MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und nein, du liegst falsch. Schumacher hatte nicht von Beginn an derart konkurrenzfähiges Material wie Hamilton. Oder willst du wirklich behaupten, dass der Benetton 1992 und 1993 so konkurrenzfähig war wie der McLaren 2007+2008??
Es ging darum, wer wie oft ein dominantes Auto hatte - und da liegen beide gleichauf. Zumindest nach deiner Zählweise.
Meine "Zählweise" war aber, dass Hamilton bisher in JEDEM Jahr seiner F1-Karriere mindestens ein Rennen gewonnen hat, weil das Material auch immer ein gewisses Niveau hatte. Und das war bei Schumacher etwas anders.
MichaelZ hat geschrieben:
Wie viele Saisons hatte Schumi und wie viele Saisons Hamilton ein Pole fähiges Auto?
Und Hamilton hatte halt auch Teamkollegen, die ihn fordern durften und nicht nur Wasserträger.
Bei beiden Punkten ist halt die Frage, ob man Schumachers drei Jahre bei Mercedes miteinbezieht oder nicht. Da der Ausgangspunkt der Diskussion das Thema Statistik war, muss man die einbeziehen. Und da hatte Schumacher drei Jahre lang kein Pole fähiges Auto. Und drei Jahre lang einen jungen frischen Teamkollegen, der so gut ist, dass er 2016 den Hamilton geschlagen hat.
Ansonsten....Hamilton fuhr ein Jahr neben Alonso, klar ein großer Gegner. Kovalainen war aber auch nur ein "Barrichello". Und Button war ein starker Teamkollege, der seinerseits aber zu Honda-Brawn-Zeiten auch nicht sooviel besser war als ein Barrichello. Naja und Rosberg fuhr ja ebenso auch neben Schumacher.
Insofern finde ich jetzt nicht, dass Hamilton im Vergleich zu Schumacher jetzt so viel bessere Teamkollegen hatte, lediglich 2007 sticht da heraus.