RinoX hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Von der Klasse Schumachers ist Hammie meilenweit entfernt. Er hat all seine Titel mit überlegenen Autos geholt. Er hat ja nicht einmal am Aufbau des Teams mitgewirkt, das war alles 2013 schon sehr gut vorbereitet.
So wie Schumacher, der hat all seine Titel ebenfalls mit überlegenen Autos gewonnen.
Das hat er ganz gewiss nicht. Überlegen waren nur die Autos von 2002, 2004 und vielleicht noch 2001.
Und ja ich gebe zu, Hamiltons Autos waren auch nicht alle überlegen, aber doch zumindest alle mindestens genauso gut wie das stärkste Konkurrenzauto, jedenfalls wenn ich an 2008 denke und vielleicht noch 2018. Alle anderen waren aber definitiv überlegen.
RinoX hat geschrieben:
So wie Button 2009 oder Vettel 2009, die haben auch alles picobello vorgefunden.
Ja, das ist korrekt!
RinoX hat geschrieben:
Außerdem hat ein Fahrer nichts mit einem Teamaufbau zu tun, der hat zu fahren und schwächen beim Fahrverhalten wiederzugeben - für den Teamaufbau sorgt der Teamchef. Was hat denn Schumacher so geleistet, damit man von Teamaufbau sprechen kann?
Meinst du die Frage ernst? Ich dachte dass du doch etwas Ahnung hast.
Schumacher hat zu 1997 sämtliche Leute wie Brawn oder Byrne von Benetton zu Ferrari gelotst. Er hat ebenfalls Todt gestützt, als der bei Ferrari vor dem Rauswurf stand....das müsste 1998 gewesen sein.
Bei Mercedes war es neben Brawn auch Schumacher, der Aldo Costa zu Mercedes gelotst hat, das hat Costa selbst in einem Interview gesagt. Und da waren auch noch andere Schlüsselfiguren, Willis zum Beispiel.
Ohnehin ist es ja in Expertenkreisen unbestritten, dass Schumacher nicht nur Fahrer war, sondern auch eine Führungsfigur die neben der Strecke viel mitgewirkt hat bei Personalentscheidungen etc.....
RinoX hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich bin froh dass er den 8. Titel vergeigt hat und hoffe der bleibt ihm auch weiter verwehrt.
Dann musst du schwere Zeiten durchlebt haben, als Hamilton einen Rekord nach dem anderen pulverisiert hat.
[/quote]
Ach nein, Hamilton ist ein brillanter Fahrer. Natürlich haben viele Umstände auch in seine Karten gespielt, aber am Ende muss man seine Leistung auch anerkennen. Ich denke aber den 8. Titel hat er nicht verdient, er spielt für mich nunmal nicht in einer Liga wie Schumacher.