automatix hat geschrieben:
nachdem Lewis nur einen Einjahresvertrag unterschrieben hat und des bisher nirgends was von einer Option zu lesen ist dürfte auch die 'Verstappen Klausel' hinfällig sein.
Richtig... Und wenn man sowieso nur über ein Jahr geredet hat kann der Toto auch völlig aufrichtig verkünden dass das nie zur Diskussion stand...
bredy hat geschrieben:
Wirkt für mich wie ein Abschiedsjahr. Bin gespannt was er nach 2021 macht.
Ich versteh's nicht so ganz. Okay, Lewis wollte ja wohl mal 3 Jahre und Toto offenbar nicht. Entweder war es wirklich das Budget Cap - wobei ich mir kaum vorstellen kann dass das auf rückwirkend laufende Verträge anwendbar ist - das ist normalerweise juristisch schwierig! Oder Toto dachte wirklich dass irgendwann mal Schluss sein muss mit "Ich bin Lewis und was ich will das bekomm ich auch!" und hat ihm damit mal ein klares Limit gesetzt.
Aus Mercedes-Sicht weiß ich nicht ob das so richtig ist. RB und Ferrari hatten Ende 19 klar erklärt dass es angesichts der krassen Reglementsänderungen besser wäre in Sachen Teamleader Konstanz zu haben - ging wohl bei Mercedes nicht so oder war denen nicht so wichtig... Ich hätte jedenfalls mit einem 2-Jahres-Vertrag gerechnet - schon allein weil ich dachte dass auch Lewis noch die "neue" F1 probieren will. Und "kann er ja immer noch unterschreiben" - ja, kann er, aber da es dieses Jahr schon stressig ist wüsste ich nicht warum sie sich freiwillig das Theater nächstes Jahr gleich nochmal antun...
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Dummerweise steht dann trotzdem noch die Motorenfrage - die wohl auch eine Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag bedeuten würde...
Da steht eine Lösung ja an.
HONDA wird zu RedBull...? Ja, klar! Aber selbst Marko hat Anfang 2020 erklärt (als der HONDA-Ausstieg noch nicht offiziell war...) dass ein fehlender Werksmotor ganz klar als Ausstiegsklausel gezogen werden kann...
MichaelZ hat geschrieben:
Na gegen Piquet scheint er auch Vetos eingelegt zu haben. Aber gut, bei deinen Lieblingen ist immer alles anders, ich weiß...
Wann soll das gewesen sein...? 85 kam Senna auch neu zu Lotus und war sicherlich noch nicht in der Position einen Weltmeister zu verhindern, danach war Nelson bei Williams fix und fuhr um bzw. holte die WM... Bliebe also nur noch 90 als Prost-Ersatz - und da wiederum kann ich mir kaum vorstellen dass Ron einen lustlosen und überteuerten Altstar einem Berger vorgezogen hätte wo er doch wusste dass Senna im Alleingang die Titel holt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "