Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 01. Juni 2019

Ich hab Vettel dafür auch nie kritisiert. Bin ja nicht so niveaulos wie du, der basht auf Basis von reinsten Spekulationen.

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019

Mich hats gefreut dass sogar Nelson Piquet vorbeigeschaut hat.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2019

Piquet und Lauda waren aber ja auch wirklich dicke.

Beitrag Samstag, 08. Juni 2019

Der Lewis ist ja wirklich ein guter Fahrer und macht sehr wenig Fehler.

Aber wenn er mal einen macht, dann ist er natürlich aus eigener Sicht nicht Schuld:

"Es war ein unschuldiger Fehler", rechtfertigt Hamilton den verhängnisvollen Schnitzer nach nur acht Runden im FP2. Der Brite hatte in Kurve neun das Heck verloren und war nach einem langen Slide mit dem rechten Hinterrad hart an der Mauer angeschlagen. "Ich fuhr mehrere Runden auf dem Medium-Reifen und versuchte wirklich, das Limit zu finden."

Hamilton schätzte die Situation im kritischen Moment falsch ein. Als der F1 W10 ausbrach, versuchte er die Kurve in einem gekonnten Drift ausklingen zu lassen - was bis zu einem gewissen Punkt auch machbar aussah. "Offenbar ging ich etwas zu weit. Ich hatte aus Turn 9 heraus einen heftigen Rutscher und driftete für eine lange Zeit. Ich hoffte, die Wand nicht zu erwischen", erklärt der fünfmalige Champion.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:

Aber wenn er mal einen macht, dann ist er natürlich aus eigener Sicht nicht Schuld:

Auch wieder falsch!

Er spricht explizit von einem selbst gemachten Fehler und gibt zu, zu weit gegangen zu sein :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

formel@ hat geschrieben:

Auch wieder falsch!

Er spricht explizit von einem selbst gemachten Fehler und gibt zu, zu weit gegangen zu sein :lol:

Was willst du erwarten bei dem hohen Bildungsstand.... :D

Wurde da "unforced error" falsch übersetzt?

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

bredy hat geschrieben:
Wurde da "unforced error" falsch übersetzt?

davon kann man ausgehen...

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2019

"Es war ein unschuldiger Fehler", rechtfertigt Hamilton den verhängnisvollen Schnitzer nach nur acht Runden im FP2. Der Brite hatte in Kurve neun das Heck verloren und war nach einem langen Slide mit dem rechten Hinterrad hart an der Mauer angeschlagen. "Ich fuhr mehrere Runden auf dem Medium-Reifen und versuchte wirklich, das Limit zu finden."

Hamilton schätzte die Situation im kritischen Moment falsch ein. Als der F1 W10 ausbrach, versuchte er die Kurve in einem gekonnten Drift ausklingen zu lassen - was bis zu einem gewissen Punkt auch machbar aussah. "Offenbar ging ich etwas zu weit. Ich hatte aus Turn 9 heraus einen heftigen Rutscher und driftete für eine lange Zeit. Ich hoffte, die Wand nicht zu erwischen", erklärt der fünfmalige Champion.

Nun den entscheidenden Fehler hat halt wieder Vettel gemacht...

Beitrag Donnerstag, 18. Juli 2019

Ich bin gespannt, was Hamilton 2021 macht. Bei Ferrari könnte er sich einen Traum erfüllen. Ich denke aber nicht, dass er gegen Leclerc eine Chance hätte. Bei Mercedes könnte er Jagd auf die Schumi-Rekorde machen. Aber ich denke, Mercedes will 2021 für die Zukunft bauen. Und die heißt Verstappen.

Beitrag Donnerstag, 18. Juli 2019

Bisher klang das nicht unbedingt als wäre ihm dieser „Traum“ so wichtig...
Und wenn RB-Honda so weiterentwickeln und Max nächstes Jahr um die WM fährt muss für ihn die Zukunft ja nicht Mercedes heißen! Auf jeden Fall wäre es schon toll wenn die 3 mal gleichauf sind und miteinander Rennen fahren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2019

Ich denke nicht, dass Red Bull 2020 Chancen haben wird. 2021 muss man eh mal sehen, was sich da tut.

Beitrag Sonntag, 21. Juli 2019

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass Red Bull 2020 Chancen haben wird. 2021 muss man eh mal sehen, was sich da tut.

seh ich anders. Dieses Jahr haben sich Ferrari und Red Bull ein wenig verrannt mit dem Auto - die sollten beide Wissen, wo die Fehler liegen und gerade Red Bull ist ja schon am aufholen - ich denke, daß die nächstes Jahr Mercedes so fordern werden wie es Ferrari 2017/18 getan hat....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 22. Juli 2019

Wäre ja schön. Hätte nichts gegen einen Weltmeister 2020 namens Max Verstappen einzuwenden.

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2019

MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin gespannt, was Hamilton 2021 macht. Bei Ferrari könnte er sich einen Traum erfüllen. Ich denke aber nicht, dass er gegen Leclerc eine Chance hätte. Bei Mercedes könnte er Jagd auf die Schumi-Rekorde machen. Aber ich denke, Mercedes will 2021 für die Zukunft bauen. Und die heißt Verstappen.

Wieso sollte er gegen Leclerc keine Chance haben?

Dafür ist Bottas schon zu nah dran.

Rosberg nah dran, Bottas auch relativ nahe dran...das zeigt ja letztlich, dass Hamilton auch nicht der Überflieger ist.

Oder dass er jemanden braucht, der ihn intern noch mehr pusht.

Ich denke mit Verstappen und Leclerc hätte er auch sehr große Probleme.

Ja, vor allem mit Verstappen. Ich denke gegen den hätte Hamilton keine Chance.

Verstappen und Leclerc haben mit Sicherheit eine große Zukunft. Aber Hamilton, der immerhin 5 WM Titel geholt hat, als chancenlos zu titulieren, da gehört für mich schon einiges dazu. Diese Quervergleiche führen mE auch zu nichts.

Und zu Bottas. Letzte Saison waren es 150 Punkte, die Saison davor waren es 58 Punkte, 29 Punkte hat er in den letzten drei Rennen gut gemacht als Hamilton eh schon Weltmeister war. Diese Saison sind es wieder 39 Punkte Vorsprung.

Olf154 hat geschrieben:
Verstappen und Leclerc haben mit Sicherheit eine große Zukunft. Aber Hamilton, der immerhin 5 WM Titel geholt hat, als chancenlos zu titulieren, da gehört für mich schon einiges dazu. Diese Quervergleiche führen mE auch zu nichts..

Chancenlos würde ich auch nicht sagen. Es wäre sehr unterhaltsam und auch relativ ausgeglichen, denke ich.

Ich hoffe ja immer noch, dass Max 2020 oder 2021 zu Mercedes kommt und neben Lewis fährt.

Olf154 hat geschrieben:
Und zu Bottas. Letzte Saison waren es 150 Punkte, die Saison davor waren es 58 Punkte, 29 Punkte hat er in den letzten drei Rennen gut gemacht als Hamilton eh schon Weltmeister war. Diese Saison sind es wieder 39 Punkte Vorsprung.

Wobei 2017 schon sehr auffällig war, dass Bottas bis Ungarn dem Hammie Dampf machte und er dann nach Ungarn auffällig viele Probleme hatte. Und als der Hammie den Titel im Sack hatte, da lief es plötzlich wieder bestens. Kann sich jeder seinen Teil zu denken.....

Beitrag Donnerstag, 25. Juli 2019

Ich hoffe ja immer noch, dass Max 2020 oder 2021 zu Mercedes kommt und neben Lewis fährt.

Verstappen und Hamilton in einem Team sehe ich nicht. Wäre aber geil, keine Frage.

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2019

Das Radiogsespräch zwischen HAM und sein Ingenieur.

To Hamilton: OK Lewis so box, box.
Hamilton: These tyres are worn anyway.
To Hamilton: Copy. Verstappen dry, as is Valtteri.
Hamilton: Which tyre?
To Hamilton: So medium for both cars, Bottas and Verstappen.
Hamilton: It doesn’t sound like the right tyre.
To Hamilton: It’s the tyre that will get us to the end. Menu wet position one.
To Hamilton: Stay out, stay out, stay out. Sector three very slippery.
Hamilton: Sector three? It’s still wet.
To Hamilton: VSC, VSC, keep the delta positive. So box, box, we are going to go to the soft tyre. Cars are faster on dry tyres.
Hamilton: Yeah I don’t think it’s a medium, man. Way too ahrd a tyre.
To Hamilton: We are going to go to the soft.
Hamilton: And make sure you’re positive on the delta.
To Hamilton: Hamilton approaches the Motodrom,
So still box, box.
To Hamilton: Keep delta positive.
To Hamilton: Box is slippy.
To Hamilton: Hamilton leaves the pits.
So the VSC has ended.
To Hamilton: So you’ve got Grosjean, Magnussen on exit.
To Hamilton: Leclerc has gone off, yellow turn 16, 17.
To Hamilton: Leclerc was on soft so slippy sector three.
To Hamilton: Safetty Car, Safety Car, keep the delta positive.
Hamilton: It’s still slippery as hell, man.
Hamilton: Hamilton approaches turn
This tyre feels risky.
To Hamilton: OK copy.
Hamilton: Hamilton goes off at turn 16 and hits the barrier.Box, box, I lost the fricking wing.
To Hamilton: Yep. Inter? You want inter?
Hamilton: Yes, man.

Racefans.net

Wäre interessant zu hören, was andere zu dieser Zeit sagten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2019

Bin bekanntlich kein Klatsch- und Tratsch-Leser.
Aber gerade lese ich, Hamilton war so Krank, dass gar nicht sicher war, ob er überhaupt fahren fährt. Der GP soll seinen Angaben und denen von Wolff nach, eins der schwierigsten gewesen sein-

Er war im Quali über 3/10 schneller als BOT und im Rennen ebenfalls schneller - das ist schon beeindruckend!

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2019

Lewis hat ja in der Vergangenheit immer gesagt er könne sich durchaus vorstellen eines Tages für Ferrari zu fahren.

Jetzt macht er nen Rückzieher. Vermutlich weil er sieht wie stark Leclerc ist. Und weil Binotto eh ausgeschlossen hat einen neuen Topfahrer zu holen....

Immer wieder wird darüber spekuliert, Lewis Hamilton könne am Ende seiner Karriere noch einmal zu Ferrari wechseln. Und der Weltmeister selbst hat auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er ein kleiner Fan der Scuderia ist. An einem Wechsel hat er aber kein großes Interesse. "Für viele ist Ferrari der letzte Traum einer Karriere. Ich ticke nicht so", verrät er dem Schweizer 'Blick'.

"Seit ich 13 Jahre alt bin, gehöre ich zur Mercedes-Familie. Das wird sich kaum ändern", erklärt er und ergänzt, dass Ferrari "nicht wirklich" eine Option für 2021 sei. "Ich habe zwar keine Zweifel, dass ich auch dort einige Dinge zum Besseren verändern könnte. Aber das ist nicht mein Ziel. Es brauchte jetzt sechs Jahre, um aus Mercedes ein Siegerteam zu formen und es an der Spitze zu halten."

"Jetzt haben wir eine Atmosphäre voller Liebe, Anerkennung, Bewunderung und Hochachtung. Das gibt man nicht einfach auf", erklärt er. Klingt sehr danach, dass er seine Karriere irgendwann bei Mercedes beenden wird.

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2019

Könnte echt eng werden für Lewis. Wenn Mercedes einen anderen Fahrer haben will, wo soll er dann hin?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer