MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen spielen bei der "Steuerflucht" der F1-Fahrer und anderer Promis auch andere Gründe eine Rolle. Ich glaube nicht dass sich ein Vettel in Deutschland so frei bewegen könnte wie in der Schweiz. Oder ein Hamilton in England freier als in Monaco.
Du meinst also in einem Bergdorf im Schwarzwald würde Vettel mehr umlagert werden als jetzt in der Schweiz? .
Ja ich denke schon.
Man muss dazu ja auch den Aspekt nehmen, dass in der Schweiz viele Reiche wohnen. Sicher auch in der Gegend, in der Vettel und Raikkönen wohnen. Und von Reichen, die Diskretion schätzen, wird man sicher weniger umlagert als von "normalen" Bürgern.
Ich glaube nicht dass Vettel in Ruhe durch einen deutschen Supermarkt laufen könnte - egal wo in Deutschland. Gleiches gilt auch für Alonso in Spanien oder Hamilton in England.
Und wenn du dir mal deutsche Superstars anschaust, wenn sich herumspricht wo die wohnen, wird da auch gern mal eingebrochen. Dieter Bohlen, Heino usw.
Im Übrigen würde ich mich auch in einem Land wohler fühlen, in dem die Grenzen kontrolliert werden. Wir sehen ja was hier in Westeuropa abgeht. Aber gut, das ist ein anderes Thema....
Ich sage ja auch, dass die Steuerthematik sicher der Hauptgrund dafür ist, dass die meisten F1-Fahrer sowie andere Promis in die Schweiz oder nach Monaco auswandern.
MichaelZ hat geschrieben:
Wie halten es nur die anderen Promis aus, die nicht das eigene Land verlassen um Steuern zu sparen.
Kommt auf den Promi an, wie er damit umgeht, wie bekannt er ist usw.
Ich würde mal sagen dass die Notwendigkeit der Abschottung, zum Beispiel durch Personenschutz und Überwachung des Privatgeländes, in Deutschland größer ist als in der Schweiz.