automatix hat geschrieben:
komm, das war das letzte Rennen der Saison, der Teamerfolg war eingetütet und wer meint, irgendein anderer Fahrer hätte was anderes gemacht....
Deshalb schreibe ich ja auch, dass es aus Lewis´ Sicht verständlich war und die einzige Chance.
Das alle anderen Fahrer es auch so gemacht hätten, bezweifel ich. Dazu gehört schon eine große Portion an Egoismus, die nicht jeder hat. Und das meine ich gegenüber Lewis jetzt nicht negativ. Wie an anderer Stelle geschrieben war es eine Masche auf dem Niveau früherer Tricks von Fahrern wie Senna, Schumacher oder Alonso.
Und hätte Mercedes Lewis ein zuverlässiges Auto gegeben wäre es nie soweit gekommen. Mercedes soll seine Arbeit machen, dann kommen die Fahrer nicht zusammen.
Das war mir natürlich seit Wochen klar, dass die Hamilton-Jünger alles auf den Motorschaden in Malaysia schieben und es sich damit sehr einfach machen.
Der Unterschied am Ende betrug lächerliche 5 Punkte. Schonmal auf die Idee gekommen, dass Hamilton diese 5 Punkte ebenso durch Fehler verloren hat? Baku, Melbourne, Bahrain, Barcelona...um nur einige Beispiele zu nennen.
Wenn der Lewis seinem Teamkollegen doch angeblich so überlegen ist wie du offenbar glaubst, dann hätte er fahrerisch einen Vorsprung von 30 Punkten ausmachen müssen und hätte den Ausfall in Malaysia auch verkraftet. Aber er fuhr eben eine schwächere Saison als 2015, das sollte man auch als Hamilton-Boy zugeben.
Und sollte Mercedes nächstes Jahr eine echte Konkurrenz erwachsen, dann werden sie noch froh sein, daß sie Lewis haben. Und die Situation wirds dann nicht mehr geben, weil dann zwischen Lewis und Nico genug andere Autos sein werden.
Denn auch dieses Jahr war es Rosberg, der die beiden Rennen verloren hat. In Spanien mit seiner Fehlbedienung und dem Abdrängen von Lewis und mit seiner schwachen Performance in Malaysia.
Denn jeder, der nicht grad von der Fanbrille geblendet ist muß einsehen, wieviel mehr Punkte Lewis hätte, wenn nur der Motor gehalten hätte - da hätten dann auch die schlechten Starts keine Rolle gespielt.
Aber egal, jetzt hat Nico seinen Glückstitel und Lewis motivation für die nächste Saison.
Hier erweist du als Hamilton-Fan dich als sehr schlechter Verlierer. Selbst dein Idol hat gestern mehr Anstand gezeigt.
Man kann nicht einfach alles auf den Motorschaden schieben, Hamilton hat dieses Jahr diverse Fehler gemacht, wo er ebenso die am Ende fehlenden 5 Punkte verloren hat.
Im Übrigen war der Motorschaden in Malaysia ein Stück ausgleichende Gerechtigkeit. Ich sage nur Singapur 2014 und Abu Dhabi 2014.