Mav05 hat geschrieben:
Zunächst mal ging es hier um Lewis und BLM... Frauenrechte hatte er bisher noch nicht für sich entdeckt, aber wenn wir schon mal da sind......
Oben hat jemand das aktuelle Handeln von Mercedes gelobt. Und der Toto Wolff hat bei dem ganzen Thema Diversität angesprochen, dass nie ER, sondern immer nur seine Frau danach gefragt würde, wie sie Job und Kind vereinbare. Und das könne ja nicht sein....insofern gehört das durchaus zum Thema und diese Brücke wurde von Wolff geschlagen.
Mav05 hat geschrieben:
Dein "wissenschaftlich erwiesen" ist Blödsinn und eine Erfindung der Konservativen......
Das stimmt einfach nicht. Es gibt dazu Studien, dass es schlecht für kleine Kinder ist sie frühzeitig in die Kita zu geben.
Guckst du zum Beispiel hier:
https://www.t-online.de/leben/familie/k ... dern-.htmlAber wie gesagt: du scheinst keine Kinder zu haben. Daher kannst du auch nur bedingt mitreden.
Mav05 hat geschrieben:
Da Du ja letztens selbst der Meinung warst die Weltbevölkerung steigt zu stark sollten mehr als 2 Kinder eh nicht erstrebenswert sein, besser eins...
Habe ich so nie gesagt. Ich habe gesagt dass man nicht mehr Kinder in die Welt setzen sollte, als man auch in der Lage ist zu ernähren.
Und es ist nunmal so, dass heutzutage überwiegend die Leute viele Kinder kriegen, die es sich gar nicht leisten können. Während Leute mit gutem Einkommen eher weniger Kinder bekommen.
Mav05 hat geschrieben:
Was natürlich auch heißt jegliche Förderung dahingehend ist kontraproduktiv...
Und der Quatsch mit der Herdprämie - Du weißt doch sicher dass es in dem von Dir so überaus geliebten Hartz4- und Migranten-Milieu schon jetzt weit verbreitet ist sich die Einnahmen aus den Sozialkassen mit Kindergeld aufzubessern... Deiner Logik nach sollte man denen dann also auch noch Herdprämie zahlen...? Na wie Du das mit dem AFD-Parteiptogramm in Einklang bringst würde mich schon interessieren...
Auch das alles habe ich so nie gesagt.
Ich denke Kinder bis zum Alter von 3 sollten nur in die Kita, wenn es seitens der Eltern erforderlich ist. Das heißt wenn die Eltern beide arbeiten. Ansonsten gibt es keinen Grund so kleine Kinder schon in die Fremdbetreuung zu geben.
Im Übrigen sage ich das keineswegs explizit auf Frauen bezogen. Das kann ja auch der Vater sein, der zuhause bleibt. Nur in der Realität ist es meistens eben eher die Mutter.
Die "Herdprämie" sollte man nur an Leute zahlen, die vor der Entscheidung "Job oder Kind betreuen" stehen. Hartz4-Empfänger können ihre Kinder selbst betreuen.
Der Begriff "Herdprämie" ist natürlich bewusst negativ gewählt, um das ganze Thema in eine Richtung zu lenken und den Frauen einzureden sie seien nur tolle Menschen, wenn sie in Vollzeit arbeiten und Karriere machen. Aber wie gesagt: ich kenne viele Mütter (auch die Frauen von Arbeitskollegen), die ihr Kind nur schweren Herzens schon mit 1 Jahr in die Kita geben und lieber 2-3 Jahre selbst betreuen würden, bis es in den Kindergarten kann.
Mav05 hat geschrieben:
Aber - wie gesagt - ist ein Lewis-Thread... Lasst uns lieber über den schicken neuen schwarzen Fahreranzug reden, ich hoffe es wird schön warm...
Als ob es der erste dunkle Fahreranzug ist....