formelchen hat geschrieben:
Barrichello holte 2003 in der WM nur P4. Hinter einem McLaren und einem Williams.
Und der zweite Williams war auch nur wenige Punkte hinter Barrichello.
Also überlegen war der Ferrari 2003 definitiv nicht.
formelchen hat geschrieben:
Bei Villeneuve selbst trifft das zu. Und bei Hamilton auch weitgehend - vielleicht mit Ausnahme 2008, als der Ferrari zumindest gleichstark war.
Welche Platzierung belegte Bottas 2018???
Der Mercedes war weder 2017 noch 2018 überlegen, Vettel machte zu viele Fehler, deshalb verlor er die WM und nicht weil der Mercedes das bessere Fahrzeug war.
Wir haben erlebt, wie Vettel Fehler über Fehler machte. 2018 profitierte Hamilton alleine in Baku und Hockenheim 55 Punkte- nur durch Vettels Fehler. Das heißt: ohne diese zwei Fahrfehler wäre die WM erst nach Mexiko entschieden worden.
Weiter Fehler kamen in Italien, Singapur und Japan, dort verlor Vettel keine Punkte, weil der Mercedes besser war, sondern durch sein eigenes Zutun. Ob Schuld oder Unschuld ist zweitrangig. Tatsache ist, dass er mit dem Ferrari weitaus mehr Punkte hätte erzielen können und Hamilton hier und da logischerweise weniger. Das ist so offensichtlich und deutlich, dass man darüber gar nicht diskutieren muss.
Somit ist die Behauptung, der Mercedes sei 2018 das besser Fahrzeug völliger Blödsinn.
Ganz abgesehen davon erleben wir gerade, wie Leclerc in 9 Qualifikationen besser als Vettel abschneidet, daraus könnte man auch schließen, dass der Ferrari letztes Jahr schneller zu fahren war.