Bananenflanke hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich, ein Lewis Hamilton braucht weder die 40 Millionen,
Natürlich nicht, dass er für 100 Leben ausgesorgt hat ist klar. Aber ich unterstelle ihm schon eine gewisse Geldgier, gerade wenn ich daran denke wie lange immer seine Verhandlungen gedauert haben...er scheint da schon sehr "eitel" zu sein.
Bananenflanke hat geschrieben:
noch irgendeine Art von Selbstbestätigung als siebenfacher Weltmeister,
Hm weiß nicht, sehe ich irgendwie anders. Hamilton war seine Wirkung in den Medien und bei den Menschen immer sehr wichtig und da ist schon ein hohes Maß an Eitelkeit.
Im Übrigen denke ich auch, dass er unbedingt den 8. Titel will um alleiniger Rekordhalter zu sein. Das Thema wird zwar immer ein wenig runtergespielt von Mercedes und Hamilton, aber ich halte das für den größten Antrieb aus seiner Sicht noch weiter zu fahren. Es ist halt ein Unterschied ob du "nur" genauso viele Titel hast wie der andere Rekordhalter oder ob du nach Anzahl der Titel alleiniger Rekordhalter bist.
Das hat ja auch Bedeutung für die Zeit nach der F1 für Werbeverträge. Aus Marketingsicht ist das extrem wichtig.
Bananenflanke hat geschrieben:
so viel liegt ihm an der Formel 1 dann doch nicht. Und mit seiner Zeit weiß er sicher genug anzufangen ohne im Auto zu sitzen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Das sagt sich immer so einfach. Aber Schumacher kam wieder, Raikkönen kam wieder und auch Alonso kam wieder. Alle hatten ihre 2-3 Jahre Pause und wussten offenbar nicht so richtig was mit ihrer Zeit anzufangen.
Klar gibt es auch andere Rennserien wo sie sich dann zeitweise ausgetobt haben. Aber das ist eben nicht Spitzenniveau wie die F1 und vor allem wird es nicht so bezahlt.
Bananenflanke hat geschrieben:
Und warum er Wolff für irgendwelche Gerüchte vorschicken sollte, erschließt sich mir erst recht nicht. Was hätte Hamilton davon außer dass es bei einer möglicherweise schlechten 2022er-Saison heißen würde, Hamilton sei seit der Niederlage gegen Verstappen nicht mehr 100% motiviert?
Ich glaube eher, dass er tatsächlich über ein Karriereende nachdenkt und in erster Linie derzeit Wolff und Mercedes auf ihn einreden, 2022 weiterzufahren. Für Letztere steht ja einiges auf dem Spiel: Sie würden nicht nur ihren Hauptwerbeträger verlieren, sondern hätten auch überhaupt keinen Fahrer im Petto, der die Lücke sportlich und werbetechnisch füllen könnte.
Sorry, aber wie oft hat Lewis schon Rücktritts-Andeutungen gemacht oder ganz offen gesagt er denke an Rücktritt? Das erste mal war ja schon 2009 als das "Liegate"-Thema in den Medien war. Da hat er rumgejammert wie schlimm doch alles sei und dass er an Rücktritt denke.
2011 hatte er seine Liebeskummer-Probleme, fuhr eine schwache Saison und auch damals war Rücktritt ein Thema.
2019 hat er dann wieder rumgejammert er fühle sich nach Rücktritt.
Kein anderer Fahrer ist derart theatralisch und streut so oft Gerüchte über einen Rücktritt.