formelchen hat geschrieben:
Den Zusammenhang stellst du her, indem du deinen vorherigen, eigenen Beitrag noch einmal durchliest. Von wegen "man muss auch nachgeben können". Das hätte ein Hamilton damals auch können, denn die Stelle war auch keine typische zum Überholen. Fehler Rosbergs hin oder her.
Es wäre mir neu, dass man im Motorsport nicht mehr auf einer Geraden überholen kann, wenn insbesondere der Vordermann ungewöhnlich langsam wird.
Aber wie ich schon schrieb, haben diese beiden Situationen absolut nichts miteinander zutun.
Nein, ich sagte nichts.
Du schusterst hier anhand schriller Vermutungen irgend etwas zusammen. Ich biete dir hier nur anhand deiner Gedankengänge alternative Schlussfolgerungen an, in denen Hamilton dann doch nicht so schlimm sein könnte, wie du ihn gerne hättest.
Aber auch hier begibst du dich wieder auf ein unterirdisches Niveau, wenn du Fahrer als Starfahrer Rambo" bezeichnest. Auf solch ein Niveau werde ich mich in einem Forum niemals begeben, weil ich jeden Fahrer im Feld respektiere. Kein anderer Fahrer erzeugt in meiner Person solch einen Frust, dass ich diesen so betiteln würde.
Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich musste meine Adresse hier hinterlegen, als ich meinen Account angelegt habe. Von anonym kann also keine Rede sein, der Seitenbetreiber hat alle Daten. Dass ich meine Anschrift nicht hier in die Signatur jedes Beitrags schreibe, sollte bei dir auf Verständnis stoßen, zumal es bei dir ja auch nicht anders ist.
Eher lässt deine Aussage vermuten, dass DU hier anonym unterwegs bist und beim Hinterlegen der Adresse vielleicht geschummelt hast.
Belassen wir es hier bei deiner Vermutung.
Als "herablassend" und peinlich habe ich Hamiltons Verhalten nach dem Rennen empfunden. Und offenbar bin ich da nicht der Einzige, ich verweise auf den Focus Artikel den ich unten in diesem Beitrag verlinkt habe.
Inwieweit ich welchem Fahrer mit Respekt begegne, ist MEINE Sache. Ich respektiere Hamiltons Leistungen als Fahrer, so auch die Leistung gestern. Das kannst du im entsprechenden Rennthread auch nachlesen.
Als Mensch ist er für mich unter aller Kanone. Das hat er in der Vergangenheit immer wieder bewiesen und gestern erneut. Einen Fahrer bei 300 auf diese Weise in Barriere zu schicken, bestraft zu werden und dann trotzdem den Sieg so ausgiebig zu feiern, das kommt halt bei vielen Leuten nicht gut an. Es ist nicht so, dass ich mit dieser Meinung alleine bin. Etwas mehr Bescheidenheit und Demut würden ihm besser stehen. Aber was er in 14 Jahren F1 nicht gelernt hat, wird er auch in den restlichen 3 Jahren nicht mehr lernen.
Als Menschen kann ich mit Hamilton auch nichts anfangen. Aber ebenso mit solchen, die hier Fahrer mit irgend welchen kindischen Begriffen beleidigen.
Ich gebe dir aber mal den Ratschlag, die Dinge etwas differenzierter und ohne Filter zu betrachten. Hamilton hatte sich nach seinem Zustand bekundet, und er war nicht der einzige der den Sieg gefeiert hatte. Das gesamte Team tat es mit ihm. Außerdem hatte er versöhnliche Worte gefunden, und so, wie du forderst, dass man deine Meinung akzeptieren soll, so darfst auch du seine Meinung akzeptieren, dass er sich nicht für sein Manöver entschuldigen muss, weil es aus seiner Sicht eben ein Rennunfall war. Und er ist bei weitem nicht der einzige der so Denkt. Lies dazu die Meinungen seiner Fahrerkollegen durch.
Meine Aussagen sind alle sachlich begründet. Ich zerfleische auch niemanden. Und Emotionen sind im Sport ganz normal, in Foren sowieso. Das gehört nunmal dazu.
Ja, für dich gehören Emotionen anscheinend nur dann dazu, wenn sie von Personen kommen, die in deiner Gunst sind. Magst du den Fahrer nicht, dann darf er aber die Emotionen nicht haben, wenn er ein Rennen gewinnt.
Haben wir auch schon einen "Bild" Artikel dazu? Verzeih mir, aber das sind doch alles Klatsch-Seiten, die gerne mit Artikeln polarisieren wollen. Denkst du wirklich, dass Personen, die sich einer Materie nah sind, sich dafrüber im allgemeinen Print, erst solchen auf diesem Niveau informieren? Wie wäre es, wenn du mal die Redaktion von Motorsport-Magazin zitierst, die viel mehr Ahnung haben von der gesamten Sachlage als "Focus"?
Mav05 hat geschrieben:
Tja, und schon kann man sich brav hinter den Rassismus-Vorwürfen verstecken und vom eigentlichen Thema ablenken...
Kannst du hier bitte Namen nennen? Soweit ich mich erinnern kann, fing gerade Formelchen überhaupt mit der Thematik an. Ich bin nur darauf eingegangen, was er schrieb.