Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 04. September 2012

MichaelZ hat geschrieben:

Das Problem ist, dass Hamilton so talentiert ist, dass ich ihn wegen sowas nicht rausschmeißen würde. Was wäre die Alternative zu Hamilton?

Natürlich werfen sie ihn nicht raus wegen sowas, dafür hat er eine viel zu große Vergangenheit bei McLaren und auch viel zu viel Talent. Er ist ja einer der besten Fahrer im Feld.

Vielleicht nehmen sie ihm ja das Handy weg. :lol: :lol: :lol: :lol:

In jedem Fall amüsant.

Lewis muckt seit Wochen gegen sein Team auf um seine Interessen durchzusetzen (höheres Gehalt, Pokale bleiben bei ihm etc.). Aber wirkliche Alternativen zu McLaren hat er nicht. Und jetzt dieser Blödsinn via Twitter. Seine Verhandlungsposition hat er damit sicher nicht gestärkt.

Am Ende wird er natürlich bei McLaren bleiben, weil beide Vertragsparteien keine besseren Alternativen haben. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Aber wirkliche Alternativen zu McLaren hat er nicht.

Aha, aber den Michel, den wollen alle haben :D sehr interessant

Funer hat geschrieben:

Aha, aber den Michel, den wollen alles haben :D sehr interessant

Wenn ich von Alternativen für Lewis zu McLaren spreche, meine ich eigentlich siegfähige Teams wie Lotus, Ferrari, Red Bull und mit Abstrichen vielleicht noch Mercedes.

Natürlich würden Teams wie Williams oder Sauber ihn mit Kusshand nehmen wenn die Konditionen stimmen. Genauso wie bei Schumacher.

Ich glaube aber nicht, dass Lewis sich sportlich verschlechtern möchte. Daher kämen für ihn sicher nur Topteams in Frage.

Funer hat geschrieben:

Aha, aber den Michel, den wollen alles haben :D sehr interessant

Wenn ich von Alternativen für Lewis zu McLaren spreche, meine ich eigentlich siegfähige Teams wie Lotus, Ferrari, Red Bull und mit Abstrichen vielleicht noch Mercedes.

Natürlich würden Teams wie Williams oder Sauber ihn mit Kusshand nehmen wenn die Konditionen stimmen. Genauso wie bei Schumacher.

Ich glaube aber nicht, dass Lewis sich sportlich verschlechtern möchte. Daher kämen für ihn sicher nur Topteams in Frage.

Wenn Lewis auf dem Markt ist, dann interessieren sich in erster Linie die Topteams, da kannst du einen drauf lassen... :D
Zur Not schmeißt man einen raus, wäre ja nicht das erste mal... :D
Allerdings gebe ich zu das Lewis momentan nicht so gute Karten hat weil er sich benimmt wie ein bockiger Rotzbengel, dem man sein Spielzeug weggenommen hat.
Aber als Fahrer würde ihn jedes Spitzenteam mit Kußhand nehmen, soviel ist sicher.

Funer hat geschrieben:

Wenn Lewis auf dem Markt ist, dann interessieren sich in erster Linie die Topteams, da kannst du einen drauf lassen... :D

Aha. Das sieht man ja, denn Lewis ist für 2013 auf dem Markt oder?

Red Bull hat dankend abgewunken und mit Webber verlängert.

Ferrari hat 2013 noch ein Cockpit offen, lädt jedoch Sutil zur Besichtigung der Fabrik ein, räumt Massa weiter Chancen ein und spricht (angeblich) auch mit Hülkenberg. Von Gesprächen mit Hamilton war bisher nix zu hören. Komisch oder??

Soweit die Fakten. Was hast du dazu zu sagen??

Natürlich würde Ferrari einen Hamilton in Erwägung ziehen, wenn man einen Alonso nicht hätte. Der Punkt bei Ferrari ist, dass man keine absoluten Topfahrer sucht, sondern einen guten Nr.2-Fahrer der sich Alonso fügt.

Zur Not schmeißt man einen raus, wäre ja nicht das erste mal... :D

Naja Ferrari hat Ende 2009 den vermeintlichen Nr.1-Fahrer rausgeworfen, weil er von der brasilianischen Nr. 2 regelmäßig abgewatscht wurde. Da hast du Recht. Aber derzeit ist Ferrari mit seiner Nr.1 sicher hochzufrieden und wird auch die Nr.2 nicht durch einen zweiten Nr.1-Fahrer austauschen.

Allerdings gebe ich zu das Lewis momentan nicht so gute Karten hat weil er sich benimmt wie ein bockiger Rotzbengel, dem man sein Spielzeug weggenommen hat.
Aber als Fahrer würde ihn jedes Spitzenteam mit Kußhand nehmen, soviel ist sicher.

Ja aber auch nur wenn das jeweilige Topteam nicht schon einen Spitzenfahrer hat.

Wie gesagt: Lewis ist ja für 2013 verfügbar und zu haben. Aber die Bullen verlängerten lieber mit Webber und Ferrari scheint auch kein Interesse an einem zweiten Stallkrieg Alonso/Hamilton zu haben.

Das sind nunmal die Tatsachen, oder hast du irgendwas gehört, dass Ferrari ernsthaft eine Verpflichtung von Hamilton in Betracht zieht für 2013???

Somit schaut Lewis in die Röhre. Einzige Chancen wären Mercedes, falls Schumacher geht oder im Tausch gegen Rosberg, der dann zu McLaren geht.

Oder halt Lotus im Tausch gegen Kimi.

Beides derzeit eher unwahrscheinlich. Und so muss der Lewis sich den Bedingungen von Ron Dennis fügen oder sich an Williams verscherbeln. :lol:

Aha, alles unwahrscheinlich, aber den Michel, den wollen alle haben.... :D

Fastline hat geschrieben:
Hab die Aussage von Wurz gerade nocheinmal angesehen und laut ihm waren das nicht nur irgendwelche Sektor oder Kurvenzeiten.
Laut Wurz konnte man da alles mögliche rausrechnen (O-Ton Wurz "Motorleistung, Abrtieb etc...")
So wie der Wurz dabei geschmunzelt hat waren das nicht die Daten die sowieso jeder von den anderen Teams sammeln kann. Das war mit Sicherheit was, das nicht an die Öffentlichkeit kommen hätte sollen.

Ja aber was bringt das Wurz?

Na dem Wurz bringt das nix aber der ist ja bei Williams involviert und der hat imho schon einiges an Insiderwissen.
War nur bezogen auf AWE´s Posting das da nur irgendwelche Sektor bzw. Kurvenzeiten in diesem Tweet waren.
Was nun stimmt kann man nicht sagen, ich für meinen Teil glaube da eher das was Wurz sagt. Was aber nicht heißen muß das das von AWE falsch ist.

AWE AWE

Hab die Aussage von Wurz gerade nocheinmal angesehen und laut ihm waren das nicht nur irgendwelche Sektor oder Kurvenzeiten.
Laut Wurz konnte man da alles mögliche rausrechnen (O-Ton Wurz "Motorleistung, Abrtieb etc...")
So wie der Wurz dabei geschmunzelt hat waren das nicht die Daten die sowieso jeder von den anderen Teams sammeln kann. Das war mit Sicherheit was, das nicht an die Öffentlichkeit kommen hätte sollen.

Ja aber was bringt das Wurz?

Na dem Wurz bringt das nix aber der ist ja bei Williams involviert und der hat imho schon einiges an Insiderwissen.
War nur bezogen auf AWE´s Posting das da nur irgendwelche Sektor bzw. Kurvenzeiten in diesem Tweet waren.
Was nun stimmt kann man nicht sagen, ich für meinen Teil glaube da eher das was Wurz sagt. Was aber nicht heißen muß das das von AWE falsch ist.

Ich sags mal so .Wenn da irgendwelches wirklich brisantes Material drin gestanden hätte ,wäre schon längst eine Kopie davon irgednwo veröffentlcht worden .
Aber so spinnt man halt ein Gerüst um den gesitigen Dünnschiss eines zu schnell erfolreich gewordenen Jüngelchen und pauscht das ganze zur dicken Schalgzeile au

Beitrag Mittwoch, 05. September 2012

Es soll wohl dieses Overlay gewesen sein. Ist anscheinend wirklich zu heiß gekocht worden :D Glaube nicht das man da wirklich viel rauslesen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Es soll wohl dieses Overlay gewesen sein. Ist anscheinend wirklich zu heiß gekocht worden :D Glaube nicht das man da wirklich viel rauslesen kann.

Du und ich können nicht viel draus lesen, aber die Leute vom Fach bzw. der Konkurrenz sicher schon.

Und ob das nun alles war, was er gepostet hat?

Alex Wurz hat das jedenfalls gesehen und war der Meinung, es sei sehr interessant für die Konkurrenz gewesen. Und Wurz hat ja durchaus Ahnung als ehemaliger Edel-Testfahrer.

