formel@ hat geschrieben:
Meinst du denn wirklich Vettel, würde 2018 zu Mercedes gehen, wenn das da oben so eintritt?
Schau dir Alonso an.
Dem hat Hamilton das gleiche vorgeworfen wie Vettel, nämlich dass er entsprechende Klauseln zum Thema Teamkollegen im Vertrag hat. Und nach 2007 denke ich, dass das auch tatsächlich so ist. Schließlich hat Alonso damals daraus gelernt.
Und trotzdem wissen wir, dass Alonso sofort zu Mercedes gehen würde, wenn er könnte. Selbst wenn er dann Hamilton als Teamkollegen hat. Ganz einfach, weil er dort eine hohe Chance auf Siege hätte und auch die Chance auf die WM.
Angenommen McLaren wird 2017 Weltmeister und spielt mit dem Gedanken, Hamilton 2018 an die Seite von Alonso zu setzen, da wäre das sicher anders und Alonso würde sein Veto einlegen.
Und ähnlich ist es bei Vettel auch. Wenn Ferrari für 2017 ne Gurke baut und Marchionne weiter die Schuld bei den Fahrern sucht und sie öffentlich angreift, dann wird Vettel natürlich über Alternativen nachdenken. Und ja ich glaube dass er unter gewissen Umständen auch vor einem Hamilton nicht kneift. Warum auch??? Rosberg und Button haben Hamilton geschlagen. Und auf deren Niveau ist Vettel allemal.
Ein Vettel sitzt lieber in einem WM-fähigen Auto mit einem Teamkollegen Hamilton, als den klaren Nr.1 Status im Team zu haben mit einem Auto, das nichtmal siegfähig ist.