formel@ hat geschrieben:
Ich fass mal kurz zusammen:
Bei Lewis ist die Sache ja klar, er ist unflätig, mit einem komplexen System und einer problematischen Technik, ohne driver´s coaching klarzukommen, bleibt nur ein Rätsel, wie er dann doch gute Starts hinlegt, vielleicht baut ihm Mercedes ab und an eine einfacherer Kupplung ein, wer weiß das schon so genau
Es ging hier ja um 2016. Wie oft hat er denn da gute Starts hingelegt??
Klar kam das vor. Aber wie oft frage ich dich???
formel@ hat geschrieben:
Bei Nico sind die schlechten Starts klar auf die schelchte Technik und Komplexität des Systems zurückzuführen, ok und ein paar kleine Fehler hier und da, ist doch keine Rede wert.
Ich habe klar geschrieben dass er auch Starts versemmelt hat. Hier kommt wieder deine Ignoranz zu Tage.
Ich habe aber ebenso anhand von Zahlen belegt, dass es bei ihm besser aussah als bei Hamilton. Wohlgemerkt: 2016.
formel@ hat geschrieben:
Der Experte wusste also nicht, dass bereits zum Belgien GP 2015, die Übermittelung von Informationen bezüglich der Kupplung, während der Formationsrunde und vor dem Start verboten wurden?
Dir ist entgangen, dass ROS im Belgien noch Minuten vor der Formationsrunde seinen Ingenieur um Rat bat, was er elektronisch einstellen muss, um zuviel Schlupf zu verhindern? Dir ist entgangen, dass Nico beim Start vier Plätze verlor? Start in USA versammelt , Start in Japan versammelt? Alles schon vergessen?
Dann kommst du mit dem März Märchen und erzählst, dass du es kommen sahst, wo doch bereits im Sommer, die Datenweiterleitung vor den Starts verboten war?!?!
Ich war mir nicht mehr sicher, ob in Belgien 2015 auch das Funkverbot für die Einführungsrunde schon kam. Deshalb habe ich ja das Fragezeichen hinter meiner Aussage gesetzt. Auch hier zeigt sich wieder, dass dir beim Lesen eklatante Fehler unterlaufen oder du einfach gewollt ignorant bist.
Es stimmt auch dass Rosberg 2015 ab Belgien ein paar Starts versemmelt hat. Ebenso hat er aber auch einige Starts gewonnen und die letzten drei Saisonrennen gewonnen.
Letztlich ist das aber auch wieder nur ein Ablenkungsmanöver deinerseits.
Es ging hier in der Diskussion bisher ausschließlich um 2016. Und weil du da mit Fakten nicht weiter kommst, ja sogar Hamilton mit seinen eigenen Aussagen meine Meinung bestätigt, lenkst du ab und fängst an über 2015 zu faseln.
Sorry, aber das ist einfach nur plump und durchschaubar.
Ich wiederhole nochmal, weil es offenbar nicht bei dir angekommen ist:
"Wenn man meine Saison betrachtet, dann könnte ich den Titel durch die Starts verlieren. Ich habe viele Pole-Positions dadurch verloren", ist der dreimalige Weltmeister kein Freund der neuen Startregel, die den Start seit dem vergangenen Jahr wieder aufregender machen soll. "Man macht alles richtig am Wochenende, und dann entscheiden zwei Sekunden über das Rennen", ärgert er sich.
"Ein Rennen zu starten, ist wirklich schwierig. Mittlerweile ist es schwieriger geworden, konstant loszufahren, weil man früher eine Menge Feedback wie Kupplungstemperatur bekommen hat, was man heute nicht mehr bekommt", erklärt Hamilton.