Ron musste 100 Mille wegen Spygate blechen... kann mal jemand den Kontostand von Lewis überprüfen? Nicht das der die letzten Tage sprunghaft angestiegen ist :D

Hamilton soll angeblich bei Mercedes unterschrieben haben, oder kurz davor stehen
Quelle .BBC/ Eddie Jordan

Mercedes dementiert nichts, kommentiert aber auch nichts.

JaneDoe hat geschrieben:
Hamilton soll angeblich bei Mercedes unterschrieben haben, oder kurz davor stehen

Dafür wurde dies aber von Hamiltons Management dementiert, nach denen man bei McLaren in der heißen Phase der Verhandlungen ist.

http://www.sportinglife.com/formula1/ne ... des-denied

Wow würde Jean Todt sagen, die haben alles, wirklich alles. Wir können einpacken das ist ja furchtbar....

Beitrag Donnerstag, 06. September 2012

Lu1223 hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:

Dafür wurde dies aber von Hamiltons Management dementiert, nach denen man bei McLaren in der heißen Phase der Verhandlungen ist.

http://www.sportinglife.com/formula1/ne ... des-denied

Dementi hin oder her.

Also wenn Eddie Jordan sagt, dass das Hamilton-Management bei Mercedes war, dann dürfte das auch zu 99% stimmen. Eddie Jordan sagt sowas sicher nicht aus Spaß und ich halte ihn da für eine recht sichere Quelle.

Nur heißt das alles natürlich noch lange nicht, dass Hamilton auch definitiv zu Mercedes kommt. Vor wenigen Wochen gab es auch Berichte, dass sein Management mit Lotus gesprochen habe.

Ich werf einfach mal zwei Theorien in den Raum, die für oder gegen einen Wechsel zu Mercedes sprechen:

Theorie 1:
Hamilton schickte sein Management zu Mercedes, um McLaren unter Druck zu setzen und um seine Forderungen nochmals zu untermauern. Er nutzt Mercedes quasi nur, um sich bei McLaren stärker zu positionieren und hat nicht wirklich die Absicht, zu Mercedes zu gehen.

Theorie 2:
Hamilton will wirklich zu Mercedes, McLaren soll aber von den Gesprächen nichts wissen und alles ist höchst geheim. Das würde natürlich auch das Dementi seines Managements erklären.

Momentan neige ich fast eher zu Theorie 2. Nach den ganzen Hamilton-Interviews und auch nach den Twitter-Geschichten am Wochenende könnte ich mir vorstellen, dass der Graben zwischen McLaren und Hamilton tiefer ist als viele annehmen.

Theorie 1 ist Unsinn, Dennis ist kein Dünnbrettbohrer und lässt sich ganz sicher nicht von Hamilton vorführen. Wenn er's zu weit treibt, schmeißt Dennis ihn einfach raus indem er ihn eiskalt abblitzen lässt.... :D

Theorie 2 ist noch abstruser und unheimlich geheim, deshalb weiß Eddie Jordan auch so gut Bescheid.......das ist der Brüller.... :lol: :D

Funer hat geschrieben:
Theorie 1 ist Unsinn, Dennis ist kein Dünnbrettbohrer und lässt sich ganz sicher nicht von Hamilton vorführen. Wenn er's zu weit treibt, schmeißt Dennis ihn einfach raus indem er ihn eiskalt abblitzen lässt.... :D

Vielleicht hält der Hamilton den Ron Dennis aber auch für so blöde???

Das wiederrum wäre natürlich dumm von Lewis, denn natürlich ist Dennis alles andere als ein netter Mensch.

Dass Lewis nicht der hellste ist, hat er ja nicht zuletzt mit seinen obstrusen Twitter-Postings bewiesen. :lol:

Theorie 2 ist noch abstruser und unheimlich geheim, deshalb weiß Eddie Jordan auch so gut Bescheid.......das ist der Brüller.... :lol: :D

Naja es ist doch schon merkwürdig, dass der Besuch von Hamiltons Management bei Mercedes erst heute bekannt wurde. Entweder hat es kaum jemand mitbekommen und Jordan eine sehr gute Quelle. Oder es hat das halbe Fahrerlager mitbekommen und niemand hats ernst genommen.

Wie sonst erklärst du dir, dass das Thema erst heute an die Presse kam??

Funer hat geschrieben:

Vielleicht hält der Hamilton den Ron Dennis aber auch für so blöde???

Das wiederrum wäre natürlich dumm von Lewis, denn natürlich ist Dennis alles andere als ein netter Mensch.

Dass Lewis nicht der hellste ist, hat er ja nicht zuletzt mit seinen obstrusen Twitter-Postings bewiesen. :lol:

Naja es ist doch schon merkwürdig, dass der Besuch von Hamiltons Management bei Mercedes erst heute bekannt wurde. Entweder hat es kaum jemand mitbekommen und Jordan eine sehr gute Quelle. Oder es hat das halbe Fahrerlager mitbekommen und niemand hats ernst genommen.

Wie sonst erklärst du dir, dass das Thema erst heute an die Presse kam??

Ich muss mir das gar nicht erklären, im übrigen ist ja Hamiltons Management auch irgendwie nicht so genau mit einer Person verbunden, da kann dann sowas schon mal durchgehen. Wenns stimmt was da geschrieben steht muss ich Hamilton geistige Unreife in höchstem Maße attestieren. Der macht sich zur Zeit voll zum Obst der Junge....und begreift offenbar nicht, das er sich dadurch einiges versaut. Das wird er spätestens merken wenn er in der grauen Gurke hinterher fährt und vom McLaren überrundet wird, vielleicht geht ihm dann ein Licht auf... :D

Funer hat geschrieben:
Ich muss mir das gar nicht erklären, im übrigen ist ja Hamiltons Management auch irgendwie nicht so genau mit einer Person verbunden, da kann dann sowas schon mal durchgehen. Wenns stimmt was da geschrieben steht muss ich Hamilton geistige Unreife in höchstem Maße attestieren. Der macht sich zur Zeit voll zum Obst der Junge....und begreift offenbar nicht, das er sich dadurch einiges versaut. Das wird er spätestens merken wenn er in der grauen Gurke hinterher fährt und vom McLaren überrundet wird, vielleicht geht ihm dann ein Licht auf... :D

Yep. Aber Hamilton wird gehen, weil er nicht für weniger fahren will und die Pokale gibts auch nur über Ron's Leiche.
Bei Red Bull und Ferrari ist ja Fuller abgeblitzt, verständlich, weil Ferrari braucht ihn nicht und Red Bull will ihn nicht, weil die, zumindest in dieser Frage, nicht blöd sind und ihr Fräulein V. aus Heppenheim sicher nicht von Hamilton demontieren lassen möchten.
Gut man könnte ihn ja so elegant aus dem Verkehr ziehen wie den Webber, aber dazu wäre Hamilton zu teuer und der würde sich die ewigen technischen Spielchen um ihn einzubremsen sicher nicht gefallen lassen.

edelbrock hat geschrieben:
Red Bull will ihn nicht, weil die, zumindest in dieser Frage, nicht blöd sind und ihr Fräulein V. aus Heppenheim sicher nicht von Hamilton demontieren lassen möchten.
Gut man könnte ihn ja so elegant aus dem Verkehr ziehen wie den Webber, aber dazu wäre Hamilton zu teuer und der würde sich die ewigen technischen Spielchen um ihn einzubremsen sicher nicht gefallen lassen.

Ja, genau... So wirds sein! :D :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Funer hat geschrieben:

Also einer meiner zwei Theorien muss ja zwangsläufig stimmen.

Es sei denn du bist der Meinung Eddie Jordan sieht Gespenster und erzählt dummes Zeug.

Funer hat geschrieben:

Es sei denn du bist der Meinung Eddie Jordan sieht Gespenster und erzählt dummes Zeug.

Nö muss überhaupt nicht stimmen. Kann ja auch sein das der Michel aufhört und Di Resta ins Auto kommt, oder Hulk, oder... neee Sutil ganz bestimmt nicht, wen hätten wir da noch....Kovalainen wäre auch ne gute Alternative und und und. Ich kann mir nämlich immer noch nicht vorstellen das Hamilton derart dämlich ist, zu Mercedes zu wechseln. Warten wir mal Monza ab, sollte Hamilton dort wieder ganz vorn sein, sieht die ( seine ) Welt schon wieder ganz anders aus.

Hamiltons Management könnte ich sowas aber schon zutrauen und glaubt man Gerüchten ist McLaren auch so langsam aber sicher ein sinkendes Schiff.

nur wenn man die hunderte andren möglichen erklärungen ignoriert.

Ich glaube da zwar nicht dran, allerdings hat Eddie Jordan schon Ende 2009 behauptet dass Schumacher zu Mercedes geht, als alle anderen dieses für Quatsch hielten. Also ganz ausschliessen würde ich es nicht

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer