Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2016

automatix hat geschrieben:
Seid doch froh, daß Lewis so wenig foccusiert ist und lieber Star ist als Rennfahrer - weil wenn der jetzt noch so hart Arbeiten würde wie ein Rosberg.... :D

Hart arbeiten ist das Eine. Technik VERSTEHEN und sie optimal zu nutzen ist das Andere. Da soll Lewis ja nicht auf dem Level von Rosberg sein. :D

Aber ich habs ja schon öfter gesagt: In Malaysia haben wir gesehen wie stark Lewis ist, wenn er sich voll fokussiert.

Und JA, ich bin froh dass Lewis so faul ist. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Seid doch froh, daß Lewis so wenig foccusiert ist und lieber Star ist als Rennfahrer - weil wenn der jetzt noch so hart Arbeiten würde wie ein Rosberg.... :D
Ich denke, Lewis ist nur deswegen so gut, weil er eben sein Leben neben der Strecke so lebt, wie er es lebt.

Stimmt... Manchmal gewinnt der mit dem Talent und manchmal der mit Fleiß und Intelligenz... ;-) Wobei Ersterer es in der Regel einfacher hat, besonders dann wenn der Teamkollege eher zur zweiten Kategorie zählt und man von dessen Arbeit profitiert und sie dann mittels des eigenen Talents easy toppen kann...
Dumm wird es erst dann wenn einer mit evtl. noch mehr Talent kommt der dazu auch noch intelligent und fleißig ist... :-P
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ja, das sagen sie schon seit 2007. Ohne Alonso wird er untergehen.
Und er ist nicht untergegangen.

Und er wird auch ohne Rosberg weiter an der Spitze bleiben.

Da könnt ihr noch so oft das Märchen von Hamilton, der nichts von Technik versteht und das Auto nicht abstimmen kann wiederholen - die Ergebnisse, die Lewis eingefahren hat in seiner Karriere sprechen einfach dagegen.

Und klar, Lewis kann was dafür, daß in Malaysia der Motor hochging - der gerade mal vorher bei einem Rennen eingesetzt wird.....
Vermutlich ist Lewis nur zu schnell für die Mercedestechnik :D
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Mav05 hat geschrieben:
Ich denke, Lewis ist nur deswegen so gut, weil er eben sein Leben neben der Strecke so lebt, wie er es lebt.

Stimmt... Manchmal gewinnt der mit dem Talent und manchmal der mit Fleiß und Intelligenz... ;-) Wobei Ersterer es in der Regel einfacher hat, besonders dann wenn der Teamkollege eher zur zweiten Kategorie zählt und man von dessen Arbeit profitiert und sie dann mittels des eigenen Talents easy toppen kann...
Dumm wird es erst dann wenn einer mit evtl. noch mehr Talent kommt der dazu auch noch intelligent und fleißig ist... :-P

und dann gibts noch die, die einfach mal Glück haben, weil dem mit mehr Talent die TEchnik zu oft versagt....

Ich würde mich freuen, wenn er einen Vettel als Teamkollege kommt - Lewis hat sich noch nie über starke Teamkollegen beschwert - immerhin hat er bisher schon drei Weltmeister als Teamkollegen, welcher andere Fahrer kann das von sich sagen?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Und klar, Lewis kann was dafür, daß in Malaysia der Motor hochging - der gerade mal vorher bei einem Rennen eingesetzt wird.....
Vermutlich ist Lewis nur zu schnell für die Mercedestechnik :D

Sei doch nicht immer so negativ. Du hast etwas falsch verstanden, ich habe nicht auf den Motorschaden angespielt.

Er war ja schon am Sonntag vor dem Rennen in Malaysia angereist und hatte einen anderen privaten Trip kurzfristig abgesagt. Und er hat sich, anders als sonst, sehr gut auf das Wochenende vorbereitet. Das haben übrigens auch Wolff und Lauda ausdrücklich gelobt und hervorgehoben. Auch RTL hat entsprechend darüber berichtet nach dem Motto "Lewis ist jetzt so fokussiert wie noch nie".

Und dann hat er ja auch das ganze Wochenende beeindruckend dominiert. Das ist ja durchaus lobend gemeint und belegt ja, dass er mit etwas mehr Fleiß quasi unschlagbar ist.

Aber das bestätigt eben auch meine Meinung: wenn er das ganze Jahr über so fokussiert gewesen wäre, dann hätte er den Titel schon 2-3 Rennen vor Saisonende haben können. Trotz des Motorschadens in Malaysia.

Er ist halt zu spät aufgewacht, weil er wohl lange Zeit dachte alles sei ein Selbstläufer. Vor allem nachdem er 42 Punkte Rückstand auf Rosberg wieder aufgeholt hat, schien er sich in Sicherheit zu wiegen. Und schwupps passierten Fehler und Rosberg schlug zurück.

und dann gibts noch die, die einfach mal Glück haben, weil dem mit mehr Talent die TEchnik zu oft versagt....

Ich würde mich freuen, wenn er einen Vettel als Teamkollege kommt - Lewis hat sich noch nie über starke Teamkollegen beschwert - immerhin hat er bisher schon drei Weltmeister als Teamkollegen, welcher andere Fahrer kann das von sich sagen?

Er hatte nur zwei Weltmeister als Teamkollegen: Button und Alonso.

Rosberg kann man genau genommen ja nicht dazu zählen. Der ist ja erst seit der Zieldurchfahrt in Abu Dhabi Weltmeister. :lol: :lol:

Neben Alonso fuhr er nur ein Jahr und gegen Button hat er auch mal verloren. Das relativiert deine Darstellung ein wenig.

Aber hier ist ja niemand, der bestreitet dass Hamilton zu den Top 5 Fahrern zählt. Auf dem Papier ist er mit seinen 3 Titeln der zweitbeste im Feld.

Genaugenommen hatte er 2 WM und einen zukünftigen - gegen Rosberg als WM wird er ja nun nicht mehr fahren müssen... Das toppen mindestens mal Mansell (gegen Rosberg, Piquet und Prost), Button (gegen Villeneuve, Hamilton, Alonso...) und vor allem Prost (gegen Lauda, Rosberg, Senna als WM und Mansell und Hill als spätere WM...). Bestimmt hab ich ein paar vergessen...
Übrigens - da fällt mir gerade ein kleines aber interessantes Detail auf - Rosberg ist (wenn ich das jetzt im Kopf richtig zusammenzähle) erst der zweite Fahrer in der Neuzeit der es schafft den Titel gegen den amtierenden WM im eigenen Team zu holen - vorher schaffte das nur Prost, dafür gleich zweimal (gegen den satten Lauda und den vom Pech verfolgten Senna...).
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Hamilton-Vettel wäre meine Traumpaarung. Aber Vettel und Mercedes werden sich wohl nicht trauen
Dabei würde es für Mercedes auch PR mäßig Sinn machen, selbst wenn sie damit den Titel verlieren. Diese Fahrerpaarung würde in die Geschichte eingehen und noch in Jahrzehnten wir man PR bekommen, weil Historiker ständig von Vettel/Hamilton reden werden wie jetzt von Senna/Prost.

Mav05 hat geschrieben:
Übrigens - da fällt mir gerade ein kleines aber interessantes Detail auf - Rosberg ist (wenn ich das jetzt im Kopf richtig zusammenzähle) erst der zweite Fahrer in der Neuzeit der es schafft den Titel gegen den amtierenden WM im eigenen Team zu holen - vorher schaffte das nur Prost, dafür gleich zweimal (gegen den satten Lauda und den vom Pech verfolgten Senna...).

Ich glaub das gab's schon öfter: Fangio 1951 oder Hulme 1967.

Beitrag Donnerstag, 15. Dezember 2016

Was raucht Hamilton eigentlich???

Erst redet er schlau daher, dass es ihm egal sei wer neben ihm fährt. Und stichelte gegen Vettel und Alonso, die ja angeblich in ihren Verträgen ein Mitspracherecht drin haben was die Wahl des Teamkollegen angeht.

Und jetzt sagt Hamilton folgendes:

"Sobald es fünf Fahrer oder so gibt - also die Shortlist - müssen sie das laut Vertrag mit mir besprechen. Ich kann aber nicht bestimmen, wer es wird."

"Das wurde aus dem Kontext gerissen", so Hamilton. "Es ist wichtig, wen wir im zweiten Auto haben. Das ist wichtig für die Moral des Teams. Wir haben von Zeit zu Zeit bei anderen Teams gesehen, dass Erz-Rivalitäten zwischen Fahrern einen vergifteten Effekt haben können. Wir müssen sicherstellen, dass das, was wir bringen, mindestens so gut sein muss wie es vorher war - wenn nicht sogar besser."

"Ich bin in meinem ersten Jahr gegen Fernando gefahren und habe ihn geschlagen. Das ist also keine Sorge für mich. Ich freue mich, gegen jeden zu fahren. Aber wenn man schaut, was das Beste fürs Team ist, ist das wahrscheinlich nicht die beste Idee. Ich hatte Erfahrungen in der Vergangenheit, die ich einem Team absolut nicht empfehlen würde."

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... edes-will/

Klingt für mich alles so als ob er doch keinen Bock auf einen Topfahrer neben sich hat. Er sagt zwar auf offene Art dass er jeden akzeptiert, aber sagt dann indirekt dass er von jemandem wie Alonso doch abraten würde. Ja was denn nun???

Übersetzt heißt das: Er wird mitsprechen, aber er hat keine Angst vor Alonso oder Vettel.
Sieht bei anderen Fahrern wohl anders aus.

MichaelZ hat geschrieben:
Übersetzt heißt das: Er wird mitsprechen, aber er hat keine Angst vor Alonso oder Vettel.

Wenn jemand keine Angst vor einem Fahrer hat bzw. es ihm egal ist wer neben ihm fährt, dann braucht er auch nicht bei dem Thema mitsprechen wollen. Ergo ist deine Übersetzung in dem Fall nicht korrekt.

Auch ein Hamilton will natürlich möglichst gut gegen dem Teamkollegen aussehen, von daher wird auch ihm ein potenziell schwächerer Fahrer lieber sein, der seine Position im Team nicht gefährden kann.

Was Hamilton da treibt sind Spielchen und Lügen. Den Medien und Fans erzählt er etwas, was ihn gut aussehen lässt.

Das ist sehr ähnlich dem, was er sich dieses Jahr schonmal geleistet hat. Wo war das noch, als er quasi alle Fahrer als mutlose pussys bezeichnet hat und Rosberg dann in der Fahrerrunde ausplauderte, dass Hamilton zur Boxeneinfahrt sagte "ich mach mir jedes mal in die Hose". Ich glaube es war in Baku.

Hinter den Kulissen wird er schon Einfluss nehmen soviel er kann, um eben keinen Topfahrer an seine Seite zu bekommen. Er lässt ja in seinen Aussagen auch durchblicken, dass er keinen Bock auf ein zweites 2007 hat.

Kannst du dich genauer ausdrücken? Welche "anderen Fahrern" meinst du?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:

Wen soll er schon meinen? Vettel natürlich und vielleicht auch Alonso. :wink:

Beitrag Freitag, 16. Dezember 2016

formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

Wen soll er schon meinen? Vettel natürlich und vielleicht auch Alonso. :wink:

Du willst mir doch nicht sagen, dass Seb eine Schissbuchse ist! Oder?
Der wollte gerne gegen Ricciardo noch mal antreten, nur fehlt ihm scheinbar die Zeit. Stimmts? :wink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
Der wollte gerne gegen Ricciardo noch mal antreten, nur fehlt ihm scheinbar die Zeit. Stimmts? :wink:

Ich habe gar nix gesagt. Ich habe nur geschrieben wen MichaelZ meinte. :wink:

Aber gern noch ein Wort zu dem Thema:

Vettel ist nicht so dämlich über andere Fahrer zu lästern die angeblich ein Mitspracherecht bezüglich des Teamkollegen in ihrem Vertrag haben, um dann nur wenige Wochen später in die Medien hinauszuposaunen dass er selbst ein Mitspracherecht habe. :lol: :lol: :lol:

Der kleine Foren-Pöbel wollte doch genau diese Reaktion und vor allem Antwort hervorkitzeln, um wieder bisschen sein Troll-Spiel zu spielen. Der Frust über die Niederlage seines Zweitheldens sitzt so tief, dass er sich eben über den Winter mit solchen Sachen wieder runterbringen muss :lol:

formel@ hat geschrieben:

Aber gern noch ein Wort zu dem Thema:

Vettel ist nicht so dämlich über andere Fahrer zu lästern die angeblich ein Mitspracherecht bezüglich des Teamkollegen in ihrem Vertrag haben, um dann nur wenige Wochen später in die Medien hinauszuposaunen dass er selbst ein Mitspracherecht habe. :lol: :lol: :lol:

Dann bist du aber auch dämlich, weil du auch ständig lästerst, dich in Widersprüche verwickelst und auch lügst.

Wenn HAM - nach deinen eigenen Maßstäben- ein schlechter Typ ist, dann musst du es auch selber sein.
Nur verdient er ein paar Millionen mit seiner Dämlichkeit, während du für deine Dämlichkeit auch noch Zeit und Geld investierst.
Da ist dann HAM ein tick schlauer als du es bist.

Bild

Oh du gibst die Widersprüchlichkeit und Dämlichkeit in Hamiltons Aussagen zu. Ein Fortschritt, gratuliere!!!

Was meine Person angeht: tut mir leid aber ich musste vom "melden"-Button Gebrauch machen. Dein Post ist klar beleidigend gegenüber anderen Usern und verstößt gegen die Regeln.

Oh du gibst die Widersprüchlichkeit und Dämlichkeit in Hamiltons Aussagen zu. Ein Fortschritt, gratuliere!!!

Was meine Person angeht: tut mir leid aber ich musste vom "melden"-Button Gebrauch machen. Dein Post ist klar beleidigend gegenüber anderen Usern und verstößt gegen die Regeln.

Habe nirgends HAM widersprüchlich oder als Lügner erlebt, nur dich, nur aus deinen Behauptungen habe ich es erfahren.

Du hast behauptet HAM sei dämlich weil, er sich widersprochen haben soll, das tust du ebenfalls und zwar ständig und lügen tust ebenfalls, so wie HAM es angeblich macht, also bist du, nach deinen eigenen Maßstäben genauso dämlich.
Das ist ja deine eigene Aussage :lol:

Wenn "dämlich" in deinen Augen eine Beleidigung ist, dann frage ich, wieso du andere so bezeichnest? Gneießt du Sonderrechte? Darfst nur du andere so bezeichnen, andere dich aber nicht?

Das brauch dir nicht Leid tun, finde ich sogar gut, dass du es gemeldet hast :lol:

Historiker hat geschrieben:
Wenn jemand keine Angst vor einem Fahrer hat bzw. es ihm egal ist wer neben ihm fährt, dann braucht er auch nicht bei dem Thema mitsprechen wollen. Ergo ist deine Übersetzung in dem Fall nicht korrekt.

Also wer Ahnung von der Materie hat, der weiß, dass es natürlich nicht egal ist, wer Teamkollege wird. Und damit meine ich nicht, weil jemand einen besiegen könnte. Im Gegenteil: Hamilton hat natürlich schon ein Interesse dran, dass auch ein Fahrer kommt, der dem Team helfen kann. Es ist ja kein Geheimnis, dass Hamilton mehrmals bei Rosberg das Setup abgekupfert hat. Aber wie gesagt, da müsstest du dich mal etwas tiefer mit der Materie beschäftigen, dann verstehst du das denke ich auch.

formel@ hat geschrieben:

Ich hatte keinen bestimmten im Sinn. Bei Schumacher war es ja zum Beispiel sehr offensichtlich.

Hamilton sprach ja sehr offen Vettel und Alonso an.
Gibt da halt ein paar, die da so sind.

Schön wie immer alle wissen, was ich meine und dabei das ignorieren, was ich schreibe :lol:

Im Gegenteil: Hamilton hat natürlich schon ein Interesse dran, dass auch ein Fahrer kommt, der dem Team helfen kann.

Natürlich hat er das. :lol: :lol:

Wer soll denn sonst die ganze Drecksarbeit machen, damit unser F1-Bieber glänzen kann. :lol: :lol:

Aber ich denke ein Button oder Massa oder auch Bottas ist ihm da lieber als ein Alonso oder Vettel, die natürlich auch politisch auf einem hohen Niveau agieren und Lewis da durchaus mental zerstören könnten.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer