Für mich bleibt HAM auch 2016 eindeutig der bessere Fahrer, ist überhaupt keine Frage, da wird keiner mit ein paar Sätzen mich vom Gegenteil überzeugen, hab alle Rennen gesehen
HAM hat nicht nur mehr Pole positions und mehr Rennen gewonnen, rr machte auch gute Rennen, wenn er vom Start schlecht wegkam. Japan war meines Erachtens sein bestes Rennen überhaupt auch wenn er nur dritter wurde.
Er ist in Bahrain und China mit einem beschädigtem Fahrzeug gefahren, in China und SPA von letzter reihe gestartet, in Sotchi von P10 gestartet und einen Ausfall verbucht. In Singapur konnte er aus Zeitnot kein zufriedenstellendes Setup erstellen. Somit war ein Gewinn eines dieser Rennen praktisch ausgeschlossen. Das sind also sechs Rennen, die er überhaupt nicht gewinnen konnte.
ROS ist weder mit einem beschädigtem Fahrzeug gefahren noch musste er Qualis aussetzten , musste nur ein Rennen von P5 starten, trotzdem gewann HAM mehr Rennen und weit aus mehr Qualis, das ist das bemerkenswerte an der Geschichte und das ist der Grund wieso ich HAM 2016 wieder als den weit aus besseren Fahrer einschätze.
Dass Rosberg den Titel verdient hat, ist überhaupt keine Frage, weil nicht ich den Titel vergebe, sondern die FIA nach ihrem Reglement und ich wüsste nicht, dass Rosberg irgendwas falsch machte, wo man sagen könnte: dort stehen ihm keine Punkte zu.
Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich Verstappen den WM-Titel geben.