SudaNext hat geschrieben:
Und warum haben wir dann das Phänomen des Rechteextremismus auch in der Bundeswehr zu verzeichnen? Gehen deren Ermittlungen gegen arabische Drogendealer auch ins leere?
Sorry aber das ist doch nun wirklich ein klarer Sachverhalt, einfach mal nachdenken.
Was sind das denn für Menschen, die freiwillig zur Bundeswehr gehen?
Das sind eher Leute die etwas auf ihr Land halten, die patriotisch sind und ihr Land im Zweifel eben auch verteidigen wollen. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit ist das so.
Links orientierte Menschen dagegen haben damals, als es die Wehrpflicht noch gab, eher den Dienst verweigert und sich für den Zivildienst beworben. Das weiß ich noch aus meiner eigenen Schulzeit....
Und diese Aspekte führen eben dazu, dass du bei der Bundeswehr nunmal tendenziell eher konservative, moderat Rechte oder eben sogar Rechtsextreme hast.
Und bevor hier wieder irgendwelche Unterstellungen und Beleidigungen kommen: ich habe damals auch den Dienst verweigert.
SudaNext hat geschrieben:
Und - Widersprüchlich ist die Tatsache, dass zahlreiche Rechtsextreme Gruppen nachweislich selbst im Drogen- und Waffenhandel tätig sind, aber davon weißt du sicherlich nichts..
Was willst du damit jetzt sagen?
Ebenso gibt es bundesweit libanesische Clans die fett im Drogengeschäft sind. Und Afrikaner die in Berlin im Görlitzer Park oder an der Hamburger Schanze mit Drogen handeln und auch unsere frisch eingereisten syrischen Freunde landen zunehmend in genau diesem Milieu.
SudaNext hat geschrieben:
Rechtsextreme sind in der Regel Menschen, die sich als Verlierer der Gesellschaft sehen und die Konkurrenz der Minderheiten fürchten. Verschwörungstheorien und fehlinterpretierte Statistiken helfen ihnen psychologisch über die Runden zu kommen... Kennen wir alles aus der Geschichte der Nazizeit, seitdem hat sich in dieser Hinsicht nicht viel geändert - es ist die gleiche Sprache, gleiche Rhetorik und mancher wünscht sich ähnliche Verhältnisse, wie zur Nazidiktatur.
Oh da hast du ja toll nachgeplappert, was dir der linksgrüne, öffentlich rechtliche Rundfunk ins Hirn gebrannt hat.
Schau dir doch mal die Antifanten an. Alles Versager die auf Kosten des Steuerzahlers leben, nix auf die Reihe kriegen und gern auch mal marodierend durch die Straßen ziehen und erhebliche Sach- und Personenschäden verursachen. Haben wir doch gerade erst in Leipzig gesehen, aber auch damals beim G20 Gipfel und in vielen anderen Fällen.
Das was du da beschreibst betrifft das linksextreme Spektrum ganz genau so wie das rechtsextreme.
Da möchte ich auch anmerken, dass sich AfD und die Linke bei einigen Themen vollkommen einig sind und Schnittmengen haben. Gerade erst haben diese beiden Parteien in einem ostdeutschen Bundesland gemeinsam für eine Sache abgestimmt, gegen alle anderen Parteien. Da ging es um Kinderbetreuung in Kitas. Mag vielleicht nicht in dein Weltbild passen, ist aber so.