Zorki hat geschrieben:
Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn Russel Hamilton schlagen sollte, dann muss sich aber auch Verstappen warm anziehen.
Naja wenn Hamilton und Russell sich gegenseitig Punkte wegnehmen, dann kann Max davon profitieren. So wie Kimi 2007 auch vom Streit bei McLaren profitiert hat. Max wird in seinem Team klare Nr.1 bleiben. Bei Mercedes könnte sich da durchaus etwas tun.
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass das Kräfteverhältnis der Teams so ähnlich bleibt wie jetzt. Und da sehe ich größere Fragezeichen bei den neuen Autos, mit der Budgetgrenze und so weiter....es kann ja auch sein dass Red Bull oder Mercedes im Mittelfeld rumfahren 2022.
Zorki hat geschrieben:
Ich sehe das allerdings nicht, zumindest nicht im ersten Jahr, dafür fehlt ihm einfach die Erfahrung. Das kann man nicht lernen, dass muss man erleben, verinnerlichen und dann das positive daraus nutzen. Und dafür ist er noch zu grün, was ja durchaus auch seine Patzer zeigen.
Wenn ich mein Geld setzen müsste, würde ich 2022 auch eher noch auf Lewis setzen wegen der Erfahrung.
Aber andererseits kam Lewis selbst 2007 neu in die F1 und konnte auf Anhieb mit Alonso mithalten. Russell ist ja nichtmal Rookie, sondern hat schon 3 Jahre auf dem Buckel. Es kann also sein, dass er nach 2-3 Rennen schon voll da ist, ähnlich wie Leclerc 2019 bei Ferrari. Die Situation ist durchaus vergleichbar.