RinoX hat geschrieben:
Würde man allen Fahrern gleiches Material geben, würden wir mit Sicherheit 3-4 verschiedene Sieger in der Saison haben und 4-6 verschiedene Fahrer mit mindestens eine Pole haben. Man muss sich doch nur die Indy Serie angucken.
So ist das halt im Motorsport. Das Material ist ebenso entscheidend wie der Fahrer.
RinoX hat geschrieben:
Verstappen fährt ein sehr solide Saison, das fahren aber 5 andere auch nur, dass die nicht so im Rampenlicht stehen wie Verstappen und das liegt vornehmlich am Auto, am Team und die dichte Konkurrenz hinter Red Bull. .
Solide ist untertrieben, er fährt eine brillante und fast perfekte Saison, wenn man das mit dem Teamkollegen vergleicht, der ja in er Vergangenheit auch kein Nasenbohrer war.
RinoX hat geschrieben:
Man muss sich nur die Euphorie um Alonso angucken. Als er noch die Podien einfuhr, waren alle um ein Interview bemüht, jetzt wo Aston Martin zurückfällt, hört man so gut wie nichts über Alonso und er bekommt schlechtere Noten und plötzlich stehen Norris und Piastri im Rampenlicht. Dabei hat sich ja die Leistung von Alonso nicht verschlechtert, sondern die Leistungen der Boliden haben sich nur verschoben..
Da stimme ich zu. Wobei ich nicht weiß ob Alonso zuletzt wirklich schlechtere Noten bekommen hat. Das was ich so gesehen habe nach Spa oder Ungarn, sah immer noch sehr gut aus.
RinoX hat geschrieben:
Kaum fährt Piastri vorne mit, ist er ein toller Fahrer, dabei hat er bislang nicht mehr als Ricciardio geboten und steht in Norris Schatten.
Das sehe ich anders. In Spa hat Piastri im Sprint geschlagen und auch ansonsten ist erkennbar, dass er Norris immer näher kommt.
Ich meine wir reden hier von einem Rookie, der ganz neu ins Team gekommen ist. Natürlich war er durch Alpine perfekt auf die F1 vorbereitet, keine Frage. Aber trotzdem ist er ganz neu im Team, während Norris dort schon lange Zeit fährt.
Und dass er nicht mehr als Ricciardo geboten hat, ist schlicht falsch. Vor allem wenn du dir 2022 und den Unterschied zwischen Norris und Ricciardo anschaust in allen Statistiken und vor allem in der WM, dann ist doch offensichtlich dass Piastri ein ganz anderes Kaliber ist als der Ricciardo, den wir 2022 gesehen haben.
RinoX hat geschrieben:
Jeder Fahrer ist Fehleranfällig, dazu gehört auch Verstappen. Wie will denn Verstappen das Rennen in Ungarn letztes Jahr gewonnen haben, wenn alle anderen die gleiche Ausstattung gehabt hätten. oder man stelle sich vor, Verstappen hat die Strategietruppe von Ferrari und Leclerc die von Red Bull?
Man muss einfach mal die Kirche im Dorf lassen und das ganze objektiver betrachten. Sitzt Verstappen im Mclaren oder Mercedes hat er null Chancen auf den WM-Titel, das dürfte jedem, der nur ein wenig Ahnung hat sofort einleuchten.
Aber das gilt doch für ALLE Fahrer.
Trotzdem würde Verstappen aus einem McLaren oder Mercedes immer noch mehr rausholen als der restliche Großteil des Fahrerfeldes. Es gibt im besten Fall 1-2 andere Fahrer, die auch das Level von Verstappen erreichen.