Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

MichaelZ hat geschrieben:
Hamiltons Management könnte ich sowas aber schon zutrauen und glaubt man Gerüchten ist McLaren auch so langsam aber sicher ein sinkendes Schiff.

Weil Dennis gesagt hat das man bei Hamiltons Gehalt auch mal die aktuellen Gegebenheiten berücksichtigen muss und ihn sicher nicht für jeden Preis verpflichtet, muss das noch lange nicht heißen das die auf dem absteigenden Ast sind. Bisher sind sie ja auch was das Sponsoring angeht ganz gut aufgestellt, und wie man hört soll das auch 2013 so sein, selbst wenn vodafone wegfällt. Ich denke da sind andere Teams wesentlich ärger dran. Und das ausgerechnet Mercedes dann das rettende Ufer sein soll, erschliesst sich mir überhaupt nicht, bei denen gibts doch auch finanzielle Probleme ohne Ende. Und dann weiß man bei denen gar nicht, wie lange das überhaupt noch geht, bevor die Aktionäre das Licht ausblasen. Das Gehalt vom Michel soll ja angeblich durch Sponsoren abgedeckt sein, ob das dann bei Lewis auch so ist, ist fraglich. Und für ein Appel und ein Ei fährt der sicher nicht, und da steht natürlich die Frage ob Mercedes sich das überhaupt leisten kann und will....denn 17-20 Mio sind kein Pappenstiel....und so viel will er in etwa haben.

Funer hat geschrieben:
Hamiltons Management könnte ich sowas aber schon zutrauen und glaubt man Gerüchten ist McLaren auch so langsam aber sicher ein sinkendes Schiff.

Weil Dennis gesagt hat das man bei Hamiltons Gehalt auch mal die aktuellen Gegebenheiten berücksichtigen muss und ihn sicher nicht für jeden Preis verpflichtet, muss das noch lange nicht heißen das die auf dem absteigenden Ast sind. Bisher sind sie ja auch was das Sponsoring angeht ganz gut aufgestellt, und wie man hört soll das auch 2013 so sein, selbst wenn vodafone wegfällt. Ich denke da sind andere Teams wesentlich ärger dran. Und das ausgerechnet Mercedes dann das rettende Ufer sein soll, erschliesst sich mir überhaupt nicht, bei denen gibts doch auch finanzielle Probleme ohne Ende. Und dann weiß man bei denen gar nicht, wie lange das überhaupt noch geht, bevor die Aktionäre das Licht ausblasen. Das Gehalt vom Michel soll ja angeblich durch Sponsoren abgedeckt sein, ob das dann bei Lewis auch so ist, ist fraglich. Und für ein Appel und ein Ei fährt der sicher nicht, und da steht natürlich die Frage ob Mercedes sich das überhaupt leisten kann und will....denn 17-20 Mio sind kein Pappenstiel....und so viel will er in etwa haben.

Ich habe gehört das Sportwagengeschäft läuft schlecht.

Ausserdem müssen sie ab 2013 für die Motoren bei Mercedes blechen. Und Vodafone soll auch auf dem Absprung sein.

Zumindest die finanzielle Lage könnte schwieriger werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Juergen hat geschrieben:
Ich glaube da zwar nicht dran, allerdings hat Eddie Jordan schon Ende 2009 behauptet dass Schumacher zu Mercedes geht, als alle anderen dieses für Quatsch hielten. Also ganz ausschliessen würde ich es nicht

Jordan war sich auch sicher, dass Rosberg zu Ferrari geht.

formelchen hat geschrieben:

Ich habe gehört das Sportwagengeschäft läuft schlecht.

Ausserdem müssen sie ab 2013 für die Motoren bei Mercedes blechen. Und Vodafone soll auch auf dem Absprung sein.

Zumindest die finanzielle Lage könnte schwieriger werden.

Außerdem sollen die 50%-Teilhaber aus Arabien auch die Lust verlieren...

Funer hat geschrieben:

Ich muss mir das gar nicht erklären, im übrigen ist ja Hamiltons Management auch irgendwie nicht so genau mit einer Person verbunden, da kann dann sowas schon mal durchgehen. Wenns stimmt was da geschrieben steht muss ich Hamilton geistige Unreife in höchstem Maße attestieren. Der macht sich zur Zeit voll zum Obst der Junge....und begreift offenbar nicht, das er sich dadurch einiges versaut. Das wird er spätestens merken wenn er in der grauen Gurke hinterher fährt und vom McLaren überrundet wird, vielleicht geht ihm dann ein Licht auf... :D

Also einer meiner zwei Theorien muss ja zwangsläufig stimmen.

Es sei denn du bist der Meinung Eddie Jordan sieht Gespenster und erzählt dummes Zeug.

EJ erzählt tatsächlich viel Mist, aber Eddie ist eines der grössten Waschweiber die je im Paddock rumgeschnattert haben, deshalb "hört"er naturgemäss sehr viel mehr als die meisten die da rumhüpfen.

Trotzdem dürfte McLaren für Hamilton vorerst die bessere Wahl sein. Sollten sie jetzt in den nächsten paar Jahren abbauen, kann er immer noch wechseln, und hat dann wohl noch eine bessere Ausgangsposition als wenn er jetzt zu Mercedes geht. Die Truppe wirkt einfach nur chaotisch in letzter Zeit, bei McLaren weiß man immerhin, dass da eine kompetente, starke Mannschaft dahinter steht.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ekelstein hat geschrieben:
Trotzdem dürfte McLaren für Hamilton vorerst die bessere Wahl sein. Sollten sie jetzt in den nächsten paar Jahren abbauen, kann er immer noch wechseln, und hat dann wohl noch eine bessere Ausgangsposition als wenn er jetzt zu Mercedes geht. Die Truppe wirkt einfach nur chaotisch in letzter Zeit, bei McLaren weiß man immerhin, dass da eine kompetente, starke Mannschaft dahinter steht.

Korrekt, wenn man nur den aktuellen Status der Teams betrachtet. Aber weder Whitmarsh weiss wie und ob es z.B. mit dem Hauptsponsor weitergeht, auch haben sie noch keinen Motor für 2014.
Ausserdem ist überhaupt nicht garantiert, dass der McLaren 2013 konkurrenzfähig sein wird. Weiters muss Hamilton bei McLaren eine saftige Gehaltskürzung schlucken und die Pokale gibts auch nicht.
Eines ist klar: Hamilton war oder ist bereit von McLaren wegzugehen. Bei den Wunschteans gings nicht und ich bin mir sicher wenn seine Gehaltsvorstellungen erfüllt werden, dann müsste er eigentlich (vorläufig) bleiben, aber McLaren wird ihm keinen 1-Jahres Vertrag anbieten und damit ist das was da in der weiteren Zukunft passieren wird, insgesamt genauso ungewiss wie bei Mercedes. Dann wäre es für ihn logisch das finanziell bessere Angebot anzunehmen.

Beitrag Freitag, 07. September 2012

edelbrock hat geschrieben:
Korrekt, wenn man nur den aktuellen Status der Teams betrachtet. Aber weder Whitmarsh weiss wie und ob es z.B. mit dem Hauptsponsor weitergeht, auch haben sie noch keinen Motor für 2014.

Meines Wissens wurde der Vertrag mit Mercedes erst vor wenigen Wochen bis 2016 verlängert. Es gab dazu Berichte, wenn ich mich recht entsinne.

Zumindest weiß ich aber zu 100%, dass McLaren eine Option auf Mercedes-Motoren bis 2015 hat.

Ausserdem ist überhaupt nicht garantiert, dass der McLaren 2013 konkurrenzfähig sein wird.

Bei welchem Team ist denn die Konkurrenzfähigkeit für 2013 garantiert? Du bist manchmal echt ein Scherzkeks. :lol:

Weiters muss Hamilton bei McLaren eine saftige Gehaltskürzung schlucken und die Pokale gibts auch nicht.
Eines ist klar: Hamilton war oder ist bereit von McLaren wegzugehen. Bei den Wunschteans gings nicht und ich bin mir sicher wenn seine Gehaltsvorstellungen erfüllt werden, dann müsste er eigentlich (vorläufig) bleiben, aber McLaren wird ihm keinen 1-Jahres Vertrag anbieten und damit ist das was da in der weiteren Zukunft passieren wird, insgesamt genauso ungewiss wie bei Mercedes. Dann wäre es für ihn logisch das finanziell bessere Angebot anzunehmen.

Ihr Mercedes-Antis hier argumentiert ständig, dass Mercedes wohl bald aussteigen wird, weil die Aktionäre mit den hohen Kosten nicht einverstanden seien.

Ist es dann nicht etwas unlogisch zu behaupten, dass Mercedes einem Hamilton das Geld in den Rachen wirft und ihm mehr zahlt als McLaren??? Wie soll man der Belegschaft und den Aktionären erklären, dass ein Hamilton pro Jahr 25 Mio Euro bekommt, wie ja derzeit in der englischen Presse behauptet wird???

Ich persönlich glaube nicht, dass Mercedes einem Fahrer 25 Mio. im Jahr zahlt. Weder einem Schumacher, noch einem Hamilton, Vettel oder Alonso.

Meines Wissens wurde der Vertrag mit Mercedes erst vor wenigen Wochen bis 2016 verlängert. Es gab dazu Berichte, wenn ich mich recht entsinne.

Zumindest weiß ich aber zu 100%, dass McLaren eine Option auf Mercedes-Motoren bis 2015 hat.

Ausserdem ist überhaupt nicht garantiert, dass der McLaren 2013 konkurrenzfähig sein wird.

Bei welchem Team ist denn die Konkurrenzfähigkeit für 2013 garantiert? Du bist manchmal echt ein Scherzkeks. :lol:

Weiters muss Hamilton bei McLaren eine saftige Gehaltskürzung schlucken und die Pokale gibts auch nicht.

Ihr Mercedes-Antis hier argumentiert ständig, dass Mercedes wohl bald aussteigen wird, weil die Aktionäre mit den hohen Kosten nicht einverstanden seien.

Ist es dann nicht etwas unlogisch zu behaupten, dass Mercedes einem Hamilton das Geld in den Rachen wirft und ihm mehr zahlt als McLaren??? Wie soll man der Belegschaft und den Aktionären erklären, dass ein Hamilton pro Jahr 25 Mio Euro bekommt, wie ja derzeit in der englischen Presse behauptet wird???

Ich persönlich glaube nicht, dass Mercedes einem Fahrer 25 Mio. im Jahr zahlt. Weder einem Schumacher, noch einem Hamilton, Vettel oder Alonso.

Eine Option ist kein gültiger Vertrag, ergo: McLaren hat wie ich sagte noch keine Motoren für 2014, wenns denn überhaupt eine Option gibt, was ich sehr bezweifle bzw. ausschliesse.

Die Konkurrenzfähigkeit musste ich ansprechen, da du ja automatisch davon ausgehst dass McLaren besser sein wird. Das ist nichts weiter als Spekulatius Formelus.

Mercedes wird selbst im schlimmsten Fall als Motorenliefernat für 2014 erhalten bleiben. Wenn Hamilton tatsächlich unterschreiben wird, dann ist auch der Verbleib des Werksteams für mindestens bis Ende 2015 so gut wie garantiert.

Weshalb sollten sie Hamilton nicht soviel bezahlen ? Schumi kriegt doch als Rentner in etwa gleichviel, von daher: Hamilton hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis. :D

Eine Option ist kein gültiger Vertrag, ergo: M<Laren hat wie ich sagte noch keine Motoren für 2014, wenns denn überhaupt eine Option gibt, was ich sehr bezweifle bzw. ausschliesse.

Wenn du mal googlest wirst du so einige Berichte dazu finden.

Option bedeutet, dass McLaren die Motoren bekommen kann, wenn man es denn will und die Option zieht. Da McLaren mit den Motoren sehr zufrieden ist und kaum Alternativen hat, zieht man die Option auch.

Und wie gesagt, ich meine recht sicher, dass vor einiger Zeit eine Vertragsverlängerung durch die Medien ging.

Mercedes wird selbst im schlimmsten Fall als Motorenliefernat für 2014 erhalten bleiben. Sollte Hamilton tatsächlich unterschrieben haben, dann ist auch der Verbleib des Werksteams für mindestens bis Ende 2015 ziemlich sicher.

Also wenn ein Fahrer-Vertrag darüber entscheidet, ob ein Team in der F1 bleibt, dann ist Mercedes ja bis 2016 dabei. Immerhin hat Rosberg bis dahin einen Vertrag. :wink:

Was ich damit sagen will: die Argumentation ist Humbug!

Weshalb sollten sie ihm nicht soviel bezahlen ? Schumi kriegt doch als Rentner in etwa gleichviel, von daher: Hamilton hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis. :D

Ich weiß nicht was Schumacher von Mercedes bekommt und wer das Gehalt zahlt (Mercedes? Sponsoren?)

Ich weiß nur, dass bei Schumacher nie die Rede von 25 Mio. war in der Presse.

Eine Option ist kein gültiger Vertrag, ergo: M<Laren hat wie ich sagte noch keine Motoren für 2014, wenns denn überhaupt eine Option gibt, was ich sehr bezweifle bzw. ausschliesse.

Wenn du mal googlest wirst du so einige Berichte dazu finden.

Option bedeutet, dass McLaren die Motoren bekommen kann, wenn man es denn will und die Option zieht. Da McLaren mit den Motoren sehr zufrieden ist und kaum Alternativen hat, zieht man die Option auch.

Und wie gesagt, ich meine recht sicher, dass vor einiger Zeit eine Vertragsverlängerung durch die Medien ging.

Mercedes wird selbst im schlimmsten Fall als Motorenliefernat für 2014 erhalten bleiben. Sollte Hamilton tatsächlich unterschrieben haben, dann ist auch der Verbleib des Werksteams für mindestens bis Ende 2015 ziemlich sicher.

Also wenn ein Fahrer-Vertrag darüber entscheidet, ob ein Team in der F1 bleibt, dann ist Mercedes ja bis 2016 dabei. Immerhin hat Rosberg bis dahin einen Vertrag. :wink:

Was ich damit sagen will: die Argumentation ist Humbug!

Weshalb sollten sie ihm nicht soviel bezahlen ? Schumi kriegt doch als Rentner in etwa gleichviel, von daher: Hamilton hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis. :D

Ich weiß nicht was Schumacher von Mercedes bekommt und wer das Gehalt zahlt (Mercedes? Sponsoren?)

Ich weiß nur, dass bei Schumacher nie die Rede von 25 Mio. war in der Presse.

Ums kurz zu machen:

Such dir nächstes Mal ein besseres Exil als beispielsweise bei den Total-Proleten, da lernst du nichts, garantiert.

Jaja die Presse, :D

Natürlich hat die Presse von max. 15 Mio geredet, weil es sich Mercedes angesichts der Konzern internen Stimmung nicht leisten konnte, das wahre Gehalt von rund 25 Mio. (ohne Prämien) zuzugeben.

Nur weil du etwas nicht verstehst, heisst nicht dass es absurd ist. Diese Erkenntnis müsstet du mal in deinem Zwiebelchen ans schwarze Brett nageln. :D

Natürlich hat die Presse von max. 15 Mio geredet, weil es sich Mercedes angesichts der Konzern internen Stimmung nicht leisten konnte, das wahre Gehalt von rund 25 Mio. (ohne Prämien) zuzugeben.

Das mit den 15 Mio. ist leider falsch.

Es gingen zwei ungefähre Beträge durch die Presse bezüglich Schumachers Gehalt.

In einigen Berichten hieß es, dass Schumacher nur 7-8 Mio. Euro verdient.

In anderen Berichten wurde immer wieder der Betrag von 21 Mio. erwähnt.

Von 25 Mio. Euro wurde aber bisher nie irgendwo geschrieben. Ansonsten hätte ich gern mal ne Quelle bzw. einen Beleg für deine Behauptung, dass Schumacher mindestens 25 Mio. von Mercedes bekommt.

De Facto ist das alles nur Spekulation und selbst wenn Schumacher 25 Mio. Euro verdient, ist ja noch lange nicht gesagt, dass er das Geld allein von Mercedes bekommt. Soein Sponsor wie Petronas könnte ebenso einen Deal mitfinanzieren wie Aabar oder andere Sponsoren.

Bei Alonso soll Santander ja auch seine Finger im Spiel haben.

Das mit den 15 Mio. ist leider falsch.

Es gingen zwei ungefähre Beträge durch die Presse bezüglich Schumachers Gehalt.

In einigen Berichten hieß es, dass Schumacher nur 7-8 Mio. Euro verdient.

In anderen Berichten wurde immer wieder der Betrag von 21 Mio. erwähnt.

Von 25 Mio. Euro wurde aber bisher nie irgendwo geschrieben. Ansonsten hätte ich gern mal ne Quelle bzw. einen Beleg für deine Behauptung, dass Schumacher mindestens 25 Mio. von Mercedes bekommt.

De Facto ist das alles nur Spekulation und selbst wenn Schumacher 25 Mio. Euro verdient, ist ja noch lange nicht gesagt, dass er das Geld allein von Mercedes bekommt. Soein Sponsor wie Petronas könnte ebenso einen Deal mitfinanzieren wie Aabar oder andere Sponsoren.

Bei Alonso soll Santander ja auch seine Finger im Spiel haben.

Du verstehst es nicht - es ist egal wer letztlich bezahlt, für den durchschnittlichen schwäbischen Sparefroh in der Aktionärsversammlung ist es implizit immer der Daimler.

Dir sind schon die Unterschiede zwischen Team-Sponsor, privaten Sponsoren sowie Aktionären bekannt, oder??? Team-Sponsoren zahlen ans Team, damit dieses (unter anderen) die Gehaltsvorstellungen der Angestellten erfüllen kann. Private Sponsoren sind quasi Nebeneinkünfte, die (neben dem Betroffenen) nur das Finanzamt und die Forbes-Liste interessieren... Aktionäre zahlen meistens nicht sondern wollen bezahlt werden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 08. September 2012

beweis das doch bitte mal. nur behaupten kann jeder. ;)
ich bezweifle stark das schumacher auch nur annähernd soviel bekommt.

Soweit ich weiß bekommt Schumacher acht Mille und den Rest verdient er sich durch private Sponsoren etc dazu

Soweit ich weiß bekommt Schumacher acht Mille und den Rest verdient er sich durch private Sponsoren etc dazu

Eben. Und die durch die Medien gehenden 21 Mio. Euro könnten wohl der Gesamtbetrag incl. privater Sponsorengelder sein.

Da kommt jetzt natürlich noch etwas dazu, durch den neuen Sponsorendeal der gestern bekannt gegeben wurde.

Wie oft hat eigentlich HAM den Button beim Quali gebügelt seitdem die zusammen fahren. Ich habe schon letztes Jahr aufgehört zu zählen. HAM fährt einfach in einer anderen Liga. Wer HAM haben will muss ordentlich Kohle aufm Tisch legen da ist das völlig egal, was HAM rum twittert. Übrigens fand ich das Klasse, dass HAM mit den Daten an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Irgendwo habe ich eine Headline gelesen, da steht, "Webber Ratlos" Also ich bin da gar nicht ratlos. Seitdem das Pfusch Auto wieder den Regeln entsprechend hergerichtet wurde, fährt denen Mclaren und Ferrari weg. Hätte gerne mal gewusst, wo Alonso und HAM in SPA raus gekommen wären, hätte wenn und aber. Liebend gern würde ich ja HAM neben Rosberg im Mercedes sehen dann möchte ich mal die Kommentare aus deutscher Sicht sehen.

Da bekomme ich schon wieder Kotzreiz, wenn ich nur an diesen Heiko Wasser denken muss. Deutsche Sicht hah, aber das ist ja ein anderes Thema.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
Wie oft hat eigentlich HAM den Button beim Quali gebügelt seitdem die zusammen fahren. Ich habe schon letztes Jahr aufgehört zu zählen. HAM fährt einfach in einer anderen Liga.

Die Quali ist nicht das einzig wichtige - eigentlich sogar nur sekundär. Grosjean führt auch im Quali-Duell gegen Raikkönen. Ist er deshalb besser???

Schumacher führt nun auch das Qualiduell gegen Rosberg knapp an, dennoch meinen hier ja viele, dass Rosberg besser ist.

Und wo war Hamilton letztes Jahr in der WM im Vergleich zu Button???

Sicher hat Hamilton einen besseren Speed als Button. Aber dieser Vorteil wird durch das Defizit Hamiltons in Sachen Rennintelligenz wieder ausgeglichen.

Wer HAM haben will muss ordentlich Kohle aufm Tisch legen da ist das völlig egal, was HAM rum twittert.

Aha. Und wer soll das sein? Die einzigen Teams mit quasi unendlich viel Budget heißen Ferrari und Red Bull. Die Bullen wollten sich Hamilton aber nicht antun und zogen Webber vor. Und Ferrari sucht scheinbar auch keinen Hamilton.

Hamilton hat ein Problem: Alternativenmangel. Es sein denn es macht ihn nichts aus, sich sportlich zu verschlechtern.

Übrigens fand ich das Klasse, dass HAM mit den Daten an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Ja, die Konkurrenz fand es auch klasse. :D

Irgendwo habe ich eine Headline gelesen, da steht, "Webber Ratlos" Also ich bin da gar nicht ratlos. Seitdem das Pfusch Auto wieder den Regeln entsprechend hergerichtet wurde, fährt denen Mclaren und Ferrari weg. Hätte gerne mal gewusst, wo Alonso und HAM in SPA raus gekommen wären, hätte wenn und aber.

Alles Spekulation. Vettel war im Rennen sehr stark, im Quali nicht. Vettel scheint auf eine schnelle Runde nicht immer mit dem Auto klar zu kommen, wobei es heute wieder gut lief. In den Rennen aber läufts meistens viel besser.

Übrigens war der Red Bull vor dem Verbot auch kaum besser.

Liebend gern würde ich ja HAM neben Rosberg im Mercedes sehen dann möchte ich mal die Kommentare aus deutscher Sicht sehen.

Ham tut sich gegen Button schon schwer. Und Rosberg ist sicher auf einem Level mit Button.

Beitrag Sonntag, 09. September 2012

formel@ hat geschrieben:
Wie oft hat eigentlich HAM den Button beim Quali gebügelt seitdem die zusammen fahren. Ich habe schon letztes Jahr aufgehört zu zählen. HAM fährt einfach in einer anderen Liga.

Die Quali ist nicht das einzig wichtige -
Ach was... da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Vielleicht macht dem nächst HAM die Qualis und du fährst die Rennen.
My Goodness!

Schumacher führt nun auch das Qualiduell gegen Rosberg knapp an, dennoch meinen hier ja viele, dass Rosberg besser ist.
[color=#0000FF]Rosberg ist ein Durchschnittsfahrer... wie B. Senna, J. Villeneuve, Nelson Piquet junior und alle die in die F1 wegen Papa oder Onkel und Mutti, ins F1 Geschäft gekommen sind. Dass Schumacher den nicht im Griff hat, zeigt schon wie deplatziert Schumi ist. Ich will nur HAM im Mercedes sehen und dann das Geschwätz aus deutscher Sicht hören.

Und wo war Hamilton letztes Jahr in der WM im Vergleich zu Button???
Sicher hat Hamilton einen besseren Speed als Button. Aber dieser Vorteil wird durch das Defizit Hamiltons in Sachen Rennintelligenz wieder ausgeglichen.
Wo Button oder HAM letztes Jahr waren interessiert mich nicht. Wenn ich die F1 Karriere von HAM sehe, kann dem keiner was vor machen keine Alonso und kein Schumacher. HAM ist nachdem, was ich seit knapp fünf Jahren gesehen habe ganz oben. Auf dein Geschwätz bezüglich Intelligenzler gehe ich jetzt mal nicht ein, weil das ein wenig zu hoch für dich wäre. Wenn ein Rookie einen WM im gleichen Wagen schlägt brauch sich ein Engländer nicht noch von einer deutschen Sicht ein Zeugnis ausstellen lassen.

[/color]

Wer HAM haben will muss ordentlich Kohle aufm Tisch legen da ist das völlig egal, was HAM rum twittert.

Aha. Und wer soll das sein? Die einzigen Teams mit quasi unendlich viel Budget heißen Ferrari und Red Bull. Die Bullen wollten sich Hamilton aber nicht antun und zogen Webber vor. Und Ferrari sucht scheinbar auch keinen Hamilton.

Hamilton hat ein Problem: Alternativenmangel. Es sein denn es macht ihn nichts aus, sich sportlich zu verschlechtern.

Übrigens fand ich das Klasse, dass HAM mit den Daten an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Ja, die Konkurrenz fand es auch klasse. :D
Und was intessiert mich jetzt, was die Konkurrenz klasse oder nicht klasse fand? Hörmal bist du irgendwo bei einemTeam beschäftigt? Ist mir doch Schnuppe, was die Konkurrenz toll fand? HEH!?!?

Irgendwo habe ich eine Headline gelesen, da steht, "Webber Ratlos" Also ich bin da gar nicht ratlos. Seitdem das Pfusch Auto wieder den Regeln entsprechend hergerichtet wurde, fährt denen Mclaren und Ferrari weg. Hätte gerne mal gewusst, wo Alonso und HAM in SPA raus gekommen wären, hätte wenn und aber.

Alles Spekulation. Vettel war im Rennen sehr stark, im Quali nicht. Vettel scheint auf eine schnelle Runde nicht immer mit dem Auto klar zu kommen, wobei es heute wieder gut lief. In den Rennen aber läufts meistens viel besser.

Übrigens war der Red Bull vor dem Verbot auch kaum besser.

[color=#000080]Ist das so? Da habe ich aber anderes beobachtet. Grotten schlecht ist der RB jetzt. Du hast ja wirklich null Ahnung.
[/color]

Liebend gern würde ich ja HAM neben Rosberg im Mercedes sehen dann möchte ich mal die Kommentare aus deutscher Sicht sehen.

Ham tut sich gegen Button schon schwer. Und Rosberg ist sicher auf einem Level mit Button.
Alles klar. Die deutsche Sicht...Näh?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel@ hat geschrieben:
Wo Button oder HAM letztes Jahr waren interessiert mich nicht. Wenn ich die F1 Karriere von HAM sehe, kann dem keiner was vor machen keine Alonso und kein Schumacher. HAM ist nachdem, was ich seit knapp fünf Jahren gesehen habe ganz oben. Auf dein Geschwätz bezüglich Intelligenzler gehe ich jetzt mal nicht ein, weil das ein wenig zu hoch für dich wäre. Wenn ein Rookie einen WM im gleichen Wagen schlägt brauch sich ein Engländer nicht noch von einer deutschen Sicht ein Zeugnis ausstellen lassen.

"Ganz oben" war er einmal, 2008 - in einem Jahr, wo keiner so wirklich ganz oben sein wollte... Seitdem gibt er sich selbst jedes Jahr aufs Neue größte Mühe, nicht mehr so weit oben zu sein. Und ein Fahrer, der zusammen mit seinem Renning. eine Entscheidung trifft und später nicht mehr dazu steht und stattdessen sein Team und den eindeutig in diesem Moment besseren TK öffentlich angreift ist sicher weit weg von "ganz oben".
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
"Ganz oben" war er einmal, 2008 - in einem Jahr, wo keiner so wirklich ganz oben sein wollte... Seitdem gibt er sich selbst jedes Jahr aufs Neue größte Mühe, nicht mehr so weit oben zu sein. Und ein Fahrer, der zusammen mit seinem Renning. eine Entscheidung trifft und später nicht mehr dazu steht und stattdessen sein Team und den eindeutig in diesem Moment besseren TK öffentlich angreift ist sicher weit weg von "ganz oben".

Also die letzten Jahre muss ich dir recht geben, aber dieses Jahr fährt Hamilton doch gut :!: :?:

Er fährt gut und fuhr immer gut, das ist keine Frage - aber ist das genug für "ganz oben"? Ich bin immer noch der Meinung dass er sich seit 2007 fast nicht weiterentwickelt hat und das der "Überflieger" Hamilton eigentlich nur 100%ig funktioniert hat als ihm Ron Dennis höchstpersönlich an der Hand genommen hat und Schritt für Schritt zeigte, was er zu tun hat. Und (mal abgesehen von dieser einzigen Ausnahme in Melbourne) immer dann wenn er versucht hat alleine zu laufen kam er ziemlich schnell ins Stolpern. Das ist übrigens auch ein Grund warum ich mir nicht sicher bin, ob Hamilton/Mercedes funktionieren würde. Für mich sieht es aus, als braucht MGP ähnlich wie Ferrari und auf jeden Fall deutlich mehr als McLaren einen Fahrer mit Führungsqualitäten - und keinen, den man selber noch führen muß!

A brilliant Start finish Lewis.

formel@ hat geschrieben:
A brilliant Start finish Lewis.

Lewis ist heute wirklich ein gutes Rennen gefahren. Man des Rennens war für mich dennoch Perez und gleich danach Alsonso. Toll wie die beiden sich nach vorn gearbeitet haben. Alonso war ja ohne jede Chance gegen Perez zum Schluss, ein Wahnsinnsspeed den der Sauber da drauf hatte, die haben wirklich mittlerweile ein tolles Auto und sind endlich auch mal belohnt worden.
Erstaunlich stark heute auch der Mercedes, verdammt schnelles Auto. Wenn die die Reifen im Griff hätten würden sie immer um den Sieg mitfahren. Bei Red Bull hat man heute gesehen wieviel der angeblasenen Diffusor und das Motormapping ausmachen, die sind plötzlich weit weg von der Musik. Vettel meiner Meinung nach völlig zu recht bestraft, die Regeln sind nun mal so getroffen worden das ausreichend Platz zu lassen ist, und das hat Vettel nicht getan. Im übrigen hat Alonso ihn ja ohnehin auf der Strecke überholt. Das Alonso an Massa vorbei fahren wird war klar, darüber muss man sich nicht aufregen, das Selbe hat ja Vettel auch gemacht als er an Webber vorbei gefahren ist. Außerdem entspricht es den Regeln. Und dann schaue man sich mal an, wieviel Abstand Alonso zwischen sich und Massa gebracht hat, Massa hatte überhaupt keine Chance und kann mit dem vierten Platz mehr als zufrieden sein. Auch wenn ich denke dass das nciht gereicht hat, um einen neuen Vertrag bei Ferrari zu bekommen. Für diesen hat sich heute Perez nachdrücklich empfohlen, ein Wahnsinssrennen von ihm, Glückwunsch.
Noch ein Wort zu Kimi, der hamstert Punkt um Punkt, leider hatte der Lotus in den letzten beiden Rennen nicht den erfoderlichen Speed, aber dennoch steht Räikkönen in der WM glänzend da, und wer weiß was noch passiert.
Das könnte durchaus noch eng werden wobei ich glaube das Alonso die besten Karten hat, sie haben ein Auto welches jetzt mit der Spitze mithalten kann und wenn er weiter kontinuierlich punktet wirds schwer für die hinter ihm liegenden. Zumal man davon ausgehen kann, das die sich gegenseitig Punkte wegnehmen.
Bei McLaren muss man nun wohl auf Hamilton setzen, leider ist durch Buttons Ausfall auch dessen Aussichten auf den Titel nun wohl aussichtslos.
Alles in allem ein unterhaltsames Rennen. So kann es weiter gehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer