pilimen hat geschrieben:
Das ist bei Hamilton nicht anders, aber vermutlich wird es ein Motorsport-Fan, der die Sache lieber aus "deutscher Sicht" betrachtet, nicht wirklich erkennen wollen
Das ist schon sehr merkwürdig. Gerade neu im Forum und dann schon solche Sprüche.
Also entweder liest du hier schon länger mit und hast dir das bei MichaelZ abgeguckt. Oder du bist einfach ein Zweitaccount von jemandem, der hier schon länger aktiv ist.
Ich bin auch Motorsportfan. Als Schumacher weg war, habe ich weiter geguckt und ich werden auch weiterschauen, sollte 2021 kein deutscher Fahrer mehr dabei sein. Ich plane auch, 2021 ein Rennen zu besuchen und fahre selbst regelmäßig Kart - wenn auch zum Spaß und nicht professionell. Soviel dazu.
pilimen hat geschrieben:
Aber nun zu deinem Inhalt:
Man könnte es durchaus so sehen, dass es ein Button schaffte Hamilton wiederum aus dem McLaren Team zu kicken. Aber beendet wurde für Hamilton dadurch nichts, erst recht nichts zerstört.
Nein die Trennung von Hamilton und McLaren hat nicht viel mit Button zutun, das ist mir schon klar. Habe ich auch so nicht gemeint.
Es war gerade erst in einem guten Artikel auf der Konkurrenzseite einiges zu lesen aus der Sicht und mit dem Wissen von Nick Fry, wie Hamilton damals zu Mercedes geholt wurde.
Ron Dennis soll damals 2012 sogar in Stuttgart gewesen sein und Zetsche eine Boulevard-Story aus der Presse um den Mund geschmiert haben, in der es um eine wilde Party Hamiltons mit 10 Frauen ging. Weil der gute Ron den Mercedes-Leuten die Hamilton-Verpflichtung ausreden wollte.
Quelle:
https://www.motorsport-total.com/formel ... e-20052309Es ist ja auch hinlänglich bekannt, dass Lewis damals mehr Rechte auf private Sponsoren etc. haben wollte, was Ron Dennis gar nicht gepasst hat.
Und dass er der "Beckham" der F1 werden wollte, mit all der Vermarktung drumherum. Er hatte ja damals nicht ohne Grund den Manager der Spice Girls engagiert.
pilimen hat geschrieben:
Hamilton setzte sich in den drei gemeinsamen Jahren 2 zu 1 durch, aber Button hat, wie du schon erwähnt hattest, insgesamt sogar mehr Punkte geholt. Aber, es war eine ähnliche Situation wie bei Verstappen und Ricciardo. Auch wenn letzerer mehr Punkte sammelte, war die Aktie Verstappen dann dennoch viel heißer. Aber sowohl RIC wie auch BUT sind dennoch zwei absolut klasse Formel 1 Fahrer, das darf nicht vergessen..
Hamilton war damals auch viel jünger. Und natürlich wusste man, dass es ihm 2011 nicht am Talent mangelte, sondern dass er privat zuviel abgelenkt war.
pilimen hat geschrieben:
Button hatte es tatsächlich geschafft das Team auf "seine Seite" zu bringen. Hamilton hingegen verheilt sich dann ein Stück wie paranoid (Das Verhalten hielt er ja auch gegen Rosberg an den Tag). ..
Ob Button das Team auf seiner Seite hatte weiß ich nicht. Ich erinnere mich nur daran, dass Hamilton einmal im Quali von Button geschlagen wurde (Spa glaube ich) und dann hoch sensible Daten getwittert hat um seine Leistung zu rechtfertigen.
Die waren dann schnell wieder verschwunden und es gab Ärger mit Ron.
pilimen hat geschrieben:
Aber wenn ich mich an diese Jahre zurück erinnere, dann haben wir da einen Hamilton gehabt, der vor allem mit den neuen Pirelli Reifen nicht zurecht gekommen ist. Seine absolute Stärke war es damals, ein Rennen so anzugehen, als sei es ein Qualifying. So kam auch sein Ruf zustande, er wäre ein Reifenmörder. Das alles war mit den neuen Pirelli Reifen nicht mehr möglich.
Das ist sicher korrekt, die Pirellireifen waren in den erste 3-4 Jahren auch totaler Mist. Was du dazu schreibst, traf auch auf Schumacher sehr zu. Der kannte es aus seiner 1. Karriere nicht mit solchen Schrottreifen zu fahren und war immer jemand, der ein komplettes Rennen im Quali-Trimm fuhr, weil es die Reifen damals auch hergaben.