Mav05 hat geschrieben:
Dieses "Änderung kam dem einen mehr entgegen als dem anderen" hatten wir schon mehrmals, z.B. Vettel/Webber 2010 aber auch Kimi/Massa 2008 und natürlich Schumacher/Rosberg 2010.... Der Tenor war da immer dass eine Änderung die im Ganzen schneller macht natürlich richtig ist (das soll ja bei den aufgezählten Beispielen nicht immer so gewesen sein...) - und wenn ich mir Nico's Dominanz so anschaue erscheint mir die Änderung goldrichtig und Lewis muss nachsitzen um klarzukommen...
Und wenn Du mit "nachgeholfen" meinst dass das neunmalschlaue Kind seine gewünschten Strategieänderungen nicht bekommen hat - nun ja, das ist nun mal bei denen so, find ich auch langweilig - aber abgesehen davon glaub ich kaum dass eine davon aufgegangen wäre... Und im Raum steht immer noch dass ihm für den Austin-Start ein gehöriger Rüffel gutgetan hätte...
Das Auto ist ab Singapur langsamer geworden. Schau die mal die Zeiten in den qualis und den FPs verglichen mit dem vorjahr und verglichen mit dem Abstand vor Singapur an. Das mit der halben Sekunde stimmt. NUr war der W06 so dominant das man sich das erlauben kann.
Und mit nachgeholfen meine ich die Motorenleistung nur offiziell wird es dir niemand bestätigen.
Der Austin Start war hart aber fair. Rosberg hätte bremsen müssen er war aussen, er hätte nur einen Platz verloren wäre er kurz vom Gas gegangen.
Nicos Dominanz ist ganz nett wenn Mercedes weiterhin dominant bleibt, wenn nicht, dann wird man wieder das Auto zurückrüsten so gut es geht, da es jetzt wesentlich Reifenschonender aber insgesamt auch langsamer ist.
Lewis weiss dass er seinen Fahrstil ändern muß er wird daran arbeiten. Er hat es auch die letzen beiden jahre vor 2015 getan als das auto auch eher Rosbergs fahrstil entgegen kam.
Ach ja und der Grund dafür ist der Grund der immer in der F1 der auschlagebende ist . $$$$
Lewis bekommt verdammt hohe Bonusse für Siege. Rosberg dagegen kommt Mercedes wesentlich günstiger
Ein gewisser TP ist überhaupt nicht glücklich das Lewis so viel Kohle bekommt aber Lewis Vertrag ist Leistungsbezogen, da kann man sich einiges sparen wenn er nicht zu viel gewinnt. Mit den Siegen von Rosberg in den letzen 3 rennen hat man sich ein paar Millionen gespart
Toto meinte auch noch Wehrlein wäre wesentlich günstiger als beide..
Soviel zum Driverline up und der "Team harmonie ", harhar es geht wie immer um Geld!
Wenn du mir das nicht glaubst, rechne nach, und schau mal ab wann Rosberg plötzlich schneller wurde, wann die K-WM gewonnen wurde... und nach der fahrer WM gab es sowieso keinen Grund mehr das Lewis gewinnt
Toto weiß sehr gut wie gut Lewis ist, aber er ist ein sehr guter geschäftsmann.
Ich glaube persönlich mag er Rosberg lieber, aber er weiß das Hamilton der beste seiner Generation ist