Lewis hat ROS in drei Saisons klar gemacht, dieses Jahr auch Pole König, schnellste Runden usw. Ist eigentlich auch alles Nebensache entscheidend ist er hat die WM zwei mal gewonnen und diesjährige WM vorzeitig und das hat er ja letztes Jahr indirekt vorausgesagt. Er darf auch Rennen verlieren, er darf auch das nächste Rennen verlieren er darf auch zuhause bleiben er hat die Sache gemeistert WM im Sack. Ich gehe immer wieder auf, wenn ich den Ärger des Nationalisten verspüre.
Das ist so eine Genugtuung, man kann sich das gar nicht vorstellen.
Ich hoffe ja, dass VET nächstes Jahr noch stärker wird, dann steigt der Druck bei Mercedes und dann will ich mal sehen, wem Mercedes da näher steht und auf wem Mercedes setzten wird, denn auf einen müssen die setzten.
Aber ich habe meine Zweifel, dass Vettel nur Vize wird, denn ROS sehe ich als den besseren. Wenn Seb 3/10 vom Mercedes weg ist, heißt das nicht, dass es am Wagen liegen muss es kann auch sein, dass andere Fahre mit dem Ferrari 3/10 schneller fahren könnten und ich tendiere zu sagen, dass ROS ein Tick schneller ist als Seb
Es kann auch sein, dass andere aufschließen, mal sehen.
Schade um die schlappen Reifen und diese ätzende Aero. Das Problem ist ja, dass HAM von hinten ROS offt in Not brachte das haben wir von ROS kaum gesehen, in Barcelona letztes Jaht lag ROS hinter HAM und da war ROS der schnellere oder hätte ROS schneller fahren können, aber die kann man an einer Hand abzählen.
HAM mit seinem Tempo brachte ROS in Japan, USA, Monza und Kanada so unter Druck dass ROS Fehler machte, das gelang ROS nur einmal und zwar in Japan letztes Jahr, da lag HAM aber hinter ROS. Gewonnen hatte aber der Engländer. Aber man muss ja nicht alles wieder durch kauen.
HAM kann ROS mit gleichem Fahrzeug überholen anders als ROS es behauptet. Dass es da Strecken gibt wo das überholen schwieriger ist, wenn der Unterschied lediglich 2-3/10 ist, ist nicht verwunderlich.
Wie gesagt: Mission accomplished, job done. WM im Sack und der Experte sucht die passenden Ausreden
Und komm mir nicht mit Seb, der hat nur den dritten Platz, ALO hatte wenigsten den Vize mit den Roten geholt