Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 09. August 2022

Jub, irgendwie kann man sich einen Hamilton-Rücktritt derzeit nicht vorstellen. Das sah vor 2-3 Monaten noch ganz anders aus.

Beitrag Dienstag, 09. August 2022

Wer weiß ob der Vettel-Rücktritt ihn nicht nochmal zum Nachdenken gebracht hat. Jedenfalls wirkte Hamilton davon sehr angefasst.

Die beiden sind ja mittlerweile Best buddies, was nicht immer so war.

Interessant ist übrigens was Horner gerade ausgeplaudert hat. Hamilton hat im Zeitraum 2010-2012 immer wieder mit Red Bull verhandelt, er wollte dort unbedingt fahren. Aber man wollte am Ende kein zweites Alphatier. Vielleicht wollte er auch zuviel Geld.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. August 2022

oder vielleicht wollte Vettel keinen starken Fahrer neben sich haben.

Beitrag Donnerstag, 11. August 2022

RinoX hat geschrieben:
oder vielleicht wollte Vettel keinen starken Fahrer neben sich haben.

Du meinst so wie Hamilton das auch nicht wollte nach dem Abgang von Rosberg?

Ich glaube nicht dass Red Bull ein Team ist, das sich sowas sagen lässt.

Also ich denke eher das Geld war ausschlaggebend. Das kann ich auch belegen mit dieser Aussage von Marko aus dem Jahr 2020, wo er klar sagte man könne sich keine 2 Topstars leisten:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/red- ... eaktionen/

Ausserdem spielt das eigene Nachwuchsprogramm auch eine große Rolle. Warum sollte man damals also einen externen Fahrer holen? Man hatte mit Webber eine gute Nr. 2 und danach holte man Ricciardo der als super Talent galt.

Beitrag Samstag, 13. August 2022

formelchen hat geschrieben:
Du meinst so wie Hamilton das auch nicht wollte nach dem Abgang von Rosberg?

Naja Hamilton wollte es demnach ja von 2010 bis 2012.

Webber war Vettel schon zu viel, gegen Hamilton wäre das noch schwieriger gewesen. Wobei ich sogar glaube, dass sich Vettel da durchgesetzt hat. Die Red Bulls der damaligen Zeit waren die einzigen Autos, die wirklich perfekt auf seinen Fahrstil gepasst haben. Er kannte Team und Auto schon etc.

Beitrag Samstag, 13. August 2022

Hamilton hat ja auch ab 2010 ordentlich Druck von Button bekommen und war auch etwas eingeschnappt deshalb. Ich erinnere nur an den Skandal in Spa, als er Telemetriedaten öffentlich ausgeplaudert hat weil er von Button gebügelt wurde.

Vettel hatte Webber fast immer klar im Griff, nur 2010 war es etwas knapp. Aber am Ende war er jede Saison mindestens 2 Positionen vor Webber in der WM.

Beitrag Montag, 05. September 2022

Wahre Worte von Villeneuve:

Der Weltmeister von 1997 schreibt in seiner Kolumne für 'Formule1.nl', er sei "überrascht" von Hamiltons Ausraster am Funk gestern gewesen. "Er war aggressiv, fast schon beleidigend", so Villeneuve, der das für keinen guten Stil hält.

"Es ist gut, dass er sich [beim Team] entschuldigt hat. Aber das gehört sich nicht für einen Champion. Nach allem, was das Team für ihn getan hat, sollte man nicht so mit ihnen sprechen", betont Villeneuve, der zudem einen "Umschwung bei Mercedes" sieht.

"George Russell entwickelt sich schnell zum Anführer des Teams", hat er beobachtet und erklärt: "Er hat selbst die Entscheidung getroffen, auf die weichen Reifen zu wechseln. Das hätte Hamilton mit all seiner Erfahrung und seinen Titeln auch tun können."

Zudem habe Hamilton danach den Neustart "vermasselt" und sich so selbst um einen Podestplatz gebracht.

Beitrag Sonntag, 18. September 2022

Hamilton kann 2022 jetzt auch rechnerisch nicht mehr Weltmeister werden. Und es könnte die erste sieglose Hamilton-Saison überhaupt werden...

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2022

MichaelZ hat geschrieben:
Mei, lass ihn doch jammern. Fakt ist, er hatte ein geniales Rennen in Spanien.

Aber ja, Russell ist vor allem im Quali schneller.

Tja, nach dem FP2 in Kanada konnte HAM sein Setup selber bestimmen und die Experimentierphase wurde beendet, ab Kanada bis heute steht es Quali 7:2 für HAM und im Rennen ist HAM eh 2/10 schneller - darüber dürfen wohl einige ziemlich enttäuscht sein. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 01. Oktober 2022

Russell ist in der WM klar vorne. Mehr muss man nicht wissen.

Und im Quali gab es heute technische Probleme bei Russell, siehe Aussagen Wolff.

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2022

Also ist das Wie und das Warum doch nicht so wichtig?! Letztens als Hamilton von Platz 7 den Polesetter schlug, wolltest du von Punktausbeute nichts wissen, da soll die Strategie Hamilton begünstigt haben, jetzt plötzlich sind die Punkte doch entscheidend. Also was ist denn jetzt entscheidend, das Warum und Wie oder die Punkte???

Und im Quali gab es heute technische Probleme bei Russell, siehe Aussagen Wolff.

Da haben wir es ja wieder, jetzt ist die Technik schuld. Das hatte Hamilton aber mehrfach, indem er ein suboptimales Auto fahren sollte und die Experimente durchführen sollte - dafür hatte sich ja Wolff sogar entschuldigt- abgesehen davon hatte Russel in der Vergangenheit von mehreren SC und VSC profitiert. Auch bei den Rennen war Hamilton der schnellere.

Ich würde mich an deiner Stelle schnell entscheiden, denn Hamilton könnte Russel noch überholen, Man sollte schon eine gradlinige Argumentationslinie habe, wenn man ernst genommen werden will.

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2022

Komisch, dass du das bei Red Bull 2014 nicht so siehst. :drink:

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2022

RinoX hat geschrieben:

Also ist das Wie und das Warum doch nicht so wichtig?! Letztens als Hamilton von Platz 7 den Polesetter schlug, wolltest du von Punktausbeute nichts wissen, da soll die Strategie Hamilton begünstigt haben, jetzt plötzlich sind die Punkte doch entscheidend. Also was ist denn jetzt entscheidend, das Warum und Wie oder die Punkte???

Ich habe immer auf das "Wie" und "Warum" geachtet und ich habe ja dieses Jahr auch schon mehrfach geschrieben, dass Hamilton bei einigen Rennen auch Pech mit dem SC hatte.

Aber erklärt das allein den Unterschied von 33 Punkten? Ich glaube nicht. Und selbst wenn, dann wären sie halt genau auf einem Level nach Punkten. Sportlich sehe ich die beiden sowieso etwa auf einem Level.

RinoX hat geschrieben:

Da haben wir es ja wieder, jetzt ist die Technik schuld. Das hatte Hamilton aber mehrfach, indem er ein suboptimales Auto fahren sollte und die Experimente durchführen sollte - dafür hatte sich ja Wolff sogar entschuldigt- abgesehen davon hatte Russel in der Vergangenheit von mehreren SC und VSC profitiert. Auch bei den Rennen war Hamilton der schnellere.

Ich würde mich an deiner Stelle schnell entscheiden, denn Hamilton könnte Russel noch überholen, Man sollte schon eine gradlinige Argumentationslinie habe, wenn man ernst genommen werden will.

Es ist nunmal so dass es bei Russell technische Probleme im Quali gab. Kannst du überall nachlesen. Der Motor hat vor den Kurven weiter geschoben mit rund 10%, natürlich ist das ein riesen Problem.

Dass Hamilton bei einigen Rennen Experimente durchgeführt hat ist zwar richtig, aber du willst mir doch nicht erzählen dass der 7-fache und Superstar dazu gezwungen wurde?! Das hat er alles so gewollt!!

Klar könnte Hamilton in den letzten 5 Rennen auch wieder vorbeiziehen. Ein Sieg bei einem gleichzeitigen Ausfall von Russell und der Vorsprung wäre fast weg. Aber letztlich hat die bisherige Saison gezeigt dass Russell absolut auf Augenhöhe und die Zukunft von Mercedes ist.

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2022

Komisch, dass du das bei Red Bull 2014 nicht so siehst. :drink:

Das ist natürlich polemischer Unfug.

Ricciardo war 2014 besser als Vettel, ich habe nie etwas anderes behauptet.

Du willst aber nichts davon wissen dass Ricciarco 2015 von Kvyat geschlagen wurde, dann aber 2016 und 2017 vor Verstappen lag.

Das sind halt alles auch nur Menschen mit gewissen Formschwankungen. Vor allen ist da ja auch immer noch der technische Aspekt, weil jeder Fahrer seinen eigenen Fahrstil hat der nicht zu jedem Auto gleich gut passt.

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2022

Hast du es denn auch so formuliert: "Ricciardo ist in der WM klar vorne. Mehr muss man nicht wissen"???
Ricciardo hatte einen wesentlich größeren Vorsprung zu Vettel als Russel gegenüber Hamilton.

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2022

RinoX hat geschrieben:
Hast du es denn auch so formuliert: "Ricciardo ist in der WM klar vorne. Mehr muss man nicht wissen"???
Ricciardo hatte einen wesentlich größeren Vorsprung zu Vettel als Russel gegenüber Hamilton.

Ich wollte doch nur unseren Lewis-Kreischer etwas ärgern....

Dass die Situation gewisse Hintergründe hat, ist doch immer so.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2022

Du wolltest also nur Schmarrn schreiben. Na dann sags doch gleich...

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2022

Du wolltest also nur Schmarrn schreiben. Na dann sags doch gleich...

Wenn hier jemand Schmarrn schreibt bist du das, wie man oben sehen kann. Klar gehst du jetzt nicht mehr darauf ein, weil du dich ertappt fühlst.

Beitrag Samstag, 15. Oktober 2022

Na du hast doch selbst gesagt, dass du nur ägern wolltest. Worauf soll ich also reagieren? :roteyes:

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2022

Na du hast doch selbst gesagt, dass du nur ägern wolltest. Worauf soll ich also reagieren? :roteyes:

Ich wiederhole:

Du stänkerst seit Jahren gegen Vettel wegen 2014. Aber wenn man dir aufzeigt dass Ricciardo 2015 gegen Kvyat verloren hat, 2016 und 2017 aber gegen Verstappen gewann.... Oder Hamilton gegen Button und Rosberg verlor und jetzt vielleicht gegen Russell, dann willst du davon nix hören.

Beitrag Donnerstag, 20. Oktober 2022

Natürlich will ich was davon hören. Nur 2014 war Ricciardo halt nicht zufällig besser als Vettel. Er war einfach stärker, das hatte nichts mit Glück oder Pech zu tun.

Dein Satz – man schaut auf die Punkte und alles ist gesagt, stimmt nicht. Aber das heißt nicht, dass es IMMER falsch ist, auf die Punkte zu schauen.

Beitrag Donnerstag, 20. Oktober 2022

Natürlich will ich was davon hören. Nur 2014 war Ricciardo halt nicht zufällig besser als Vettel. Er war einfach stärker, das hatte nichts mit Glück oder Pech zu tun.

Dein Satz – man schaut auf die Punkte und alles ist gesagt, stimmt nicht. Aber das heißt nicht, dass es IMMER falsch ist, auf die Punkte zu schauen.

Es gab 2014 Gründe dafür dass Ricciardo besser war. Und ja, das war nicht nur Glück bzw. Pech. Aber das lag auch nicht daran, dass Ricciardo generell besser ist/war als Vettel. Die Bilanz Vettels in der F1 ist um Welten besser als jene von Ricciardo.

Nicht zuletzt steht Ricciardo für 2023 ohne Cockpit da. Vettel hätte weitermachen können.

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2022

Ricciardo auch. Aber halt bei Teams, bei denen er nicht wollte. Zum Beispiel Haas.

Ricciardo auch. Aber halt bei Teams, bei denen er nicht wollte. Zum Beispiel Haas.

Kannst du belegen dass Ricciardo bei Haas ein Thema war?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer