Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 20. März 2021

Lewis ist aber ein Fahrer, der sich auf das Auto einstellen kann - und dann spätestens ab den 4. Rennen den Bottas wieder um die Ohren fährt - nicht so wie ein gewisser anderer Fahrer, der dann die ganze Saison bloß Alibi abliefert....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Wobei ich irgendwie auch so das Gefühl hab, dass bei ihm so langsam das Feuer erlischt.

MichaelZ hat geschrieben:
Wobei ich irgendwie auch so das Gefühl hab, dass bei ihm so langsam das Feuer erlischt.

Na zum Glück hast Du das gesagt... Ich hab's mir verkniffen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Denke ich nicht, eher das Gegenteil - wenn der WM Kampf eng wird, wird Lewis wieder richtig Gas geben und noch mehr Spaß haben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
Denke ich nicht, eher das Gegenteil - wenn der WM Kampf eng wird, wird Lewis wieder richtig Gas geben und noch mehr Spaß haben.

Glaub ich auch. HAM is so unterwegs, dass wenn es ne challenge gibt, ist er sofort am Start, hat mega Bock, und gibt alles.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 21. März 2021

Ob Hammie noch voll motivierst ist oder nicht, ist schwer zu sagen.

De Facto hatte er die letzten Jahre nie wirklich Druck und konnte den Titel meistens schon sehr früh fixieren.

Wenn der Red Bull dieses Jahr tatsächlich mal richtig konkurrenzfähig ist, dann wird Hammie auch mehr Fehler machen. Wir haben das auch 2020 ab und zu gesehen, dass er unter Druck viel mehr Fehler macht. Zum Beispiel in Spielberg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 21. März 2021

Kann sein. Hamilton ist schwer zu durchschauen. War jedenfalls nur mein Bauchgefühl.

Beitrag Montag, 22. März 2021

Das Feuer in ihm wird reichen, um die Messlatte weiter zu erhöhen und den 8 WM-Titel zu meistern.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 23. März 2021

Klare Ansage von Bernie: Hammie lässt sich von BLM ausnutzen. :lol: :lol:

Beitrag Mittwoch, 24. März 2021

Na was man von Bernies politischen Ansichten halten kann, wissen wir ja...

Na was man von Bernies politischen Ansichten halten kann, wissen wir ja...

Ansichten hin oder her, er muss nicht automatisch Unrecht haben. Er sagt dass BLM finanziell von Hamilton profitiert. Wäre halt schön gewesen wenn Bernie das etwas genauer ausgeführt hätte was er konkret weiß oder meint.

Ich sehe es eigentlich eher umgekehrt: Hamilton ist auf den Zug aufgesprungen und versucht daraus für sein Image Kapital zu schlagen. Die kriminellen Machenschaften dieser (nachweislich) von Eliten gesteuerten Bewegung scheinen Hammie nicht zu kümmern oder er weiß einfach nicht was die so machen.

Iceman's good hat geschrieben:

Glaub ich auch. HAM is so unterwegs, dass wenn es ne challenge gibt, ist er sofort am Start, hat mega Bock, und gibt alles.

Möglich aber auch, das er mit diesem Druck nicht mehr umgehen kann und Fehler macht. Das er unsicher wird, eben weil es jemand mit ihm aufnehmen kann.

Mina hat geschrieben:
Möglich aber auch, das er mit diesem Druck nicht mehr umgehen kann und Fehler macht. Das er unsicher wird, eben weil es jemand mit ihm aufnehmen kann.

So sehe ich das auch.

Er sitzt jetzt seit 2014 im durchgehend besten Auto und meistens war der Teamkollege der größte Gegner.

Wenn jetzt mal ein (mindestens) ebenbürtiger Fahrer wie Max ein gleichwertiges Auto hat, dann ist für Lewis ein ganz anderer Druck da und entsprechend nehmen auch die Fehler zu. Das ist etwas ganz natürliches, bei Fahrern wie Schumacher oder Senna war da auch nicht anders.

Aber vielleicht ist der Mercedes doch wieder überlegen. Man sollte nach den Testfahrten nicht zu 100% davon ausgehen, dass Red Bull auf Augenhöhe ist.

Beitrag Donnerstag, 25. März 2021

Mina hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:

Möglich ist sehr, sehr vieles!

Jeder Fahrer steht mehr oder weniger unter Druck und muss abliefern, weil andere in der Schlange stehen. VET ist das lebende Beispiel - und jeder Mensch kann unter Druck Fehler machen, es ist also nichts besonderes.

Wie HAM aber unter Druck fahren kann, haben wir vor allem 2017 und 2018 gesehen, als er mit der Diva den Seb im frisierten Ferrari vorzeitig nach hause schickte. Bis in den Sommer lag Ferrari vorn, dann war Hammertime angesagt.

So, die Messlatte liegt jetzt so hoch, dass es unwahrscheinlich ist, dass einer in den nächsten 15 Jahren jenes erreicht, was HAM vorgelegt hat.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel-at hat geschrieben:
So, die Messlatte liegt jetzt so hoch, dass es unwahrscheinlich ist, dass einer in den nächsten 15 Jahren jenes erreicht, was HAM vorgelegt hat.

Das hat man bei Schumacher auch gedacht.

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Nur Hamilton ist noch nicht fertig, und selbst wenn er in diesem Jahr nicht WM wird, ein paar Siege kommen ganz sicher dazu, nebst anderen Rekorden die er noch ausbauen wird.

bredy hat geschrieben:

Stimmt, nur lag "man" daneben. :)

Kalamati hat geschrieben:
Nur Hamilton ist noch nicht fertig, und selbst wenn er in diesem Jahr nicht WM wird, ein paar Siege kommen ganz sicher dazu, nebst anderen Rekorden die er noch ausbauen wird.

Eben, der packt ja noch ein paar drauf...

bredy hat geschrieben:

Ja, aber ich denke in der Zukunft wird kein Team mehr über so viele Jahre dominieren wie zu Zeiten von Schumacher oder Hamilton (oder auch Vettel). Daran arbeitet man ja via des Reglements. Du brauchst aber über Jahre ein solches Team, um solche Erfolge einzufahren.

Eben, der packt ja noch ein paar drauf...

2021 ja. Ob er danach überhaupt noch fährt, ist aber offen.

Kein Team hat derart dominiert wie Mercedes-Hamilton. Ferrari war mit Schumacher nur im Ansatz so überlegen wie MER
2000 und 2003 hat SCH den WM-Titel im letzten Rennen gewonnen.

Mercedes hat 7 WM-Titel vorzeitig gewonnen und HAM 6 WM-Titel vorzeitig gewonnen, das gab es noch nie und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sowas wieder eintritt - ganz abgesehen davon, dass er nicht mal fertig ist.

Ja, aber ich denke in der Zukunft wird kein Team mehr über so viele Jahre dominieren wie zu Zeiten von Schumacher oder Hamilton (oder auch Vettel). Daran arbeitet man ja via des Reglements. Du brauchst aber über Jahre ein solches Team, um solche Erfolge einzufahren.

Kein Team hat derart dominiert wie Mercedes-Hamilton. Ferrari war mit Schumacher nur im Ansatz so überlegen wie MER
2000 und 2003 hat SCH den WM-Titel im letzten Rennen gewonnen.

Mercedes hat 7 WM-Titel vorzeitig gewonnen und HAM 6 WM-Titel vorzeitig gewonnen, das gab es noch nie und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sowas wieder eintritt - ganz abgesehen davon, dass er nicht mal fertig ist.

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Hamilton hat nun angedeutet, dass die Regeländerungen dazu da sein könnten, um Mercedes einzubremsen.

Naja, so gut wie jede Regeländerung hat ja das Ziel das Feld näher zusammen zu führen, womit man automatisch diejenigen am härtesten trifft, die am weitesten vorne sind. Das war ja schon immer so.

Hamilton hat nun angedeutet, dass die Regeländerungen dazu da sein könnten, um Mercedes einzubremsen.

Er hat ja schon immer gern die Schuld bei anderen gesucht.

Soll nicht heißen dass er Unrecht hat, aber andere Fahrer würden sowas wohl nicht sagen. Hat Vettel sich so geäußert, als der blown diffusor verboten wurde?

Die Frage ist, wie die FIA diese Änderung begründet hat.

Beitrag Sonntag, 28. März 2021

Gut möglich, dass das der Grund war, vielleicht liegt er richtig, vielleicht liegt er falsch, wir werden ja wohl nie erfahren, was nun der wahre Grund war, oder kennst du den?

Trotzdem, die Regel ist für alle gleich - mal sehen wer den längeren Atem hat, ich sage: MER-HAM

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer