Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 12. Februar 2017

Ja ja, weil man Webber nicht unloyal gegenüber sein wollte Bild
Das glauben auch nur so Naivlinge. Und wieso verlangst du nicht Belege von Ecclestone, der die Aussage gemacht haben soll und legst uns die mal vor.

http://www.f1fanatic.co.uk/2016/01/18/
“He [Lewis] was desperate to drive for the team,” said Horner. “In 2012, he wanted to come and drive for us, but there was no way we could accommodate him while Sebastian was with us. Then before he signed for Mercedes he was very keen to drive for Red Bull for 2013.” Sehe nirgends was von Webber, siehst du irgendwo Webber stehen :idea:

http://www.dailymail.co.uk
Part of the reason Horner rebuffed Hamilton is that Vettel did not want to risk his pre-eminent position in the sport, and would have blocked the move.

deutlicher geht das ja nicht.
Zuletzt geändert von formel@ am Sonntag, 12. Februar 2017, insgesamt 2-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Wann soll denn das gewesen sein, was Horner deiner Meinung nach gesagt hat??

Und wo ist die Quelle? Belege? Mal wieder Fehlanzeige. :lol:

Lies mal das hier:

Lewis Hamilton Seite an Seite mit Sebastian Vettel bei Red Bull: Laut Formel-1-Boss Bernie Ecclestone (82) wäre das Super-Duo der Königsklasse in dieser Saison um ein Haar Realität geworden. Hamilton habe ihn gebeten, mit dem Weltmeisterteam über einen möglichen Wechsel zu verhandeln. „Sebastian hätte nichts dagegen gehabt, wenn Lewis gekommen wäre“ sagte Ecclestone der englischen Zeitung Mail on Sunday.

Letztlich scheiterte der Wechsel von Ex-Weltmeister Hamilton zu den Roten Bullen an Besitzer und Milliardär Dietrich Mateschitz. Der wollte seinem zweiten Piloten Mark Webber (Australien) gegenüber loyal bleiben. „Wäre Mark gegangen, hätte Dietrich Lewis geholt“, so Ecclestone.

Quelle: http://www.focus.de/sport/formel1/forme ... 47046.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ja ja, weil man Webber nicht unloyal gegenüber sein wollte Bild
Das glauben auch nur Naivlinge. Und wieso verlangst du nicht Belege von Ecclestone, der die Aussage gemacht haben soll und legst uns die mal vor.

http://www.f1fanatic.co.uk/2016/01/18/
“He [Lewis] was desperate to drive for the team,” said Horner. “In 2012, he wanted to come and drive for us, but there was no way we could accommodate him while Sebastian was with us. Then before he signed for Mercedes he was very keen to drive for Red Bull for 2013.” Sehe nirgends was von Webber, siehst du irgendwo Webber stehen :idea:

http://www.dailymail.co.uk
Part of the reason Horner rebuffed Hamilton is that Vettel did not want to risk his pre-eminent position in the sport, and would have blocked the move.

deutlicher geht das ja nicht.

------------------

Hab jetzt irgendwie mein vorletztes Posting ungewollt gelöscht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 13. Februar 2017

Dummerweise steht in den Aussagen von Horner aber nichts darüber, dass Vettel keinen Teamkollegen Hamilton wollte. :lol: :lol: :lol:

Horner sagt lediglich, dass Hamilton nicht kommen konnte, weil man schon Vettel hatte. Das lässt viel Freiraum für Interpretationen. Möglicherweise war es auch so gemeint, dass man schon ein Alphatier hatte und kein zweites wollte. :wink:

Übrigens verstehen sich Vettel und Ecclestone sehr gut. Sie sollen ja auch des öfteren zusammen pokern. Ecclestone weiß mehr als du glaubst. :wink:

Mensch, und ich dachte wirklich unser Foren-Troll hat die Niederlage seines Zweitheldens endlich verarbeitet, aber wie man der erneuten Pöbelei und Provokationsversuch entnehmen kann, sitzt der Schmerz wegen des Weltmeisters ROSBERG noch immer sehr tief - da muss dann schon auf trumpsche Art die Wahrheit etwas aufpoliert werden (kennt man ja sonst überwiegend von unserem Springer-Qualitäts-Journalisten) :lol:

Man stelle sich vor der Bottas schlägt Hamilton 2017. :lol: :lol: :lol:

Natürlich rechnet niemand damit, auch ich nicht. Aber die F1 steckt ja immer wieder voll von Überraschungen. :lol:

formelchen hat geschrieben:
Dummerweise steht in den Aussagen von Horner aber nichts darüber, dass Vettel keinen Teamkollegen Hamilton wollte. :lol: :lol: :lol:

Horner sagt lediglich, dass Hamilton nicht kommen konnte, weil man schon Vettel hatte. Das lässt viel Freiraum für Interpretationen. Möglicherweise war es auch so gemeint, dass man schon ein Alphatier hatte und kein zweites wollte. :wink:

Übrigens verstehen sich Vettel und Ecclestone sehr gut. Sie sollen ja auch des öfteren zusammen pokern. Ecclestone weiß mehr als du glaubst. :wink:

Ist mir scheiß egal was Eccelstone alles weiß, die können meinetwegen im Bett kuscheln, das interessiert nicht, Eccelstone kann die Geschichte ja auch erfunden haben, oder warst du dabei?

"Part of the reason Horner rebuffed Hamilton is that Vettel did not want to risk his pre-eminent position in the sport, and would have blocked the move."

Das ist Horner´s Meinung, er hat HAM abgewiesen, weil Vettel ehe geblockt hätte. Ist doch ganz normal, warum soll sich Seb einen HAM antun, da besteht ja die Gefahr, dass er mächtig abloost. Gegen RIC hat er ja bereits seinen Ruf ramponiert.

Was ist denn daran so verwerflich? Dass dir das ganze so peinlich ist, kann ich ja verstehen du hast ja den Komplex, dass alles was deutsch ist so zäh wie Leder und so hart wie Kruppstahl sein muss, ist es aber nicht :lol: :lol: :lol:

Blablabla..... :lol: :lol: :lol:

Ich sehe noch immer kein Zitat Horners, wo das explizit gesagt wird, dass Vettel das nicht wollte. Bisher hast du ein Zitat geliefert das Interpretationsspielraum lässt und du hast nen Satz eines Journalisten gebracht, der Horners Aussagen so interpretiert wie du, weil sowas natürlich ne tolle Schlagzeile ist "der Vettel hat Angst vor Hamilton" :lol: :lol: :lol: :lol:

Lustigerweise gehst du nicht auf meinen Einwand ein, dass Hamilton laut eigener Aussage selbst seinen Teamkollegen mitbestimmen darf. Da möchte ich auch mal erwähnen, dass Hamilton selbst Gründe genannt hat, die gegen einen Teamkollegen wie Alonso sprechen. Habe ich hier auch vor einigen Wochen gepostet. Aber sowas passt die natürlich nicht. :lol: :lol: :lol:

Im Übrigen: Mercedes hat indirekt bestätigt, dass es diesen Winter auch Kontakt zu Vettel gab. Denn Lauda sagte ja, außer Raikkönen und Kvyat hätten sich alle Fahrer gemeldet.

Bei Vettel wird es natürlich nicht um 2017, sondern um 2018 gegangen sein. Sieht also eher danach aus, dass ein Hamilton dem Vettel keine Angst einjagt. :D

Dann setzt den Satz doch einfach zwischen Gänsefüßchen und schon hast du dein Zitat.
Das bekommst du doch noch hin, Herr F1 Experte :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2017

formel@ hat geschrieben:
Dann setzt den Satz doch einfach zwischen Gänsefüßchen und schon hast du dein Zitat.
Das bekommst du doch noch hin, Herr F1 Experte :lol: :lol: :lol:

Anders formuliert, der Foren-Troll kann erneut eine seiner seltsamen Sichtweisen nicht belegen :lol:

Naja, solange Hamilton Weltmeister ist, oh wait :D

Im Übrigen: Mercedes hat indirekt bestätigt, dass es diesen Winter auch Kontakt zu Vettel gab. Denn Lauda sagte ja, außer Raikkönen und Kvyat hätten sich alle Fahrer gemeldet.

Bei Vettel wird es natürlich nicht um 2017, sondern um 2018 gegangen sein. Sieht also eher danach aus, dass ein Hamilton dem Vettel keine Angst einjagt. :D

Das hieße ja dann, dass Seb sich in ein gemachtes Nest setzten will! Das ist doch genau das gewesen, was du Hamilton als Vorwurf machtest und ihn quasi als unmoralisch diskreditieren wolltest. Da kann man mal sehen was für ein Troll du bist.

Aber vielleicht hat Vettel noch größeren Schiss, als du denkst und sich für 2018 angeboten, unter der Voraussetzung bei MER anzufangen, falls HAM dort nicht mehr fahren sollte. Aber bestimmt hast du nähere Infos bezüglich das angebliche Gespräch, Schwätzer? :D

formel@ hat geschrieben:
Das hieße ja dann, dass Seb sich in ein gemachtes Nest setzten will! Das ist doch genau das gewesen, was du Hamilton als Vorwurf machtest und ihn quasi als unmoralisch diskreditieren wolltest. Da kann man mal sehen was für ein Troll du bist.

Erstens habe ich Hamilton keinen Vorwurf gemacht. Ich habe lediglich Leute wie dich darauf hingewiesen, dass Aussagen wie "Hamilton kam zu Mercedes und es sofort ging es aufwärts" eben etwas fragwürdig sind.

Zweitens möchte ich dich daran erinnern (hast du selbst geschrieben) dass Hamilton damals zu Red Bull wollte, weil die gerade oben waren. Hamilton hatte also die ABSICHT, sich ins gemachte Nest zu setzen. Nur weil Brawn und Lauda ihn davon überzeugen konnten, dass Mercedes auf dem aufsteigenden Ast ist, ging er dann zu Mercedes. Achja, und weil Red Bull ihn aus diversen Gründen nicht wollte. :D

Drittens ist es ganz normal, dass Topfahrer wie Alonso und Vettel bei einem auslaufenden Vertrag den Markt sondieren. Das hat Hamilton doch damals auch getan.

formel@ hat geschrieben:
Aber vielleicht hat Vettel noch größeren Schiss, als du denkst und sich für 2018 angeboten, unter der Voraussetzung bei MER anzufangen, falls HAM dort nicht mehr fahren sollte. Aber bestimmt hast du nähere Infos bezüglich das angebliche Gespräch, Schwätzer? :D

Offenbar weißt du ja alles. Warum eigentlich sollte Hamilton seinen Vertrag bei Mercedes nicht erfülllen?? Da weißt du wohl mehr als wir alle? :lol: :lol: :lol:

Jetzt lügst du auch noch und verdrehst Tatsachen, aber das ist ja typisch frömchen.

Die Aussage "sich ins gemachte Nest zu machen" ist doch von dir, jetzt auf einmal wo Seb sich bei Mercedes meldet, ist es was GANZ NORMALES sich bei Mercedes zu melden. Und wieso war es bei HAM nicht was GANZ NORMALES zumal er sich ja nicht mal bei MER gemeldet hat, sondern man ihm bis ins Haus hinterher gelaufen ist?

Mal ganz abgesehen davon, dass HAM zu Mercedes kam, als es auf Rang 5 Stand. Vettel meldet sich bei Mercedes als es auf Rang 1 steht. Wer ist denn derjenige, der sich ins gemachte Nest setzen will. :lol: :lol: :lol:

Offenbar weißt du ja alles. Warum eigentlich sollte Hamilton seinen Vertrag bei Mercedes nicht erfüllen?? Da weißt du wohl mehr als wir alle? :lol: :lol: :lol:

Häh! Was schwätzt du denn wieder rum und versuchst abzulenken?

Wo habe ich denn gesagt, dass HAM seinen Vertrag nicht erfüllen sollte?
Ich habe gesagt, HAM und Bottas werden höchstwahrscheinlich auch 2018 bei MER fahren, da wirds kein HAM/SEB geben und jetzt nerv mich nicht

Wo bleibt eigentlich der Kay? Ich vermiss den schon :drink:

formel@ hat geschrieben:
Jetzt lügst du auch noch und verdrehst Tatsachen, aber das ist ja typisch frömchen.

Die Aussage "sich ins gemachte Nest zu machen" ist doch von dir, jetzt auf einmal wo Seb sich bei Mercedes meldet, ist es was GANZ NORMALES sich bei Mercedes zu melden. Und wieso war es bei HAM nicht was GANZ NORMALES zumal er sich ja nicht mal bei MER gemeldet hat, sondern man ihm bis ins Haus hinterher gelaufen ist?

Mal ganz abgesehen davon, dass HAM zu Mercedes kam, als es auf Rang 5 Stand. Vettel meldet sich bei Mercedes als es auf Rang 1 steht. Wer ist denn derjenige, der sich ins gemachte Nest setzen will. :lol: :lol: :lol:

Du bist leider etwas verwirrt.

Wo Mercedes 2017 sein wird, wissen wir doch noch gar nicht. :D

Und wie du ja oben selbst geschrieben hast, wollte Hamilton damals zur Nr.1 aber die wollten ihn nicht. Ihm blieb ja keine andere Wahl: entweder Mercedes oder weiterhin McLaren. :D

Leider lügst du auch, wenn du sagt ich hätte Hamilton Vorwürfe gemacht für seinen Wechsel zu Mercedes. Dafür müsstest du bitte mal ne Quelle bringen. Mir ging es immer nur darum, dass Hamilton keinen allzu hohen Anteil am Aufstieg von Mercedes am 2013 hatte und von der Arbeit anderer Leute profitierte. Genauso wie auch Lauda und Wolff.

Wenn meine Beiträge dir intellektuell nicht zugänglich sind, kanns du sie gern ignorieren. Du musst nicht alles kommentieren und beleidigt herumkrakelen, wenn dir etwas nicht passt.

Offenbar weißt du ja alles. Warum eigentlich sollte Hamilton seinen Vertrag bei Mercedes nicht erfüllen?? Da weißt du wohl mehr als wir alle? :lol: :lol: :lol:

Häh! Was schwätzt du denn wieder rum und versuchst abzulenken?

Wo habe ich denn gesagt, dass HAM seinen Vertrag nicht erfüllen sollte?
Ich habe gesagt, HAM und Bottas werden höchstwahrscheinlich auch 2018 bei MER fahren, da wirds kein HAM/SEB geben und jetzt nerv mich nicht

Du hast gesagt der Seb könnte sich bei Mercedes als Hamilton-Ersatz für 2018 angeboten haben.

Aber egal, das mit dir ist diskutieren auf Kindergartenniveau.

Find dich endlich damit ab, dass Hamilton 2016 vom Teamkollegen gebügelt wurde. Zum zweiten Mal, einem Vettel ist das erst 1x passiert. :D

Bei den ganzen geistig wirren Auswucherungen unseres Foren-Deppens wegen der Niederlage seines Zweitheldens, ist es schwer zwischen den ständigen Jammern und Quäkerein etwas inhaltliches ausfindig zu machen. Hat er denn nun ein Zitat Horners benannt, wo er klar sagt, dass es Vettel war, der gegen einen Hamiltonwechsel gewesen ist? :lol:

Historiker hat geschrieben:
Hat er denn nun ein Zitat Horners benannt, wo er klar sagt, dass es Vettel war, der gegen einen Hamiltonwechsel gewesen ist? :lol:

Natürlich nicht. :lol: :lol:

Und wie du ja oben selbst geschrieben hast, wollte Hamilton damals zur Nr.1 aber die wollten ihn nicht. Ihm blieb ja keine andere Wahl: entweder Mercedes oder weiterhin McLaren. :D

Das habe nicht ich gesagt, sondern Horner und die Begründung war, dass Vettel um seine Position befürchtet. :D

Leider lügst du auch, wenn du sagt ich hätte Hamilton Vorwürfe gemacht für seinen Wechsel zu Mercedes. Dafür müsstest du bitte mal ne Quelle bringen. Mir ging es immer nur darum, dass Hamilton keinen allzu hohen Anteil am Aufstieg von Mercedes am 2013 hatte und von der Arbeit anderer Leute profitierte. Genauso wie auch Lauda und Wolff.

Zu Behaupten einer setzt sich ins gemacht Nest ist eine Abschätzige Formulierung... ist doch klar wieso du das sagtest, weil du es nicht ertragen konntest, dass HAM ein gutes Auto fährt und Titel sammelt und statistisch den Seb hinter sich lässt
Umso erfolgreicher HAM wird umso mehr ärgerst du dich und das gefällt mir am meisten.

Du brauchst Belege? Hier hast du deine Belege du Lügner
Letztlich haben sich Lauda, Wolff, Lowe und Hamilton alle (technisch gesehen) ins gemachte Nest gesetzt.
Ist das nicht deine Aussage du Lüger? Steht dort nicht, dass HAM sich ins gemachte Nest gesetzt hat. Wenn keiner weiß was 2017 bei Mercedes ist, warum melden sich denn angeblich 18 Fahrer Häh :roteyes:

Ok logik war jetzt nie deine Stärke, das ist mir auch klar. Dass man nicht genauestens im Bilde ist, ist ja klar, aber dass Mercedes mit Abstand das Top-Team schlecht hin ist - organisatorisch und personell-, ist jedem Fahrer bekannt und dass Ferrari scheinbar dort die nächsten Jahre nicht hinkommen wird, weiß Vettel scheinbar auch, sonst würde er ja nicht bei Mercedes klinken Putzen.

Wenn meine Beiträge dir intellektuell nicht zugänglich sind, kanns du sie gern ignorieren. Du musst nicht alles kommentieren und beleidigt herumkrakelen, wenn dir etwas nicht passt.
[/quote][/quote]
Du und intellektuell? förmchen und Intellekt ist ein Widerspruch in sich, dich sehe ich eher auf dem Niveau eines Podolski

formel@ hat geschrieben:
Das habe nicht ich gesagt, sondern Horner und die Begründung war, dass Vettel um seine Position befürchtet. :D

Das einzige was du hier hinsichtlich Horner zitiert hast war, dass man Hamilton nicht verpflichten konnte, weil Vettel bei ihnen fuhr. Die Aussage kann viel bedeuten. Die Begründung die du hier als Fakt ansiehst, stammt zumindest nicht von Horner und ist somit gänzlich wertlos. Genauso kann ich behaupten, dass Red Bull Hamilton nicht verpflichten wollte, weil man mit Vettel bereits ein Alphatier im Team hatte und noch mehr Ärger befürchtete als unter Webber, da Hamilton in der Hinsicht ja auch eine Vita vorzuweisen hatte, was teaminterne Querelen anbelangt.

Aber gut, um solche Szenarien durchzuspielen müsste man etwas geistiges Denkvermögen mitbringen, woran es bei dir ja schon mal scheitert :D

Kurzrum es gibt keine Aussage Horners, zumindest konntest du keine aufführen, dass Vettel irgendwann ein Veto gegen eine Verpflichtung Hamiltons eingelegt hat. Du Lügner :lol:

Leider war der Beitrag unseres Freundes wieder grob beleidigend und verstößt gegen die Forenregeln, so dass ich ihn melden musste.

Ansonsten hat Historiker alles auf den Punkt gebracht, dem habe ich nichts hinzuzufügen. :D)

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2017

Hamilton verlangt von Mercedes keine von ihm erstellten Daten über eignes Fahrverhalten an den Teamkollegen weiter zu geben. Dass kann man doch nur bejahen. Das verlangte er bereits zu Rosberg´s Zeit.

Bild

Da ich mich eigentlich Teams nicht sonderlich interessieren und die Fahrer und deren Leistungen im Mittelpunkt stehen sollten, finde ich es sinnvoll, dass Daten von Fahrern nicht an deren ersten Konkurrenten weiter gegeben werden sollten, so kann ich zumindest besser einschätzen, was der einzelne am Wochenende leistet.

Bin mal gespannt, wie Mercedes reagiert.

Ausgerechnet der Fahrer der von den Daten seines Teamkollegen in den letzten 3 Jahren immer wieder profitiert hat, fordert nun dass SEINE eigenen Setup-Daten in Zukunft geschützt sind. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaube aber nicht dass Mercedes da mitspielt. Warum sollte man jetzt die Vorgehensweise ändern, nur weil Rosberg weg ist und Bottas kommt???

Und warum fordert Hamilton das erst JETZT und nicht schon vor 2 oder 3 Jahren????

Mit seiner Forderung bestätigt Hamilton ja, dass er in der Vergangenheit vom Datenaustausch profitiert hat. :lol: :lol: :lol: :lol:

formel@ hat geschrieben:
Hamilton verlangt von Mercedes keine von ihm erstellten Daten über eignes Fahrverhalten an den Teamkollegen weiter zu geben. Dass kann man doch nur bejahen. Das verlangte er bereits zu Rosberg´s Zeit.

Da ich mich eigentlich Teams nicht sonderlich interessieren und die Fahrer und deren Leistungen im Mittelpunkt stehen sollten, finde ich es sinnvoll, dass Daten von Fahrern nicht an deren ersten Konkurrenten weiter gegeben werden sollten, so kann ich zumindest besser einschätzen, was der einzelne am Wochenende leistet.

Bin mal gespannt, wie Mercedes reagiert.

Von einem 30 Mio. teuren Angestellten eine ziemlich unverschämt-dämliche Forderung, noch dazu wenn man gerade jemanden verpflichtet hat der in erster Linie dem Team helfen soll und nicht als zweite Nr.1 gegen Hamilton gesetzt ist...
An Wolffs Stelle würde ich ihn höflich aber bestimmt daran erinnern wer seine Rechnungen bezahlt...
Und irgendwie geht er mir mehr und mehr auf den Sack mit seinem anmaßenden Gelaber - wird Zeit dass Max ihm seine Grenzen zeigt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
wird Zeit dass Max ihm seine Grenzen zeigt!

Das hoffe ich mittlerweile auch. Wobei ich das natürlich noch mehr von Vettel hoffe. Aber realistischer ist, dass Ricciardo und Verstappen dieses Jahr den Hamilton fordern.

Geil wäre es natürlich auch, wenn Bottas alle überrascht....

Ausgerechnet der Fahrer der von den Daten seines Teamkollegen in den letzten 3 Jahren immer wieder profitiert hat, fordert nun dass SEINE eigenen Setup-Daten in Zukunft geschützt sind. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaube aber nicht dass Mercedes da mitspielt. Warum sollte man jetzt die Vorgehensweise ändern, nur weil Rosberg weg ist und Bottas kommt???

Und warum fordert Hamilton das erst JETZT und nicht schon vor 2 oder 3 Jahren????

Mit seiner Forderung bestätigt Hamilton ja, dass er in der Vergangenheit vom Datenaustausch profitiert hat. :lol: :lol: :lol: :lol:

Rosberg hat auch mal Hamiltons Setup übernommen - nur kam davon halt auf RTL nichts.

MichaelZ hat geschrieben:

Rosberg hat auch mal Hamiltons Setup übernommen - nur kam davon halt auf RTL nichts.

Natürlich. Es kommt ja auch vor dass einem Fahrer wegen technischer Probleme am Freitag Kilometer fehlen, da ist man auf den Teamkollegen angewiesen.

Die Frage ist wer wie oft von wem kopiert hat und unter welchen Umständen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer