Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen, die Sache ist einfach: Toto Wolff hat klar gesagt, dass Mercedes durch die Budgetobergrenze wirtschaftlich Formel 1 betreiben kann – aufgrund Sponsoren, Partnern, Preisgeldern und so weiter. Es ist genug Geld da, Hamilton zu bezahlen. Geld, dass nicht von der Daimler AG kommt.

Das mag ja sein, aber dann mindert Hamilton trotzdem dem Gewinn, den das Team erwirtschaften würde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
60% gehören der Daimler AG
30% gehören Toto Wolff und seinem Partner René Berger
10% gehören Lauda, hier sagte Wolff gerade bei AMS im Interview dass dieser Anteil in Klärung ist, wer ihn übernimmt

Die Lauda-Anteile sind laut seiner Familie wieder an Mercedes zurückgegangen (also Daimler AG)

Wie gesagt, lies das Wolff Interview bei AMS. Da sagt er etwas anderes. Vielleicht hat er aich aber auch ungünstig ausgedrückt. Jedenfalls sagt er, dass es bei seinen Verhandlungen mit Mercedes auch um Laudas Anteile geht.

formelchen, die Sache ist einfach: Toto Wolff hat klar gesagt, dass Mercedes durch die Budgetobergrenze wirtschaftlich Formel 1 betreiben kann – aufgrund Sponsoren, Partnern, Preisgeldern und so weiter. Es ist genug Geld da, Hamilton zu bezahlen. Geld, dass nicht von der Daimler AG kommt.

Das mag ja sein, aber dann mindert Hamilton trotzdem dem Gewinn, den das Team erwirtschaften würde.

Und du willst jetzt wissen, wo es am besten zu investieren ist. Natürlich indem man Vettel einstellt, stimmts? :drink:

SudaNext hat geschrieben:
Wen interessiert es was die Fahrer an Gehalt bekommen, es ist mehr als deutlich, dass es sich um eine Neid handelt..

Neid?? Diese Aussage ist so typisch primitiv und einseitig.

Man darf also nicht über Millionengehälter diskutieren, ansonsten ist es immer automatisch Neid??? :lol: :lol:

Die Fahrer bekommen fast alle Millionen...ich kritisiere Hamilton weil er anderen Geldgier vorwirft aber selbst nix besser ist. Es ist mein gutes Recht das zu kritisieren.

Wenn man nicht weiß, wie sich die Gehälter zusammenstellen und keine Ahnung von der Materie hat, dann sollte man nicht einfach drauflos schimpfen.

Na wenn die Zusammenstellung usw. das alles rechtfertigen, sollen sie das bei seinem neuen Vertrag doch mal veröffentlichen. :lol:

Deine Ambitionen sind trollen und Bashing. Vermutlich kannst du seine Erfolge nicht ertragen und deshalb suchst du vermeidliche Schwachpunkte.

Geldgierig diesen Vorwurf hat Vettel erhoben, Hamilton hat es nur wiederholt, weil es bei den Reportern nicht zu hören war.
Also häng dich mal lieber einem deinem Vettel, er ist auch der Angestellte mit dem höchsten Gehalt bei Ferrari, will auch Millionen oder fährt er zum Nulltarif während Ferrari sparen muss?
Fernab von allem, was juckt es dich, was Hamilton verdient oder nach mehr Gehalt fragt, handelt es sich um deine Knete :roteyes:

Das habe ich schon kommentiert aber für dich gerne nochmal :

Hamilton hat es wiederholt und damit Vettels Aussage übernommen. Also hat er das gleiche gesagt.

Vettel ist nicht so geldgeil wie Hammie, weil er bereits gesagt hat Geld sei ihm nicht mehr wichtig bei einem neuen Vertrag.

Lustig dass hier keine Diskussion darüber gewollt ist, wie in einer Diktatur lasst ihr keine andere Meinung zu. Aber von euch lass ich mir meine Meinung nicht verbieten.

Und du willst jetzt wissen, wo es am besten zu investieren ist. Natürlich indem man Vettel einstellt, stimmts? :drink:

Was hat denn das mit Vettel zutun?

Hamilton wirft anderen Geldgier vor, ist aber selbst geldgierig. Das ist meine Aussage. Hat mit Vettel nix zutun.

Das Thema Mercedes/Vettel ist doch lange durch.

Ich habe nie behauptet Beweise zu haben. Ich habe nur auf die Presseberichte verwiesen.

Wenn die nicht stimmen, könnte der Lewis sie ja dementieren. Hat er das???

Ja, hat er!

So the media keep writing about contract and me making demands but I haven’t spoken with Toto [Wolff] about it yet.
“No demands, the conversation hasn’t even begun. So please stop making s**t up.”

Jetzt hängt das AFD-Kinn bis zum Boden, wie damals nach Seb´s Entlassung... :D

Übrigens liegt sein Marktwert bei etwa $280 Mio. was ein Jahresgehalt von etwa ¢55Mio ausmachen soll.

Ach ja, was Seb betrifft, du meintest, ihm sei Geld nicht wichtig gewesen, Klar sagt der sowas, weil keiner ihn will.
Das ist wie bei einem Ladenhüter, der Verkäufer geht auch immer weiter mit dem Preis runter, bis er den Billigartikel los ist :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Er entzieht seiner Heimat ja auch Steuergelder dadurch, dass er nach Monaco ausgewandert ist. Nicht dass ich ihm das vorwerfen würde...ich würde es auch so machen.

Nana, das ist aber nicht die feine deutsche Art... ;)

ich kritisiere Hamilton weil er anderen Geldgier vorwirft aber selbst nix besser ist.

Also bist du auch nicht besser als Hamilton, wenn du dasselbe machen würdest. :lol: :lol:

Was juckt dich Hamiltons Gehalt?

Warum nix besser? Ich werfe den F1 Bossen ja keine Geldgier vor, wenn sie trotz Corona in Melbourne fahren wollen.

Lustig dass hier keine Diskussion darüber gewollt ist, wie in einer Diktatur lasst ihr keine andere Meinung zu. Aber von euch lass ich mir meine Meinung nicht verbieten.

Du stützt deine Meinung, wie üblich, auf einer Unterstellung. Und dem wird man ja wohl entgegentreten dürfen.
Wobei das ja grob gesehen nicht mal eine Meinung ist.

bredy hat geschrieben:

Du stützt deine Meinung, wie üblich, auf einer Unterstellung. Und dem wird man ja wohl entgegentreten dürfen.
Wobei das ja grob gesehen nicht mal eine Meinung ist.

Auf welche Unterstellung denn??

Glaubst du etwa, der Lewis ist mit weniger als 30 Mio. zufrieden?

Beitrag Freitag, 31. Juli 2020

Ich weiß es nicht. Etwas was wir gemeinsam haben.
Du unterstellst ihm Geldgier weil er ja angeblich mehr Geld fordert. Und dafür gibt es keinerlei Beweis.
Und komm jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Medienberichten. Wenn es Berichte gibt die nicht deiner Vorstellung entsprechen stellst du sie ja auch als Blödsinn dar.

bredy hat geschrieben:

Ich weiß es nicht. Etwas was wir gemeinsam haben.
Du unterstellst ihm Geldgier weil er ja angeblich mehr Geld fordert. Und dafür gibt es keinerlei Beweis.
Und komm jetzt nicht wieder mit irgendwelchen Medienberichten. Wenn es Berichte gibt die nicht deiner Vorstellung entsprechen stellst du sie ja auch als Blödsinn dar.

Wenn ich Medienberichten widerspreche, dann begründe ich das auch. Ich habe aber nie behauptet die Wahrheit für mich gepachtet zu haben, weil die Medien generell viel Blödsinn berichten.

Wir haben natürlich auch bei Vettel gesehen was da alles für Blödsinn berichtet wurde über die angeblichen zwei Angebote usw.

Deshalb sage ich ja auch, dass die Berichte über Hamiltons Forderungen kein Beweis sind. ABER er hat ihnen halt auch nicht widersprochen. Anders als Vettel, der ja sagte dass diese Berichte schlichtweg nicht der Wahrheit entsprechen.

Im Übrigen ist es meine Meinung, dass die Berichte über Hamiltons Forderungen glaubwürdig sind. Ganz einfach weil der Lewis bisher nie als bescheiden aufgefallen ist. Dazu muss man sich ja nur mal die Bilder auf seinen Social Media Accounts ansehen.

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Natürlich hat er dem widersprochen. Nur geht das in deinen bockigen Kleinkindschädel nicht rein.

Deshalb sage ich ja auch, dass die Berichte über Hamiltons Forderungen kein Beweis sind. ABER er hat ihnen halt auch nicht widersprochen.

Dann solltest du recherchieren bevor du Blödsinn verbreitest.
"So the media keep writing about contract and me making demands," he wrote on his Instagram story.

"But I haven't even spoken to Toto about it yet. No demands. The conversation hasn't even begun. So please stop making s--- up."

https://www.espn.com/f1/story/_/id/2940 ... -yet-begin

Das hat ihm vor seinem erneuten Beitrag schon jemand gesagt, allein er möchte das nicht wahrhaben, schließlich hat er immer recht mit seinen Fakten.... :D Bei dem zu Hause ist das Familienleben bestimmt sehr einseitig....

Ich finde es auch albern ein Dementi zu verlangen. Sportler und auch andere Promis sind in keiner Weise dazu verpflichtet ständig alles zu dementieren was sich irgendwelche Schreiberlinge aus den Fingern saugen.
Wir leben halt leider in einer Zeit in der Journalisten versuchen Storys zu erfinden weil sie versuchen Aufmerksamkeit zu bekommen und so ihren Job zu rechtfertigen.
Deshalb sollte man jede Story erstmal als solche hinnehmen. Man kann diese auch als Diskussionsgrundlage nehmen, allerdings sollte man dabei immer auch berücksichtigen, dass sie eben nicht wahr ist.

Fakt ist es erst wenn es von einer Primärquelle kommt.

Gerade was das Gehalt der Fahrer angeht, liegt die schreibende Zunft meistens daneben. Es ist ein Tummelplatz, wo man sich richtig austoben kann, und das wird natürlich ausgekostet. Kann man machen, so lange das alles im Rahmen bleibt. Aber einfach zu behaupten Hamilton will mehr Geld grenzt schon an Verleumdung, und spätestens da ist eine Grenze überschritten. Das hat dann nichts mehr mit Journalismus zu tun.

bredy hat geschrieben:
Deshalb sage ich ja auch, dass die Berichte über Hamiltons Forderungen kein Beweis sind. ABER er hat ihnen halt auch nicht widersprochen.

Dann solltest du recherchieren bevor du Blödsinn verbreitest.
"So the media keep writing about contract and me making demands," he wrote on his Instagram story.

"But I haven't even spoken to Toto about it yet. No demands. The conversation hasn't even begun. So please stop making s--- up."

https://www.espn.com/f1/story/_/id/2940 ... -yet-begin

Na was glaubst du denn, dass der Lewis diese Gerüchte zugeben würde?

Was glaubst du, warum der Vertrag bisher nicht fix ist, obwohl man dank Corona 4 Monate Zeit hatte und sich doch beide Seiten grundsätzlich einig sind, weitermachen zu wollen??

Wart´s ab, wenn der Vertrag offiziell bestätigt wird, dann wird auch von einer neuen Rekordgage in den Medien die Rede sein, die Hammie dann auch nicht mehr dementieren wird.

Soweit meine persönliche Erwartung in dieser Sache.

Und das ist wieder typisch. Passt halt in dein Weltbild also ist es wahr und Hamilton lügt halt.
Warum man sich nicht geeinigt hat? Wenn man nicht verhandelt kann man sich nicht einigen.
Du behauptest man hatte Zeit. Denkst du Toto konnte in dieser speziellen Zeit Däumchen drehen?
Und Vertragsverhandlungen werden auch gerne Face to Face gemacht. Was, wenn man sich an die persönliche Isolation hält, auch nicht möglich ist.

Aber lassen wir das. Du bist halt du. Ein verblendeter Sturkopf der eh immer alles besser weiß, weil alles was gegen dein Weltbild spricht eh gelogen ist.

bredy hat geschrieben:
Und das ist wieder typisch. Passt halt in dein Weltbild also ist es wahr und Hamilton lügt halt..

Das ist meine Meinung und in einigen Wochen wissen wir sicher mehr dazu. Also: abwarten. :wink:

bredy hat geschrieben:
Warum man sich nicht geeinigt hat? Wenn man nicht verhandelt kann man sich nicht einigen.
Du behauptest man hatte Zeit. Denkst du Toto konnte in dieser speziellen Zeit Däumchen drehen?.

Der Toto hat sich zwischendurch auch mal per Videochat von zuhause gezeigt und gesagt er habe mehr Freizeit. Es ist Unfug zu behaupten er hätte keine Zeit gehabt.

Der Lewis war in Corona-Zeiten unter anderem im Urlaub auf Bali....was ja auch okay ist. Aber es ist sicher nicht so, dass man das zeitlich nicht hätte einrichten können.

bredy hat geschrieben:
Und Vertragsverhandlungen werden auch gerne Face to Face gemacht. Was, wenn man sich an die persönliche Isolation hält, auch nicht möglich ist..

So wie bei Ferrari und Sainz?? :lol: :lol: :lol:

So wie bei Ricciardo und McLaren? Oder Alonso und Renault?

Ich bitte dich....was für ein lächerliches Argument.

Man kann die groben Dinge auch per Videochat bequatschen, die Detailfragen laufen doch sowieso dann schriftlich über die Anwälte, Manager und Berater....

bredy hat geschrieben:
Aber lassen wir das. Du bist halt du. Ein verblendeter Sturkopf der eh immer alles besser weiß, weil alles was gegen dein Weltbild spricht eh gelogen ist.

Jajajaja…..wir sind hier in einem Forum, da wird diskutiert und da werden Meinungen ausgetauscht. Du scheinst aber Meinungen anderer nicht akzeptieren zu können. Das ist dein Problem. :lol: :lol:

Ich habe nichts damit Meinungen auszutauschen oder zu akzeptieren. Aber du sagst halt die Quelle ist wahr und die ist falsch einfach auf der Grundlage was dir gefällt und was nicht. Und das passt halt nicht.
Ich glaube einfach einer Aussage von Hamilton mehr als der eines Schreiberlings.

Aber eigentlich war es schon ein Fehler meinerseits überhaupt etwas dazu zu schreiben. Du scheinst echt der Meistertroll zu sein.
Ich gelobe Besserung.

bredy hat geschrieben:
Ich habe nichts damit Meinungen auszutauschen oder zu akzeptieren. Aber du sagst halt die Quelle ist wahr und die ist falsch einfach auf der Grundlage was dir gefällt und was nicht. Und das passt halt nicht.
Ich glaube einfach einer Aussage von Hamilton mehr als der eines Schreiberlings. .

Dann zeig mir mal wo genau ich gesagt habe die Quelle ist wahr. Ich bin gespannt. Ich habe immer auf die Berichte verwiesen und nie gesagt, es sei zu 100% Fakt.

Meine Aussagen basieren darauf, dass ICH PERSÖNLICH die Berichte für glaubwürdig halte, ohne zu behaupten sie seien zu 100% sicher. Das ist durchaus ein Unterschied.

bredy hat geschrieben:
Aber eigentlich war es schon ein Fehler meinerseits überhaupt etwas dazu zu schreiben. Du scheinst echt der Meistertroll zu sein.
Ich gelobe Besserung.

Das Problem ist halt, du unterstellst anderen Unfug, schreibst aber selbst jede Menge.

Du sagst es sei zu Corona-Zeiten nicht möglich einen neuen Vertrag zu fixieren, obwohl in den letzten Wochen eine ganze Reihe neuer Fahrer-Verträge dingfest gemacht wurden. Da muss schon die Frage erlaubt sein, ob du eigentlich noch alle Tassen im Schrank hast. :lol: :lol:

28.02.2005
Auch wenn die Königsklasse angesichts der angespannten Wirtschaftslage sparen muss
- bei dem Ferrari-Star rollt der Rubel kräftig weiter: Rund 52 Millionen Euro werden in dieser Saison, die am Sonntag in Melbourne eröffnet wird, auf das Schweizer Nummernkonto des erfolgreichsten Rennfahrers aller Zeiten fließen.

Wenn Hamilton wegen $50 Mio raffgierig sein soll, wie raffgierig muss erst Schumi gewesen sein, der Betrüger von Monaco bekam vor 15 Jahren mehr als 50 Mio EURO, kannst ja mal ausrechnen, was 50 Mio EURO vor 15 Jahren heute in Dollar wert sind, AFD-Neider :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Bei einem Fahrerwechsel wie Sainz oder Ricciardo ist der Zeitdruck auf beiden Seiten ein völlig anderer.

Und ich habe auch nicht behauptet das Verhandlungen nicht möglich sein. Das ist ein Hirngespinst deinerseits.
Ich sagte nur, dass es in der aktuellen Situation, genügend Gründe gibt diese Verschieben zu wollen. Hamilton und Mercedes haben absolut keine Eile.

bredy hat geschrieben:
Bei einem Fahrerwechsel wie Sainz oder Ricciardo ist der Zeitdruck auf beiden Seiten ein völlig anderer.

Und ich habe auch nicht behauptet das Verhandlungen nicht möglich sein. Das ist ein Hirngespinst deinerseits.
Ich sagte nur, dass es in der aktuellen Situation, genügend Gründe gibt diese Verschieben zu wollen. Hamilton und Mercedes haben absolut keine Eile.

Warum gab es denn bei Sainz oder Ricciardo Zeitdruck??

Das ist doch Blödsinn.

Wenn sich beide im groben einig sind, hätte man das auch in diesen Fällen noch einige Monate später machen können.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer