Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 04. Oktober 2019

MichaelZ hat geschrieben:
Könnte echt eng werden für Lewis. Wenn Mercedes einen anderen Fahrer haben will, wo soll er dann hin?

So wie die Verstappens im Moment reden wird es immer wahrscheinlicher, dass Max zu Mercedes geht. Jos geht ja offenbar auch häufiger mal mit Wolff einen trinken.

Das heißt aber nicht dass Lewis raus ist. Er würde frei entscheiden können ob er bleiben will oder nicht, man setzt ihn sicher nicht vor die Tür.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2019

Könnte echt eng werden für Lewis. Wenn Mercedes einen anderen Fahrer haben will, wo soll er dann hin?

Zu Ferrari ist doch eine Möglichkeit. Bono und Shovlin müsste Hamilton zu Ferrari mitnehmen, dann hat Ferrari weniger Möglichkeiten dem Lewis was vorzugaukeln.
Ohne Begleitung würde ich ihm Ferrari nicht empfehlen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 05. Oktober 2019

Ohh das werden die Hamilton Jünger sicher nicht gern lesen:

https://www.motorsport-total.com/formel ... r-19100503

Was für ein Schocker - da wäre außer dem guten Jaques Villeneuve keiner drauf gekommen. Ich war mir sicher, daß der Hamilton auch mit der Williams Gurke allen um die Ohren gefahren wäre....
Natürlich braucht auch ein Hamilton ein gutes Auto, weil mit dem aktuellen Williams hätte weder Hamilton, noch Schumacher, noch Villeneuve selber was gewonnen. Und auch sonst kein anderer Fahrer.

Trotzdem hat es schon seine Gründe, warum Fahrer wie Hamilton, Schumacher, Senna, Prost, Vettel usw. immer bei Topteams mit Topautos gelandet sind, während andere Fahrer trotz WM Titel im Mittelfeld versauert sind oder nie ein Topauto bekommen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Seb ist ja nicht mal in der Lage im besten Auto Weltmeister zu werden. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

automatix hat geschrieben:
Was für ein Schocker - da wäre außer dem guten Jaques Villeneuve keiner drauf gekommen. Ich war mir sicher, daß der Hamilton auch mit der Williams Gurke allen um die Ohren gefahren wäre....
Natürlich braucht auch ein Hamilton ein gutes Auto, weil mit dem aktuellen Williams hätte weder Hamilton, noch Schumacher, noch Villeneuve selber was gewonnen. Und auch sonst kein anderer Fahrer.

Trotzdem hat es schon seine Gründe, warum Fahrer wie Hamilton, Schumacher, Senna, Prost, Vettel usw. immer bei Topteams mit Topautos gelandet sind, während andere Fahrer trotz WM Titel im Mittelfeld versauert sind oder nie ein Topauto bekommen....

Die Aussagen von Villeneuve sind in meinen Augen etwas dumm und auch falsch.

Die Frage ist doch nicht ob ein Hamilton im Williams um die WM fahren würde, sondern ob er das im Red Bull oder Ferrari würde. Oder ob ein Verstappen, ein Vettel oder Leclerc im Mercedes das gleiche zeigen würden wie Hamilton.

Es ist aber keineswegs so, dass F1-Weltmeister immer im besten Auto saßen.

Bei Villeneuve selbst trifft das zu. Und bei Hamilton auch weitgehend - vielleicht mit Ausnahme 2008, als der Ferrari zumindest gleichstark war.

Aber bei Schumacher ganz sicher nicht. Der Benetton war nie das beste Auto. Der Ferrari war 2000 und 2003 auch nicht das beste Auto.

Es gibt da sicher noch viele andere Beispiele. Mir fallen aus der jüngeren Vergangenheit aber gerade keine ein. Der Mercedes ist ja nunmal seit 2014 die Messlatte und der Red Bull war es von 2010-2013.

Vettel tuckert mit dem besten Auto auf Platz 5, wohlgemerkt, hinter einen Fahrer im drittbesten Auto :lol: :lol: :lol:
Und wenn einer im besten Auto Weltmeister wird, dann kann er ja nicht viel falsch gemacht haben und wenn er nicht im besten Auto sitzt und nicht WM wird auch nicht. Also alles Paletti :D
Zuletzt geändert von formel-at am Samstag, 05. Oktober 2019, insgesamt 1-mal geändert.

Der 2000er Ferrari war mindestens gleichwertig, dazu kam die peinliche Bevorzugung durch Bridgestone! 2001 bis 2004 war er gnadenlos überlegen! Der 1994er Benetton war schon deshalb überlegen weil er ne Traktionskontrolle hatte. 1995 geh ich mit, da war wohl der Williams besser, aber da saß auch nur ein Hill drin...
Und ob der 1997er Williams noch so überlegen war? Für Frentzen sah das gar nicht gut aus...
Und was den Mercedes betrifft - Hamilton oder Verstappen wären wohl letztes Jahr im Ferrari Weltmeister geworden - Vettel im Mercedes auch nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Der 2000er Ferrari war mindestens gleichwertig, dazu kam die peinliche Bevorzugung durch Bridgestone!

Schumachers TK war hinter Häkkinens TK. Spricht in der Tendenz eher für den McLaren.

Bei Gleichwertig würde ich ja vielleicht noch fast mitgehen...aber besser war der Ferrari sicherlich nicht.

Mav05 hat geschrieben:
2001 bis 2004 war er gnadenlos überlegen!

Barrichello holte 2003 in der WM nur P4. Hinter einem McLaren und einem Williams.

Und der zweite Williams war auch nur wenige Punkte hinter Barrichello.

Also überlegen war der Ferrari 2003 definitiv nicht.

Mav05 hat geschrieben:
Und ob der 1997er Williams noch so überlegen war? Für Frentzen sah das gar nicht gut aus....

Ähm Frentzen holte fast doppelt so viele Punkte wie Irvine.

Der Williams war definitiv das beste Auto 1997.

Mav05 hat geschrieben:
Und was den Mercedes betrifft - Hamilton oder Verstappen wären wohl letztes Jahr im Ferrari Weltmeister geworden - Vettel im Mercedes auch nicht...

Sehe ich anders. Aber gut...es bringt nichts das auszudiskutieren.

Beitrag Sonntag, 06. Oktober 2019

formelchen hat geschrieben:
Barrichello holte 2003 in der WM nur P4. Hinter einem McLaren und einem Williams.

Bei Villeneuve selbst trifft das zu. Und bei Hamilton auch weitgehend - vielleicht mit Ausnahme 2008, als der Ferrari zumindest gleichstark war.

Welche Platzierung belegte Bottas 2018??? :roll:

Der Mercedes war weder 2017 noch 2018 überlegen, Vettel machte zu viele Fehler, deshalb verlor er die WM und nicht weil der Mercedes das bessere Fahrzeug war.

Wir haben erlebt, wie Vettel Fehler über Fehler machte. 2018 profitierte Hamilton alleine in Baku und Hockenheim 55 Punkte- nur durch Vettels Fehler. Das heißt: ohne diese zwei Fahrfehler wäre die WM erst nach Mexiko entschieden worden.

Weiter Fehler kamen in Italien, Singapur und Japan, dort verlor Vettel keine Punkte, weil der Mercedes besser war, sondern durch sein eigenes Zutun. Ob Schuld oder Unschuld ist zweitrangig. Tatsache ist, dass er mit dem Ferrari weitaus mehr Punkte hätte erzielen können und Hamilton hier und da logischerweise weniger. Das ist so offensichtlich und deutlich, dass man darüber gar nicht diskutieren muss.

Somit ist die Behauptung, der Mercedes sei 2018 das besser Fahrzeug völliger Blödsinn.

Ganz abgesehen davon erleben wir gerade, wie Leclerc in 9 Qualifikationen besser als Vettel abschneidet, daraus könnte man auch schließen, dass der Ferrari letztes Jahr schneller zu fahren war.

eben, nach der Argumentation von Formelchen war der Ferrari das bessere Auto, weil ja der 2. Fahrer mehr Punkte geholt als der 2. im Mercedes - also hat Hamilton 2018 die WM im unterlegenen Auto gewonnen, etwas, was er gar nicht gerne hören will....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ihr Scherzkekse. :lol: :lol: :lol:

Bottas wäre 2018 WM-Dritter geworden ohne die fragwürdige Stallorder in Sotschi. Und das war ja längst nicht das einzige Rennen wo er wegen Lewis eingebremst wurde.

Und die 9. Qualis die Seb verloren hat, da könnt ihr gleich mal 3 abziehen.

Defekte in Spielberg und Hockenheim...dazu die ignorierte Windschatten-order in Monza. Das habe ich hier auch schon mehrfach angemerkt. Entwieder seid ihr mega ignorant oder könnt einfach nicht lesen. :roteyes: :roteyes: :roteyes: :roteyes:

Nichtsdestotrotz hat Vettel gegenüber Leclerc derzeit eine kleine Quali-Schwäche, das steht außer Frage. Im Rennen dagegen ist er meistens wieder gleichauf oder besser. Siehe Ungarn, siehe Sotschi, siehe Singapur.

du argumentierst, der 2000 Ferrari wäre nicht das beste Auto gewesen, weil ja Barichello von DC geschlagen wurde.
Also war auch der 2018er Mercedes nicht das beste Auto, weil Bottas nicht nur von Kimi sondern auch noch von Verstappen geschlagen wurde - ist doch ganz einfach oder?

Das heißt aber nicht dass Lewis raus ist. Er würde frei entscheiden können ob er bleiben will oder nicht, man setzt ihn sicher nicht vor die Tür.

Ich bin mir nicht sicher, ob Hamilton entscheiden kann. Wenn Mercedes einen Verstappen kriegen kann, werden sie Verstappen nehmen und Hamilton sagen, dass sie sich anders orientieren wollen.

Die Frage ist doch nicht ob ein Hamilton im Williams um die WM fahren würde, sondern ob er das im Red Bull oder Ferrari würde. Oder ob ein Verstappen, ein Vettel oder Leclerc im Mercedes das gleiche zeigen würden wie Hamilton.

Im Endeffekt ist das gar nicht so schwer. Die Topstars unterscheiden sich vielleicht um 2-3 Zehntelsekunden. Oder halt in der Anzahl an Fehlern. Wenn Vettel seit 2014 im Mercedes sitzen würde,hätte er jetzt sicherlich mehr als 4 Titel, wenn Hamilton 2010 bis 2013 schon im Red Bull gewesen wäre, hätte er jetzt schon 9 Titel.

Barrichello war noch offensichtlicher die Nummer 2 als Bottas bei Mercedes. Bei Barrichello führst du das nicht ins Feld, weil ja Schumi der Teamkollege war bei Bottas aber schon. Mal wieder ein Paradebeispiel wie du dir deine Welt zurechtbiegst.

Sehe ich anders. Aber gut...es bringt nichts das auszudiskutieren.

Durch die Vettel-Brille kannst du es anders sehen, objektiv ist die Sache aber glasklar: Vettel hat durch seine Fehler mehr Punkte verloren als er am Ende Rückstand hatte. Das sagt alles.

formel-at hat geschrieben:
Zu Ferrari ist doch eine Möglichkeit. Bono und Shovlin müsste Hamilton zu Ferrari mitnehmen, dann hat Ferrari weniger Möglichkeiten dem Lewis was vorzugaukeln.

Naja bei Ferrari, da hat formelchen schon Recht, da trifft er halt auf Leclerc. Und ob Hamilton da so viel anders abschneiden würde als Vettel? Vielleicht ja, vielleicht nein. Ein Traum-Teamkollege ist er aber sicherlich nicht.

Lewis wird auf jeden Fall 6 facher WM sein - da kann er auch mit einer Niederlage gegen Leclerc oder Verstappen leben, wenn so kommen sollte. Wir werden sehen, wie das Fahrerfeld 2021 ausschaut, aber selbst wenn Mercedes den Verstappen bekommt werden sie Lewis sicher nicht vor die Tür setzen - und Lewis wird wohl eher nicht vor Verstappen davonlaufen, weil er ja das Selbstverständnis hat, der beste zu sein - und ein Verstappen im eigenen Team wäre eine gute Möglichkeit, das allen zu zeigen. Und wenn er verliert, dann verliert er gegen den nächsten Überfahrer, was auch keine Schande wäre.

Lewis wird auf jeden Fall 6 facher WM sein - da kann er auch mit einer Niederlage gegen Leclerc oder Verstappen leben, wenn so kommen sollte. Wir werden sehen, wie das Fahrerfeld 2021 ausschaut, aber selbst wenn Mercedes den Verstappen bekommt werden sie Lewis sicher nicht vor die Tür setzen - und Lewis wird wohl eher nicht vor Verstappen davonlaufen, weil er ja das Selbstverständnis hat, der beste zu sein - und ein Verstappen im eigenen Team wäre eine gute Möglichkeit, das allen zu zeigen. Und wenn er verliert, dann verliert er gegen den nächsten Überfahrer, was auch keine Schande wäre.

Ich hätte sehr gerne Verstappen und Hamilton in einem Team gesehen. Ich glaube da fliegen auch die Fetzen.
Da wird jede Seite jammern und sich beschweren. Gut möglich, dass Verstappen 2021 im Mercedes schneller als Hamilton sein könnte, aber das muss er erst mal beweisen. Gegen Ricciardo wirkte er auf jeden Fall nicht wie ein Überfahrer.
Irgendwann wird auch ein Hamilton lahm- wo ist das Problem - seine Rekorde werden aber bestehen und daran müssen sich LEC und VER messen lassen.

du argumentierst, der 2000 Ferrari wäre nicht das beste Auto gewesen, weil ja Barichello von DC geschlagen wurde.
Also war auch der 2018er Mercedes nicht das beste Auto, weil Bottas nicht nur von Kimi sondern auch noch von Verstappen geschlagen wurde - ist doch ganz einfach oder?

Ich ziehe den jeweiligen Nr. 2 Fahrer heran um die Konkurrenzfähigkeit des Autos zu beurteilen, das ist eigentlich nicht so kompliziert, oder??

Daher ist es etwas unsinnig Verstappen da ins Spiel zu bringen, der war 2018 die 1 bei Red Bull. Der Red Bull war nur 3. Kraft und das Recht eindeutig.

Wie ich schon oben schrieb wurde Bottas in Sotschi vom eigenen Team um P3 in der WM gebracht. Oder willst du die Stallorder dort leugnen???

Zumal er auch bei anderen Rennen teamintern benachteiligt wurde.

Ich bin mir nicht sicher, ob Hamilton entscheiden kann. Wenn Mercedes einen Verstappen kriegen kann, werden sie Verstappen nehmen und Hamilton sagen, dass sie sich anders orientieren wollen.

Möglich, aber in meinen Augen unwahrscheinlich. So geht man mit Freunden ja nicht um - und Wolff und Hamilton sind sicher Freunde.

Ich denke es wird eher so sein wie bei Ferrari als Schumacher 2006 selbst entscheiden konnte, ob er neben Kimi fahren will oder nicht. Hamilton muss Verstappen dann akzeptieren oder gehen.

Barrichello war noch offensichtlicher die Nummer 2 als Bottas bei Mercedes. Bei Barrichello führst du das nicht ins Feld, weil ja Schumi der Teamkollege war bei Bottas aber schon. Mal wieder ein Paradebeispiel wie du dir deine Welt zurechtbiegst.

Unsinn.

Bottas würde 2017 zum Beispiel sehr subtil eingebremst, das hast du doch selbst damals so gesehen. Ferrari hat es damals offensichtlicher gemacht.

Du kannst natürlich gern mal bei Barrichello die durch Stallorder verlorenen Punkte drauf rechnen und schauen ob es dann in der WM größere Verschiebungen gibt. Ich bezweifle das, habe mir die Mühe aber auch nicht gemacht. Da sind die Details eben auch nicht mehr so im Kopf wie von 2018, ist ja alles schon ne Weile her.

Jedenfalls bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Ferrari 2003 nicht überlegen war.

formel-at hat geschrieben:

Naja bei Ferrari, da hat formelchen schon Recht, da trifft er halt auf Leclerc. Und ob Hamilton da so viel anders abschneiden würde als Vettel? Vielleicht ja, vielleicht nein. Ein Traum-Teamkollege ist er aber sicherlich nicht.

Der Unterschied ist halt dass Lewis bei Ferrari der Neue im Team wäre, erstmal das Team kennenzulernen und dann auch noch auf seine Seite zu ziehen, das ist nicht so einfach.

Bei Mercedes wäre das eben anders und Max der Neue.

Ich schließe Lewis bei Ferrari zu 99% aus, so lange Leclerc dort fährt. Binotto hat ja klar gesagt dass er an Max kein Interesse hat - warum sollte das beim noch teureren Lewis anders sein....

Und selbst Lewis redet ja jetzt so als plane er keinen Teamwechsel mehr.

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Unsinn.

Bottas würde 2017 zum Beispiel sehr subtil eingebremst, das hast du doch selbst damals so gesehen. Ferrari hat es damals offensichtlicher gemacht.

Belege??? Beweise??? :lol: :lol: :lol:
Du kannst natürlich gern mal bei Barrichello die durch Stallorder verlorenen Punkte drauf rechnen und schauen ob es dann in der WM größere Verschiebungen gibt. Ich bezweifle das, habe mir die Mühe aber auch nicht gemacht. Da sind die Details eben auch nicht mehr so im Kopf wie von 2018, ist ja alles schon ne Weile her.

2018 gab es ein einziges mal einen Platztausch bei Mercedes, BOT hatte zu diesem Zeitpunkt 171 Punkte Hamilton 281 Punkte. Dass Bottas irgendwo woher eingebremst wurde, liegt nur in deiner Phantasie.

Wer von Anfang an eingebremst wurde, ist kein anderer als Barrichello und natürlich auch Leclerc, Bottas hingegen wurde nie von Anfang an nach hinten gestellt, Hamilton musste jedes Jahr beweisen, dass er besser als sein TK ist.

Du kannst natürlich gern mal bei Barrichello die durch Stallorder verlorenen Punkte drauf rechnen und schauen ob es dann in der WM größere Verschiebungen gibt.

Du kannst natürlich gern mal bei Bottas, die durch angebliche Stallorder verlorenen Punkte drauf rechnen und schauen ob es dann in der WM größere Verschiebungen gibt.

Bist doch nur neidisch, weil Hamilton deinem Schumi die letzten verbleibenden Rekorde weg knabbert, deshalb gönnst du doch jedem anderen bessere Ergebnisse als HAM - nur damit später keiner auf die Statistk zugreift und dir deine eigene Medizin einschenkt. Das ist doch das, was dich soooo verzweifeln lässt. :lol:

Ich verärgert??? :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Ham kriegt dieses Jahr vom Seb den Popo versohlt. Sorry, wird nix mit dem 4. Titel. :D

Der Seb kriegt dieses Jahr vom Leclerc den Popo versohlt. Sorry, wird nix mit dem 5. Titel. :D

Beitrag Montag, 07. Oktober 2019

Wenn Hamilton gegen Verstappen und Leclerc verlieren wird, werden zurecht viele sagen, dass er nur so oft Weltmeister wurde, weil er eben ein dominantes Auto hatte. Ähnlich wie bei Vettel, wo das ja voll zutrifft. Sobald der mal Teamkollegen wie Ricciardo oder Leclerc hatte, hat er den Kürzeren gezogen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer