formel-at hat geschrieben:
Du bist OT und außerdem ist die Schallplatte sowas von langweilig...
Costa Schumacher Brawn blabla.
Tja das sind alles Fakten die du nicht widerlegen kannst. Daher kannst du auch nur noch mit einem peinlichen "blabla" antworten.
Es waren nunmal nicht Wolff, Lauda oder Hamilton, die die entscheidenden Leute zu Mercedes geholt haben. Ob dir das nun passt oder nicht.
Dafür habe ich den hier:
formelchen hat geschrieben:
Jetzt müssen Wolff und Lauda kleinere Brötchen backen. Vor allem sieht man jetzt, wo man ohne Ross Brawn steht, von dessen Vorarbeit man 2014 noch profitiert hat. Tja, Toto, was jetzt????
Nun ich schrieb ja oben schon, dass Wolff die letzten Jahre einen hervorragenden Job gemacht hat. Ich halte ihn für einen sehr guten Manager. Als ich vor wenigen Monaten hörte dass er zusammen mit Stroll bei Aston Martin einsteigt und dass sie den AMG-Chef Tobias Moers zum CEO von Aston Martin machen, habe ich erstmal Aktien von Aston Martin gekauft. Du siehst also, ich habe da durchaus Vertrauen in diesen Mann.
Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass man eben auch bei den Konstrukteuren im Hintergrund, allen voran Also Costa, über Jahre hinweg Konstanz hatte. Und wie gesagt: der war noch eine Verpflichtung von Brawn. Wenn mich nicht alles täuscht hat Costa letztes Jahr irgendwann das Team verlassen, weil er zurück in die Heimat wollte und jetzt ist er bei Dallara.
Ich bin gespannt wie sich Mercedes 2022 mit den neuen Regeln und dem kleineren Budget schlagen wird. Da könnte die Ära-Mercedes dann beendet sein. Aber bis Ende 2021 werden die ganz vorne bleiben.
Lewis hat seine 8-Titel Garantie quasi dank Corona von der FIA verordnet bekommen, als sie die neuen Regeln um ein Jahr geschoben hat. Unheimlicher Dusel halt
Mir war schon klar, dass du zu diesem Thema irgendwann an gewackelt kommst.
Jetzt wo HAM die Statistik in vielen Bereichen führt, sind die Zahlen plötzlich nix mehr wert.
Warst du nicht derjenige, der ROS gerne als WM sehen wollte, damit Schumacher´s Rekorde länger erhalten bleiben?
Wenn die F1-Statistiken so wertlos sind, warum hast du sie früher immer herangezogen?
Also noch führt er so einige ja nicht an, aber das wird sich dieses und nächstes Jahr natürlich ändern.
Ich habe nicht gesagt dass das nix wert ist. Natürlich macht der Lewis seit 2014 einen sehr guten Job und insgesamt den besten von allen.
Trotzdem muss man, genauso wie auch bei Schumacher, eben auch die Umstände sehen. Schumacher hatte in ca. 3 Jahren ein überlegenes Auto (2001,2002,2004). Hamiltons Auto war 2014, 2015, 2016, 2019 und 2020 überlegen. Und da bin ich schon großzügig, wenn ich 2017 und 2018 ausklammere.
Und die mathematischen Fakten kannst du nunmal nicht ausblenden. In einer Saison mit 21 Rennen kannst du mehr schnellste Runden, mehr Poles, mehr Podien, mehr Siege und mehr Punkte holen als in einer Saison mit 16 oder 17 Rennen.
Es muss am Ende jeder für sich einordnen wen er für den besten hält. Wenn Mav sagt der Senna war für ihn der beste, obwohl er "nur" 3 Titel holte, dann weiß heute jeder dass dieser Gedanke nicht ganz abwegig ist, weil Senna nunmal extrem gut war obwohl er kaum eine Statistik anführt. Senna saß eben nie so lang in einem starken Auto wie Hamilton.