Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. März 2019

Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn er weiterhin so miese Starts hat, wird der Seb aber oft vor ihm ins Ziel kommen.

Wenn Melbourne ein "mieser" Start war und das Ergebnis danach Lewis 2. und Vettel 4. müsstest Du diese Aussage mal erklären...

Was soll man denn daran erklären???

Der Lewis hat die Position am Start verloren, der Seb hat sie anders verloren....nämlich im späteren Rennverlauf wegen einer dummen Strategie.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Kalamati hat geschrieben:
Da kann wohl jeder hier gut mit leben, dich ausgenommen, dass ist sonnenklar.
Und dann hätte ich gern mal gewusst, was an dem Start denn so mies war. Ich denke es war ein ganz normaler Start, während Bottas einen sehr guten hatte. Und mehr war da nicht.

Da sieht man mal, wie faktenresistent du bist.

Erstens hat man bei der onboard-Aufnahme von Lewis klar gehört wie die Reifen durchdrehen.

Zweitens hat der Lewis selbst gesagt dass der Start sch.... war und er noch üben muss.

Mav05 hat geschrieben:
Wenn er weiterhin so miese Starts hat, wird der Seb aber oft vor ihm ins Ziel kommen.

Wenn Melbourne ein "mieser" Start war und das Ergebnis danach Lewis 2. und Vettel 4. müsstest Du diese Aussage mal erklären...

Was soll man denn daran erklären???

Der Lewis hat die Position am Start verloren, der Seb hat sie anders verloren....nämlich im späteren Rennverlauf wegen einer dummen Strategie.

Deine Aussage unterstellt aber dass Lewis "mieser" Start zur Folge hätte dass Vettel oft vor ihm ins Ziel kommen würde - und Melbourne hat ja nun mal gezeit dass das einfach FALSCH und blödsinnig ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Deine Aussage unterstellt aber dass Lewis "mieser" Start zur Folge hätte dass Vettel oft vor ihm ins Ziel kommen würde - und Melbourne hat ja nun mal gezeit dass das einfach FALSCH und blödsinnig ist...

Ich habe lediglich geschrieben, dass weitere derart Miese Starts dem Vettel in Zukunft in die Karten spielen könnten.

Ich habe NIRGENDWO geschrieben, dass das in Melbourne der Fall war. :wink:

In Melbourne war der Seb nur auf P3 und damit wohl etwas zu weit hinten...von P2 wäre es anders gewesen.

In Melbourne war der Seb nur auf P3 und damit wohl etwas zu weit hinten...von P2 wäre es anders gewesen.

Dazu müsste er erstmal dort hinkommen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Dazu müsste er erstmal dort hinkommen...

Das ist durchaus möglich. 2018 war Vettels Rückstand im Quali ungefähr der gleiche, in Bahrain und China stand er dann auf der Pole...

Ich habe lediglich geschrieben, dass weitere derart Miese Starts dem Vettel in Zukunft in die Karten spielen könnten.

in den letzten Jahren waren es vor allem die zahlreichen von Vettel verursachten Startunfälle, die Hamilton in die Karten gespielt haben.

MichaelZ hat geschrieben:

in den letzten Jahren waren es vor allem die zahlreichen von Vettel verursachten Startunfälle, die Hamilton in die Karten gespielt haben.

Deine Leier nervt langsam. Was gestern war, muss nicht heute oder morgen so sein. :wink:

Deine Leier nervt langsam. Was gestern war, muss nicht heute oder morgen so sein. :wink:

Er war doch in Melbourne schon wieder auf dem besten Wege dahin...

Mav05 hat geschrieben:

Er hat nichts falsch gemacht und es ist auch nichts passiert. :wink:

Das hat er doch bei Dir nie, egal ob damals aus er Rosberg rauskegelt, in Spa gegen Kimi/Max, in Singapore oder in Frankreich... Selbst in Monza waren es ja der böse Kimi und der noch bösere Maurizio...

ja dann red doch nicht so viel wegen Hamiltons Start in Melbourne rum...

ja dann red doch nicht so viel wegen Hamiltons Start in Melbourne rum...

Entschuldige bitte dass ich die Leistung des amtierenden Weltmeisters beim aktuellsten Rennen angesprochen habe. :lol: :lol: :lol: :lol:

Sachlich fällt euch zu dem miesen Start und verschenkten Sieg nichts anderes ein als das Thema immer wieder auf Vettel zu lenken. :lol:

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Mav05 hat geschrieben:

Doch, er hat sich in der ersten Kurve wieder einmal verbremst und dadurch fast den Teamkollegen abgeschossen. Aber so etwas siehst du blindes Huhn ja nicht, dafür aber etwas durchdrehende Räder bei Hamilton. Apropo Räder, bei dir sind sie wirklich alle ab....

Er hat sich nicht verbremst, er hat nur Platz gelassen für die Autos innen.

Selbst wenn da ein kleiner Verbremser gewesen wäre, spielt das am Ende keine Rolle. Er ist heil durch alle Kurven gekommen und hat seine Position gehalten.

Vergeigt hat den Start dagegen dein Held und damit Sieg und 7 Punkte verschenkt. :D

Formelchen, Deine Art von Diskussion und Argumentation ist mal wieder genau so primitiv, stur, nervend und uneinsichtig wie vor Jahren als Du ständig meintest die angegraute weiße Weste des vielzuvielfachen Heilands schrubben zu müssen! Ich dachte eigentlich Du wärst mit dem Alter auch ein bisschen vernünftiger geworden - aber da warten wir wohl vergeblich drauf! Egal ob bei der McLaren-Story oder bei Lewis/Sebastian, Du drehst und windest Dich hier in einer geradezu lächerlichen Form! Meinst Du nicht wenn Dir 5 Mann etwas sagen könnten die vielleicht recht haben???

Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, Deine Art von Diskussion und Argumentation ist mal wieder genau so primitiv, stur, nervend und uneinsichtig wie vor Jahren als Du ständig meintest die angegraute weiße Weste des vielzuvielfachen Heilands schrubben zu müssen! Ich dachte eigentlich Du wärst mit dem Alter auch ein bisschen vernünftiger geworden - aber da warten wir wohl vergeblich drauf! Egal ob bei der McLaren-Story oder bei Lewis/Sebastian, Du drehst und windest Dich hier in einer geradezu lächerlichen Form! Meinst Du nicht wenn Dir 5 Mann etwas sagen könnten die vielleicht recht haben???

Ihr seid alle Seb-Basher, was doch jeder weiß und nichts neues ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass DU, formel@, automatix oder kaladingsbums jemals etwas positives über Vettel geschrieben hätten.

Bemerkenswerter ist doch, dass der MichaelZ in Sachen Melbourne durchaus meiner Meinung ist und für Kritik an Vettel dann doch wieder die Fehler aus 2018 rauskramen muss.

Wenn ihr meine Meinung zu Melbourne, der Einschätzung von Vettels & Leclercs Leistung so scharf kritisiert, dann müsst ihr halt auch mal dem MichaelZ Kontra geben, der doch zu diesem Thema das gleiche schrieb.

Ich sehe halt nichts was Leclerc in Melbourne besser gemacht hat als Seb. Der Vergleich im Rennen ist wegen völlig unterschiedlicher Strategien ohnehin sehr problematisch.

Und nein, ich kritisiere Leclerc nicht im Geringsten. Ich finde ihn generell bärenstark, sympathisch und seine Leistung in Melbourne war das, was man erwarten konnte. :wink:

Niemand hat behauptet dass er besser war (wenn er auch ohne den Trottel von Neu-Teamchef eindeutig besser abgeschnitten hätte) - aber es gibt eben auch überhaupt keinen Grund dafür dass Vettel besser war... Und komm mir nicht mit Strategie - ich hab (im Gegensatz zu Lewis) noch nicht gehört dass Vettel sich darüber beschwert hat...

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Er hat sich nicht verbremst, er hat nur Platz gelassen für die Autos innen.

Selbst wenn da ein kleiner Verbremser gewesen wäre, spielt das am Ende keine Rolle. Er ist heil durch alle Kurven gekommen und hat seine Position gehalten.

Vergeigt hat den Start dagegen dein Held und damit Sieg und 7 Punkte verschenkt. :D

Hamilton ist nicht mein Held, aber um das zu begreifen, bist du schlicht und einfach zu blöd.

Beitrag Montag, 25. März 2019

Mav05 hat geschrieben:
Niemand hat behauptet dass er besser war

Doch, 2-3 User haben das behauptet.

Wundert mich, dass du das ignorierst oder noch nicht mitbekommen hast. :wink:

Mav05 hat geschrieben:
- aber es gibt eben auch überhaupt keinen Grund dafür dass Vettel besser war...

Oh doch, da fallen mir gleich 3 fette Gründe ein.

- Vettel war im Quali besser
- Vettel hat im 1. Stint gegen Mercedes und Red Bull gekämpft, das hat Leclerc im ganzen Rennen nicht
- Vettel hat im Rennen keinen Fahrfehler drin gehabt

Mav05 hat geschrieben:
Und komm mir nicht mit Strategie - ich hab (im Gegensatz zu Lewis) noch nicht gehört dass Vettel sich darüber beschwert hat...

Ich habe das von Lewis auch erst später vernommen, als klar war dass die Strategie Mist ist. Oder hat er sich darüber etwa schon vor dem Stopp beschwert?? Hat er das Auto nicht selbst an die Box gelenkt, oder war er ferngesteuert???

Was würde es denn auch ändern wenn der Seb sich später über die Strategie beschwert hätte???

De Facto dachten sowohl Ferrari wie auch Mercedes, dass diese Strategie funktioniert.

eben, darum darfst nicht davon ausgehen, daß Ferrari in BAhrein auf Pole fährt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
eben, darum darfst nicht davon ausgehen, daß Ferrari in BAhrein auf Pole fährt.

Tu ich auch nicht, oder wo steht das????

Ich erwarte höchstens, dass man dort wieder näher an der Spitze ist.

In Bahrain war Ferrari meistens recht stark. Und die Schwäche in Melbourne wird ja auch auf die unebene Strecke zurückgeführt.

Entschuldige bitte dass ich die Leistung des amtierenden Weltmeisters beim aktuellsten Rennen angesprochen habe. :lol: :lol: :lol: :lol:

Und schreibst dazu, dass wenn er so weiter macht, viele Punkte verschenkt. Dann wird darauf verwiesen, dass Vettel am Start seit Jahren wirklich mies ist und er noch mehr Punkte vergeben könnte und schon sagst du: Was gestern war muss nicht für morgen gelten. Tja, die eigene Argumentation lächerlich gemacht. Respekt :lol:

Und schreibst dazu, dass wenn er so weiter macht, viele Punkte verschenkt.

Das ist ja auch so. Gerade wenn Fahrer Probleme mit der Kupplung etc. haben, ist das oftmals nicht sofort zu lösen und kommt in einer Saison dann immer wieder vor.

Dann wird darauf verwiesen, dass Vettel am Start seit Jahren wirklich mies ist und er noch mehr Punkte vergeben könnte und schon sagst du: Was gestern war muss nicht für morgen gelten. Tja, die eigene Argumentation lächerlich gemacht. Respekt :lol:

Im Vergleich zu deinem reicht mein Intellekt, da zu differenzieren.

Es ist ein Unterschied ob man schlecht vom Fleck weg kommt und Positionen verliert oder ob man gut weg kommt aber dann im Verkehr kollidiert.

Ich denke Vettel hat aus seinen Fehlern gelernt und ist vorsichtiger. Aber Probleme mit der Kupplung etc. abzustellen ist was anderes. :wink:

Es ist ein Unterschied ob man schlecht vom Fleck weg kommt und Positionen verliert oder ob man gut weg kommt aber dann im Verkehr kollidiert.

Ich denke Vettel hat aus seinen Fehlern gelernt und ist vorsichtiger. Aber Probleme mit der Kupplung etc. abzustellen ist was anderes. :wink:

Okay, Lewis hat jetzt EINEN (!) Start von 1 auf 2 verloren - auf einer Strecke auf der das häufiger vorkommen soll und die Pole offensichtlich nicht so wichtig ist... Klingt dramatisch, ist sicher die Kupplung und kommt wohl noch öfter vor...
Vettel hatte auch nicht gerade den Bomben-Start, der Lerneffekt erschien mir jetzt auch nicht so überwältigend (angesichts der Tatsache dass es knapp schon wieder geknallt hätte und das nur der wohl wesentlich umsichtigere TK verhindert hat) - aber der hat das abgestellt und wird den Lewis natürlich jetzt des Öfteren mal nass machen, zumindest am Start...
Deine Logik ist verblüffend... Wie war das mit dem "Rad ab"?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer