automatix hat geschrieben:
Ist doch egal wie falsch er liegt mit den Reifen, wie sehr ihn der Rosberg fehlt, die WM Tabelle sagt ja aus, daß er so falsch nicht liegen kann )
Nein die WM-Tabelle sagt das Gegenteil aus von dem was du hier behauptest. Denn zu Rosberg-Zeiten waren die Punkteabstände zu Ferrari größer. Also muss Mercedes Boden verloren haben.
(und eigentlich lag er ja auch richtig mit den Reifen, auf jeder anderen Strecke hätten sie wechseln müssen, weil sie sonst von den hinteren geschnupft worden wären)....
Was für ein Schmarrn. Auf anderen Strecken verhalten sich die Reifen ganz anders bzw. man fährt dort gar nicht erst mit Hypersoft oder Ultrasoft.
Natürlich war es für ihn (zeitweise) von Nutzen, dass man in Monaco nicht überholen kann. Wobei ich gerade überlegen muss, ob der Kimi überhaupt mal richtig Druck auf Hammie gemacht hat. Denn der fuhr ja mit den gleichen Reifen, allerdings ohne sich so ausführlich und wiederholend zu beschweren.
Und z.b. ein Sainz hat auch das ganze Rennen Reifenprobleme, das interessiert halt keinen, weil gegen den muß man ja nicht baschen solange er noch hinter Hülkenberg liegt in der WM.....
Es ging hier nicht um Reifenprobleme. Es ging um das sich ständig wiederholende Gejammere am Funk und dem damit verbundenen Wunsch, die Reifen zu wechseln.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass andere Fahrer KEINE Reifenprobleme hatten. Bei Seb konnte man auch an den Reifen zeitweise Verfärbungen erkennen. Aber hat der auch so gejammert und wechseln wollen???
Mir würde als Ferrarifan schon sehr viel mehr die Tatsache wurmen, daß Mercedes auf Augenhöhe war mit Ferrari in Monaco, wo man im Vorjahr noch chancenlos war....
Denk doch mal nach und schau was im Winter alles von den Teams gesagt wurde.
Ferrari war 2017 auf langsamen Strecken sehr stark, Mercedes auf schnelleren Strecken. Beide Teams haben im Winter an ihren Schwächen gearbeitet. Heißt in der logischen Konsequenz, dass sie sich angenähert haben. Die Autos sind nicht mehr so unterschiedlich wie 2017.
Mich als Ferrarifan wurmt eher, dass sie nach wie vor Defizite bei der Zuverlässigkeit haben und dass Mercedes bei 3 Rennen der Wunsch anderer Reifen erfüllt wird. Der Speed des Autos ist da eine geringere Sorge.