Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 28. November 2020

98. Pole für Lewis. Phantastisch!!!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 28. November 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Da wird dem Dr. wieder die Kinnlade runtergeklappt sein.
Der Soft wird wohl morgen nicht zum Einsatz kommen, außer bei denen die darauf starten müssen.
Kleine Notiz am Rande, der Motorsportkonsulent hat doch vorm Quali glatt behauptet Merrcedes würde im Quali wieder mit dem Party Modus fahren...senil oder schon größere Ausfälle beim Dr.?

Beitrag Sonntag, 29. November 2020

Kalamati hat geschrieben:
Da wird dem Dr. wieder die Kinnlade runtergeklappt sein.
Der Soft wird wohl morgen nicht zum Einsatz kommen, außer bei denen die darauf starten müssen.
Kleine Notiz am Rande, der Motorsportkonsulent hat doch vorm Quali glatt behauptet Merrcedes würde im Quali wieder mit dem Party Modus fahren...senil oder schon größere Ausfälle beim Dr.?

Wer mit dem Soft losfahren wird, kann nur auf ein frühes SC hoffen, denn auf dem Soft dürfte nach 10 Runden kein Gummi mehr drauf sein. Ist denn einer aus den ersten 10 auf Soft?

SudaNext hat geschrieben:
Ist denn einer aus den ersten 10 auf Soft?

Nein

Ja, Pirelli, die liefern Qualität....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2020

Hammie positiv auf Corona getestet und am Sonntag nicht dabei.

Da fragt man sich wie das auf einmal sein kann nach fast einer Woche in der getesteten Blase. Er hatte wohl am Donnerstag Kontakt zu einer Person, die auch positiv ist.

Wie auch immer, bin gespannt wer für ihn fährt. Ich gehe mal von Russel aus. Aber wer sitzt dann im Williams, vielleicht Hülk?

Bitte nicht Gutiérrez oder Vandoorne, das wäre Verschwendung. Würde gerne Russel mal in der Kiste sehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ja, das mit der "Blase" wird man wohl klären müssen - sie waren ja so stolz auf ihr gutes System, und das wird jetzt wohl etwas in Frage gestellt...
Wenn man Totos unspektakulär-pragmatisch-langweilige Denkweise in Betracht zieht wird es wohl Vandoorne... Gutierrez hat keine Superlizenz!
Russell hätte schon was, ist aber zweischneidig. Irgendwo erwartet man vom zukünftigen Weltmeister gleich Wunderdinge, und falls Bottas nen guten Tag hat (und das kommt ja ab und zu mal vor...) wird das schwierig... Andererseits, wenn Russell gewinnt ist es halt das Auto und man könnte Hamilton endlich zeigen wie leicht er ersetzbar wäre...
Hülkenberg wird es wohl eher nicht - jemandem der noch bei RB im Gespräch ist wird man kaum die Chance auf Mercedes-Insider-Wissen geben...
Irgendwie fände ich es sowieso fairer die Teams müssten einen OFFIZIELLEN Test- und Ersatzfahrer benennen der dann auch zwingend zum Einsatz kommt - das würde den Job auch gleich interessanter machen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Vandoorne hat ja schon angedeutet dass er es sein könnte. Das wäre wirklich langweilig.

Ich hoffe Wolff ist bei Verstand. Das ist ne super Chance endlich mal Russel in einem Topauto zu testen.

Und genug Zeit wäre ja, alles bis Donnerstag zu organisieren. Dann zahlt man Williams halt ne halbe Million und fertig. Nen Sitz dürfte man von Russel sowieso haben weil er 2019 im Mercedes saß, sofern der Sitz auch ins neue Auto passt.

Das Risiko sehe ich eher darin, dass es für Bottas peinlich werden könnte. Dann würde man Wolff die Frage stellen, ob man für 2021 richtig entschieden hat.

Wenn Russel hinter Bottas bleibt, sehe ich keinen Nachteil für Russel. Angesichts der Umstände wird niemand schlecht über ihn reden.

Vandoorne fände ich eigentlich ziemlich interessant.

bredy hat geschrieben:

Warum? Er hat bei McLaren gegen Alonso kein Land gesehen. Welchen Beweis brauchst du noch?

Wäre es nicht auch durchaus interessant für Mercedes einen Vergleich zum jetzigen Racing Point zu bekommen indem man hulk dieses Wochenende einsetzt?

Die Konkurrenzseite berichtet, dass heute Abend noch verhandelt wurde und es wohl morgen früh eine Entscheidung geben wird.

Demnach wird Russel im Mercedes sitzen und Aitken im Williams. Auch weil Aitken schon in Spielberg den Williams fuhr und entsprechend Erfahrung hat.

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2020

bredy hat geschrieben:

Ich mein die Entscheidung ist nun getan, aber ich hab gestern schon zu jemanden gesagt, ich wuerde da Russell reinsetzten weil was hat VAN den schon grossartiges geleistet? Da mit dem Williams in Q2 zu fahren zeigt schon mehr Talent in meinen Augen. Schauen wir mal wie es wird und wie lang HAM ausfaellt.
Kimi Raikkonen

Naja, Vandoorne hatte in der F1 jetzt nicht wirklich die Möglichkeit was zu zeigen.

Mir gefällt aber die Entscheidung Russell in den Mercedes zu setzen und Aitken in den Williams.
Gerade für Jack freut es mich sehr. Sympathischer Typ.

Vandoorne fuhr zwei Jahre neben Alonso und sah schlecht aus. Was willst du da noch für eine Bestätigung??

Absolut richtige Entscheidung Russel diese Chance zu geben. Ich hoffe er kann auch in Abu Dhabi noch Mercedes fahren.

formelchen hat geschrieben:
Vandoorne fuhr zwei Jahre neben Alonso und sah schlecht aus. Was willst du da noch für eine Bestätigung??

Absolut richtige Entscheidung Russel diese Chance zu geben. Ich hoffe er kann auch in Abu Dhabi noch Mercedes fahren.
Wenn Bottas gegen Russell versagt, wäre das sicher nicht ausgeschlossen. Dann sollte sich Toto Wolff mal tatsächlich wegen 2021 ein paar Gedanken machen, denn das wäre der Anfang vom Ende für den Finnen bei Mercedes. Bei Red Bull wäre Bottas mit solchen Leistungen sicher schon lange raus. Vielleicht werden Hamilton und Russell 2021 sogar Teamkollegen bei Mercedes, wenn der Weltmeister seinen Vertrag verlängern sollte...
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

KLOKRIECHER hat geschrieben:

Wenn Bottas gegen Russell versagt, wäre das sicher nicht ausgeschlossen. Dann sollte sich Toto Wolff mal tatsächlich wegen 2021 ein paar Gedanken machen, denn das wäre der Anfang vom Ende für den Finnen bei Mercedes. Bei Red Bull wäre Bottas mit solchen Leistungen sicher schon lange raus. Vielleicht werden Hamilton und Russell 2021 sogar Teamkollegen bei Mercedes, wenn der Weltmeister seinen Vertrag verlängern sollte...

Bottas hat doch schon für 2021 unterschrieben. Das Ding ist also durch.

Aber 2022 erwarte ich, dass Russel in dem Auto sitzt.

Perez hatte auch unterschrieben und war sogar bestätigt für 2021.....

Was konkret hat sich denn bei Mercedes geändert seit der Vertragsunterschrift von Bottas, die ja erst einige Wochen her ist????

Selbst wenn Russel am Wochenende total überzeugt, wird Wolff sich nicht die Blöße geben etwas rückgängig zu machen.

Perez musste gehen, weil man einen 4-fachen Weltmeister bekommen konnte. Bei Mercedes ist die Sache wohl etwas anders gelagert. Die hätten den 4-fachen haben können, hielten aber lieber am Wingman fest. :lol: :lol:

Bottas hat aber vermutlich keine ähnliche Klausel im Vertrag.
Und das Mercedes-Management kommt mir auch nicht so asozial vor.

Ich wollte nur sagen, wenn die wollen dann fährt Russel im nächsten Jahr , ganz unabhängig von irgendwelchen Verträgen oder Klauseln. Erinnert in dem Zusammenhang sei an Kimi, der hatte auch einen gültigen Vertrag. Gut, der hats sichs am Ende fürstlich bezahlen lassen und musste nicht mal vor Ort sein dafür ( warum passiert mir sowas nicht...? )
Aber natürlich würde Mercedes das nicht tun, da bin ich ziemlich sicher.

Mav05 hat geschrieben:
Irgendwie fände ich es sowieso fairer die Teams müssten einen OFFIZIELLEN Test- und Ersatzfahrer benennen der dann auch zwingend zum Einsatz kommt - das würde den Job auch gleich interessanter machen...

Ich find das so viel spannender. Und wenn man mal ehrlich ist: So oft kommt der Fall nicht vor. Gut, dieses Jahr vier Mal. Aber 3x davon war Corona und das ist hoffentlich bald vorbei. Und einmal eben Grosjean – und so ein Crash passiert auch nur alle 20 Jahre. Ich würde es schade finden, wenn daher namhafte Ersatzfahrer auf der Bank sitzen bloß für den Fall der Fälle.

Russell ist die einzig logische Entscheidung. Bin gespannt, was er zeigt. Wäre eine Sensation, wenn er das Ding gewinnt...

bredy hat geschrieben:
Naja, Vandoorne hatte in der F1 jetzt nicht wirklich die Möglichkeit was zu zeigen.

Er hatte ein ganzes Jahr bei McLaren und ist da untergegangen.

Sogar bis 2023 oder so. Aber dennoch bin ich da bei formelchen: Mercedes wird Bottas nicht vor die Türe setzen. Aber klar, wenn Russell das Ding gewinnt, kommt Mercedes in Erklärungsnot.

Wäre auch schlecht für Hamilton im Vertragspoker...

MichaelZ hat geschrieben:

Sogar bis 2023 oder so. Aber dennoch bin ich da bei formelchen: Mercedes wird Bottas nicht vor die Türe setzen. Aber klar, wenn Russell das Ding gewinnt, kommt Mercedes in Erklärungsnot.

Wäre auch schlecht für Hamilton im Vertragspoker...

Waere schlecht aber ich ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Mercedes HAM gegen RUS austauscht. Von daher, er mag da dann weniger Sachen auf seiner Seite haben in Sachen Vertragsverhandlungen, aber ich glaube dass er da immer noch volle Prioritaet hat.
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer