formel@ hat geschrieben:
Wahnsinn unglaublich ich muss es mir nochmal dick in rot vorlegen!
Lauda hat dem Hammie eingeredet dass er das schaffen könne, was Schumacher nicht geschafft habe: Mercedes zum Titel führen.Lauda persönlich hat es in der Presse so erzählt. Ok das haben wir ja alle mitbekommen, aber jetzt
Förmchen´s Schlussfolgerung: Ohne Lauda wäre es nie zu dem Deal gekommen
oder war das jetzt Lauda´s Schlussfolgerung? Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren.
Es ist mir ziemlich Latte, wie du das siehst. Es ging durch die gesamte deutsche Presse, dass Lauda den Hamilton in Singapur regelrecht bequatscht hat, damit er zu Mercedes kommt.
Hamilton hat danach übrigens in Interviews genau das gesagt, was Lauda zuvor sagte - ohne dabei jedoch zuzugeben dass Lauda ihm das aufgeschwatzt hat. Hamilton sprach von einer neuen Herausforderung und davon Mercedes zum Titel zu führen, nachdem Michael das ja nicht geschafft habe.
Einer vieler Quellen dazu:
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -plan.htmlAuch hier kannst du einiges dazu lesen:
http://www.focus.de/sport/mehrsport/ham ... 31152.htmlformel@ hat geschrieben:
Das war doch immer mein Reden, dass du irgendwelche Resümees ziehst und so tust, als hättest du den vollen Überblick, was so intern passiert. Ich frage mich nur wie kommst du zu der Schlussfolgerung, dass HAM NIE zu MGP gewechselt wäre, hätte Lauda dem nicht diesen Schwachsinn erzählt...
Kannst du in Hamolton´s Gehirn rein schauen oder hat der HAM dir das bestätigt, dass er hätte nie unterschrieben, wäre nicht Lauda? HAM ist doch angeblich schon sehr lange im Gespräch mit MGP gewesen?
Ich habe mich lediglich auf das berufen, was Lauda in der Presse erzählt hat. Und er war schließlich bei dem Gespräch mit Hamilton einer der zwei Gesprächspartner.
Dass Hamilton sonst nicht bei Mercedes unterschrieben hätte, ist meine persönliche Meinung ohne den Anspruch zu haben, dass diese zu 100% stimmt. Wahrscheinlich könnte dir Hamilton die Frage nicht einmal selbst beantworten, ob er auch ohne Laudas Überredungskünste zu Mercedes gegangen wäre.
Ich denke du wirst mir zustimmen wenn ich sage, dass Hamilton die Entscheidung sehr sehr schwer gefallen ist.
Martin Whirtmarsh hat sogar vor wenigen Tagen behauptet, dass Hamilton den Wechsel mittlerweile bereut. Und dass Hammie bei der BBC geheult hat, verhärtet diesen Verdacht.