JaneDoe hat geschrieben:
ein bischen schon, Hamilton hat zB. Paddy Lowe , ein paar Sponsoren mitgenommen sowie auch, ein paar Mechaniker unter anderem einen hervorragenden Reifenspezialisten und auch sehr viele Fans sind mit ihm gewechselt.
( Hamilton war vergangenes Jahr "The most marketable athlethe of the world")
Wenn die "Mitnahme" von Paddy Lowe so wichtig war, dann musst du auch Schumachers Anteil am Erfolg anerkennen. Der war nämlich mitverantwortlich an der Verpflichtung einiger Leute, wie zum Beispiel Aldo Costa, der die letzten 3 Mercedes entworfen hat. Aber sicher wirst du das jetzt wieder runterspielen.....
Im Übrigen ist es mir neu, dass Fans ein Auto schneller machen.
JaneDoe hat geschrieben:
Zetsche z.b findet Lewis ist hervorragend fürs Geschäft, der muß es ja wissen.
Die finanziellen Auswirkungen dürften schon etws zu spüren sein.
Hamilton hat von allen Fahrern die mit Abstand höchste Medienpräsenz, was auch an seiner intensiven Nutzung des social networks liegt. Klar ist das wertvoll für eine Marke wie Mercedes.
Da sieht Mercedes auch gern mal über gröbe Verstöße Hamiltons gegen die eigenen Compliance Vorgaben hinweg.
Mir kann niemand erzählen, dass Hamiltons Vertrag es gestattet, medienwirksam mit einem Ferrari LaFerrari durch ein New Yorker Parkhaus zu fahren.
JaneDoe hat geschrieben:
Das sind alkles kleine Nadelstiche die sich aber summieren.
Natürlichh ist es in erster Linie der schlechte Motor aber McLaren krankt vor allem an der eigenen Überheblichkeit und dem Bauernstolz von Ron Dennis , der unter anderem ziemlich herablassend auf Lewis wechsel zu Mercedes ragierte und meinte man könne Lewis so ohne weiteres erst durch Perez und dann durch Magnussen ersetzen. Absolute weltlasse Piloten sind eben nicht so ohne weiteres zu ersetzen. Die Saison 2009 wäre noch viel schlechter verlaufen hätte Hamilton nicht 3 Siege geholt, und das war größtenteil seinen großen Talent zu verdanken
Hier muss ich dir ausnahmsweise zustimmen. Dennis war nicht bereit, Hamilton in bestimmten Punkten entgegenzukommen. Er hat mit seiner Arroganz Hamiltons Wechsel provoziert. Folge war, dass man zwei Jahre lang mit einer zweitklassigen Fahrerpaarung unterwegs war und Dennis dann letztes Jahr wieder bei Alonso angekrochen kam, weil Honda einen Spitzenfahrer wollte.