formelchen hat geschrieben:
Ausgerechnet der Fahrer der von den Daten seines Teamkollegen in den letzten 3 Jahren immer wieder profitiert hat, fordert nun dass SEINE eigenen Setup-Daten in Zukunft geschützt sind.
Ich glaube aber nicht dass Mercedes da mitspielt. Warum sollte man jetzt die Vorgehensweise ändern, nur weil Rosberg weg ist und Bottas kommt???
Und warum fordert Hamilton das erst JETZT und nicht schon vor 2 oder 3 Jahren????
Das hat er doch bereits vor zwei Jahren gefordert, dass dir sowas entgangen ist, kann ich gut verstehen.
Natürlich. Es kommt ja auch vor dass einem Fahrer wegen technischer Probleme am Freitag Kilometer fehlen, da ist man auf den Teamkollegen angewiesen.
Wo hatte denn Rosberg ein technisches Problem in Mexico 2016???
In Mexico war er so grottenschlecht, dass er ohne HAM`s Daten hinten den Bullen gestanden hätte
Lauda post qualifying..
“Nico’s been struggling all weekend, then just before the start of Q3, we gave him Lewis’ data/setup and he was able to improve” Das zum Thema Rosberg die Setup-Bombe
Mit seiner Forderung bestätigt Hamilton ja, dass er in der Vergangenheit vom Datenaustausch profitiert hat.
Ich glaube aber nicht dass Mercedes da mitspielt. Warum sollte man jetzt die Vorgehensweise ändern, nur weil Rosberg weg ist und Bottas kommt???
Und warum fordert Hamilton das erst JETZT und nicht schon vor 2 oder 3 Jahren????
Das hat er doch bereits vor zwei Jahren gefordert, dass dir sowas entgangen ist, kann ich gut verstehen.
Natürlich. Es kommt ja auch vor dass einem Fahrer wegen technischer Probleme am Freitag Kilometer fehlen, da ist man auf den Teamkollegen angewiesen.
Wo hatte denn Rosberg ein technisches Problem in Mexico 2016???
In Mexico war er so grottenschlecht, dass er ohne HAM`s Daten hinten den Bullen gestanden hätte
Lauda post qualifying..
“Nico’s been struggling all weekend, then just before the start of Q3, we gave him Lewis’ data/setup and he was able to improve” Das zum Thema Rosberg die Setup-Bombe
Mit seiner Forderung bestätigt Hamilton ja, dass er in der Vergangenheit vom Datenaustausch profitiert hat.
Wie wäre es denn, wenn Experte die Forderungen Hamilton´s erstmal liest und dann auch versteht!?
Wo hat denn Hamilton was von Setup gesprochen. Das Setup ist nicht nur eine Arbeit vom Fahrer, sondern auch die der Ingenieure.
Wenn P-Experte uns sagen kann, wie oft HAM von ROS eine Setup übernommen hat, wäre ich sehr dankbar. Ich habe es so etwa 3 oder vier mal mitbekommen, von Rosberg habe ich zwei mal mitbekommen, dass er HAM´s Setup übernommen hat. Und jetzt will die deutsche Sicht mir verklickerten, dass HAM öfter von ROS abgekupfert haben soll und ohne ROS HAM auf verlorenem Posten gestanden hätte, ein Typ, der in allen Formel--klassen aufgeräumt hat.
Und wieso beweist es denn, dass HAM früher von Rosberg profitiert haben soll, vor allem dann, wenn er doch vor zwei Jahren explizit in einem Interview gesagt hat, er möchte keine Daten mit Rosberg teilen. Das beweist eigentlich exakt da Gegenteil.
Hamilton sprach über Daten, die sein Fahrverhalten wiedergeben, nicht vom Setup. Die Setup-Daten werden auch durch den Ingenieur evaluiert und zwischen den Ingenieuren geteilt und besprochen, das Fahrverhalten jedoch ist eine spezielle Errungenschaft des Fahrers: Wo er bremst, wie schnell er in einer Kurve rein fährt, wo er wie am Gas bleibt, wo er beschleunigt, welche Linie er wählt, das will HAM für sich behalten. Finde ich richtig.
Ganz auffällig war das Rennen in Abu Dhabi, wo Rosberg im Nachhinein HAM´s Linie wählte.
Die Forderungen Hamilton´s gefallen mir, soll jeder schauen, wie er mit der Strecke zurecht kommt. Ich finds gut, dass er sich so profiliert. Mir gefällt das so. Ob ein Fahrer 3 oder 100mio bekommt interessiert mich nicht die Bohne, mich interessiert es auch nicht, wer seine Rechnung bezahlt. Die ganze Pseudo-Moral ist hier fehl am Platz.