Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Und du hast Glück das Max nicht ein solcher Weltverbesserer ist, sonst wärst du wahrscheinlich der erste, der Gras fressen würde.
Ich sagte doch bereits dass ich es auch bei Max lächerlich gefunden hätte - ich wäre nie soweit Fanboy dass ich solchen Quatsch schönreden könnte oder gar Grundsätze meines Lebens umstellen würde... Das überlassen wir den BRAVO-Teens und ein paar hier anwesenden Heiligenschein-Polierern...
Senna war für mich (schon allein wegen des Alters) viel mehr Idol als es irgendein anderer je sein könnte, ich halte ihn nach wie vor sportlich gesehen für den Größten und mochte auch seine Persönlichkeit - trotzdem hätte ich mich nie von seiner Religiösität, seinem übertriebenen Gottvertrauen, in irgendeiner Weise beeinflussen lassen noch hätte ich das irgendwo schöngeredet... Ich kann mich aber bei Senna auch nicht daran erinnern dass er meinte sich als Missionar betätigen zu müssen - er erklärte das immer nur für sich selbst und gab keine Empfehlungen für andere...
Da hast du natürlich recht, aber die Zeit war auch eine andere. Trotzdem hatte er wohl mehr zu sagen, als heute alle Fahrer zusammen, was zum großen Teil aber auch auf sein Land bezogen war, und die Lebensumstände dort.
Heute muss man akzeptieren das es die Medien geschafft haben, omnipräsent zu sein, und das auch nur, weil sie so genutzt werden. Dass das krank ist, steht für mich fest. Aber ich würde niemanden verurteilen, oder wie unser Experte aus purem Hass jemanden vorwerfen, verlogen zu sein, wenn der seine heutigen, und die Betonung liegt auf "heutigen", Ansichten teilt. Menschen entwickeln sich, die einen zum positiven, andere wiederum zum negativen. Das wird man nicht ändern können, das ist eben so. Und wenn Lewis meint seinen Followern mitteilen zu müssen, dass sie vegan werden sollen, und die Gründe dafür hat er angeführt, dann finde ich daran nichts verwerflich, im Gegenteil. Ich finde es auch zum kotzen, wenn die Tiere in Deutschland in Massentierhaltung dahin vegetieren, in Holland geschlachtet werden, und dann wieder zurück nach Deutschland gekarrt werden, um für 4,50€ das Kilo im Supermarkt zu landen. Und das alles nur, weil die Politik in Europa es nicht schafft, gleiche Standards zu setzen, damit wenigsten das aufhört. Versagen und Korruption wo man hinschaut. Und da ist es doch gut wenn jemand kommt und sagt, dass wir Jahrelang belogen worden sind. Da hat er völlig recht.
Also, mein Beitrag war natürlich etwas zynisch, und ich wollte dich keineswegs persönlich angreifen, halte ich dich doch für einen der wenigen hier, die die Dinge noch klar im Blick haben, auch wenn wir bei manchen Sachen unterschiedliche Meinungen haben.