automatix hat geschrieben:
Rosberg durfte aber im Gegensatz zu Barichello oder Massa frei fahren. Ich weiß nicht, warum man Lewis immer andichten will, er wolle einen schwachen Teamkollegen.
Das hat ja so niemand gesagt, dass er einen "schwachen" Teamkollegen will. Er will nur einem von dem er weiß, dass er etwas schwächer ist als er selbst. So wie Alonso oder Vettel das auch wollen. Aber gewisse User hier (ich glaube du auch) haben immer wieder geschrieben, dass Lewis vor niemandem Angst hat und jeden als Teamkollegen willkommen heißt, auch Alonso oder Vettel.
Und das ist definitiv nicht so, wie Hamilton ja selbst bestätigt mit all seinen Aussagen.
Und dass Rosberg frei fahren durfte, lag einerseits daran dass er vor Lewis im Team war und andererseits natürlich auch daran, dass er einfach gut war. Oder willst du ihn mit Barrichello/Massa vergleichen? Ich sehe Rosberg da in einer anderen Liga.
Schumacher, Alonso, Vettel - die hatte immer schwache Teamkollegen (Vettel hat ja z.b. extra dafür gesorgt, daß Kimi bei Ferrari bleibt, obwohl der nicht mehr die erwartete Leistung bringt). .
Naja einerseits lobst du hier indirekt Button, andererseits stänkerst du hier gegen Kimi. Beide sind 1x WM geworden.
Alonso hat sich auch jahrelang für Massa stark gemacht und Hamilton macht sich jetzt lustigerweise für Bottas stark. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Hamilton seine Aussagen sogar nach dem China-GP geäußert, was angesichts Bottas´ Leistung natürlich die Aussagen lustiger erscheinen lässt.
Und Button hat mit Barichello den Boden gewischt, der hat die ersten 10 Rennen gegen Button kein Bein auf den Boden bekommen. Darum war ja auch Button am Ende Weltmeister und was wurde Barichello?
Also 2008 war der Honda zwar eine Gurke, aber Barrichello VOR Button.
Und 2009 lief es bei Barrichello deutlich besser, nachdem man die Bremsen seinen Wünschen entsprechend umgerüstet hat. Für die WM war es da schon zu spät, aber er konnte Button häufiger schlagen. Klar war Button dennoch besser auf die Saisn gesehen. Aber ein Überfahrer war er NIE. Es war eher verwunderlich, dass Hamilton sich neben Button so schwer tat.
Und wenn die Presse sich noch zehnmal auf dem Kopf stellt, Mercedes braucht keinen Alonso - warum sollten sie den dann holen? damit man wieder wie 2007 die WM verliert?
Soll er doch zu Ferrari gehen, dann wird man sehen, wie gut Vettel damit zurecht kommt....
Mir ist das egal, ob Alonso im McLaren versauert, in Rente geht oder zu Mercedes kommt. Bei Ferrari wird man ihm aber wohl den Vogel zeigen. Und möglicherweise auch bei Mercedes, wenn man an 2007 denkt. Alonso hat sich das alles selbst zuzuschreiben.