L hat geschrieben:
Also wärst du in dem Fall ein Steuerflüchtling im kleinen Monaco, aber für Kriegsflüchtlinge hat es in Deutschland ja keinen Platz mehr. Was in dem Fall Heuchelei ist, kann ja jeder selbst entscheiden, auffällig ist nur, dass ein gewisser Jemand hier mit seiner Meinung des Öfteren alleine steht.
Autsch, dieser Vergleich tut ja schon so doll weh, dass man Kopfschmerzen bekommt.
Erstens bringen Steuerflüchtlinge die Mittel mit, von denen sie leben, und leben nicht auf Kosten anderer.
Zweitens habe ich nie gesagt dass es für ECHTE Flüchtlinge keinen Platz gibt. Wäre halt nur schön wenn man kontrollieren würde WER da kommt und wenn man dafür sorgen würde, dass Frauen und Kinder im Fokus stehen und nicht junge, alleinstehende Männer. Wenn da aber Menschen mit gefälschten Pässen oder gar ohne Pässe kommen aus Ländern in denen kein Krieg herrscht, dann habe ich ein Problem damit diese Leute mit meinen bzw. unseren Steuergeldern zu alimentieren. Die Folgen dieser irrsinnigen Politik sehen wir ja die letzten Wochen in Städten wie Stuttgart oder Frankfurt. Da man dieses Thema aber heutzutage nicht mehr offen ansprechen darf, wird einfach von "Partyszene" gesprochen....
Aber du lenkst ab. Wenn du Steuerflucht kritisieren willst, dann musst du wohl ausnahmslos alle F1-Fahrer kritisieren. Mir fällt gerade keiner ein, der nicht in einem Steuerparadies wie der Schweiz oder Monaco lebt.