Setup oder Daten übernahm, und jetzt, wenn RUS von HAM was übernimmt, heißt es, so what? Warum kommst du nicht mit der Überschrift: RUS hat die Daten von HAM übernommen, warum??? Das würde ich so gerne mal wissen :lol:




Die Frage ist doch, wie oft das vorkommt. Wir wissen nicht ob Montreal eine Ausnahme war oder ob das die Regel ist. Insofern ist das eine überflüssige Spekulation. Es sei denn du hast Quellen und Belege dafür, dass das ständig vorkommt.


Hier die lang ersehnte Antwort

Ach so ist das, dann hast du bestimmt ein Beleg, dass HAM STÄNDIG Setups von ROS übernommen hat, sonst hättest du es ja nicht erwähnt, wie du es eben selber formuliert hast. Die Belege hätte ich jetzt gerne gesehen.

Was Belegbar ist, ist die Tatsache, dass HAM Datenweitergabe abgelehnt hatte. Aber damit Herr ROS in die Puschen kommt, wurden die Daten weitergegeben.
Zuletzt geändert von formel-at am Mittwoch, 12. Juni 2024, insgesamt 2-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2024

Beiträge: 26095
formel-at hat geschrieben:
Warum peinlich, HAM hat soooo viele Rennen und Qualis gewonnen, so viel wie kein anderer, da kann er ruhig mal dem jüngeren den Vortritt geben. Außerdem ging es überhaupt nicht ums Setup - man merkt doch schon wieder, dass du nix verstanden hast :lol:


Das gleiche Argument hast du bei Schumacher in der Vergangenheit nicht gelten lassen und du wirst es auch heute nicht gelten lassen, wenn ich sowas schreibe - natürlich unter der Berücksichtigung dass Hamilton mittlerweile in einigen Statistiken vor Schumacher liegt.

Übrigens lustig dass du meine Frage nicht beantwortest und keine Belge bringst. Treffer, versenkt.

formel-at hat geschrieben:
Was für eine Schwätzbacke. Der FREITAG gehört zum Wochenende und du hast behauptet, er sei das ganze Wochenende hinter RUS gewesen. Kannst du nicht einmal zugeben, dass du falsch lagst? :lol:


Nochmal: der Freitag ist unbedeutend und enthält auch viele Variablen die wir nicht kennen. Aber es ist natürlich amüsant dass unser Hamilton-Fanboy schon auf dem Level angekommen ist, sich über Freitags-Bestzeiten freuen zu müssen. Sind halt schwierige Zeiten für Hammie-Fans. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2024

Beiträge: 1428
formelchen hat geschrieben:
Leistungen in den freien Trainings sind immer mit Vorsicht zu genießen, weil wir viele Aspekte gar nicht kennen, zum Beispiel die Tankfüllung. Das ist etwas, was man eigentlich sogar als Anfänger schnell von den TV-Kommentatoren lernt. :lol: :lol:


Du schwafelst so viel UNNÜTZES, bleib doch einfach bei der Sache!

Der Fr. und Sa. gehören natürlich zum Wochenende und die TK kämpfen schon am Fr. und Sa. um die beste Rundenzeit. Was natürlich nicht immer so ist, aber an diesem Wochenende war es so, ob du es nun für unbedeutend siehst oder nicht, ist völlig irrelevant, für RUS war es aber wohl bedeutend, sonst hätte er ja nicht HAM's Daten studiert, Ist das so schwer zu verstehen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2024

Beiträge: 1428
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Warum peinlich, HAM hat soooo viele Rennen und Qualis gewonnen, so viel wie kein anderer, da kann er ruhig mal dem jüngeren den Vortritt geben. Außerdem ging es überhaupt nicht ums Setup - man merkt doch schon wieder, dass du nix verstanden hast :lol:


Das gleiche Argument hast du bei Schumacher in der Vergangenheit nicht gelten lassen und du wirst es auch heute nicht gelten lassen, wenn ich sowas schreibe - natürlich unter der Berücksichtigung dass Hamilton mittlerweile in einigen Statistiken vor Schumacher liegt.


Ja, aber 3:0 ist dann ein bissel zu viel für mich, und, unser Schumi hat auch keine dreistellige Zahl an Poles oder Qualis erreicht, somit kann durfte er sich auch nicht ausruhen. Du siehst ja, dass Lewis das locker geknackt hat :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 13. Juni 2024

Beiträge: 26095
formel-at hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Leistungen in den freien Trainings sind immer mit Vorsicht zu genießen, weil wir viele Aspekte gar nicht kennen, zum Beispiel die Tankfüllung. Das ist etwas, was man eigentlich sogar als Anfänger schnell von den TV-Kommentatoren lernt. :lol: :lol:


Du schwafelst so viel UNNÜTZES, bleib doch einfach bei der Sache!

Der Fr. und Sa. gehören natürlich zum Wochenende und die TK kämpfen schon am Fr. und Sa. um die beste Rundenzeit. Was natürlich nicht immer so ist, aber an diesem Wochenende war es so, ob du es nun für unbedeutend siehst oder nicht, ist völlig irrelevant, für RUS war es aber wohl bedeutend, sonst hätte er ja nicht HAM's Daten studiert, Ist das so schwer zu verstehen.


Es gibt meines Wissens keine Punkte im freien Training und die Startaufstellung wird auch ausschließlich im Quali ausgefahren. Insofern sind die freien Trainings bedeutungslos.

Sie sind insofern wichtig dass dort die Setups herausgearbeitet werden. Dabei gehen Teams übrigens sehr oft unterschiedliche Wege bei den 2 Autos um zu testen was besser funktioniert. Wir wissen also gar nicht ob es Russell selbst war, der einen falschen Weg eingeschlagen hat oder das Team. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. Juni 2024

Beiträge: 26095
formel-at hat geschrieben:

Ja, aber 3:0 ist dann ein bissel zu viel für mich, und, unser Schumi hat auch keine dreistellige Zahl an Poles oder Qualis erreicht, somit kann durfte er sich auch nicht ausruhen. Du siehst ja, dass Lewis das locker geknackt hat :lol: :lol: :lol:


Du hättest in der Schule bessre aufpassen sollen in Mathe und Statistik.

Wenn du pro Saison 20-24 Rennen statt 17 Rennen fährst und dabei das beste Auto hast, dann sammelst du eben entsprechend auch schneller Poles und Siege. Von daher kann sich jeder selbst ausmalen was Zahlen vor diesem Hintergrund bedeuten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 14. Juni 2024

Beiträge: 18
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:

Ja, aber 3:0 ist dann ein bissel zu viel für mich, und, unser Schumi hat auch keine dreistellige Zahl an Poles oder Qualis erreicht, somit kann durfte er sich auch nicht ausruhen. Du siehst ja, dass Lewis das locker geknackt hat :lol: :lol: :lol:


Du hättest in der Schule bessre aufpassen sollen in Mathe und Statistik.

Wenn du pro Saison 20-24 Rennen statt 17 Rennen fährst und dabei das beste Auto hast, dann sammelst du eben entsprechend auch schneller Poles und Siege.


Mathematische Kenntnisse muss man nicht haben, um Hamiltons Siege und Pole Positions dick zu unterstreichen. Er hat nun mal die meisten erreicht.

Wir wissen nicht, ob Schumacher bei mehr Rennen pro Saison auch mehr Siege und Pole Positions eingefahren hätte. Außerdem hat Hamilton nicht nur im besten Auto Poles und Siege gefeiert. Seine Erfolgsbilanz ist genauso Beindruckend, wie die von Schumacher, aber er hat nun mal eine etwas bessere!

Beitrag Samstag, 15. Juni 2024

Beiträge: 917
Fashir hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:

Ja, aber 3:0 ist dann ein bissel zu viel für mich, und, unser Schumi hat auch keine dreistellige Zahl an Poles oder Qualis erreicht, somit kann durfte er sich auch nicht ausruhen. Du siehst ja, dass Lewis das locker geknackt hat :lol: :lol: :lol:


Du hättest in der Schule bessre aufpassen sollen in Mathe und Statistik.

Wenn du pro Saison 20-24 Rennen statt 17 Rennen fährst und dabei das beste Auto hast, dann sammelst du eben entsprechend auch schneller Poles und Siege.


Mathematische Kenntnisse muss man nicht haben, um Hamiltons Siege und Pole Positions dick zu unterstreichen. Er hat nun mal die meisten erreicht.

Wir wissen nicht, ob Schumacher bei mehr Rennen pro Saison auch mehr Siege und Pole Positions eingefahren hätte. Außerdem hat Hamilton nicht nur im besten Auto Poles und Siege gefeiert. Seine Erfolgsbilanz ist genauso Beindruckend, wie die von Schumacher, aber er hat nun mal eine etwas bessere!


Du sagst es. Eine völlig hirnlose Diskussion über zwei Ausnahmefahrer, die zu völlig unterschiedlichen Zeiten die F1 dominierten. Aber manche User wollen die Diskussion eben bis in alle Tage führen, seis drum.

Beitrag Samstag, 15. Juni 2024

Beiträge: 45679
formelchen hat geschrieben:
Lewis soll ja auch gerne mal die Daten von Rosberg übernommen haben...so what....



Und Schumachrr die von Barrichello

Beitrag Montag, 17. Juni 2024

Beiträge: 26095
Fashir hat geschrieben:

Mathematische Kenntnisse muss man nicht haben, um Hamiltons Siege und Pole Positions dick zu unterstreichen. Er hat nun mal die meisten erreicht.

Wir wissen nicht, ob Schumacher bei mehr Rennen pro Saison auch mehr Siege und Pole Positions eingefahren hätte. Außerdem hat Hamilton nicht nur im besten Auto Poles und Siege gefeiert. Seine Erfolgsbilanz ist genauso Beindruckend, wie die von Schumacher, aber er hat nun mal eine etwas bessere!


Wenn es ab 2000 schon 20 oder mehr Rennen gegeben hätte, würde die Bilanz von Schumacher jetzt auch anders aussehen und er würde viele Statistiken vermutlich noch anführen. Da könnte man jetzt einfach die Siegquote, Polequote oder Punkte nehmen und das entsprechend hochrechnen.

Gleiches gilt natürlich auch für Schumacher im Vergleich zu Fangio etc.

Natürlich spielen diese Faktoren bei den Statistiken eine große Rolle und verzerren vieles.

Am Ende ist es eben auch immer subjektiv wie man welchen Fahrer einschätzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. Juni 2024

Beiträge: 1428
formelchen hat geschrieben:
Wenn es ab 2000 schon 20 oder mehr Rennen gegeben hätte, würde die Bilanz von Schumacher jetzt auch anders aussehen und er würde viele Statistiken vermutlich noch anführen.

Wie sagst du immer so schön: reine Spekulation :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron