formel@]
Das war deine Frage vor einigen Wochen:
[quote="formelchen hat geschrieben:
Das war deine Frage vor einigen Wochen:
[quote="formelchen hat geschrieben:
Nur mal eine Frage: Warum hat der Überfahrer Hamilton mit seinem Überauto eigentlich nur 14 Punkte mehr als der versoffene Finne in der roten Gurk?
Jetzt wo VET weit abgeschlagen ist, fallen dir plötzlich alle Ausreden zu seinem mickrigen Kontostand ein
daher nochmal die Frage: Wieso fällt dir sofort ein, was Vettel hatte und wieso und warum er hinter seinem TK rangiert, während bei HAM dir die anfänglichen technischen Problemen und die unverschuldeten Kollisionen mit Bottas und einen Sauber nicht eingefallen sind oder war die Frage nur eine Provokation ??? Wieso lag denn HAM nur 14 Punkte vor RAI?
Das ist doch der Kern meines Postings gewesen.--------
Sorry aber du denkst von 12 bis Mittag.
Ich habe lediglich die drei Ausfälle von Vettel erwähnt.
Die ganzen Probleme in den freien Trainings und vor allem im Quali habe ich doch dabei nicht einmal angesprochen. Und ganz ehrlich: die würde ich so aus dem Kopf auch gar nicht mehr alle zusammen bekommen und müsste selbst nochmals genauer nachsehen. Da war nämlich einiges was da zusammen kam. So spontan fällt mir zum Beispiel ein dass Vettel in Barcelona nach technischen Problemen in der Startaufstellung weit hinten stand, was indirekt auch mitverantwortlich für den Ausfall im Rennen war. Wäre er nämlich weiter vorn gestartet, wäre er auch weiter vor Kvyt gewesen.
Es ist jedenfalls nicht allzu schwer sich an die drei Ausfälle im Rennen und die Ursachen dafür zu erinnern - und genau davon hatte ich ja gesprochen und die ganzen Probleme in den Trainings noch gar nicht erwähnt.
Ebenso ist es leicht sich an den lediglich einen Ausfall von Hamilton zu erinnern, an dem er zumindest eine Teilschuld getragen hat. Nach Laudas Meinung sogar die VOLLE Schuld.
Natürlich hatte Hamilton auch hier und da ein wenig Pech mit der Technik, das bestreitet doch niemand. Aber er hatte bisher NULL technisch bedingte Ausfälle in den Rennen und das ist doch wesentlich, da es Punkte nur im Rennen gibt.
Fehler hat Hammie übrigens auch schon genug gemacht. Sei es nun das vergeigte Quali in Baku, wo der Mercedes absolut überlegen war oder die vielen vergeigten Starts in den ersten 7-8 Rennen. Oder der schon erwähnte fragwürdige Angriff in Barcelona. Oder die Fehler, für die er seine Verwarnungen bekam. Du siehst, da kommt einiges zusammen. Und damit sage ich nicht, dass Vettel oder Rosberg fehlerfrei sind, auch die haben schon einiges verbockt. Aber ein Vettel sitzt auch nicht im überlegenen Mercedes, da muss man mehr Risiko gehen.
Im Interview, welches Pirelli Formula1.com gab:
Paul sagte, dass Vettel derjenigen war, der am längsten mit den Reifen fuhr.
Weiter sagte Paul in diesem Zusammenhang, dass es eigentlich nicht auf die Dauer zurückführt. Genau eigentlich nicht! Aber...
Dann sagt er es waren externe Einflüsse und spricht die Kerbs an, weiter sagte er Ferrari hat es verstanden, wir haben es verstanden und die FIA wurde informiert. Was jetzt verstanden wurde, sagt er nicht. Ist ja klar
Alles sehr verschwommene Äußerungen, aber wer 1 und 1 zusammen zählen kann, kommt zum Schluss, dass der Reifen platze, weil nicht genügend Gummi vorhanden war, welches die Karkasse bedingt schützt und irgendwann kommt nun mal die Schicht dran, welche den Reifen zusammenhält. Also der Grund war: zu lange auf den Reifen gewesen + die Kerbs.
-------------------------
Jetzt ruderst du also schon wieder zurück und sagst dass die Äußerungen Pirellis sehr schwammig waren. Ebenso gibst du nun den Kerbs und der Strategie die Schuld, für die ja nicht Vettel allein verantwortlich ist. Hattest du nicht gesagt es sei Vettels Fehler gewesen? Ja was denn nun? Du musst dich schon entscheiden.
Wie Historiker ja schon richtig sagte, fuhr Grosjean genauso lang mit dem gleichen Reifentypen und da passierte nichts. Und offenbar bewegte sich Ferrari noch in den Vorgaben Pirellis, Haas ebenfalls.
[/quote]